| Geburtsdatum | 29.05.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Klubrepräsentant |
| Akt. Verein | FC Chelsea |
Roberto Di Matteo [Trainer]
07.10.2014 - 09:28 Uhr
07.10.2014 - 16:10 Uhr
Hier bummt es ja richtig …
Also erstmal vorab etwas zu RdM. Er ist zwar nicht meine optimale Lösung, kann aber zu der Lösung Werden.
Auf jedenfall freue ich mich auf die Spiele unter ihm, denn die Spiele bei Wba und bei Chelsea waren sehr offensive gestaltet und extrem taktisch gespielt. Was aber an ihm auch gut ist, er kann mauern lassen, da sag ich nur cl halb und finale.
Bei ihm wird es, so glaub ich es zumindest, keine anfängliche Kritik geben, wie unter Keller.
Er sollte aber auch eine Schonfrist bekommen. Würd mal sagen 3 +-2 spiele.
Also erstmal vorab etwas zu RdM. Er ist zwar nicht meine optimale Lösung, kann aber zu der Lösung Werden.
Auf jedenfall freue ich mich auf die Spiele unter ihm, denn die Spiele bei Wba und bei Chelsea waren sehr offensive gestaltet und extrem taktisch gespielt. Was aber an ihm auch gut ist, er kann mauern lassen, da sag ich nur cl halb und finale.
Bei ihm wird es, so glaub ich es zumindest, keine anfängliche Kritik geben, wie unter Keller.
07.10.2014 - 16:14 Uhr
Zitat von Puempel7
Lothar Matthäus wäre eigentlich der richtige, kennt die Liga in und auswendig, dazu Effe als Manager, und der drops wäre gelutscht.Mateo wird genau so gut einschlagen wie Sam, nämlich gar nicht.
Mal ganz im ernst, ich halte von ihm nichts.
Der einzigste und die richtige Lösung wäre Tuchel gewesen, da muss man was für tun und die Schatulle öffnen, damit Mainz schwach geworden wäre.
Viel Glück mit dem neuen Trainer, kann nur besser werden.
Lothar Matthäus wäre eigentlich der richtige, kennt die Liga in und auswendig, dazu Effe als Manager, und der drops wäre gelutscht.Mateo wird genau so gut einschlagen wie Sam, nämlich gar nicht.
Mal ganz im ernst, ich halte von ihm nichts.
Der einzigste und die richtige Lösung wäre Tuchel gewesen, da muss man was für tun und die Schatulle öffnen, damit Mainz schwach geworden wäre.
Viel Glück mit dem neuen Trainer, kann nur besser werden.
Und auch an dich stelle ich jetzt diese Fragen:
Was, wenn Tuchel gar nicht wollte? Was, wenn Tuchel schon woanders im Wort steht? Soll man ihn zwingen auf Schalke Trainer zu sein?
Für Antworten wäre ich sehr verbunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toni1904 am 07.10.2014 um 16:18 Uhr bearbeitet
07.10.2014 - 16:15 Uhr
Zitat von HenryHill
Das war defensiv löchrig und offensiv wenig strukturiert,.
Das war defensiv löchrig und offensiv wenig strukturiert,.
Nicht ganz richtig. Die eigene Offensivspiel hatte bspw. schon Strukturen. Eine eher defensive und köerperliche Zentrale im Mittelfeld, die den rotierenden OM den Rücken freihalten sollte. Auf der Doppelsechs also einen Spiele für sehr, sehr sichere Pässe (meist Mikel) und einer der mit seinen Runs auch mal in die Offensive stößt (Ramires), wobei sich dann ein OM zum Spielaufbau (Mata/Oscar) fallen lässt. Ich behaupte nicht, dass er auf Schalke genauso Spielen wird, aber auch diese Aufteilung könnte mMn funktionieren.
Dazu agierte er dann gerne mit einem mitspielenden Stürmer.
