Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis

29.08.2017 - 09:37 Uhr
Es war schon reichlich unverschämt, diesen 1. Elfer zu pfeiffen. Bellarabi war schon gestellt und konnte maximal eine Ecke herausholen und fällt dann …
Wann erklärt man solchen Hohlbirnen in der Schiriausbildung endlich mal, dass Fußball durchaus vom KontKt lebt - nicht jede Berührung in 16er ist automatisch ein Elfer!

War eine spielentscheidende Situation - auch wenn wir im Anschluss tatkräftig Hilfe geleistet haben.
Den VAR brauch kein Schwein!
Ohne am verdienten Sieg für Leverkusen zu rütteln: Mit dem Schiedsrichter hatten wir heute wieder mal kein Glück. Wenn ich allein an den ersten Elfmeter denke … Unfassbar!

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Zitat von BorussenUwe
Eine Stegemann wie er leibt und lebt. Keinerlei Autorität und einem einem Gladbachspiel mal wieder gegen Gladbach. Nur um mal aufzuzählen was der Kölner in der Vergangenheit alles gegen uns geleistet hat:

Saison 2017/18 15. Spieltag Heimspiel gegen Schalke: Stegemann gibt einen Foulelfmeter für uns. Nach Onfield-Review nimmt er diesen zurück wegen. Offensivfoul von Wendt. Fehlentscheidung. Endstand 1:1

Saison 2018/19 32. Spieltag Heimspiel gegen Hoffenheim: Stegemann übersieht eine klare Gleb Rote Karte von Posch nach wiederholtem taktischen Foulspiels in der 55 Minute. Endstand 2:2

Saison 2019/20 8. Spieltag Auswärts in Dortmund: Stegemann verweigert uns einen Elfmeter in der 77. Minute nach Foul von Hummels an Herrmann. Endstand 1:0 für Dortmund

Saison 2019/20 25. Spieltag Rückspiel gegen Dortmund: Stegemann übersieht/ignoriert einen Elfmeter für uns in der 44 Spielminute nach Check von Zagadou gegen Hofmann. Endstand 1:2.

Saison 2020/21 33. Spieltag Heimspiel gegen Stuttgart. Stegemann verweigert uns einen Elfmeter in der 83. Minute nach Tritt von Anton gegen Thuram. Endstand 1:2

Schlussendlich das Spiel heute. Das gute ist, man weiß vorher was man von ihm bekommt. Respekt an den Mann aus Niederkassel daumen-hoch

VAR war übrigens Stieler

Brych war wahrscheinlich als Maskottchen in den Katakomben.

Stieler/Stegemann/Brych das Trio Infernale.

Ich denke wenn man die Spiele dieser Herren mit Borussia Beteiligung gegenüber anderen Schiedsrichtern analysiert, sollte eine Tendenz erkennbar sein.

Diese Drei gehen gar nicht, man sollte alles versuchen diese Personen so selten wie möglich Borussia verpfeifen zu lassen. Was macht Dortmund nicht für einen Aufstand bei Zwayer? Es wird Zeit das auch wir uns dagegen verbal wehren.

Man weiß doch vorher was kommt. Beim Elfmeter Nr. 1 steht Stegemann 30 Meter weg, keine freie Sicht und er pfeift schon bevor der Spieler am Boden ankommt.
Stegemann und stieler duo infèrnale!

Den 1 elfer zu geben ist eine Frechheit ,natürlich war die 2 Hälfte Schrott von uns ,aber kein elfer =keine Ecke!

Aber leider alles hypothetisch
Zitat von carpediem
Ohne am verdienten Sieg für Leverkusen zu rütteln: Mit dem Schiedsrichter hatten wir heute wi TVeder mal kein Glück. Wenn ich allein an den ersten Elfmeter denke … Unfassbar!

Wenn ich an der ersten Elfer denke, ist der Sieg von Leverkusen für mich gar nicht verdient, denn die Ecke nach dem gehaltenen Elfmeter führte zum Tor und hat damit nicht eine klare Vorentscheidung, doch einen Weg geebnet.....
Noch unfassbarer ist für mich, daß er sich die Szene nicht noch einmal anschaute- er muß wohl so ein Tausendsassa Meister Allgegenwärtig sein!

