Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#1451
30.01.2023 - 23:01 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von Borusse91

Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Borusse91

Quelle: twitter.com
NEU: Der PSV Eindhoven wird voraussichtlich morgen die Verpflichtung von Thorgan Hazard bekannt geben.

@RikElfrink

#BVB
Cool

Coole Nummer, ein Spieler, der die Liga aufwerten kann. Ist jetzt aber nicht unbedingt der typische PSV-Flügelflitzer. Bin gespannt, wie er sich einfügen wird.

Je nachdem, ob Eindhoven gedenkt in Zukunft mit Dreierkette zu spielen, wäre Hazard ja ein ziemlich passender Spieler für die rechte wie linke Wingback-Seite. Der Transfer steht vielleicht auch vielmehr mit dem potentiellen Wechsel von Philipp Max zur Eintracht als mit den Abgängen von Gakpo und Mandueke in Verbindung? Selbst in der Viererkette wurde Hazard in der Hinrunde beim BVB ja 3x ausprobiert (2x CL, 1x Liga) und als durchaus positiv bewertet.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Weder, dass man in der Lichterstadt eine Systemumstellung erwägt, noch dass man Hazard in einer defensiveren Rolle missbrauchen möchte. Mag sein, dass er das zufriedenstellend spielen kann, aber in der Eredivisie sollte man solch einen Spieler dann doch in seiner absoluten Stärke spielen lassen.

Wie auch immer, ich kann bei Bedarf gerne hin und wieder berichten, wie es ihm so ergeht.

Kannst du gerne tun.

https://www.transfermarkt.de/verliehene-spieler-verkaufte-spieler-mit-ruckkaufoption/thread/forum/12/thread_id/805490

Das wird dann wohl der passende Thread dafür sein, wenn die Leihe morgen verkündet werden sollte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard [10] |#1452
31.01.2023 - 13:58 Uhr
Laut Sport 1 ist Toto auf dem Weg nach Eindhoven. PSV übernimmt wohl auch das Gehalt während der Leihe.

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/01/transfer-news-bvb-kriegt-hazard-los-belgien-flop-schon-auf-dem-weg-nach-eindhoven

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 31.01.2023 um 14:01 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1453
31.01.2023 - 15:07 Uhr
Zitat von Borusse-Bgk
Laut Sport 1 ist Toto auf dem Weg nach Eindhoven. PSV übernimmt wohl auch das Gehalt während der Leihe.

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/01/transfer-news-bvb-kriegt-hazard-los-belgien-flop-schon-auf-dem-weg-nach-eindhoven

Es wäre wirklich schön, wenn Patrick Berger 1x einen normalen Artikel verfassen könnte, aber dazu ist er offensichtlich nicht in der Lage. Das sagt viel über den Menschen Patrick Berger aus.

Ansonsten zum Thema: Eine sofortige Trennung ist wohl das Beste für beide Seiten, nachdem wie sich das zuletzt entwickelt hat. Ich hoffe Hazard findet dort zu alter Stärke zurück und er bringt seine Karriere noch einmal in Schwung.
Thorgan Hazard [10] |#1454
31.01.2023 - 15:56 Uhr
Zitat von angus_BVB
Zitat von Borusse-Bgk

Es wäre wirklich schön, wenn Patrick Berger 1x einen normalen Artikel verfassen könnte, aber dazu ist er offensichtlich nicht in der Lage. Das sagt viel über den Menschen Patrick Berger aus.

Ansonsten zum Thema: Eine sofortige Trennung ist wohl das Beste für beide Seiten, nachdem wie sich das zuletzt entwickelt hat. Ich hoffe Hazard findet dort zu alter Stärke zurück und er bringt seine Karriere noch einmal in Schwung.

Dem ersten Absatz kann ich nur beipflichten, das ist mir aber erst seit kurzem aufgefallen. Welchem Klientel will er mit diesem Schreibstil imponieren? Bei so einer Schreibweise kann nicht-Journalisten schon nicht ernst nehmen, wie soll das dann bitte bei einem Profi seines Fachs klappen? Arbeitet er bei der Bild?

Für Hazard und dem BVB sicherlich die beste Lösung. Ich hoffe, dass er sich gut schlägt und die Kaufoption gezogen bzw. die Kaufpflicht greift. Leider hat es bei Toto aus diversen Gründen länger nicht mehr gereicht und mit der Verpflichtung von Ryerson wurde er noch obsoleter als ohnehin schon.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Thorgan Hazard [10] |#1455
31.01.2023 - 18:22 Uhr
Alles Gute thorgan , es war eine schöne Zeit mit dir. Ein guter kicker und ich hoffe du wirst in den Niederlanden noch einen guten Herbst erleben. daumen-hoch mach es jut
Thorgan Hazard [10] |#1456
31.01.2023 - 19:44 Uhr
Bekommt Brandt dann jetzt die Rückennummer?

•     •     •

"Wenn Sie zuhause einen Nagel in die Wand schlagen - voller Überzeugung - und stellen dann fest: das Bild passt nicht, dann können Sie den Nagel herausziehen, aber das Loch bleibt." - Mirko Slomka
Thorgan Hazard [10] |#1457
31.01.2023 - 19:46 Uhr
Zitat von JudoUdo

In der Saison kann man nicht wechseln.

•     •     •

#EchteLiebe
Thorgan Hazard [10] |#1458
31.01.2023 - 19:47 Uhr
Zitat von JudoUdo

Wieso das?

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Thorgan Hazard [10] |#1459
31.01.2023 - 20:33 Uhr
Eindhoven bestätigt den Transfer bei Facebook und Twitter

https://twitter.com/PSV/status/1620504746267377664

Der BVB zieht nach:

Thorgan #Hazard wechselt zur
@PSV
nach Eindhoven in die niederländische Eredivisie. Alle Seiten einigten sich heute auf ein bis zum 30. Juni 2023 befristetes Leihgeschäft.

Viel Erfolg, Toto!

https://twitter.com/BVB/status/1620505101336027257

•     •     •

#Echte Liebe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xSancezz am 31.01.2023 um 20:41 Uhr bearbeitet
Thorgan Hazard [10] |#1460
31.01.2023 - 20:35 Uhr
Dann wünsche ich mal Hazard alles Gute. Hat sich immer reingehangen.
Leider hat es nicht mehr gereicht.

Viel Glück in Eindhoven.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.