Manchmal waren wir dann etwas zu abhängig von Geniestreichen von "Mazacar", sodass es zum Ende hin etwas ideenlos wirkte. Dies lag mMn teilweise am etwas kreativlosen ZM, aber hier könnte Boateng eine interessante Rolle zugeschrieben bekommen.
Defensiv war das nicht unbedingt vogelwild. Er hatte mMn teilweise zu hohe Erwartungen an die Spieler. Die OM waren weitestgehendst von defensiven Aufgaben befreit, sodass der Gegner gerade auf den Flügeln immer wieder Überzahl kreieren konnte und unsere AV etwas überfordert waren. Dazu verteidigten wir mMn manchmal etwas zu hoch.
Wie gesagt: Es war nicht alles perfekt, aber er hatte gute und "moderne" (noch ein Wort, dass ich nicht mag) Ansätze.
E: RdM profitierte von Benitez? Rafa war nach ihm Trainer, beim CL-Sieg profitierte er nicht wirklich von seinem Vorgänger und danach leitete sogar er einen Umbruch ein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviHernandez8 am 07.10.2014 um 16:18 Uhr bearbeitet
07.10.2014 - 16:16 Uhr
Zitat von Sosal
Er wird genauso kritisiert werden wie jeder andere Trainer bei Schalke. Mit Keller hätte man eine ruhige Ära einläuten können, in dem man ihm das Vertrauen schenkt, und die ewige Tragödie der Trainerposition durchbricht. Jetzt wird es halt RdM treffen, wenn er bis zur Winterpause nichts bewegt. Dann wird er zur Winterpause auch wieder abgeschrieben und das Dilemma geht von vorne los. Alternativ nach der Winterpause, wenn man mal 1,2 Spiele hintereinander verliert.
Das Problem besteht weiterhin im Management und dessen Außenwirkung. Da sitzen Leute, die einfach zu wenig Sportverstand besitzen, aber sich immer wieder groß aufspielen wollen.
07.10.2014 - 16:37 Uhr
Sagen euch die Namen Attilio Lombardo und Massimo Battara was ? Kenne die nicht.
07.10.2014 - 16:37 Uhr
Zitat von Tiufal
Er wird genauso kritisiert werden wie jeder andere Trainer bei Schalke. Mit Keller hätte man eine ruhige Ära einläuten können, in dem man ihm das Vertrauen schenkt, und die ewige Tragödie der Trainerposition durchbricht. Jetzt wird es halt RdM treffen, wenn er bis zur Winterpause nichts bewegt. Dann wird er zur Winterpause auch wieder abgeschrieben und das Dilemma geht von vorne los. Alternativ nach der Winterpause, wenn man mal 1,2 Spiele hintereinander verliert.
Das Problem besteht weiterhin im Management und dessen Außenwirkung. Da sitzen Leute, die einfach zu wenig Sportverstand besitzen, aber sich immer wieder groß aufspielen wollen.
Zitat von Sosal
Weißt du eigentlich wie lange Keller Trainer auf Schalke war? Fast zwei Jahre, Der Vorstand hat ihm stets den Rücken gestärkt, und es war keine Besserung in Sicht. Dass einzige was jetzt komisch kommt ist alles was nach Hoffenheim passiert ist. Zumindest was den Vorstand betrifft. Keller hatte genug Zeit, hat Super Spieler dazu bekommen, es wurden eigentlich kaum Stützen abgegeben, aber eine Weiterentwicklung war nicht zu erkennen.
Frag mich wieso alle Hotte und Tönnies hier einen Strick drehen wollen, Keller wäre überall anders wahrscheinlich schon viel eher geflogen und ich bin persönlich bin sehr überrascht, wie lange man dass diesmal durchgezogen hat. Am Ende hat es nichts gebracht.
