FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#221
07.10.2014 - 21:31 Uhr
Denke dass es was werden könnte . freu mich auf ihn
Roberto Di Matteo [Trainer] |#222
07.10.2014 - 21:32 Uhr
Vielen Dank an Jens Keller für die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte, zwei Jahren in der CL und dafür, dass Du uns so lange ertragen hast. zwinker

Zu di Matteo:

Ich kenne ich ihn nur von seiner Zeit beim FC Chelsea. Davor war er für mich ein unbeschriebenes Blatt, das sich aber nach und nach zu einem kleinen Taktikfuchs gemausert hat. Die "blues" wirkten in jedem Spiel, als können sie ihre Taktik von jetzt auf gleich abändern, je nach Spielsituation. Natürlich gehörte zu dem Finalsieg über Bayern auch ein wenig Glück - aber das gehört zum Fußball nunmal auch dazu.

Traurig ist einfach, dass Viele nicht anerkennen können, dass Jens Keller uns ein paar mal den Hintern gerettet hat. Des Weiteren schießen diese aber auch schon gegen Roberto di Matteo.

Ich würde mir wünschen, dass er in Ruhe aufbauen kann was er sich vorgestellt hat bzw. vorstellt. Auch wenn das auf Schalke nahezu unmöglich ist - leider.

Herzlich Willkommen auf Schalke, Roberto di Matteo!

Und nochmal: DANKE JENS! smile

•     •     •

Forenpapst.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#223
07.10.2014 - 21:44 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von c0ldsun
Keller hat gegen Bayern auch 1:1 gespielt und gegen den BvB gewonnen, yeah... aber das reicht doch wohl nicht! Es geht darum Mannschaften zu entwickeln und da hat er noch nichts auf diesem Niveau gezeigt. Mal abgesehen davon das bei Chelsea mal eben die Schatulle aufgemacht wird und fertige Spieler gekauft werden. Also das ist doch wohl alles nicht zu vergleichen.

Er kann eine Mannschaft nicht entwickeln? Wo hast du das denn her?

Lies dir doch bitte mal die Aussagen einiger Chelsea Fans oder generell PL Fans durch, die vor allem seine Arbeit bei West Bromwich beurteilen können.

Genauso wenig stimmt es ja, dass er die Defensive bevorzugt oder ein Maurermeister wäre. Aber schön, wie man doch einen Trainer oder seine Arbeit beurteilen kann, weil man nur 3 Spiele von ihm kennt.

Also wenn es so kommt freue ich mich, aber für mich ist er erstmal aus den genannten Gründen den Beweis schuldig, daß er es besser macht als ein JK. Die Ziele sind ja klar gesteckt.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
Roberto Di Matteo [Trainer] |#224
07.10.2014 - 21:49 Uhr
Unser Trainerteam besteht von nun an aus ehemaligen Chelsea & ManCity Mitarbeitern. grins

Schon beeindruckend wie sehr Di Matteo von Typen wie Lampard,Terry,Löw, Mancini usw. hochgejubelt wurde/wird ... der mediale Effekt ist schon einmal das komplette Gegenteil wie zur Keller-Verpflichtung.

Es ist Wahnsinn wie selbst schon der neue Trainer hier in der Diskussion steht. Ihr dreht total durch!
Roberto Di Matteo [Trainer] |#225
07.10.2014 - 21:51 Uhr
Zitat von RGB277740
Unser Trainerteam besteht von nun an aus ehemaligen Chelsea & ManCity Mitarbeitern. grins
Schon beeindruckend wie sehr Di Matteo von Typen wie Lampard,Terry,Löw, Mancini usw. hochgejubelt wurde/wird ... der mediale Effekt ist schon einmal das komplette Gegenteil wie zur Keller-Verpflichtung.
Es ist Wahnsinn wie selbst schon der neue Trainer hier in der Diskussion steht. Ihr dreht total durch!

Komplett richtig!

