Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 33
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein RC Lens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#1441
30.01.2023 - 16:13 Uhr
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Thorgan Hazard und der PSV Eindhoven haben eine Vereinbarung über persönliche Bedingungen getroffen. Die Klubs verhandeln nun nur noch über die Höhe der Kaufoption.

@DahbiaHattabi / @Santi_J_FM
Thierry Hazard (Thorgans Vater):

"Es ist wahr, dass wir nach einer Lösung für Thorgan suchen. Es ist wichtig, dass er spielt. Ein Fußballer will immer spielen. Wir prüfen alle Möglichkeiten und hoffen, heute oder morgen eine konkrete Antwort geben zu können."

@Linken geht jetzt erstmal um eine Leihe.

Die Aussage von Papa Hazard finde ich witzig. "Es ist wichtig, dass er spielt. Ein Fußballer will immer spielen." Den Eindruck habe ich bei Eden Hazard nicht unbedingt.

Ansonsten finde ich es schade, wie es mit Thorgan beim BVB gelaufen ist. Seine erste Saison beim BVB mit 20 Scorerpunkten war wirklich gut. Dann kamen diverse Verletzungen und anschließend kam er nicht mehr in Schwung, wirkte irgendwie so als ob seine ganze Dynamik auf der Strecke blieb. Den Thorgan von 19/20 könnten wir auch heute noch gebrauchen. Von daher wäre ein Abschied für alle das Beste und hoffe er bekommt in Holland die Kurve.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thorgan Hazard [10] |#1442
30.01.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borusse91

Thorgan Hazard und der PSV Eindhoven haben eine Vereinbarung über persönliche Bedingungen getroffen. Die Klubs verhandeln nun nur noch über die Höhe der Kaufoption.

"Es ist wahr, dass wir nach einer Lösung für Thorgan suchen. Es ist wichtig, dass er spielt. Ein Fußballer will immer spielen. Wir prüfen alle Möglichkeiten und hoffen, heute oder morgen eine konkrete Antwort geben zu können."

Die Aussage von Papa Hazard finde ich witzig. "Es ist wichtig, dass er spielt. Ein Fußballer will immer spielen." Den Eindruck habe ich bei Eden Hazard nicht unbedingt.

Ansonsten finde ich es schade, wie es mit Thorgan beim BVB gelaufen ist. Seine erste Saison beim BVB mit 20 Scorerpunkten war wirklich gut. Dann kamen diverse Verletzungen und anschließend kam er nicht mehr in Schwung, wirkte irgendwie so als ob seine ganze Dynamik auf der Strecke blieb. Den Thorgan von 19/20 könnten wir auch heute noch gebrauchen. Von daher wäre ein Abschied für alle das Beste und hoffe er bekommt in Holland die Kurve.

Mit der Leistung aus 19/20 wäre Hazard in dieser Saison unser mit Abstand bester OA gewesen (ok, die Konkurrenz ist nicht gut).
Aber auch für mich deutet nichts darauf hin, dass Hazard die damaligen Leistungen nochmals erreichen könnte; sehr schade.
Thorgan Hazard [10] |#1443
30.01.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borusse91

Ich hätte ja lieber Malen bei PSV gesehen und dafür Hazard behalten oder eben beide abgegeben. So ist es schon ok. Seine erste Saison war sehr gut, in einigen Teilen der Nachfolgesaisons konnte er noch überzeugen und hat gute Spiele abgeliefert, dieses Jahr scheint es so gar nicht zu laufen, auch wenn ich ihn, sobald er gespielt hat, immer noch besser fand als Malen. Daher komisch, aber ob er jetzt geht oder im Sommer (weil sein Vertrag eh nicht verlängert wird und man ihn nicht ablösefrei gehen lassen wollen würde) ist doch eh Wurst. Gut dass man ein Problemkind loswird, sollten am besten noch 2-3 folgen.
Thorgan Hazard [10] |#1444
30.01.2023 - 17:35 Uhr
Die erste Saison war gut, ab dann war er nur noch blass, auch wenn er mal nicht verletzt war. Gehört für mich auch, obwohl er selbst nichts verbrochen hat, genau zu der Generation teuer eingekaufter Spieler (allein 26 Mio. Ablöse), die dem Kader nur den Wert eines Spielers von Platz 12-20 hinzugefügt haben.
Aber wie gesagt, er wirkte immer ziemlich vernünftig und da passt es zu 100%, dass er wohl Eindhoven favorisiert, statt bei Everton die kalte Dusche zu bekommen. Die angeblichen Avancen für die spanische Liga könnte ich auch verstehen als quasi Abenteuer, gibt da genug mittlere und kleinere Teams aus Städten mit angenehmer Lebensqualität, aber wenn da kein Interesse kommt, fällt er mit PSV weich smile
Thorgan Hazard [10] |#1445
30.01.2023 - 17:44 Uhr
Es ist wahrscheinlich für alle das Beste, wenn man in diesem Winter hier einen Schlussstrich zieht. Hatte ehrlich gesagt auch gar nicht auf dem Schirm, dass Thorgan im letzten Jahr in 14/15 Bundesligaspielen auf dem Platz stand.

