Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#851
12.07.2013 - 16:43 Uhr
@kane09

die frage ist, wie ernsthaft er sich mit einem anderen standort beschäftigt, oder ob dies nur scheinheilig vorgegaukelt wird um zum schluss so oder so zu sagen, wildpark!?

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stadion Teil 5 |#852
12.07.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von KAlist:
@kane09

die frage ist, wie ernsthaft er sich mit einem anderen standort beschäftigt, oder ob dies nur scheinheilig vorgegaukelt wird um zum schluss so oder so zu sagen, wildpark!?

Wieso sollte er das tun?
Stadion Teil 5 |#853
12.07.2013 - 18:22 Uhr
Zitat von Kane009:
Zitat von KAlist:
@kane09

Wieso sollte er das tun?

-Hinhalte-Taktik, um seine Ruhe zu haben (Fokus auf andere Sachen?)

-um am Ende sagen zu können: " Wir waren offen für alles, aber [...]", nach dem Motto, es kann ja keiner was sagen, wir hätten es nicht "probiert" (typisches Politiker-Ding)

-Um den Landeszuschuss anderweitig nutzen zu können, falls bis zu einem bestimmten Datum die Pläne nicht vorliegen? (Keine Ahnung, ob das aufgrund einer Grauzone möglich wäre bzw. welchen Bereich (nur Stadion oder nicht) dieser Landeszuschuss letztendlich abdecken würde)

-aus Spass: "Haha ihr glaubt echt wir würden euch ein neues Stadion bauen"

-hat sich wirklich noch nicht zu 100% festgelegt, denn bei 99.9% gibt es ja immernoch eine 0,01% Chance

-man hat noch keine Entscheidung

Such dir was aus :p

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Stadion Teil 5 |#854
12.07.2013 - 20:44 Uhr
Zitat von Zero5:
Zitat von Kane009:
Zitat von KAlist:
@kane09

Wieso sollte er das tun?

-um am Ende sagen zu können: " Wir waren offen für alles, aber [...]", nach dem Motto, es kann ja keiner was sagen, wir hätten es nicht "probiert" (typisches Politiker-Ding)

-Um den Landeszuschuss anderweitig nutzen zu können, falls bis zu einem bestimmten Datum die Pläne nicht vorliegen? (Keine Ahnung, ob das aufgrund einer Grauzone möglich wäre bzw. welchen Bereich (nur Stadion oder nicht) dieser Landeszuschuss letztendlich abdecken würde)

-hat sich wirklich noch nicht zu 100% festgelegt, denn bei 99.9% gibt es ja immernoch eine 0,01% Chance

Vielleicht würdest Du so handeln, aber gewiß nicht Herr Mentrup.
Stadion Teil 5 |#855
12.07.2013 - 21:57 Uhr
Zitat von Kane009:
Zitat von Zero5:
Zitat von Kane009:
Zitat von KAlist:
@kane09

Wieso sollte er das tun?

Ich verstehe auch nicht so ganz wieso einige hier auf Mentrup rumhacken. Bis jetzt macht er in meinen Augen eine sehr gute Figur als OB. Das man als KSC-Fan natürlich die Interessen des Vereins vertritt ist klar dennoch ist der OB für alle Karlsruher Bürger da und nicht nur für die KSC-Fans. Ein Fenrich war auch oft genug mit dem KSC-Schal im VIP-Bereich gesessen und hat sich 2007 im Vereinserfolg gesonnt. Zu Stande gebracht hat er leider nichts, vom Wildpark über das Chaos zur U-Strab oder der Bewerbung zur Kulturhauptstadt um mal nur einige Beispiele zu nennen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Stadion Teil 5 |#856
12.07.2013 - 22:17 Uhr
Zitat von Kane009:
Zitat von the_doctor:
Zitat von Residenz:
Für die spd kam NIE ein anderer Standort als der WILDPARK in frage. Wieso sollte sich das geändert haben?

Das ist doch seit Anbeginn nur pseudo gewesen von mentrup. Zeigt ja auch bei der Rheinbrücke sein wahres Gesicht - gaaaaanz viel laberlaber, und am ende halt doch komplett auf dem eigenen Standpunkt vom Anfang beharren. Finds ein bisschen arg trivial.

