Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 461511
27128
91-
522
3-1
2--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#1511
20.08.2023 - 08:14 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von Herzmensch

Zitat von MrHab

Habe mich über seinen Einsatz gefreut. Viele werden es diese Saison nicht mehr werden, umso schöner wenn er noch das ein oder andere Mal reingeworfen wird.
Gibt es was neues zum Monaco-Gerücht?

Sollte der Kader so bleiben, wird er im Laufe der Saison Stamm RV. Mark my words. zwinker

Stamm-RV glaube ich zwar nicht, aber er bringt Elemente mit, die und situativ auf dieser Position gut tun können. Je nach Gegner und Spielstand kann es schon Sinn machen ihn zu bringen, weil er auch auf engem Raum Lösungen findet und extrem sauber im Kombinationsspiel ist. So ein bisschen wie Guerreiro-light. Aber die Außenverteidiger waren gestern nicht unser Problem, sowohl Ryerson als auch Bensebaini haben das sehr ordentlich gemacht.

Also gestern waren genau die AV unser Problem.
Wenn die Mitte dicht ist und den Außen, auf dem Fuß gestanden wird, müssen die AV eben mal Flügelstürmer spielen.

Unsere AV müssen in der Lage dazu sein, dies zu können. Bensebaini habe ich noch ab und an, an der Eckfahne gesehen und hat auch das ein oder andere Mal mit kombiniert, aber Ryerson.... War der überhaupt hinter der Mittellinie. Gestern währe Wolf die bessere Option gewesen, aber sein wir mal ehrlich, da kommt hoffentlich noch ein neuer Stamm-RV. Ansonsten gute Nacht.
Thorgan Hazard [10] |#1512
20.08.2023 - 08:24 Uhr
Zitat von Herzmensch
Zitat von Arno09

Zitat von Herzmensch

Zitat von MrHab

Habe mich über seinen Einsatz gefreut. Viele werden es diese Saison nicht mehr werden, umso schöner wenn er noch das ein oder andere Mal reingeworfen wird.
Gibt es was neues zum Monaco-Gerücht?

Sollte der Kader so bleiben, wird er im Laufe der Saison Stamm RV. Mark my words. zwinker

Stamm-RV glaube ich zwar nicht, aber er bringt Elemente mit, die und situativ auf dieser Position gut tun können. Je nach Gegner und Spielstand kann es schon Sinn machen ihn zu bringen, weil er auch auf engem Raum Lösungen findet und extrem sauber im Kombinationsspiel ist. So ein bisschen wie Guerreiro-light. Aber die Außenverteidiger waren gestern nicht unser Problem, sowohl Ryerson als auch Bensebaini haben das sehr ordentlich gemacht.

Also gestern waren genau die AV unser Problem.
Wenn die Mitte dicht ist und den Außen, auf dem Fuß gestanden wird, müssen die AV eben mal Flügelstürmer spielen.

Unsere AV müssen in der Lage dazu sein, dies zu können. Bensebaini habe ich noch ab und an, an der Eckfahne gesehen und hat auch das ein oder andere Mal mit kombiniert, aber Ryerson.... War der überhaupt hinter der Mittellinie. Gestern währe Wolf die bessere Option gewesen, aber sein wir mal ehrlich, da kommt hoffentlich noch ein neuer Stamm-RV. Ansonsten gute Nacht.

Richtig gegen solche Gegner braucht man AV die mit nach vorne gehen ! Ein Reyerson bringt null Impact , in dieser hinsicht.
Ein Bensebaini hatte gestern wie schon im Pokal keinen Flügelspieler vor sich , durfte die Seite alleine bearbeiten.
Deswegen könnte man wirklich die Hoffnung haben, das Toto sich eventuell ein Startplatz erkämpft .

Aber denke er ist schon so gut wie abgeschrieben beim
Trainerteam

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Thorgan Hazard [10] |#1513
23.08.2023 - 16:55 Uhr
ABSCHIED VON THORGAN HAZARD VOM TISCH? – BELGIER ERWEIST SICH ALS WERTVOLL
Quelle:
bvbwld.de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 23.08.2023 um 17:02 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1514
23.08.2023 - 17:01 Uhr
Zitat von Herzog10
Quelle: BVBWLD

https://onefootball.com/de/news/abschied-von-thorgan-hazard-vom-tisch-belgier-erweist-sich-als-wertvoll-38087600

Finde ich tatsächlich sinnvoll. Hazard hat mir als AV recht gut gefallen, wenn er einspringen musste. Sehr fleißig, laufstark und durchaus mit einigen Impulsen nach vorne. Dazu sehr mannschaftsdienlich. Wieso nicht!