07.10.2014 - 16:39 Uhr
Zitat von MCsquarepants
Unsere Amtssprache ist Deutsch. Wir haben 2 Spieler, die meines Wissens nach kaum Deutsch sprechen (Farfan und Uchida), 2 Spieler, die es recht gut sprechen (Santana, Obasi), einen Spieler, der sehr gutes Deutsch spricht, obwohl es nur seine Zweitsprache ist (Huntelaar). Für die restlichen 26 (!!!!) Spieler im Kader ist Deutschland die Muttersprache bzw. die Sprache des Landes, in dem sie aufgewachsen sind.
Ich glaube kaum, dass es außer Paderborn eine andere Bundesligamannschaft gibt, die einen so hohen deutschsprachigen Spieleranteil hat.
Jaja ich weiß, die Medien...
Quelle: www.t-online.de
Sechs Sprachen beherrscht der neue S04-Coach fließend, darunter natürlich auch Deutsch. Er sollte in der Schalker Multi-Kulti-Truppe somit keine Konversationsprobleme haben.
So ein Unsinn, wo haben wir denn eine Multi-Kulti-Truppe? Unsere Amtssprache ist Deutsch. Wir haben 2 Spieler, die meines Wissens nach kaum Deutsch sprechen (Farfan und Uchida), 2 Spieler, die es recht gut sprechen (Santana, Obasi), einen Spieler, der sehr gutes Deutsch spricht, obwohl es nur seine Zweitsprache ist (Huntelaar). Für die restlichen 26 (!!!!) Spieler im Kader ist Deutschland die Muttersprache bzw. die Sprache des Landes, in dem sie aufgewachsen sind.
Ich glaube kaum, dass es außer Paderborn eine andere Bundesligamannschaft gibt, die einen so hohen deutschsprachigen Spieleranteil hat.
Jaja ich weiß, die Medien...

Würde ich sogar sagen noch weniger. Uschi sieht man auf dem Platz oft Sprechen, da glaube ich kaum dass das in Englisch passiert. Er gibt halt keine Interviews und scheint eher ein ruhiger Typ zu sein und so lang wie Farfan hier schon spielt, dürfte der auch genug deutsch verstehen, dass es da auch keine Probleme gibt. Alle anderen ausländischen Spieler sind entweder lang genug in Deutschland, hier geboren oder haben es eh als min. Zweitsprache
07.10.2014 - 16:46 Uhr
Erstmal Willkommen an den neuen Trainer!
Dann: 95% von dem hier Geschriebenen ist wieder totaler Quatsch. Er wird hier kritisiert,aufgrund von 2 Spielen in der CL obwohl er noch nicht mal richtig vorgestellt wurde. Die Chelsea Fans haben doch schon klar gemacht, was er drauf hat. Alles weitere bleibt abzuwarten. Also Leute, lasst mal die Kirche im Dorf und gebt unserem neuen Cheftrainer mal eine Chance!!
Dann: 95% von dem hier Geschriebenen ist wieder totaler Quatsch. Er wird hier kritisiert,aufgrund von 2 Spielen in der CL obwohl er noch nicht mal richtig vorgestellt wurde. Die Chelsea Fans haben doch schon klar gemacht, was er drauf hat. Alles weitere bleibt abzuwarten. Also Leute, lasst mal die Kirche im Dorf und gebt unserem neuen Cheftrainer mal eine Chance!!
07.10.2014 - 16:52 Uhr
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/di-matteo-ist-ein-echter-winner-typ.php
Ganz interessant, finde ich
Ganz interessant, finde ich
07.10.2014 - 16:56 Uhr
Zitat von Sosal
Oh, Euer Gnädiglichkeit gewährt eine Schonfrist. Dafür sollte di Matteo sich am besten persönlich bei dir bedanken. Das wäre das Mindeste.
Ein Trainer kommt, hat noch kein Wort in der Öffentlichkeit gesagt oder irgendetwas gemacht, und du gewährst ihm schon eine Schonfrist. Gib zu, dass du den Zwinkersmilie vergessen hast...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BamBamBigelow am 07.10.2014 um 17:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien