Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#1541
04.09.2023 - 16:36 Uhr
Ich verstehe da eher die Welt nicht mehr. Hazard hat aus meiner Sicht fast immer wenn er eingesetzt wurde solide ohne Fehler gespielt, hatte zusammen mit Reus eine gute Vorbereitung. Man muss ja nicht verlängern, aber ich finde dass man mal nach dem Leistungsprinzip aufstellen sollte und da kann mir keiner erzählen, dass das was Adeyemi da macht besser ist als das was Hazard spielt, wenn er spielt.

Er war bei der WM noch im Kader, keine Ahnung ob er wieder berufen wird, aber für mich wird er einfach unfair behandelt, weil als Spieler wie Sancho noch im Team waren oder Reus in Topform oder oder... ja da hat Hazard nichts in der Startelf zu suchen gehabt. Aber so wie diese ganzen Möchtegern-Stars und angeblichen großen Talente spielen, also da würde ich eher einen Hazard bringen, der auch mal Flanken kann, torgefährlich ist und vor allem defensiv mitarbeitet.

Also lieber behalten und Terzic mal sagen dass er solange Wolf und Ryerson so spielen lieber mit Meunier und Hazard startet.

Bei Meunier ist es klar, wenn irgendwie möglich abgeben, wegen dem Gehalt, aber das Gehalt von Hazard ist nun wirklich keine enorme Belastung.
Thorgan Hazard [10] |#1542
04.09.2023 - 16:42 Uhr
Zitat von -Roman-
Quelle: twitter.com
Derzeit laufen Gespräche mit Thorgan Hazard & BVB , um einen Deal zustande zu bringen. Der BVB arbeitet daran, einen Transfer von 5 Mio. € zu erhalten, inklusive Bonus. Hazard wurde ein 4-Jahres-Vertrag angeboten.
5 Mio + Bonis als Ablöse wäre ziemlich stark

Wobei da 5 Mio inkl. Bonus steht. Ist fie Frage, wie das aufgeteilt wäre. 3 Mark 50 und der Rest wenn er Weltfussballer wird oder doch 3-4 Millionen plus 1-2 Millionen halbwegs realistische Boni? ugly
Thorgan Hazard [10] |#1543
05.09.2023 - 03:52 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Ich verstehe da eher die Welt nicht mehr. Hazard hat aus meiner Sicht fast immer wenn er eingesetzt wurde solide ohne Fehler gespielt, hatte zusammen mit Reus eine gute Vorbereitung. Man muss ja nicht verlängern, aber ich finde dass man mal nach dem Leistungsprinzip aufstellen sollte und da kann mir keiner erzählen, dass das was Adeyemi da macht besser ist als das was Hazard spielt, wenn er spielt.

Er war bei der WM noch im Kader, keine Ahnung ob er wieder berufen wird, aber für mich wird er einfach unfair behandelt, weil als Spieler wie Sancho noch im Team waren oder Reus in Topform oder oder... ja da hat Hazard nichts in der Startelf zu suchen gehabt. Aber so wie diese ganzen Möchtegern-Stars und angeblichen großen Talente spielen, also da würde ich eher einen Hazard bringen, der auch mal Flanken kann, torgefährlich ist und vor allem defensiv mitarbeitet.

Also lieber behalten und Terzic mal sagen dass er solange Wolf und Ryerson so spielen lieber mit Meunier und Hazard startet.

Bei Meunier ist es klar, wenn irgendwie möglich abgeben, wegen dem Gehalt, aber das Gehalt von Hazard ist nun wirklich keine enorme Belastung.

Das sehe ich anders. Ich glaube der Spieler und der Verein tun sich keinen gefallen daran den Vertrag auszusitzen, wenn Hazard die chance hätte mehr einsatzzeiten bei einem anderen Team zu erhalten.
Thorgan Hazard [10] |#1544
05.09.2023 - 10:51 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von -Roman-

Quelle: twitter.com
Derzeit laufen Gespräche mit Thorgan Hazard & BVB , um einen Deal zustande zu bringen. Der BVB arbeitet daran, einen Transfer von 5 Mio. € zu erhalten, inklusive Bonus. Hazard wurde ein 4-Jahres-Vertrag angeboten.
5 Mio + Bonis als Ablöse wäre ziemlich stark

Das scheint mir schon fast "too good to be true". 5 Mio Ablöse und 5 Mio Gehalt sowie noch eventuell Boni wäre natürlich ein Traum. Hoffe nur das wir uns da nicht verspekulieren und beim Versuch noch das Optimum rauszuhandeln am Schluss doch wieder komplett mit Hazard und seinem Gehalt dastehen.

So viele Interessenten gab es ja offensichtlich diesen Sommer nicht und der Transfermarkt ist in den meisten Ländern geschlossen während gleichzeitig klar ist, dass der BVB ohne Hazard plant, so dass ich mich frage mit welcher Begründung Anderlecht da diese 5 Mio rausrücken würde?