Darf ich jedoch fragen woher du die (positiven) Stimmen von Lampard, Terry, Löw und Mancini hast?
Hab dahingehend schon gegooglet aber leider nicht viel gefunden sad

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#226
07.10.2014 - 21:55 Uhr
Gelsenkirchen - Mit der Verpflichtung von Roberto Di Matteo als neuen Trainer hat der FC Schalke 04 einen großen Namen nach Gelsenkirchen geholt. 2012 gewann der Italiener mit dem FC Chelsea die Champions League. Weggefährten von Di Matteo als Spieler und Trainer beschreiben ihn als außergewöhnlichen Menschen und Sportler.
@ schalkeman

Bitte sehr.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Roberto Di Matteo [Trainer] |#227
07.10.2014 - 22:01 Uhr
Zitat von schalkeman
Zitat von RGB277740

Komplett richtig!

Darf ich jedoch fragen woher du die (positiven) Stimmen von Lampard, Terry, Löw und Mancini hast?

Die Zeit nehme ich mir für dich. grins

Von ein paar Medienblättern. Löw,Fringer,Lampard,Romeu & Mancini:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/di-matteo-ist-ein-echter-winner-typ.php

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/loew-schwaermt-von-di-matteo-so-tickt-der-neue-schalke-trainer_id_4185662.html

Terry's Aussagen find ich nicht mehr, sorry. Er lobte seine Arbeit aber als "fantastisch" ..irgendwie so.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#228
07.10.2014 - 22:03 Uhr
Zitat von Toni1904
Gelsenkirchen - Mit der Verpflichtung von Roberto Di Matteo als neuen Trainer hat der FC Schalke 04 einen großen Namen nach Gelsenkirchen geholt. 2012 gewann der Italiener mit dem FC Chelsea die Champions League. Weggefährten von Di Matteo als Spieler und Trainer beschreiben ihn als außergewöhnlichen Menschen und Sportler.
@ schalkeman

Bitte sehr.

Danke!

Und nochmal hier:
Herzlich Willkommen Roberto Di Matteo!

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#229
07.10.2014 - 22:11 Uhr
Erstmal willkommen auf Schalke. Nun ich weiss nicht was ich davon halten soll. Die Art und Weise wie Keller von Vereinsseite demontiert wurde wirft mal wieder ein klägliches Bild auf Schalke. Jetzt darf also Roberto Di Matteo sein Glück versuchen. Also was spricht für ihn? Er spielte 3 Jahre für Lazio um dann 6 Jahre bei Chelsea folgen zu lassen. Dort war er erst 1 Jahr Co-Trainer um dann für 8 Monate auf den Chefposten zu rutschen. Mit dem Verein den er wie seine Westentasche kannte holte er FA-Cup und Champions League. Kurz daruf war er denn Verantwortlichen aber nicht mehr erfolgreich genug. Bei Schalke wird er nicht 108 Millionen ausgeben dürfen wie zu Beginn der Saison 2012/2013.
Horst Heldt sagt er kann mit Stars umgehen, na Donnerwetter die muss er dann wohl selbst mitbringen. Er hat zweifelohne einen guten Ruf als Fussballer gehabt, als Trainer mit Chelsea Titel zu gewinnen halte ich jetzt für nicht so schwierig. Auch Bayern könnte mit einem Spielertrainer wie zb. Schweinsteiger Meister werden. Na Hauptsache unsere Vereinsgrosskopferten haben einen Notgroschen für den Trainerstab rund um Di Matteo zurückgelegt. Jetzt müssen die Plätze und das Amateuerstadion für den Nachwuchs halt ein wenig länger auf sich warten lassen, und der Schuldenabbau verschiebt sich halt um ein paar Jahre nach hinten. Aber vielleicht zahlt das Clemens ja aus der Portokasse seiner Schweinschlachtbetriebe.rolleyes

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Roberto Di Matteo [Trainer] |#230
07.10.2014 - 22:19 Uhr
Zitat von RGB277740
Zitat von schalkeman
Zitat von RGB277740

Komplett richtig!

Die Zeit nehme ich mir für dich. grins

Von ein paar Medienblättern. Löw,Fringer,Lampard,Romeu & Mancini:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/di-matteo-ist-ein-echter-winner-typ.php

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/loew-schwaermt-von-di-matteo-so-tickt-der-neue-schalke-trainer_id_4185662.html

Terry's Aussagen find ich nicht mehr, sorry. Er lobte seine Arbeit aber als "fantastisch" ..irgendwie so.

Will nicht zu weit vorpreschen aber bedeutet das Lob von Löw , dass in Zukunft unter Umständen gaaanz evtl auch Schalker eine Chance in der Nationalelf bekommen? xD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.