Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#841
11.07.2013 - 23:19 Uhr
Für die spd kam NIE ein anderer Standort als der WILDPARK in frage. Wieso sollte sich das geändert haben?

Das ist doch seit Anbeginn nur pseudo gewesen von mentrup. Zeigt ja auch bei der Rheinbrücke sein wahres Gesicht - gaaaaanz viel laberlaber, und am ende halt doch komplett auf dem eigenen Standpunkt vom Anfang beharren. Finds ein bisschen arg trivial.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Stadion Teil 5 |#842
12.07.2013 - 00:16 Uhr
Zitat von Residenz:
Für die spd kam NIE ein anderer Standort als der WILDPARK in frage. Wieso sollte sich das geändert haben?

Das ist doch seit Anbeginn nur pseudo gewesen von mentrup. Zeigt ja auch bei der Rheinbrücke sein wahres Gesicht - gaaaaanz viel laberlaber, und am ende halt doch komplett auf dem eigenen Standpunkt vom Anfang beharren. Finds ein bisschen arg trivial.

Also momentan halte ich FM noch für authentisch. Wenn sich aber das ganze Stadiongeplänkel als reine Farce herausstellen sollte, die dann wieder darin mündet, dass wir noch weitere 10 Jahre im unsanierten WILPARK ( ;) ) spielen, dann gute Nacht. Wie gesagt: Momentan nehme ich ihm das ehrliche Interesse an der Sache "Stadion" ab.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Stadion Teil 5 |#843
12.07.2013 - 08:18 Uhr
Ich würde sagen, wir lassen das Thema mal ruhen, immer wenn man reinschaut sind es wieder längst durchgekaute Themen..

Am --- 25 Juli. --- Fällt die Entscheidung zu den Workshops,ab da gibt es Neues und wieder Grund zu Diskutieren & Zu Resümieren.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 5 |#844
12.07.2013 - 10:17 Uhr
In Jena wurde heute das Stadion mal kurzerhand gesperrt wegen einsturzgefährdeter Flutlichtmasten. Kann man ja mal als warnendes Beispiel vorzeigen...dort wurde auch über Jahre nichts gemacht und jetzt stehen die vor dem Nichts, denn der Saisonstart ist in Gefahr, es gibt keine Spielstätte, die mal eben nutzbar wäre

Und wenn wir so weiter unser Stadion flicken...naja...da kann auch mal plötzlich einer kommen und sagen "So...diese Gegentribüne...die geht nicht mehr"...und schwupp, stehen wir mit einem halben Stadion da

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Stadion Teil 5 |#845
12.07.2013 - 10:30 Uhr
Zitat von sweepernr5:
In Jena wurde heute das Stadion mal kurzerhand gesperrt wegen einsturzgefährdeter Flutlichtmasten. Kann man ja mal als warnendes Beispiel vorzeigen...dort wurde auch über Jahre nichts gemacht und jetzt stehen die vor dem Nichts, denn der Saisonstart ist in Gefahr, es gibt keine Spielstätte, die mal eben nutzbar wäre

Und wenn wir so weiter unser Stadion flicken...naja...da kann auch mal plötzlich einer kommen und sagen "So...diese Gegentribüne...die geht nicht mehr"...und schwupp, stehen wir mit einem halben Stadion da

Soweit ich weiß sind das auch Nachwirkungen der Flut, die Stadion samt Trainingsplätze in ein Schwimmbad verwandelt hat.
Stadion Teil 5 |#846
12.07.2013 - 10:48 Uhr
Zitat von ortenau_ksc:
Zitat von sweepernr5:

Soweit ich weiß sind das auch Nachwirkungen der Flut, die Stadion samt Trainingsplätze in ein Schwimmbad verwandelt hat.

