Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#1491
30.07.2023 - 20:24 Uhr
Zitat von Tommy-de-Niro
Zitat von Borusse91

Nach der neuerlichen Duranville Verletzung steht denke ich ein Toto-Abgang erstmal nicht mehr zur Debatte, zumindestens bis zum Winter. Selbst bei einer Neuverpflichtung muss an ja immer noch dem Zustand Rechnung tragen, dass der andere Backup-Winger JBG auch noch braucht, um seinen Rückstand aufzuholen.

Das glaube ich nicht. Wenn Fener wirklich 3-5 Millionen auf den Tisch legt und man sich zusammen mit seinem üppigen Gehalt mal eben ca. 10 Millionen einsparen kann wird man das machen.

Vorallem hätte man dann auch das nötige Kleingeld um einen kompatibleren Spieler (Mix aus Haller-Ersatz und Winger) zu verpflichten. Hazard ist ja, bei aller Liebe, gar nix von beidem.

Winger und MS == Besong grins

Der macht einen guten Eindruck in der Vorbereitung und ich bin gespannt, wie er sich entwickeln wird - mal so ohne schwere Verletzung. Talent hat noch immer trotz seines "Alters".
Thorgan Hazard [10] |#1492
30.07.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von Tommy-de-Niro
Zitat von Borusse91

Nach der neuerlichen Duranville Verletzung steht denke ich ein Toto-Abgang erstmal nicht mehr zur Debatte, zumindestens bis zum Winter. Selbst bei einer Neuverpflichtung muss an ja immer noch dem Zustand Rechnung tragen, dass der andere Backup-Winger JBG auch noch braucht, um seinen Rückstand aufzuholen.

Das glaube ich nicht. Wenn Fener wirklich 3-5 Millionen auf den Tisch legt und man sich zusammen mit seinem üppigen Gehalt mal eben ca. 10 Millionen einsparen kann wird man das machen.

Vorallem hätte man dann auch das nötige Kleingeld um einen kompatibleren Spieler (Mix aus Haller-Ersatz und Winger) zu verpflichten. Hazard ist ja, bei aller Liebe, gar nix von beidem.

Klar ist Hazard auf dem Flügel zu gebrauchen, zumindestens dafür um potentiellen Stamm-/Vielspielern wie Adeyemi und Malen die entsprechenden Schaffenspausen hinsichtlich einer Verletzungsprophylaxe zu besorgen, allerdings braucht es für ansprechende Leistungen bei ihm mittlerweile eben auch mal eine gewisse Fitness über 4-6 Monate, ohne gefühlt alle paar Wochen zurückgeworfen zu werden.

Das Fenerbahce Gerücht kann man ja getrost in die Tonne kloppen: irgendeine dubiose türkische Quelle gepaart mit DerWesten als Informationsverwerter, das schreit ja nach Unseriösität an allen Ecken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard [10] |#1493
03.08.2023 - 00:25 Uhr
Quelle: twitter.com
Auch für Thorgan Hazard gibt es bisher keine Angebote. Das liegt vor allem an den Ansprüchen und Anforderungen des Belgiers an einen möglichen neuen Verein.

Aber auch der wirtschaftliche Aspekt, bei Dortmund gehört er zu den Durchschnittsverdienern, während er bei einem neuen Verein mit diesem Gehalt ganz oben auf der Gehaltsliste stehen würde.

@RNBVB

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard [10] |#1494
03.08.2023 - 06:57 Uhr
Zitat von Borusse91
Auch für Thorgan Hazard gibt es bisher keine Angebote. Das liegt vor allem an den Ansprüchen und Anforderungen des Belgiers an einen möglichen neuen Verein.

Aber auch der wirtschaftliche Aspekt, bei Dortmund gehört er zu den Durchschnittsverdienern, während er bei einem neuen Verein mit diesem Gehalt ganz oben auf der Gehaltsliste stehen würde.

@RNBVB

Wenig überraschend. So ein Glücksfall wie die PSV Leihe wird wohl nicht noch mal kommen und Vereine seiner jetzigen Sphäre schauen nun mal erheblich mehr aufs Budget, als sie dies manchmal früher taten. Aber eventuell findet sich doch noch ein kleiner Verein aus England, der seine Qualitäten brauchen kann. Hinter Malen, Adeyemi, Reyna, Duranville, Reus, Wolf wird er bei uns wenn dann als Allrounder noch mal paar Minuten haben.
Thorgan Hazard [10] |#1495
03.08.2023 - 13:10 Uhr
Zitat von Seppinho

Zitat von Borusse91

@RNBVB

Wenig überraschend. So ein Glücksfall wie die PSV Leihe wird wohl nicht noch mal kommen und Vereine seiner jetzigen Sphäre schauen nun mal erheblich mehr aufs Budget, als sie dies manchmal früher taten. Aber eventuell findet sich doch noch ein kleiner Verein aus England, der seine Qualitäten brauchen kann. Hinter Malen, Adeyemi, Reyna, Duranville, Reus, Wolf wird er bei uns wenn dann als Allrounder noch mal paar Minuten haben.

