Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 5

12.07.2012 - 16:58 Uhr
Stadion Teil 5 |#831
11.07.2013 - 07:06 Uhr
Guten Morgen zusammen, ich habe gestern auf der Arbeit von meinem Meister erfahren ( sein Sohn spielt in der U12 des KSC), daß man wohl dieses Jahr zwingend eine Entscheidung in der Stadionfrage braucht.
Da geht es tatsächlich um die 10 Mio. Euro an Zuschüssen die sonst verfallen! Laut Aussage einiger Verantwortlichen im Jugendbereich sei die Entscheidung pro Neubau, wo auch immer schon gefallen!
Über die Sicherheit dieser Aussagen, und wer genau diese gemacht hat wollte er mir verständlicherweise nichts sagen aber so wie es aussieht scheint wirklich Bewegung in die ganze Sache zu kommen.
Stadion Teil 5 |#832
11.07.2013 - 08:16 Uhr
Zitat von Franky2009:
Guten Morgen zusammen, ich habe gestern auf der Arbeit von meinem Meister erfahren ( sein Sohn spielt in der U12 des KSC), daß man wohl dieses Jahr zwingend eine Entscheidung in der Stadionfrage braucht.
Da geht es tatsächlich um die 10 Mio. Euro an Zuschüssen die sonst verfallen! Laut Aussage einiger Verantwortlichen im Jugendbereich sei die Entscheidung pro Neubau, wo auch immer schon gefallen!
Über die Sicherheit dieser Aussagen, und wer genau diese gemacht hat wollte er mir verständlicherweise nichts sagen aber so wie es aussieht scheint wirklich Bewegung in die ganze Sache zu kommen.

Ja in der aufstiegssaison kam auch Bewegung. Sogar die Presse schrieb groß " ksc bekommt ein neues Stadion" abwarten was so kommt. Glaube es erst wenn Spatenstich ist. Ich habe bedenken und hoffe man verhebt sich nicht wenns dann so weit ist finanziell
Stadion Teil 5 |#833
11.07.2013 - 09:10 Uhr
Zitat von somersault:
Zitat von Franky2009:

Ja in der aufstiegssaison kam auch Bewegung. Sogar die Presse schrieb groß " ksc bekommt ein neues Stadion" abwarten was so kommt. Glaube es erst wenn Spatenstich ist. Ich habe bedenken und hoffe man verhebt sich nicht wenns dann so weit ist finanziell

Ich glaub es erst, wenn der KSC dort tatsächlich spielt ;-)
Stadion Teil 5 |#834
11.07.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von Petite_Rosso:
http://static3.ka-news.de/storage/scl/region/karlsruhe/1054845_m1msw515q75v47820_DSCN0109.jpg?version=1372447474

Wenn ich allein schon die Frau an der Tafel / die alte Frau in der ersten Reihe / die Frau daneben anschaue.. Fußballkompetenz pur, Ahnung vom KSC pur, Interesse am KSC pur :/:

Aha und worauf begründest du deine Aussage??

Es ist natürlich ausgeschlossen dass diese Frauen ein größeres Verständnis für Fussball haben wie du, ich und viele andere nur weil sie Frauen sind! *Achtung Ironie* ;)

Und selbst wenn sie keine KSC/Fussball-Fans sein sollten ist das nicht schlimm... Für eine Standortanalyse werden andere Fähigkeiten gebraucht als dass jeder die die Geburtstage unserer Aufstiegsmannschaft von 2007 kennt :ugly

