Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#1531
04.09.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von Skat_Aki
....

Genau so sehe ich es auch. Nach den Auftritten diese Saison von Wolf würde ich sogar nichtmal ausschließen, dass Morey nochmal eingreift (wenn er sich nicht wieder verletzt).
Thorgan Hazard [10] |#1532
04.09.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von Troepfchen
Zitat von Kaderplaner80

Wenn Hazard geht sollte/müsste man aber mal schauen, ob da nicht ein vertragsloser IV/AV/DM verfügbar ist, der als Backup Sinn macht…

Sergio Ramos. Bringt zumindest 'Mentalität' mit. Vertrag bis Saisonende und dann im Sommer Bella-Kotchap holen.

Der junge Mann ist mittlerweile beim FC Sevilla. Wie dem auch sei, Hazards Abgang wird Budget freimachen, das wurde auch im Zusammenhang mit ihm und Meunier regelmäßig angedeutet und dass es hinten rechts extrem brennt, wenn erster Ersatzmann Wolf ist, ist denke ich auch intern klar.
Thorgan Hazard [10] |#1533
04.09.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von Troepfchen

Zitat von Kaderplaner80

Wenn Hazard geht sollte/müsste man aber mal schauen, ob da nicht ein vertragsloser IV/AV/DM verfügbar ist, der als Backup Sinn macht…

Sergio Ramos. Bringt zumindest 'Mentalität' mit. Vertrag bis Saisonende und dann im Sommer Bella-Kotchap holen.

Der junge Mann ist mittlerweile beim FC Sevilla. Wie dem auch sei, Hazards Abgang wird Budget freimachen, das wurde auch im Zusammenhang mit ihm und Meunier regelmäßig angedeutet und dass es hinten rechts extrem brennt, wenn erster Ersatzmann Wolf ist, ist denke ich auch intern klar.

Oh. Das habe ich nicht mitbekommen.

Ein weiterer IV gäbe die Option, Süle auf RV zu schieben. So wären 1,5 Baustellen geschlossen. Mit einem Hazardwechsel aber noch weiter ausgedünnt, was eh schon zu dünn ist.
Thorgan Hazard [10] |#1534
04.09.2023 - 14:35 Uhr
Zitat von Gabirohr10
Zitat von Arno09

Zitat von Kaderplaner80

Einerseits sehe ich die Lücke im Kader auch, speziell auf der linken Abwehrseite, andererseits wäre das ein "Stückwerk-Transfer", weil vermutlich nichts qualitativ hochwertiges auf dem Vertragslosenmarkt zu finden sein dürfte. Die dreieinhalb Monate muss man dann eben im Notfall mit Bueno, Aning und Co. überbrücken, wenn's klemmt.

Einfach mal machen! Erik Durm ist doch bestes Beispiel das es klappen kann. Wenn z.B. Bensebaini ausfällt einfach mal nen Bueno reinwerfen, schlechter geht es aktuell eh nicht.

Das wird in meinen Augen eh viel zu wenig gemacht. Gebt den Jungen doch die Chance. Gerade ein Bueno als LV fände ich sehr sehr interessant!
Thorgan Hazard [10] |#1535
04.09.2023 - 14:58 Uhr
Quelle: twitter.com
Derzeit laufen Gespräche mit Thorgan Hazard & BVB , um einen Deal zustande zu bringen. Der BVB arbeitet daran, einen Transfer von 5 Mio. € zu erhalten, inklusive Bonus. Hazard wurde ein 4-Jahres-Vertrag angeboten.
5 Mio + Bonis als Ablöse wäre ziemlich stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Roman- am 04.09.2023 um 15:01 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1536
04.09.2023 - 15:02 Uhr
Kein Spieler den du ersetzen musst.

Offensiv spielte er keine Rolle obwohl da ja eigentlich bedarf war an echten Wingern.
Und bitte jetzt nicht als LV Ersatz nennen.