Also momentan halte ich FM noch für authentisch. Wenn sich aber das ganze Stadiongeplänkel als reine Farce herausstellen sollte, die dann wieder darin mündet, dass wir noch weitere 10 Jahre im unsanierten WILPARK ( ;) ) spielen, dann gute Nacht. Wie gesagt: Momentan nehme ich ihm das ehrliche Interesse an der Sache "Stadion" ab.

Hinzu kommt ja, dass Mentrup seinen mehr als deutlichen Sieg gegenüber Wellenreuther nicht dem Umstand verdankt, dass er sich klar für ein neues Stadion an der Autobahn und eine zweite Rheinbrücke ausgesprochen hätte. Vielleicht wurde er ja gerade von der Mehrheit der Bürger gewählt, damit es eben NICHT so kommt.
Man muss also nicht unbedingt enttäuscht sein von Mentrup, wenn er - wie vor der Wahl ausdrücklich gesagt - im Prinzip keine Alternative zum Wildpark sieht, er sich aber gerne durch einen ergebnisoffenen Faktencheck eines besseren belehren läßt, und dieser dann tatsächlich als Resultat hat, dass es keine wirtschaftliche Alternative zum Wildpark gibt. Natürlich kann der KSC jederzeit einen privaten Investor präsentieren, der gewillt ist, 150-200Mio zu investieren (natürlich für eine Stadionmiete von maximal 300,000 EUR pro Jahr).

Ich hab übrigens auch grad wieder einen Faktencheck meiner privaten finanziellen Möglichkeiten vorgenommen, ob ich mir denn das Häuschen auf dem Geigersberg und den 911er vor der Türe leisten kann. Kann ich leider nicht, und die Stadt will mir beides auch nicht schenken. Muss ich halt in der Oststadt wohnen bleiben! Wäääh!

du und dein mentrup.....machst du dem morgens den Kaffee und schmierst ihm sein frühstücksbrötchen? in ein paar jahren werden wir abrechnen, wenn die SPD und grünen das land an die wand gefahren haben!

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteherren am 12.07.2013 um 22:18 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#857
12.07.2013 - 23:12 Uhr
Zitat von Kane009:
Zitat von Zero5:
Zitat von Kane009:
Zitat von KAlist:
@kane09

Wieso sollte er das tun?

Was macht dich da so sicher?
Ich sag nur, auch er ist ein POLITIKER!!!
Stadion Teil 5 |#858
12.07.2013 - 23:22 Uhr
Das ist doch nun wirklich ein bisschen albern. Wenn ichs recht sehe, ist es ja schon Mentrup, der das Thema derzeit aktiv betreibt, sicherlich vor dem Hintergrund des Landeszuschusses und nicht aus eigenem Antrieb, aber dennoch. Und weckt dadurch sicherlich eine gewisse Erwartungshaltung, wenn er dann am Ende nen Rückzieher macht, wird er den schon gut begründen müssen. Dann hätt er auch von vornerein die Finger von dem Thema lassen können. Ich fürchte zwar auch, dass man da in der kurzen Zeit keine Einigkeit hinbekommt, aber man wird schon beurteilen können, ob der Versuch ernsthaft betrieben wurde oder nur alibimäßig.

•     •     •

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind
Stadion Teil 5 |#859
15.07.2013 - 11:59 Uhr
Ist zwar OT aber weiss jemand wann der Birkenparkplatz wieder freigegeben wird? Ich denke mal dass es gegen Pauli recht voll wird. Und wenn dann noch der Birkenparkplatz wegfallen sollte wird es chaotisch.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Stadion Teil 5 |#860
15.07.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von Kane009:

Möchtest Du mit diesem Statement Deinen Ruf als verknöcherter, zeternder Forums-Opa zementieren? Vielleicht solltest Du nach Deinem Zivi klingeln, damit der Dich mal an die frische Luft rollt!

Hast Du etwas gegen ältere Menschen, Rollstuhlfahrer oder Menschen die auf Hilfe von anderen angewiesen sind? Oder warum bemühst Du diese um einen Forumsteilnehmer zu beleidigen? Ganz schon niveaulos. :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.