Gut, ich sehe ihn dann allerdings auf den Flügeln schon eher als Backup als beispielsweise Marius Wolf, dessen Einsatzgebiet mittlerweile klar abgegrenzt wurde. Hinter Duranville und JBG stehen weiterhin Fragezeichen bzw. diese sind ja auch noch weit davon entfernt, wieder einsatzfähig zu sein (bei JBG weiß man das in der Tat nicht mal genau, wie da der aktuelle Stand ist, Duranville fällt ja definitiv in Richtung 4-8 Wochen aus). Bei Reyna eigentlich das gleiche, Fragezeichen wo man nur hinsieht.

Dazu hat Hazard letzte Saison, es werden sich einige erinnern, einen formidablen Kurzzeit-LV gegeben, als Guerreiro mal wieder außer Gefecht und Ryerson noch nicht an Bord gewesen ist. Diese Rolle würde ich ihm auch nochmal zutrauen, wenn beispielweise Bensebaini fehlt und Ryerson rechts gebunden sein sollte, weil Wolf nicht auflaufen kann o.ä. Szenarien.

Ich gehe bei Hazard mittlerweile als Backup und Allrounder auf mindestens 3-4 Positionen (LA, RA, LV, LAV) von einem Verbleib bis mindestens Winter aus, bei Meunier das gleiche, allerdings eher aus den bekannten Verletzungsgründen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.08.2023 um 13:13 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1496
03.08.2023 - 13:33 Uhr
Zitat von Seppinho

Zitat von Borusse91

@RNBVB

Da ist jetzt wohl Geduld gefragt. Denke mal, dass sich allgemein gegen Ende August noch ein paar Türen auftun werden, da einige Vereine Bedarf haben werden. Ob für einen Hazard, wird man sehen.

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von IoBinQuak-Quak am 03.08.2023 um 13:39 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1497
03.08.2023 - 13:35 Uhr
Ich kann mich nur wiederholen. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass irgendein Verein wirklich ernsthaftes Interesse daran hat, Hazard zu verpflichten. Warum auch? Der wird hier seinen Vertrag aussitzen.

•     •     •

Meine Vereine: Borussia Dortmund, SV Werder Bremen, VFL Osnabrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen

ABER EINS ABER EINS
DAS BLEIBT BESTEHEN
BORUSSIA DORTMUND WIRD NIE UNTERGEHEN!
Thorgan Hazard [10] |#1498
03.08.2023 - 13:39 Uhr
Weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde, dass Hazard die Vorbereitung bis jetzt echt gut gespielt hat und somit eine Alternative für die offensiven Außen wäre. Wenn es diese Saison nicht klappt, dann läuft sein Vertrag halt nächste Saison aus.
Thorgan Hazard [10] |#1499
03.08.2023 - 13:45 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt
Ich kann mich nur wiederholen. Ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass irgendein Verein wirklich ernsthaftes Interesse daran hat, Hazard zu verpflichten. Warum auch? Der wird hier seinen Vertrag aussitzen.

Bisher gibt es doch keine Anzeichen für dieses negativ verwendete "Vertrag aussitzen". Hazard hat den Vertrag unterschrieben, den Dortmund ihm angeboten hat. Der gilt nun mal zu diesen Bezügen bis 2024. Bisher hat er sich meines Wissens nichts zu Schulden kommen lassen. Wieso spricht man dann von Vertrag aussitzen? Für den BVB wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn er noch wechselt, aber wenn er sich nach seinen Möglichkeiten voll reinhaut, kann man ihm doch nichts vorwerfen.
Thorgan Hazard [10] |#1500
03.08.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von 11MeterPunkt

Vertrag aussitzen konntest du vielleicht einem Schulz vorwerfen, aber sicherlich nicht Hazard, der bisweilen eine absolut ansprechende Vorbereitung spielt und dann vorallem auf einigen Positionen (Außenbahnen offensiv, dazu LV) einsetzbar ist, wenn Not am Mann ist. Derzeit wäre er sogar Flügelspieler Nummer 3 nach Adeyemi und Malen.

Verdient jetzt auch nicht in den Sphären, wo es katastrophal schlimm wäre, wenn er als Allrounder-Backup zumindestens noch die Hinrunde beim BVB bleiben würde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.