Also bitte vorsicht bei solchen Äußerungen wenn du nicht den Background verstehst!
Stadion Teil 5 |#835
11.07.2013 - 14:11 Uhr
Ich habe gestern in Arbeitszusammenhängen mit einem hochrangigen Mitglied der Stadtverwaltung, das direkten Einblick in die Stadionfrage hat gesprochen. Es ist intern schon klar, dass KEIN anderer Standort als der Wildpark in Frage kommt und es ist aufgrund der Wohnraum-/Gewerberaumdebatte in KA sehr fraglich ist, ob die Stadt ein Großprojekt wie den Stadionbau überhaupt unterstützt. Diese Aussagen kommen aus erster Hand und sind absolut zuverlässig..so siehts aktuell aus :/: . Ich bitte um Verständnis, dass ich keinen Namen nennen werde...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KA_S_C_198311 am 11.07.2013 um 14:11 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 5 |#836
11.07.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von KA_S_C_198311:
Ich habe gestern in Arbeitszusammenhängen mit einem hochrangigen Mitglied der Stadtverwaltung, das direkten Einblick in die Stadionfrage hat gesprochen. Es ist intern schon klar, dass KEIN anderer Standort als der Wildpark in Frage kommt und es ist aufgrund der Wohnraum-/Gewerberaumdebatte in KA sehr fraglich ist, ob die Stadt ein Großprojekt wie den Stadionbau überhaupt unterstützt. Diese Aussagen kommen aus erster Hand und sind absolut zuverlässig..so siehts aktuell aus :/: . Ich bitte um Verständnis, dass ich keinen Namen nennen werde...

würde meinen Erwartungen entsprechen! :ugly

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 5 |#837
11.07.2013 - 14:30 Uhr
Interessant dass jeder was anderes aus ganz seriösen quellen weiß, die sich alle gegenseitig widersprechen... also bevor ich irgendwas glaub warte ich dann doch lieber bis es übereinstimmende medienberichte gibt
Stadion Teil 5 |#838
11.07.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von EinsAchtNeunVier:
Interessant dass jeder was anderes aus ganz seriösen quellen weiß, die sich alle gegenseitig widersprechen... also bevor ich irgendwas glaub warte ich dann doch lieber bis es übereinstimmende medienberichte gibt

Das dachte ich mir auch grad, als ich die letzte Seite durchgelesen habe. Der eine weiß ganz sicher zu berichten, dass nur ein Neubau in Frage kommt, der nächste erzählt uns dann heute, dass ja sowieso nur der Standort Wildpark in Frage kommt und selbst da die Stadt wahrscheinlich nicht finanziell unter die Arme greifen wird. Und morgen kommt dann womöglich der nächste, der aus ganz ganz sicheren und zuverlässigen Quellen weiß, dass wir ab 2015 in Sinsheim spielen. :ugly

Ich mach mich wegen dieser ganzen Stadiondebatte nicht mehr weiter verrückt. Irgendwann im Laufe des Jahres wird noch eine Entscheidung gefällt...oder eben auch wieder nicht.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Stadion Teil 5 |#839
11.07.2013 - 23:01 Uhr
Zitat von BadeniaKSC:

Das dachte ich mir auch grad, als ich die letzte Seite durchgelesen habe. Der eine weiß ganz sicher zu berichten, dass nur ein Neubau in Frage kommt, der nächste erzählt uns dann heute, dass ja sowieso nur der Standort Wildpark in Frage kommt und selbst da die Stadt wahrscheinlich nicht finanziell unter die Arme greifen wird. Und morgen kommt dann womöglich der nächste, der aus ganz ganz sicheren und zuverlässigen Quellen weiß, dass wir ab 2015 in Sinsheim spielen. :ugly

Ich mach mich wegen dieser ganzen Stadiondebatte nicht mehr weiter verrückt. Irgendwann im Laufe des Jahres wird noch eine Entscheidung gefällt...oder eben auch wieder nicht.

Genau aus deiner Argumentation glaube ich nur noch Menschen, von denen ich weiß dass sie an der Planung direkt beteiligt sind....und gebe nichts mehr auf Medienberichte :D Kann man auch gut auf andere Themen übertragen....laut den Medien hatten wir ja auch schon Occean und Eichner im Kader, oder???
Stadion Teil 5 |#840
11.07.2013 - 23:01 Uhr
Zitat von BadeniaKSC:

Genau aus deiner Argumentation glaube ich nur noch Menschen, von denen ich weiß dass sie an der Planung direkt beteiligt sind....und gebe nichts mehr auf Medienberichte :D Kann man auch gut auf andere Themen übertragen....laut den Medien hatten wir ja auch schon Occean und Eichner im Kader, oder???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.