Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis
29.08.2017 - 09:37 Uhr
Ich habe mal diesen Thread erstellt gerade wegen des Videobeweis da es pro und Contra gibt.
Fände es schön wenn ihr hier mal euere Meinung zu der Technik usw schreibt.
Gruß Treue
Fände es schön wenn ihr hier mal euere Meinung zu der Technik usw schreibt.
Gruß Treue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Treue am 29.08.2017 um 09:58 Uhr bearbeitet
29.08.2017 - 09:45 Uhr
Quelle: www.t-online.de
Berti Vogts schlägt Alarm
"Das darf nicht wahr sein! Wir machen den Fußball kaputt"
Welt- und Europameister als Spieler und Co- bzw. Chef-Trainer, Träger des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse, Weltnationaltrainer – die Liste seiner Titel und Auszeichnungen ist unendlich lang. In seiner neuen Kolumne bei t-online.de kritisiert Berti Vogts den Videobeweis aufs Schärfste. Nach zwei Spieltagen sagt er: "Wollen wir das so? Ich will es nicht. Weil ich den Fußball liebe."
Eigentlich sollte es eine gute Sache sein, aber mir geht jetzt schon u.a. die ständige und zunehmende Diskussion während des Spiels von Kommentatoren, Trainern und Spielern aufn Keks. "Das darf nicht wahr sein! Wir machen den Fußball kaputt"
Welt- und Europameister als Spieler und Co- bzw. Chef-Trainer, Träger des Bundesverdienstkreuzes erster Klasse, Weltnationaltrainer – die Liste seiner Titel und Auszeichnungen ist unendlich lang. In seiner neuen Kolumne bei t-online.de kritisiert Berti Vogts den Videobeweis aufs Schärfste. Nach zwei Spieltagen sagt er: "Wollen wir das so? Ich will es nicht. Weil ich den Fußball liebe."
Guter Kommentar dazu von Berti Vogts auf T-Online.de
21.02.2018 - 09:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Video-Schiri-Ärger bei ManUnited-Spiel
Über diese Abseitslinie lacht
sich ganz England schief
Und ja das beweist das es noch schlimmer geht beim VAR Über diese Abseitslinie lacht
sich ganz England schief
21.05.2018 - 08:38 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Das Thema Videobeweis bestimmte die Bundesliga-Saison. Wir haben nachgerechnet – und eine eigene Abschluss-Tabelle erstellt
Nicht aufregen, auch so wären wir nur Siebter geworden und hätten keine EL Quali geschafft
05.12.2019 - 09:11 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die Einführung des Videobeweises hat das Spiel verändert. Zuletzt beklagte sich Mario Gomez, der drei Mal zu früh jubelte, über die neue Technik. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin ist mit der derzeitigen Umsetzung der Abseitsregel beim Einsatz des Videobeweises nicht zufrieden.
Da wir zuletzt ja die Diskussion auch mal in Plauderthread hatten verlagere ich das ganze mal hierher nachdem jetzt die UEFA anscheinend etwas ändern möchte in Bezug auf Abseits. Bei den Ideen kann ich mir allerdings nur mit der Hand vor den Kopf hauen. Ist meiner Meinung nach nur eine Verlagerung des Problems um ein paar cm, aber nicht die Lösung. Im Endeffekt wird es sogar intransparenter weil niemand mehr nachvollziehen kann anhand von Bilder warum eine Situation abseits war oder nicht. Aktuell ist es schwer, aber so wird es nur noch schlimmer... Edit nutzt die Quellenfunktion noch richtig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Snellius am 05.12.2019 um 09:12 Uhr bearbeitet
04.02.2020 - 20:51 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Urs Meier: "Den gesunden Menschenverstand sollte man nicht ausblenden"
Urs Meier, ehemaliger Profi-Schiedsrichter, kritisiert die Entscheidung von Schiedsrichter Tobias Stieler: "Er ist ganz klar über das Ziel hinaus geschossen. Wenn du wegen so einem Scheiß vom Platz fliegst... Da gibt es ganz andere Szenen. Das Spiel zwischen Leipzig und Gladbach war ein großartiges, schnelles und faires Spiel. Der Platzverweis passt da nicht rein", so der 61-Jährige.
"Wir haben offiziell 17 Spielregeln, ein Schiedsrichter hat aber eigentlich 18 Regeln. Diese 18. Regel ist der gesunde Menschenverstand. Den sollte man nicht ausblenden. Es gehört auch Verständnis für die Spieler dazu."