Ich hoffe nur, dass man ihn dann auch an PSV abgeben kann und er im Sommer hier nicht wieder auf der Matte steht.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Thorgan Hazard [10] |#1446
30.01.2023 - 17:49 Uhr
Zitat von Trouble60
PSV ligt nog steeds op koers om Thorgan Hazard morgen in te lijven. Hazard zelf wil naar Eindhoven en niet naar Everton, klinkt door vanuit zijn omgeving. Morgen de definitieve beslissing. PSV is nog wel met Borussia Dortmund in overleg over alle voorwaarden.

- Hazard soll sich für Eindhoven und gegen Everton entschieden haben
- Weiterhin Gespräche zw. PSV und BVB über die Modalitäten
- Sehr wahrscheinlich, dass der Transfer morgen über die Bühne geht

Für alle Beteiligten das Beste. Bis auf seine Premierensaison die durchaus gut, mindestens aber okay war, war das nichts. Mitgespielt hat natürlich seine längere Verletzungspause nach der er nie wieder so richtig in Tritt kam. Unterm Strich bleibt zu sagen, dass er sich jederzeit tadellos verhalten hat und es einfach nicht für mehr bei uns gereicht hat. Viel Glück in Eindhoven (vermutlich)!

•     •     •

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
Thorgan Hazard [10] |#1447
30.01.2023 - 22:28 Uhr
NEU: Der PSV Eindhoven wird voraussichtlich morgen die Verpflichtung von Thorgan Hazard bekannt geben.

@RikElfrink

#BVB
Cool

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard [10] |#1448
30.01.2023 - 22:31 Uhr
Zitat von Borusse91
NEU: Der PSV Eindhoven wird voraussichtlich morgen die Verpflichtung von Thorgan Hazard bekannt geben.

@RikElfrink

#BVB
Cool

Coole Nummer, ein Spieler, der die Liga aufwerten kann. Ist jetzt aber nicht unbedingt der typische PSV-Flügelflitzer. Bin gespannt, wie er sich einfügen wird.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Thorgan Hazard [10] |#1449
30.01.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von Borusse91

@RikElfrink

#BVB
Cool

Coole Nummer, ein Spieler, der die Liga aufwerten kann. Ist jetzt aber nicht unbedingt der typische PSV-Flügelflitzer. Bin gespannt, wie er sich einfügen wird.

Je nachdem, ob Eindhoven gedenkt in Zukunft mit Dreierkette zu spielen, wäre Hazard ja ein ziemlich passender Spieler für die rechte wie linke Wingback-Seite. Der Transfer steht vielleicht auch vielmehr mit dem potentiellen Wechsel von Philipp Max zur Eintracht als mit den Abgängen von Gakpo und Mandueke in Verbindung? Selbst in der Viererkette wurde Hazard in der Hinrunde beim BVB ja 3x ausprobiert (2x CL, 1x Liga) und als durchaus positiv bewertet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard [10] |#1450
30.01.2023 - 22:54 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Borusse91

@RikElfrink

#BVB
Cool

Je nachdem, ob Eindhoven gedenkt in Zukunft mit Dreierkette zu spielen, wäre Hazard ja ein ziemlich passender Spieler für die rechte wie linke Wingback-Seite. Der Transfer steht vielleicht auch vielmehr mit dem potentiellen Wechsel von Philipp Max zur Eintracht als mit den Abgängen von Gakpo und Mandueke in Verbindung? Selbst in der Viererkette wurde Hazard in der Hinrunde beim BVB ja 3x ausprobiert (2x CL, 1x Liga) und als durchaus positiv bewertet.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Weder, dass man in der Lichterstadt eine Systemumstellung erwägt, noch dass man Hazard in einer defensiveren Rolle missbrauchen möchte. Mag sein, dass er das zufriedenstellend spielen kann, aber in der Eredivisie sollte man solch einen Spieler dann doch in seiner absoluten Stärke spielen lassen.

Wie auch immer, ich kann bei Bedarf gerne hin und wieder berichten, wie es ihm so ergeht.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.