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Thorgan Hazard [10] |#1515
23.08.2023 - 17:09 Uhr
Er hat sich auch dort in einer Viererkette nie als wirklich wertvoll erwiesen. Es ist wohl wiedermal dem Umstand geschuldet, dass wir keinen Abnehmer finden, weil man bei uns eben gut verdient. Was sich seit Jahren zeigt, wird dieses Mal nicht anders sein. Schade, dass wir auch dadurch stagnieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oger am 23.08.2023 um 17:10 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1516
23.08.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von Faxenmann
Zitat von Herzog10

https://onefootball.com/de/news/abschied-von-thorgan-hazard-vom-tisch-belgier-erweist-sich-als-wertvoll-38087600

Finde ich tatsächlich sinnvoll. Hazard hat mir als AV recht gut gefallen, wenn er einspringen musste. Sehr fleißig, laufstark und durchaus mit einigen Impulsen nach vorne. Dazu sehr mannschaftsdienlich. Wieso nicht!

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Allerdings hat Hazard ähnlich wie sein Bruder im höherem Alter mit seinem Körper zu kämpfen. Außerdem kam er mir persönlich schon ziemlich gesättigt vor, nicht mehr so motiviert wie am Anfang.
Thorgan Hazard [10] |#1517
23.08.2023 - 17:24 Uhr
Der Artikel beruft sich ja auf die Bild und die wird wieder spekulieren, ggf. auch auf Basis von Online -Diskussionen zu dem Thema. Letztendlich kann er AV-Backup auf niedrigem Niveau für die Liga, wir sind ja auch spielerisch dünn besetzt dort und haben keine Kohle mehr für diese Positionen. Und wenn eh kein Angebot kommt, das ihm zusagt, why Not.
Thorgan Hazard [10] |#1518
23.08.2023 - 17:43 Uhr
Reicht ja schon wieder dass uns eine Verletzung um einen Verkauf bringt (Meunier) und es klar war, dass uns das Thema Verletzungen iwann auf die Füße fallen wird.

Dass man aber nun auch Hazard nicht los wird und somit der dringend benötigte neue AV nicht kommen wird, ist schon echt mehr als suboptimal.
Ich sähe dann nur einen qualitativ guten AV im Kader und das ist Bensebaini. Und selbst der ist verletzungsanfällig, fährt zum Afrika-Cup und hat selber seine Schwächen.

Da muss ich jedem Kritiker recht geben, das wäre einfach ungenügend gelöst.
Thorgan Hazard [10] |#1519
23.08.2023 - 19:11 Uhr
Zitat von Lattenkreuz09

Zitat von Faxenmann

Zitat von Herzog10

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Allerdings hat Hazard ähnlich wie sein Bruder im höherem Alter mit seinem Körper zu kämpfen. Außerdem kam er mir persönlich schon ziemlich gesättigt vor, nicht mehr so motiviert wie am Anfang.

Woran erkennt ihr das eigentlich immer? Dass ein Spieler angeblich gesättigt ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms-z3hn am 23.08.2023 um 19:13 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1520
24.08.2023 - 02:06 Uhr
Zitat von oger
Er hat sich auch dort in einer Viererkette nie als wirklich wertvoll erwiesen.

Er hat das zwar letzte Saison nicht oft gespielt, aber ich kann mich an durchaus ansprechende Auftritte von Toto als Linksverteidiger gegen ManCity, Frankfurt und Kopenhagen erinnern. In der aktuellen Konstellation ist er ja sogar vierter Außenverteidiger nach Bensebaini, Ryerson und Wolf.

Also: bis zum Vertragsende behalten, sofern sich sowieso kein Abnehmer mehr findet und die Suche nach einem neuen Außenverteidiger aktuell ja auch im Sande zu verlaufen scheint.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.