Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1831
14.04.2025 - 08:18 Uhr
Zitat von Timo1987
Zitat von garfi

https://www.kicker.de/hoeness-spricht-von-fadem-beigeschmack-und-wehrle-kuendigt-einspruch-an-1111081/artikel

Seht Ihr Leute, so hauen die Schwaben auf den Tisch wenn sie sich verschaukelt fühlen. Ich habe das nicht gesehen und kann es nicht beurteilen. Aber der Unterschied wie die oder zB Kwasniok im Gegensatz zu unserer netten sportlichen Führung auf den Tisch hauen ist verheerend,
Wir lassen uns solche Unverschämtheiten wie heute in Münster immer und immer wieder gefallen. Da braucht man sich über das "mit denen kann man's ja machen" nicht wundern. grrruglygrrr

Da haste vollkommen Recht, dass einzige mal wo wir Eier hatten, war wo wir das Wildpark verabschiedet haben und der DFB Stress gemacht wegen der Pyrotechnik. Ansonsten wird alles schön abgenickt, was sehr schade ist.

Na immerhin hat sich CE gelb sbgeholt.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Schiedsrichter |#1832
14.04.2025 - 09:39 Uhr
Ich gebe zu, dass ich beim VAR Ittrich bereits voreingenommen bin.

Der ist mir viel zu sehr Selbstdarsteller, als dass der unauffällig im Keller hockt und nicht Einfluss auf das Spiel nimmt. Mir geht dieses ganze In-den-Mittelpunkt-stellen der Unparteiischen derart auf die Nerven. Und da ist der Ittrich der Prototyp von. Schriftsteller und Podcaster im Nebenberuf. Da braucht es natürlich öffentliche Aufmerksamkeit.

In der ersten Halbzeit wurde ja auch schon ein Halstreffer von Sebi Jung gecheckt. Da war wohl wirklich keinerlei Pixelmüll verwertbar, wo ein Fingerchen im Spiel hätte sein können.

Im ASS wurde am Samstag eine Doku über Daniel Schlager beworben , wo er die versammelte Fangemeinde Einblick in das Leben eines Schiris gibt. Die Zeiten, in denen ein Schiri top war, wenn er möglichst unauffällig geleitet hat, sind leider verloren.
Schiedsrichter |#1833
15.04.2025 - 14:09 Uhr
Selbst Ewald Lienen nimmt es sich nicht und bewertet die Szene in seinem Podcast.
Schiedsrichter |#1834
15.04.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von TMontana
Selbst Ewald Lienen nimmt es sich nicht und bewertet die Szene in seinem Podcast.

Was sagt er dazu?

•     •     •

Schiedsrichter |#1835
15.04.2025 - 18:08 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von TMontana

Was sagt er dazu?

"Lächerlich"
Schiedsrichter |#1836
15.04.2025 - 18:14 Uhr
Zitat von rohrstadt

Zitat von TMontana

Was sagt er dazu?

"Ein abenteuerlicher Elfer, der nicht existent war"
ab 1:01:25
https://podcasts.apple.com/de/podcast/schauspielerei-in-der-bundesliga-bringt-ewald-in-rage/id1461050727?i=1000703487321
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 15.04.2025 um 18:15 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1837
15.04.2025 - 18:44 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von rohrstadt

Zitat von TMontana

Was sagt er dazu?

"Ein abenteuerlicher Elfer, der nicht existent war"
ab 1:01:25
https://podcasts.apple.com/de/podcast/schauspielerei-in-der-bundesliga-bringt-ewald-in-rage/id1461050727?i=1000703487321

Weiter vorne kommt auch schon das Thema. Die Szene scheint ihn sehr zu beschäftigen.
Schiedsrichter |#1838
16.04.2025 - 10:53 Uhr
Der KICKER gibt dem Schiri eine 4. Aber nicht wegen dem Elfer, der sei "in Ordnung", sondern weil man eine Szene von Bormuth (ich habs leider nicht gesehen) als Notbremse hätte werten können.augen-zuhalten

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Schiedsrichter |#1839
16.04.2025 - 15:41 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Der KICKER gibt dem Schiri eine 4. Aber nicht wegen dem Elfer, der sei "in Ordnung", sondern weil man eine Szene von Bormuth (ich habs leider nicht gesehen) als Notbremse hätte werten können.augen-zuhalten

joah.. der Kicker eben. scheint sich selbst nicht ganz einig zu sein.

ich hab mal nachgeschaut, neben der offensichtlich falschen Überschrift ("Münster lässt das 2:0 liegen"), ist in der nächsten von einem "strittigen Straftoß" die Rede.

im Ticker während des Spiels steht:
"Schiedsrichter Robin Braun schaut sich das Ganze an. Der Arm von Burnic ist angelegt, aus kurzer Distanz trifft eine Flanke von Lorenz diesen dann. Nach einem strafbaren Handspiel sieht das eher nicht aus."

im Bericht nach dem Spiel schreiben sie:
"Eine Lorenz-Flanke traf Burnic am angelegten Arm, Robin Braun schaute sich die Szene nach Hinweis des Videoreferees an - und gab Elfmeter."

und bei der Wertung des Schiris heißt es:
"Der Strafstoß war nach langer Videoansicht in Ordnung."

und das wiederum ist der größte Hohn..
Einerseits weil die Dauer der Sichtung natürlich und selbstverständlich keinen Einfluss auf die Szene selbst hat.
Andernseits weil es eigentlich genau dann andersrum zu werten wäre, denn mit zunehmender Dauer, die VAR und Schiri benötigen, müsste eigentlich selbsterständlich sein, dass es sich nicht um eine "klare Fehlentscheidung" handelt.

Ich würde mir beim VAR ganz einfach mal wünschen, dass, ganz egal wie lange sich etwas angesehen wird, die allerletzte Frage vor der finalen Entscheidung NOCH EINMAL lautet:
"Kann man das als klare Fehlentscheidung im Vergleich zur ursprünglichen Entscheidung werten".

Und dann würden 50% der Szenen eben doch wie ursprünglich gewertet und man glaubt nicht, sich mit der Hand gegen den eigenen Kopf prügeln zu müssen, weil 1% für eine Änderung der ursprünglichen Entscheidung sprechen..

Die Unfähigkeit des DFB und seiner Schiedsrichter das auch nur ansatzweiße in den Griff zu bekommen ist peinlich ohnegleichen..

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 16.04.2025 um 15:42 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1840
16.04.2025 - 16:22 Uhr
Kicker ist einfach nur ein peinliches Blatt. Die Noten sind ja auch meistens gaga, als wären sie gewürfelt. Ticker: total lahm! Tore werden erst 1-2 Minuten später angezeigt. Gestern der Höhepunkt des Versagens: nach dem 2:1 von DO schickt kicker nen Push, dass es 2:0 steht und DO am träumen ist. Flashscore hat nen ähnlichen Push sofort nach dem 2:0 gesendet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.