Die Flutlichtmasten sind dort seit Jahren sanierungsbedürftig. Die Flut hat nun den Verfall vorgezogen. Das Problem hätte dennoch durch ein frühes Angehen verhindert werden können

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Stadion Teil 5 |#847
12.07.2013 - 11:32 Uhr
Hier ein Link dazu:
http://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_64448620/dfb-pokal-hsv-gegner-sv-schott-jena-steht-ohne-stadion-da.html
Stadion Teil 5 |#848
12.07.2013 - 11:50 Uhr
so wiedersprüchlich finde ich die aussagen hier garnicht! ;)

der BM gibt vor sich neu mit der sache zu beschäftigen, dabei weiß jeder im hintergrund, dass dies vorne den anschein haben muss aber eigentlich schon längst klar ist, dass nur ein umbau wildpark in frage kommt.

aus sicht des KSC gibt man sich verhandlungsbereit, freut sich auf die neue überprüfung, dabei ist wellenreuther nur mit einem neubau an der autobahn zufrieden.

immo. ist die ruhe vor dem sturm. interessant wird es, wenn die entscheidung getroffen wird. da bin ich mal gespannt! :ugly

durch die offizielle neubeschäftigtung mit dem thema gewinnt mentrup natürlich an sympatie der einwohner und der KSC verliert an zustimmung, wenn schon der zweite sagt, ein umbau wäre besser. ist ja auch hier im forum schon gut nachzuvollziehn, die einen aus nostalgie, die andern weil sie einfach nurnoch ein stadion haben wollen. die frage bleibt, ob sich welle dann geschlagen gibt.
ansich muss er ja, denn so gehts ja nich weiter mim stadion zudem sind die 10 mio vom land fraglich wenn man weiter wartet. aber ob tatsächlich die sinnvollste lösung nach prüfung genommen wird, oder uns immo nur eine pharse vorgeführt wird, da bin ich mir nicht sicher. es blitze bei den standtortbesprechungen ja schon auf, dass man manche bereiche besser und manche schlechter machte...

...und es bleibt auch im 5.ten thread spannend! :ugly

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stadion Teil 5 |#849
12.07.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von ortenau_ksc:
Zitat von sweepernr5:

http://www.fccam.de/?24h-Zeitraffer

noch stehen sie, währe vatal für den FCC!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Stadion Teil 5 |#850
12.07.2013 - 15:16 Uhr
Zitat von the_doctor:
Zitat von Residenz:

Also momentan halte ich FM noch für authentisch. Wenn sich aber das ganze Stadiongeplänkel als reine Farce herausstellen sollte, die dann wieder darin mündet, dass wir noch weitere 10 Jahre im unsanierten WILPARK ( ;) ) spielen, dann gute Nacht. Wie gesagt: Momentan nehme ich ihm das ehrliche Interesse an der Sache "Stadion" ab.

Hinzu kommt ja, dass Mentrup seinen mehr als deutlichen Sieg gegenüber Wellenreuther nicht dem Umstand verdankt, dass er sich klar für ein neues Stadion an der Autobahn und eine zweite Rheinbrücke ausgesprochen hätte. Vielleicht wurde er ja gerade von der Mehrheit der Bürger gewählt, damit es eben NICHT so kommt.
Man muss also nicht unbedingt enttäuscht sein von Mentrup, wenn er - wie vor der Wahl ausdrücklich gesagt - im Prinzip keine Alternative zum Wildpark sieht, er sich aber gerne durch einen ergebnisoffenen Faktencheck eines besseren belehren läßt, und dieser dann tatsächlich als Resultat hat, dass es keine wirtschaftliche Alternative zum Wildpark gibt. Natürlich kann der KSC jederzeit einen privaten Investor präsentieren, der gewillt ist, 150-200Mio zu investieren (natürlich für eine Stadionmiete von maximal 300,000 EUR pro Jahr).

Ich hab übrigens auch grad wieder einen Faktencheck meiner privaten finanziellen Möglichkeiten vorgenommen, ob ich mir denn das Häuschen auf dem Geigersberg und den 911er vor der Türe leisten kann. Kann ich leider nicht, und die Stadt will mir beides auch nicht schenken. Muss ich halt in der Oststadt wohnen bleiben! Wäääh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.