Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
21.12.2024 - 15:16 Uhr
Den Elfer heute kann man schon geben. Allerdings frage ich mich schon weshalb ausserhalb der Box und vor allem im MF alle möglichen Ringkämpfe, rustikale Ellbogenchecks und und was weiss ich nicht abgepfiffen werden, während in der Box schon der kleinste Pups für einen Elfer reicht.
Vielleicht ist es ja so gewollt; nachvollziehbar ist es aber zumindest für mich schon lange nicht mehr.
Es wird halt immer "technischer", immer komplizierter und immer weltfremder.
Manchmal kommt mir das wie eine ABM für die Büro- und Technokraten der verschiedenen Verbände vor.
So macht das Ganze langsam oder sicher kaputt weil das Zuschauen immer weniger Spass macht.
Vielleicht ist es ja so gewollt; nachvollziehbar ist es aber zumindest für mich schon lange nicht mehr.
Es wird halt immer "technischer", immer komplizierter und immer weltfremder.
Manchmal kommt mir das wie eine ABM für die Büro- und Technokraten der verschiedenen Verbände vor.
So macht das Ganze langsam oder sicher kaputt weil das Zuschauen immer weniger Spass macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 21.12.2024 um 15:25 Uhr bearbeitet
21.12.2024 - 15:55 Uhr
Dein erster Satz passt nicht zum Rest.
Typischer VAR-Elfer, den sonst niemals je irgendwo jemand gepfiffen hätte. Und der ständig reklamierende Platte hätte auch ohne VAR nie solche starken Fussschmerzen gehabt...
Typischer VAR-Elfer, den sonst niemals je irgendwo jemand gepfiffen hätte. Und der ständig reklamierende Platte hätte auch ohne VAR nie solche starken Fussschmerzen gehabt...
21.12.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von Hofeditz
Egal ob VAR oder nicht; die Entscheidung ist so oder so vertretbar. Zwar sehr kleinlich, aber Beifuss hat Platte nun mal getroffen. Letztendlich hat der Schiri so entschieden und eine Situation im Strafraum anders ausgelegt als er das zB im MF tat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 21.12.2024 um 16:25 Uhr bearbeitet
23.12.2024 - 19:09 Uhr
Zitat von garfi
Egal ob VAR oder nicht; die Entscheidung ist so oder so vertretbar. Zwar sehr kleinlich, aber Beifuss hat Platte nun mal getroffen. Letztendlich hat der Schiri so entschieden und eine Situation im Strafraum anders ausgelegt als er das zB im MF tat.
Zitat von Hofeditz
Wenn er ihn direkt pfeift, hätte ich es in Ordnung gefunden aber wozu greift der VAR ein? Eine klare Fehlentscheidung war es m. E. auch nicht. Ist doch ständig so, dass sich Beine und Füße kreuzen.
23.12.2024 - 20:53 Uhr
Der VAR sucht im 16er genau nach solchen Kontakten. Außerhalb des 16er ist es halt meistens nur ein unbedeutender Freistoß, im 16er halt die Megachance eines Elfmeters. Daher sehe ich schon, dass gerade die Stürmer auch danach suchen und somit der VAR auch das Spiel verändert hat. Die Konsequenz ist, dass die Verteidiger vorsichtiger sein müssen, um den Stürmern diese Option erst gar nicht zu bieten.
Der Schiedsrichter muss es pfeifen, denn der Kontakt ist mit VAR gut erkennbar. Auch wenn Platte viel zu viel daraus macht, die wenigsten Schiedsrichter werden das als zu wenig bewerten und den Kontakt nicht bestrafen. Wo fängst Du da an, wo hörst Du auf?
Der Schiedsrichter muss es pfeifen, denn der Kontakt ist mit VAR gut erkennbar. Auch wenn Platte viel zu viel daraus macht, die wenigsten Schiedsrichter werden das als zu wenig bewerten und den Kontakt nicht bestrafen. Wo fängst Du da an, wo hörst Du auf?
26.12.2024 - 18:15 Uhr
Tabellenführer gem. der wahren Tabelle
https://www.90min.de/die-wahre-tabelle-der-2-liga-24-25-nach-der-hinrunde
26.12.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von gebimb
Nicht auszudenken wenn Pfosten und Latte als Tor zählen würden.
26.12.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von KAroASS
Zitat von gebimb

Dann wäre der KSC mit Abstand 1. gefolgt vom HSV mit Abstand 2.
25.01.2025 - 14:59 Uhr
Es ist natürlich auch bei diesem Spiel absolut alles in Ordnung und der Schiri hat objektiv betrachtet absolut keine Fehler gemacht...
/s
/s
25.01.2025 - 15:01 Uhr
Keine Sorge, die VAR-Fehler gleichen sich über die Saison wieder aus. 😏
Dieses Jahr war zwar jede strittige VAR-Entscheidung eine Entscheidung gegen uns oder sogar eine Fehlentscheidung, aber hey, ich habe Vertrauen ins System.
Dieses Jahr war zwar jede strittige VAR-Entscheidung eine Entscheidung gegen uns oder sogar eine Fehlentscheidung, aber hey, ich habe Vertrauen ins System.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.