Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#1501
10.06.2025 - 16:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
… auch Salih Özcan wird nicht nach Amerika fliegen. Er hatte sich beim Länderspiel mit der Türkei verletzt, wird ebenfalls seine Reha in Deutschland absolvieren.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Salih Özcan [6] |#1502
10.06.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von BambinoBorusse

Zitat von Borusse91

Auch Salih Özcan, der sich während der Länderspielreise mit der Türkei eine noch nicht näher definierte Knieverletzung zugezogen hat und frühzeitig abgereist ist, weilt schon wieder in Dortmund.

Hat hier jemand Updates?

Laut Homepage hat er sich eine Außenbandverletzung zugezogen.

Klingt mal wieder nach den üblichen ~4-6 Wochen Mindestausfalldauer, was ja auch ungefähr mit der Dauer der Club-WM zusammenfällt, wenn man theoretisch ins Finale käme. Aber jetzt auch nicht so extrem, dass ein Sommertransfer (die Istanbuler Clubs scheinen ja weiterhin an ihm interessiert zu sein) prinzipiell bzw. kategorisch ausgeschlossen ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 10.06.2025 um 22:00 Uhr bearbeitet
Salih Özcan [6] |#1503
18.06.2025 - 23:26 Uhr
Einen Wechsel von Salih Özcan zurück zum 1. FC Köln wird es vorerst nicht geben. Sportdirektor Thomas Kessler stellte am Dienstagabend beim Mitgliederstammtisch klar: „Wir als Effzeh sind nicht in Gesprächen mit Salih Özcan.“ Zwar bestehe weiterhin ein guter Draht zum türkischen Nationalspieler, doch dieser sei rein privater Natur.
Das Stichwort ist hier evtl. "vorerst". Noch sind die Auswirkungen seiner Verletzungen ja auch gar nicht richtig bekannt, finanziell stinkt der FC aber auch sowieso gegen die türkischen Mitbewerber (Besiktas, Galatasaray) ab. Ist halt die frage, welche Präferenz Salih hat und ob er für den FC auf (massiv) Gehalt verzichten würde, hier verdient er den Berichten ja an die ~4,5mio€.

Naja, die Spur nach Köln scheint derzeit eher kalt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Salih Özcan [6] |#1504
13.07.2025 - 18:47 Uhr
Salih Özcan: Die Knie-Verletzung könnte noch zum großen Problem für Borussia Dortmund werden! Der defensive Mittelfeldspieler stand im Blickpunkt der beiden türkischen Topklubs Galatasaray Istanbul sowie Besiktas Istanbul mit dem ehemaligen Ex-BVB-Scout Eduard Graf als Technischen Direktor. Laut türkischen Medienberichten soll Graf sogar von Präsident Serdal Adali den expliziten Auftrag erhalten haben, Özcan zu Besiktas zu lotsen. Mittlerweile ist die Spur aber wieder etwas erkaltet.

Beide Vereine wollen zunächst den Genesungsprozess des 27-Jährigen beobachten, der aufgrund einer Knie-Verletzung die Klub-WM in den USA verpasst hatte. Zusammen mit Nico Schlotterbeck, Emre Can und BVB-Athletiktrainer Dennis Morschel arbeitete er zur gleichen Zeit in Spanien an seinem Comeback. Eine Rückkehr zum 1. FC Köln klingt zwar äußerst romantisch und machte mehrfach in den Medien die Runde, ist allerdings aufgrund der finanziellen Faktoren Stand jetzt ausgeschlossen.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/sabitzer-reyna-haller-und-co-das-ist-der-stand-bei-den-bvb-verkaufskandidaten-w1054274-2001732071/

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Salih Özcan [6] |#1505
28.07.2025 - 16:24 Uhr
Zitiere dich mal hier, bevor dein Beítrag im Verletzungs-Thread wieder gelöscht wird.

Zitat von Football-Jose
Warum wird Salih Özcan noch als verletzt angezeigt? Der trainiert doch schon wieder mit dem Team. Oder habe ich ihn verwechselt? Bei sky ist das Bild nicht so sehr scharf aber da ist er doch dabei oder nicht? Irre ich mich da?

Mir ist schon häufiger aufgefallen, das die Ausfallzeit bei einigen Spielern nicht korrekt in die Statistik aufgenommen wird. Wer kümmert sich darum? Wie ernst wird das genommen? Im Forum wird ja häufig über die Ausfallzeit eines jeweiligen Spielers diskutiert. Verlassen kann man sich auf die Angaben scheinbar nicht so ganz.

Özcan war ganz normal vorgestern bei der Leistungsdiagnostik wieder dabei, das zeigen auch diverse Videos, die der BVB dazu auf Insta, Youtube und Co. hochgeladen hat. Wer sich da bei Transfermarkt kümmert, kann ich dir gar nicht so einfach sagen (ist ein Job der Datenpflege, aber kann dir da keinen Ansprechpartner nennen, vielleicht weiß @DortmunderJunge jemanden), ich glaube das lebt auch viel vom "Mitmachen" der Community, die solche Verletzungs-Einträge im Spielerprofil meldet, sobald der Spieler offensichtlich wieder als fit gilt bzw. am Training teilnimmt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Salih Özcan [6] |#1506
28.07.2025 - 16:36 Uhr
Schön das er wieder fit ist, um mal den Bogen zu spannen.