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Leider kein Wort von Hütter zum Elfer.
In Dortmund oder München können sich die Schiriis nach solchen Fehlgriffen nen anderen Job suchen - wir hingegen nehmen es sportlich und bieten ne Jobgarantie …
Zitat von MissBarnaby
Zitat von carpediem

Ohne am verdienten Sieg für Leverkusen zu rütteln: Mit dem Schiedsrichter hatten wir heute wi TVeder mal kein Glück. Wenn ich allein an den ersten Elfmeter denke … Unfassbar!

Wenn ich an der ersten Elfer denke, ist der Sieg von Leverkusen für mich gar nicht verdient, denn die Ecke nach dem gehaltenen Elfmeter führte zum Tor und hat damit nicht eine klare Vorentscheidung, doch einen Weg geebnet.....
Noch unfassbarer ist für mich, daß er sich die Szene nicht noch einmal anschaute- er muß wohl so ein Tausendsassa Meister Allgegenwärtig sein!

Auch ohne den unglaublich schlechten Schiri hätten wir heute wohl kaum gewonnen, aber ich fand das schon echt grenzwertig, klar hab ich die Vereinsbrille auf, aber da fehlte jegliches Maß in der Beurteilung.

Der erste Elfer, da mag Kontakt gewesen sein, aber Belarabi hackt mit dem Fuß in den Rasen und macht den sterbenden Schwan. Ist ok wenn er das pfeift, aber selbst in der einen Wiederholung bei Sky sieht man doch dass er einfach in den Rasen tritt und deshalb fällt.

Der zweite Elfer geht ok, auch wenn wirtz da glaub ich eh schon rutscht, ob vorher ein Foul an Nico war konnte ich nicht so genau sehen.

Dagegen dann aber bei uns extrem kleinlich, Stindl trifft Andrich an der Ferse, entschuldigt sich auch gleich, aber da war nicht mal ansatzweise Absicht dabei und das Handspiel von Beyer konnte ich such nur schwer erkennen.
Dafür konnte man aber in der Wiederholung bei Sky sehr deutlich sehen wie Schick mit voller Absicht ich glaube Beyer den Ellbogen auf Halshöhe reindrückt als er rauskommt und klärt, das wurde nicht mal gepfiffen.
Genauso wenig das klare Foul gegen Scally, wo dann Demirbay gelb kriegt wegen Ball wegschlagen. Oder ein klares Foul an Breel am Strafraum, da lässt er zwar erstmal Vorteil laufen, Tikus läuft sich aber fest. Müsste es da dann nicht Freistoß geben oder hat sich da an den Regeln was geändert?

Zumindest den ersten Elfer muss der VAR kassieren, aber da reicht dann wohl der minimale Kontakt, aber auch wenn ich Schick eigentlich nicht als unfairen Spieler sehe, dass da nichts kam ist schon bezeichnend, da wird man noch glatt zum Verschwörungsgläubigen Zwinkernd
wir nehmen jede fragwürdige Entscheidung gegen uns einfach so hin . Man muss sich doch medial auch mal melden , natürlich hat sowas Wirkung auf kommende Spiele.

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
Kann mir vielleicht sachlich jemand erklären warum Zakaria vs Union mit einem Handspiel einen Elfmeter verursacht und Bielefeld heute 2x mit einem identischen Handspiel nicht?

Das es sich leichter gegen Borussia pfeift ist schon klar aber gibt es da sonst noch einen Grund?
Zitat von Simonsen_jr
Kann mir vielleicht sachlich jemand erklären warum Zakaria vs Union mit einem Handspiel einen Elfmeter verursacht und Bielefeld heute 2x mit einem identischen Handspiel nicht?

Das es sich leichter gegen Borussia pfeift ist schon klar aber gibt es da sonst noch einen Grund?

Ich finde es auch den Wahnsinn, der erste ok, aber der zweite, das ist ein muss Elfmeter.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.