Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#1471
11.07.2023 - 11:15 Uhr
Gibt es hier eigentlich etwas Neues?

Persönlich denke ich, dass man hier auch gut ins letzte Vertragsjahr gehen kann, bei den Jungspunden in der Offensive kann etwas Erfahrung nicht schaden. Wenn man ihn abgibt, müsste man auch wieder Ersatz holen, welcher den jungen Spielern nicht im Weg steht, daher würde ich hier auch kein junges Replacement sehen.

Falls er natürlich selbst wechseln will, sollte man ihn auch gehen lassen.
Thorgan Hazard [10] |#1472
11.07.2023 - 11:53 Uhr
Zitat von silerberlin

Persönlich denke ich, dass man hier auch gut ins letzte Vertragsjahr gehen kann, bei den Jungspunden in der Offensive kann etwas Erfahrung nicht schaden. Wenn man ihn abgibt, müsste man auch wieder Ersatz holen, welcher den jungen Spielern nicht im Weg steht, daher würde ich hier auch kein junges Replacement sehen.

Ich denke nicht, dass es im Fall eines Abgangs unbedingt einen Ersatz benötigt.
Man hat Hazard ja im Winter auch ersatzlos zur Leihe abgegeben und man hat es im Grunde auch nicht wirklich gespürt, dass er gefehlt hatte und das obwohl Adeyemi und JBG sehr häufig ausgefallen sind und Duranville auch noch nicht wirklich zur Verfügung stand.
Da man aber nun mit Duranville planen kann und JBG ab Anfang August auch wieder zur Verfügung stehen soll, wäre Hazard über.
Hazard kann zwar, wenn Not am Mann ist, auch mal als LV aushelfen, aber optimal ist das nicht.
Für ihn wäre ein Wechsel daher besser, um sich auch seine Chancen auf die EM nächstes Jahr zu erhalten.
Thorgan Hazard [10] |#1473
11.07.2023 - 12:24 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von silerberlin

Ich denke nicht, dass es im Fall eines Abgangs unbedingt einen Ersatz benötigt.
Man hat Hazard ja im Winter auch ersatzlos zur Leihe abgegeben und man hat es im Grunde auch nicht wirklich gespürt, dass er gefehlt hatte und das obwohl Adeyemi und JBG sehr häufig ausgefallen sind und Duranville auch noch nicht wirklich zur Verfügung stand.
Da man aber nun mit Duranville planen kann und JBG ab Anfang August auch wieder zur Verfügung stehen soll, wäre Hazard über.
Hazard kann zwar, wenn Not am Mann ist, auch mal als LV aushelfen, aber optimal ist das nicht.
Für ihn wäre ein Wechsel daher besser, um sich auch seine Chancen auf die EM nächstes Jahr zu erhalten.

Sehe ich genau so. Für die offensive Reihe brauchen wir eigentlich auch ohne Hazard keinen Ersatz. Haller(Mouki)-Adeyemi(Reus)-Brandt(Reyna)-Malen(Duranville) + JBG
Thorgan Hazard [10] |#1474
17.07.2023 - 18:25 Uhr
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Adeyemi aktuell verletzt. Daher gehe ich momentan davon aus, dass Thorgan, wenn überhaupt, erst sehr, sehr spät im Transferfenster wechseln könnte. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich sogar freuen, wenn Thorgan Hazard nochmals gut aufspielen würde in unserem Trikot. Seine erste Saison für uns war wirklich gut. Danach war er dann leider zu häufig verletzt.
Thorgan Hazard [10] |#1475
17.07.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von realBVB
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Adeyemi aktuell verletzt. Daher gehe ich momentan davon aus, dass Thorgan, wenn überhaupt, erst sehr, sehr spät im Transferfenster wechseln könnte. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich sogar freuen, wenn Thorgan Hazard nochmals gut aufspielen würde in unserem Trikot. Seine erste Saison für uns war wirklich gut. Danach war er dann leider zu häufig verletzt.