Ich denke einen fitten Özcan bekommen wir deutlich leichter an den Mann, als wenn er weiterhin mit Knieproblemen raus wäre.

Zuletzt war es aber sehr ruhig um das Interesse aus der Türkei. Auch die Spur zum FC scheint kalt.

Hoffe man kann die Personalie schnell klären.
Salih Özcan [6] |#1507
28.07.2025 - 16:55 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitiere dich mal hier, bevor dein Beítrag im Verletzungs-Thread wieder gelöscht wird.

Zitat von Football-Jose

Warum wird Salih Özcan noch als verletzt angezeigt? Der trainiert doch schon wieder mit dem Team. Oder habe ich ihn verwechselt? Bei sky ist das Bild nicht so sehr scharf aber da ist er doch dabei oder nicht? Irre ich mich da?

Mir ist schon häufiger aufgefallen, das die Ausfallzeit bei einigen Spielern nicht korrekt in die Statistik aufgenommen wird. Wer kümmert sich darum? Wie ernst wird das genommen? Im Forum wird ja häufig über die Ausfallzeit eines jeweiligen Spielers diskutiert. Verlassen kann man sich auf die Angaben scheinbar nicht so ganz.

Özcan war ganz normal vorgestern bei der Leistungsdiagnostik wieder dabei, das zeigen auch diverse Videos, die der BVB dazu auf Insta, Youtube und Co. hochgeladen hat. Wer sich da bei Transfermarkt kümmert, kann ich dir gar nicht so einfach sagen (ist ein Job der Datenpflege, aber kann dir da keinen Ansprechpartner nennen, vielleicht weiß @DortmunderJunge jemanden), ich glaube das lebt auch viel vom "Mitmachen" der Community, die solche Verletzungs-Einträge im Spielerprofil meldet, sobald der Spieler offensichtlich wieder als fit gilt bzw. am Training teilnimmt.

Danke, mir war nicht bewusst das ich selbst in der Hinsicht tätig werden kann. Mir ist das in den letzten Jahren nur des Öfteren aufgefallen und wir kennen ja die Diskussionen um die Verletzungsanfälligkeiten. Das könnte man evtl. verbessern und genauer werden. Ich denke sobald jemand ins Training einsteigt (mit dem Team) gilt dieser als gesund. Eigentlich bin ich sogar der Auffassung das ein Spieler schon als gesund gilt, sobald er anfängt auf dem Platz individuell und mit dem Ball am Fuß zu arbeiten. Nicht zu verwechseln mit dem Pensum welches irgendwann bei 100% liegen soll.
Salih Özcan [6] |#1508
28.07.2025 - 19:28 Uhr
Zitat von Tommy-de-Niro
Schön das er wieder fit ist, um mal den Bogen zu spannen.

Ich denke einen fitten Özcan bekommen wir deutlich leichter an den Mann, als wenn er weiterhin mit Knieproblemen raus wäre.

Zuletzt war es aber sehr ruhig um das Interesse aus der Türkei. Auch die Spur zum FC scheint kalt.

Hoffe man kann die Personalie schnell klären.

Die Spur nach Köln könnte im August doch wieder Fahrt aufnehmen, falls man Martel ein Jahr vor Vertragsende doch noch zu Geld machen würde. Ist halt immer die Frage, ob man es sich als Aufsteiger leisten kann, einen Spieler kommendes Jahr ablösefrei zu verlieren, der jetzt sicherlich noch 6-8mio€ auf dem Transfermarkt einbringen könnte, vorallem als Kopf des bisherigen U21-Nationalmannschaft-Jahrgangs.

Theoretisch wäre Martel auch gar nicht so uninteressant für den BVB, wenn man sich kostengünstig auf der 6 verstärken wollen würde, ein Spieler der auch schon IV gespielt hat, also der Emre Can Ersatz in jung wäre. Son typ der Marke Sven Bender geht uns da seit ein paar Jahren schon ziemlich ab.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Salih Özcan [6] |#1509
28.07.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von Football-Jose
Zitat von Borusse91

Zitat von Football-Jose

Danke, mir war nicht bewusst das ich selbst in der Hinsicht tätig werden kann. Mir ist das in den letzten Jahren nur des Öfteren aufgefallen und wir kennen ja die Diskussionen um die Verletzungsanfälligkeiten. Das könnte man evtl. verbessern und genauer werden. Ich denke sobald jemand ins Training einsteigt (mit dem Team) gilt dieser als gesund. Eigentlich bin ich sogar der Auffassung das ein Spieler schon als gesund gilt, sobald er anfängt auf dem Platz individuell und mit dem Ball am Fuß zu arbeiten. Nicht zu verwechseln mit dem Pensum welches irgendwann bei 100% liegen soll.

Verletzungen könnt ihr selber melden bzw. als Korrektur eintragen.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Salih Özcan [6] |#1510
06.08.2025 - 03:07 Uhr
Quelle: x.com
Während es lange so aussah, als würde Salih Özcan eine neue Herausforderung annehmen, plant der Mittelfeldspieler nun, beim BVB zu bleiben.

@SPORTBILD

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.