| Geburtsdatum | 12.03.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Guinea |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 46 | 22 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 17 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | 4 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
Serhou Guirassy [9]
09.07.2024 - 21:46 Uhr
03.05.2026 - 18:31 Uhr
Hat heute kaum Bundesliganiveau. Wenn du als Anspielstation fungierst und nicht einen einzigen Ball festmachst, dann sieht das Spiel von hinten raus genau so aus. Absolut ungenügend und erster Wechselkandidat für Halbzeit 2.
03.05.2026 - 19:34 Uhr
Ist schon traurig, wenn ein tabakovic so viel besser ausschaut und mal einen Ball festmachen kann, während Guirassy da so rumstolpert..
03.05.2026 - 19:51 Uhr
Man kann nur hoffen, dass er irgendwie noch 1-2 mal den Hörer-Jubel machen kann und dann tatsächlich einer anruft. Schlimm genug, dass man da im Winter angeblich abgelehnt hat.
03.05.2026 - 21:24 Uhr
Er bekommt jedes Mal mit Rücken zum Tor den Ball, nimmt diesen dann sehr langsam an und spielt ihn fast immer unpräzise oder ohne positiven impact zurück anstatt gefährliche Situationen zu kreieren
03.05.2026 - 21:44 Uhr
Ich weiß nicht warum aber ich glaube dass das Schicksal von Guirassy und Kovac ganz eng miteinander verbunden ist.Wenn wir Guirassy im Sommer nicht loswerden dann bleibt auch Kovac. Ich weiß nicht warum kann es nicht belegen ist nur so ein Gefühl.
03.05.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von tomkat52525
Er bekommt jedes Mal mit Rücken zum Tor den Ball, nimmt diesen dann sehr langsam an und spielt ihn fast immer unpräzise oder ohne positiven impact zurück
anstatt gefährliche Situationen zu kreieren
Er bekommt jedes Mal mit Rücken zum Tor den Ball, nimmt diesen dann sehr langsam an und spielt ihn fast immer unpräzise oder ohne positiven impact zurück
anstatt gefährliche Situationen zu kreieren
Und das war ja mal seine Stärke. Aber er war da sehr unsauber in den Aktionen. Wirkte wie halbe Kraft
04.05.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Freischuetzbvb
Ich weiß nicht warum aber ich glaube dass das Schicksal von Guirassy und Kovac ganz eng miteinander verbunden ist.Wenn wir Guirassy im Sommer nicht loswerden dann bleibt auch Kovac. Ich weiß nicht warum kann es nicht belegen ist nur so ein Gefühl.
Und im Umkehrschluss glaubst du, dass Kovac den Verein verlassen sollte, wenn Guirassy transferiert wird?
Ich habe eher das Gefühl, dass Gui bei Kovac nicht mehr unangefochten ist (er wurde ja einige male nicht von Anfang an gebracht, was früher fast undenkbar war) und Kovac merkt, wie sehr das Offensivspiel von guten Tagen vom Guirassy abhängig ist.
Ich sehe beide Personalien als völlig unabhängig voneinander an.
04.05.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von Starbury1988
Und im Umkehrschluss glaubst du, dass Kovac den Verein verlassen sollte, wenn Guirassy transferiert wird?
Ich habe eher das Gefühl, dass Gui bei Kovac nicht mehr unangefochten ist (er wurde ja einige male nicht von Anfang an gebracht, was früher fast undenkbar war) und Kovac merkt, wie sehr das Offensivspiel von guten Tagen vom Guirassy abhängig ist.
Zitat von Freischuetzbvb
Sehe ich ähnlich. Kann mir vorstellen, dass Guirassy lieber bleiben würde, wenn Kovacs nicht der Trainer wäre...
04.05.2026 - 21:47 Uhr
Guirassy ist ein reiner Strafraumstürmer , so hat er beim VFB funktioniert.
20 x anspielen und er hat Lust und trifft.
05.05.2026 - 06:31 Uhr
Zitat von emma7
Stimmt einfach gar nicht. In der Hochzeit bei Stuttgart war er 9er, hängende Spitze und Kombinationsspieler in einem. Dieses System und die Mitspieler hatte er hier abet einfach nie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Guinea