Ablöse nie wirklich gerecht geworden, XXL Gehalt und keinen sportlichen Mehrwert auf Dauer gezeigt.

Wenn man Guerreiro nicht halten wollte, macht Hazard als Ersatz auch wenig Sinn auf jener Position..

Man hat sich entschieden das mit Wolf, Ryerson und Bensebaini abzudecken.
Morey und Bueno noch dahinter .. dann wird man es auch bis Winter so durchziehen wollen.

Das es Chaos geben wird? ist jedem klar.
Nur wenn du dich von Hazard trennen kannst, dann nur zu. Wenn sogar noch Ablöse rausspringt, gibt es wieder bissle Platz, denn im Winter muss was passieren da Bensebaini ja dann auch zu Africa Cup ist grins

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thorgan Hazard [10] |#1537
04.09.2023 - 15:32 Uhr
Zitat von -Roman-
Derzeit laufen Gespräche mit Thorgan Hazard & BVB , um einen Deal zustande zu bringen. Der BVB arbeitet daran, einen Transfer von 5 Mio. € zu erhalten, inklusive Bonus. Hazard wurde ein 4-Jahres-Vertrag angeboten.

Das scheint mir schon fast "too good to be true". 5 Mio Ablöse und 5 Mio Gehalt sowie noch eventuell Boni wäre natürlich ein Traum. Hoffe nur das wir uns da nicht verspekulieren und beim Versuch noch das Optimum rauszuhandeln am Schluss doch wieder komplett mit Hazard und seinem Gehalt dastehen.

So viele Interessenten gab es ja offensichtlich diesen Sommer nicht und der Transfermarkt ist in den meisten Ländern geschlossen während gleichzeitig klar ist, dass der BVB ohne Hazard plant, so dass ich mich frage mit welcher Begründung Anderlecht da diese 5 Mio rausrücken würde?
Thorgan Hazard [10] |#1538
04.09.2023 - 16:01 Uhr
Zitat von -Roman-

Passt für mich zur aktuellen Transferpolitik. Statt frühzeitig einen Abgang zu forcieren lässt man ihn gehen, wenn der finanzielle Spielraum den man dadurch gewinnt, nichtmehr genutzt werden kann. Bis zum Winter könnten die Saisonziele schon außer Reichweite sein...
Thorgan Hazard [10] |#1539
04.09.2023 - 16:16 Uhr
Zitat von -Roman-

Kann ich mir nicht vorstellen, riecht wie die Brügge-Meunier Geschichte. 5 Millionen mit Boni bei einem Jahr Restlaufzeit für einen Spieler, der bei uns in der Hinrunde gerade mal Nettospielzeit von 8 Partien hatte und in Holland in der Rückrunde eine Mischung aus Durchschnitt und verletzt war, somit Nettospielzeit 4 Spiele. Da rechne ich mit maximal 1,5-2,5 Mio, wenn wir überhaupt über Ablöse gehen können.
Thorgan Hazard [10] |#1540
04.09.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Seppinho
Zitat von -Roman-

Kann ich mir nicht vorstellen, riecht wie die Brügge-Meunier Geschichte. 5 Millionen mit Boni bei einem Jahr Restlaufzeit für einen Spieler, der bei uns in der Hinrunde gerade mal Nettospielzeit von 8 Partien hatte und in Holland in der Rückrunde eine Mischung aus Durchschnitt und verletzt war, somit Nettospielzeit 4 Spiele. Da rechne ich mit maximal 1,5-2,5 Mio, wenn wir überhaupt über Ablöse gehen können.

Möglicherweise wandert ein Teil einer Ablöse postwendend auf dem Konto Hazards, um die Gehaltsreduzierung in Form einer Abfindung aufzufangen.
Ob Anderlecht einem 30-jährigen allerdings einen Vierjahres-Vertrag anbietet, halte ich für fragwürdig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.