Diese Passage sollte man Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich mal an seine Bürotür heften! Urs Meier, ehemaliger Profi-Schiedsrichter, kritisiert die Entscheidung von Schiedsrichter Tobias Stieler: "Er ist ganz klar über das Ziel hinaus geschossen. Wenn du wegen so einem Scheiß vom Platz fliegst... Da gibt es ganz andere Szenen. Das Spiel zwischen Leipzig und Gladbach war ein großartiges, schnelles und faires Spiel. Der Platzverweis passt da nicht rein", so der 61-Jährige.
"Wir haben offiziell 17 Spielregeln, ein Schiedsrichter hat aber eigentlich 18 Regeln. Diese 18. Regel ist der gesunde Menschenverstand. Den sollte man nicht ausblenden. Es gehört auch Verständnis für die Spieler dazu."
Kann doch nicht sein, das seit Jahren immer wieder die selben Schiedsrichter gravierende Probleme mit der Kommunikation auf und neuerdings auch neben dem Platz haben.
Die Spieler sollen sich jetzt innerhalb von 2 Wochen völlig neu einstellen, damit unsere B Schiedsrichter weiter ohne jegliche Konsequenz weiter rumstümpern dürfen?
Nein so kann und darf dies nicht laufen, so Notwendig und Richtig sicher Maßnahmen gegen so manches Gehabe auf dem Platz auch sind.
Dann doch bitte zuerst vor der eigenen Haustür kehren. Und wenn einige Schiedsrichter einfach Defizite in Menschenführung haben, dann man ihnen halt professionelle Hilfe zur Seite stellen.
Es gibt heutzutage Prima Schulungen zu Themen Menschenführung und auch Selbstwirkung.
05.02.2020 - 18:48 Uhr
Quelle: www.youtube.com
Deniz Aytekin gehört zu den absoluten Topstars der deutschen Schiedsrichter-Szene: Seit 2008 leitet er Bundesliga- und seit 2012 Länderspiele. Spieler und Trainer haben vor ihm großen Respekt. Er strahlt einfach eine natürliche Autorität aus. Deniz Aytekin ist auch abseits des Platzes eine spannende Persönlichkeit - als erfolgreicher Unternehmer und Hobby-DJ. In der "Sportschau"-Dokumentation "Karten, Pfiffe, fette Bässe" erhält Autor Tom Häussler exklusive Einblicke in die Arbeit und das Leben von Deniz Aytekin.
01.07.2021 - 12:38 Uhr
Quelle: www.90min.de
Leider ändern in diesem Verband Argumente nichts, sondern nur die Steuerfahndung oder Richter. Für mich sieht es so aus, als ob die Führungsriege des DFB diejenigen abstößt, die etwas ändern wollen", wurde Gräfe deutlich.
Manuel Gräfe haut im Interview mit der Zeit ordentlich einen raus gegen den DFB und Felix Zwayer, der seiner Meinung nach nie wieder hätte pfeifen dürfen nach dem Hoyzer-Skandal. Er klagt auch gegen den DFB aufgrund der Altersgrenze, weshalb er nicht mehr pfeifen darf.
Link: https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/27/manuel-graefe-fussball-schiedsrichter-bundesliga-dfb-altersdiskriminierung?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Das Interview ist hinter einer Bezahlschranke. Deshalb habe ich 90min angegeben, die das Interview zum Teil zusammenfassen. Hoffe die Quelle ist hier in Ordnung.
14.10.2021 - 09:00 Uhr
Der DFB hat für die bisherige Bundesliga-Saison beim Videobeweis ein positives Zwischenfazit gezogen. Nur ein VAR-Eingriff von 28 sei zu beanstanden gewesen.
18.08.2022 - 10:26 Uhr
Vor fünf Jahren kam in der Bundesliga erstmals der Videoassistent zum Einsatz. Seitdem hat sich einiges verbessert, Kritikpunkte bleiben aber omnipräsent. Eine Bestandsaufnahme.
Keine Überraschung. Die "Erschaffer" finden das immer noch alles toll. Für mich gibt es eine rote Linie zwischen korrekt entschieden und dem "Wie".
Ich erinnere mich noch an den Elfer in Freiburg wo man einige Minuten nach dem Foul erst prüfte und dann entschied. Oder aber wenn es eine Szene weit vor dem Ereignis gab und deshalb ein Elfer der korrekt entschieden wurde aber zurücknehmen musste. DAS sind Sachen die wollen nicht in meinen Kopf und machen für mich das Spiel kaputt.
Simple Dinge und vor asllem klare Fehler sollten korrigiert werden zur Fairness aber die Auswüchse sind nicht normal
16.09.2024 - 14:51 Uhr
Quelle: kick.tv
Borussia Mönchengladbach ist das am meisten betroffene Team...
Hier könnt ihr gerne mal lesen, wie stark wir benachteiligt werden. Für mich hat das ganze System.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.