Schiedsrichter, Torlinientechnik, Videobeweis
29.08.2017 - 09:37 Uhr
06.02.2022 - 21:46 Uhr
Zitat von rossini
Bin ich der Einzige, der dem Schiri gestern Respekt zollen muss dafür, dass er sich weigert, dieses kuriose, nicht absichtliche Handspiel zu pfeifen? Dass er raus geht und dem Hütter seine Gründe erläutert...
Der Mann hat ein gutes Gespür für strafbares und nicht strafbares Handspiel. Das Ding war doch weder absichtlich noch überhaupt vermeidbar am Arm des Abwehrspielers. Und viele seiner Kollegen sollten sich hier ein Beispiel an ihm nehmen. Aus meiner Sicht vorbildlich.
Bin ich der Einzige, der dem Schiri gestern Respekt zollen muss dafür, dass er sich weigert, dieses kuriose, nicht absichtliche Handspiel zu pfeifen? Dass er raus geht und dem Hütter seine Gründe erläutert...
Der Mann hat ein gutes Gespür für strafbares und nicht strafbares Handspiel. Das Ding war doch weder absichtlich noch überhaupt vermeidbar am Arm des Abwehrspielers. Und viele seiner Kollegen sollten sich hier ein Beispiel an ihm nehmen. Aus meiner Sicht vorbildlich.
Vergrösserung der Körperfläche, klarer Elfmeter nach den Massstäben der letzten Saison. Gefühlt 10cm höher, ist die Hand über Schulter und der Elfer muss nach Regelwerk gepfiffen werden. Aber ja, absolut richtig, nicht jedesmal zu pfeifen, wenn der Ball die Hand streift. Hand zum Ball hiess es früher, ist immer noch besser, wie ich finde. Nur: Wäre gut, wenn alle den gleichen Massstab anlegen würden.
Zitat von rossini
Also aus meiner Sicht hat dieser Schiri gestern genau einmal überreagiert - bei der Gelben Karte gegen Kone - und war dann im Fortgang der Partie nicht bereit, dieselbe Elle bei allen Entscheidungen anzulegen - hat dann bei weiteren "Aktionen" Kones auch alle Augen zugedrückt, so dass ich damit leben kann.
Also aus meiner Sicht hat dieser Schiri gestern genau einmal überreagiert - bei der Gelben Karte gegen Kone - und war dann im Fortgang der Partie nicht bereit, dieselbe Elle bei allen Entscheidungen anzulegen - hat dann bei weiteren "Aktionen" Kones auch alle Augen zugedrückt, so dass ich damit leben kann.
Bei konsequenter Regelauslegung sieht Kone gelb-rot. Hat mich gewundert, dass A. Hütter ihn nicht ausgewechselt hat. Aber der Junge spielt richtig gut und ist nach dem Abgang von Zak quasi nicht ersetzbar.
12.02.2022 - 15:07 Uhr
wieder eine mehr als fragwürdige Elfer Entscheidung zum 2:0 für den HSV
Jatta bringt sich selber zu Fall m.E , da ist gar nichts , Köln schweigt
Jatta bringt sich selber zu Fall m.E , da ist gar nichts , Köln schweigt
12.02.2022 - 16:02 Uhr
Zählt eine falsch gesehene letzte Berührung vor einer Ecke bzw Abstoß eigentlich als klare Fehlentscheidung?
Oder wird das nur geprüft wenn direkt danach ein Tor fällt?
12.02.2022 - 16:07 Uhr
Zitat von Treze82
Zählt eine falsch gesehene letzte Berührung vor einer Ecke bzw Abstoß eigentlich als klare Fehlentscheidung?
Ich glaube das wird nichtmal bei einem Tor geprüft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 12.02.2022 um 16:08 Uhr bearbeitet
12.02.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Treze82
Ich denke wenn die Ecke die zum Tor führt klar falsch war würde es zurück genommen, im anderen Fall entsteht halt keine Torchance, wobei das etwas ist für mich, wo die Bilder eindeutig helfen könnten und eine Entscheidung leicht ist.