Da freut man sich, den Thread ganz oben zu sehen... und dann schief
"realBVB" du bist schon so lange dabei und dann sowas, in der Transferphaseangry das ist echt gemein Zwinkernd
Thorgan Hazard [10] |#1476
17.07.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von realBVB

Da freut man sich, den Thread ganz oben zu sehen... und dann schief
"realBVB" du bist schon so lange dabei und dann sowas, in der Transferphaseangry das ist echt gemein Zwinkernd

Für Transfergerüchte haben wir hier ja immer noch den "Abgangs-Thread" hier.

Ansonsten teile ich seine Ansicht, man wird die Vorbereitung (und auch noch die USA Reise) definitiv mit Hazard bestreiten, aktuell sind mit Duranville und Malen ja ansonsten neben Toto nur zwei festgelegte Flügelspieler fit (Brandt und Reyna zählte ich erstmal nicht dazu, wobei letzterer ja auch noch verletzt ist).

Hoffe trotzdem am Ende, dass sich im Laufe des Augusts ein Hazard-Abgang realisieren lässt und man gleichzeitig nochmal etwas in Richtung Sancho-Rückleihe (oder eines andersartigen Flügelspielers dieser Kategorie) realisieren lässt bzw. man derart nachlegen kann. Wilfried Zaha, der hier vor einigen Monaten in den Kaderschmieden rauf und runtergenannt wurde, ists übrigens immer noch ablösefrei. zwinker (auch wenn es aktuell ein Arabien-Gerücht gibt)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard [10] |#1477
23.07.2023 - 03:54 Uhr
Schwingt sich hier gerade so etwas wie ein Vorbereitungskönig auf?

An 3 der letzten 5 (Test-)Spieltore direkt beteiligt. ~41 Minuten pro Scorerpunkt. zwinkerzwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard [10] |#1478
23.07.2023 - 07:30 Uhr
Zitat von Borusse91

An 3 der letzten 5 (Test-)Spieltore direkt beteiligt. ~41 Minuten pro Scorerpunkt. zwinkerzwinker

Hazard zeigt ordentliche Leistngen, was zumindest dahingehend gut ist, dass potenzielle Interessenten zumindest nicht abgeschreckt werden.

Ich erwarte nicht, dass er hier nochmal Stammspieler wird, aber wenn bis zum Ende der Transferperiode kein Vereinswechsel realisieren lässt, wäre das m. E. kein Beinbruch.

Hazard ist ein guter Kaderspieler, der auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann und er ist kein Stinkstiefel, der den Icke Häßler gibt, wenn er auf die Bank muss.
Thorgan Hazard [10] |#1479
23.07.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von Borusse91

Das Hazard auch in der Bundesliga scoren kann hat er ja auch schon unter Beweis gestellt.

Vielleicht erlebt er in dieser Saison seinen zweiten Frühling und wird noch mal ein guter Kaderspieler.

Talent und Fähigkeiten hat er dafür ja genug.

An Wolf haben hier viele auch nicht mehr geglaubt nach seinen Leihstationen. Solange er sich reinhängt würde ich ihm eine Chance geben.
Thorgan Hazard [10] |#1480
23.07.2023 - 10:23 Uhr
Hazard ist aus meiner Sicht einer der Spieler an dem viele Vereine Interesse haben müssten. Kostet kaum Ablöse und würde sicherlich auch nochmal auf 2-3 Millionen Gehalt verzichten, um dann auch für die meisten Vereine finanzierbar zu sein.

Hazard ist aus meiner Sicht nach wie vor ein relativ Spielintelligenter Offensivspieler, der dabei auch defensiv sehr gut mitarbeitet. Ich hätte ihn mir bspw bei Frankfurt sehr gut als Schienenspieler vorstellen können.

Für uns wäre es keine Katastrophe sollte er bleiben, aber dennoch sollte man versuchen sich von ihm zu trennen, einfach weil er auf seiner Position wohl eher die Nr. 3 wäre und dafür aktuell noch ein zu hohes Gehalt bezieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.