In der Meldung stehen 5 Mio inklusive Boni, nicht zuzüglich, es kommt also nichts dazu, sondern ist tendenziell erst einmal weniger.
Warum Anderlecht das zahlen sollte? Warum fordert Bayern für Nagelsmann eine so hohe Ablöse, obwohl sie ihn noch weniger brauchen können als wir Hazard? Man möchte halt das Maximum rausholen. Wenn Anderlecht den Spieler möchte, dann, weil sie bedarf haben und den Spieler als Verstärkung ansehen. Hazard sehe ich immer noch dazu im Stande, sehr gute Leistungen zu bringen ("sehr gut" in Form von Führungsspieler bei Anderlecht, nicht Stammspieler bei uns).
Für einen interessierten Verein heißt es also nicht, entweder wir nehmen ihm geschenkt oder halt gar nicht, euer Pech. Wenn sie ihn nicht nehmen, entgeht ihnen die mögliche Verstärkung. Sie müssten den Bedarf anderweitig schließen, was nicht unbedingt günstiger wird. So wie Anderlecht weiß, dass Hazard bei uns keine größere Rolle spielt, wissen wir, wenn an dem Gerücht etwas dran ist, dass Anderlecht Bedarf hat. Wer Bedarf hat, ist bereit, etwas dafür zu zahlen. Wir können also nicht so viel fordern wie für einen Spieler, der regelmäßig zum Einsatz kommt, Anderlecht kommt aber auch nicht als großzügiger Samariter der uns uneigennützig einen Spieler abnehmen würde und müsste dafür etwas zahlen. Ob das Geld dann in eine mögliche Abfindung von Hazard geht ist dann das nächste.
Sonst könnte man sich bei jedem Spieler fragen, warum Ablöse gezahlt wird, Balerdi, Toljan, Delaney, Toprak, Spieler, Spieler, die bei uns keine Rolle (mehr) gespielt haben, aber alle eine Ablöse eingebracht haben.
Man muss sich lösen von dem Gedanken, dass die Vereine sich an uns wenden und sagen "entweder ihr schenkt ihn uns oder er bleibt halt weiter bei euch", es heißt im Umkehrschluss auch "entweder ihr zahlt uns was oder ihr müsst auf ihn verzichten, obwohl ihr ihn offensichtlich wollt". Jetzt gilt es herauszufinden, wie viel ist Anderlecht Hazard wert?

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Thorgan Hazard [10] |#1545
05.09.2023 - 11:12 Uhr
Zitat von GonzoFronzo

Ich sehe Hazard eigentlich auch nicht so schlecht. Kann nicht verstehen, wieso Wolf ein besseres Standing hat.
Thorgan Hazard [10] |#1546
05.09.2023 - 12:49 Uhr
Zitat von LuciferIX
Zitat von GonzoFronzo

Ich sehe Hazard eigentlich auch nicht so schlecht. Kann nicht verstehen, wieso Wolf ein besseres Standing hat.

Verstehe ich auch nicht. Hazard kann mit dem Ball was anfangen, ist manchmal bisschen zu Ego und undiszipliniert was das Positionsspiel angeht, das ist dann Aufgabe des Trainers, das hinzubekommen.
Thorgan Hazard [10] |#1547
06.09.2023 - 08:30 Uhr
Heute letzter Tag in Belgien und Wechsel findet wohl nicht statt bzw. gestaltet sich als sehr schwierig.

https://twitter.com/sachatavolieri/status/1698996460035908064

- Hazard will 4 Jahre Vertrag, da ist Anderlecht skeptisch, aber haben 3+1 geboten
- Zu großer Unterschied bei Gehaltsvorstellungen

Zusammenfassung aus verschiedenen anderen Quellen: Mit dem BVB sei man sich sehr schnell einig gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seppinho am 06.09.2023 um 08:47 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1548
06.09.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von Seppinho
Heute letzter Tag in Belgien und Wechsel findet wohl nicht statt bzw. gestaltet sich als sehr schwierig.

- Hazard will 4 Jahre Vertrag, da ist Anderlecht skeptisch, aber haben 3+1 geboten

Zusammenfassung aus verschiedenen anderen Quellen: Mit dem BVB sei man sich sehr schnell einig gewesen.

Drücken wir die Daumen das es irgendwie klappt.
Selbst ein Dreijahresvertrag plus Option sollte für einen 30 1/2-jährigen absolut zufriedenstellend sein.
Einzig gehaltseinbußen wird es geben müssen. Aber vier Jahre sicheres Gehalt in Anderlecht ist ja auch nicht verkehrt.

Ich hoffe es klappt, gehe aber nicht davon aus...
Thorgan Hazard [10] |#1549
06.09.2023 - 09:53 Uhr
Zitat von Seppinho

Laut gleicher Quelle hat Anderlecht das Angebot an Hazard nochmal nachgebessert und dem Spieler ein Ultimatum bis heute Mittag gesetzt. Sonst werde man auf andere Optionen ausweichen.
Wie so oft wird es wahrscheinlich am Gehalt scheitern.
Thorgan Hazard [10] |#1550
06.09.2023 - 09:53 Uhr
Zitat von Tremonia_Alex
Zitat von Seppinho

Drücken wir die Daumen das es irgendwie klappt.
Selbst ein Dreijahresvertrag plus Option sollte für einen 30 1/2-jährigen absolut zufriedenstellend sein.
Einzig gehaltseinbußen wird es geben müssen. Aber vier Jahre sicheres Gehalt in Anderlecht ist ja auch nicht verkehrt.

Ich hoffe es klappt, gehe aber nicht davon aus...

3+1 wäre ein Geschenk, gepfiffen auf sichere 4 Jahre. Das Gehalt wird es vermutlich sein, wobei Vertonghen und Dolberg sicher nicht mit belgischen Waffeln bezahlt werden. Bei uns soll er ja knapp 5 Mio. verdienen, das wird er doch bei Anderlecht locker auf 3 Jahre erhalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.