12.02.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von Treze82
Ich denke wenn die Ecke die zum Tor führt klar falsch war würde es zurück genommen, im anderen Fall entsteht halt keine Torchance, wobei das etwas ist für mich, wo die Bilder eindeutig helfen könnten und eine Entscheidung leicht ist.
Zitat von Misantroph
Zitat von Treze82
Nein, eine falsch gegebene Ecke führt nicht zur Aberkennung eines Tores.
Würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben, denn dann müsste sich der VAR schon bei der Eckballentscheidung einschalten, so dass diese nicht ausgeführt wird.
12.02.2022 - 18:27 Uhr
Zitat von zerocool76
Würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben, denn dann müsste sich der VAR schon bei der Eckballentscheidung einschalten, so dass diese nicht ausgeführt wird.
Zitat von Treze82
Zitat von Misantroph
Zitat von Treze82
Stimmt, hatte eben den Regeltext nochmal nachgelesen, hatte irgendwie im Kopf dass das dann dazugehöre wie zb ein Foul in der Entstehung von Toren. Durch die Ecke startet aber eine neue Situation und nur ab da würde wohl geprüft.
Hatte mich das nur gefragt weil es heute mehrmals klar ein Augsburger zuletzt am Ball war und es keine Ecke gab. Wäre mit einer anderen Regelauslegung ein Punkt, der mit Videobeweis einfach zu korrigieren wäre, ist aber halt nicht so.
13.02.2022 - 17:10 Uhr
Mein Gott Scheisst sich der DFB mit seinen Schiris in die Hose wenn der BVB spielt? Das ist doch absolut lächerlich was da gepfiffen wird. Sorry aber wie soll man vor Schiedsrichtern noch Respekt haben bei solchen Leistungen im Kölner Keller. Das ist doch verarsche pur was die machen nur weil schwatzke sein Maul bei zwayer aufgemacht hat wird alles für die gepfiffen.
13.02.2022 - 17:23 Uhr
Wieder ein Wochenende, welches mich in meiner ablehnenden Haltung gegenüber dem VAR bestätigt hat.
Gestern in Freiburg und jetzt heute auch wieder in Berlin frage ich mich wirklich, was die Leute im Kölner Keller da manchmal reitet - unglaublich.
Wer mir da erzählt, dass dieser Mist den Fußball gerechter macht, dem kann ich nur kopfschüttelnd widersprechen.
Auch für mich der Gipfel, dass man gesehen hat, dass dem Schiedsrichter auf dem Feld gar nicht alle entscheidenden Bilder gezeigt werden. Wie soll er eine korrekte Entscheidung treffen, wenn er so beeinflusst wird vom VAR?
Gestern in Freiburg und jetzt heute auch wieder in Berlin frage ich mich wirklich, was die Leute im Kölner Keller da manchmal reitet - unglaublich.
Wer mir da erzählt, dass dieser Mist den Fußball gerechter macht, dem kann ich nur kopfschüttelnd widersprechen.
Auch für mich der Gipfel, dass man gesehen hat, dass dem Schiedsrichter auf dem Feld gar nicht alle entscheidenden Bilder gezeigt werden. Wie soll er eine korrekte Entscheidung treffen, wenn er so beeinflusst wird vom VAR?
13.02.2022 - 17:44 Uhr
Naja, wenn ich mir jedesmal ansehe, wie schnell die Referees beim Football, schon während des laufenden Spieles im Getümmel meist richtig entscheiden, ist das im deutschen Profifussball trotz oder gerade mit dem VAR noch noch lächerlich. Das Ding mit Mainz habe ich nicht gesehen. Das Tor der Unioner hätte ich auch nicht aberkannt. Aber nächste Woche, selbe Situation, anderer Schiri, kann das ja wieder ganz anders aussehen
.
.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maassi am 13.02.2022 um 17:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.