FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#211
07.10.2014 - 20:27 Uhr
Zitat von nibo1904
Gelsenkirchen - Mit der Verpflichtung von Roberto Di Matteo als neuen Trainer hat der FC Schalke 04 einen großen Namen nach Gelsenkirchen geholt. 2012 gewann der Italiener mit dem FC Chelsea die Champions League. Weggefährten von Di Matteo als Spieler und Trainer beschreiben ihn als außergewöhnlichen Menschen und Sportler.
Und eine Quelle hinterher. Aussagen von Stuttgarts Romeu und von Jogi über di Matteo.

Liest sich gut

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Roberto Di Matteo [Trainer] |#212
07.10.2014 - 20:29 Uhr
Also mich schreckt, ab das er noch keinerlei Erfolge aufzuweisen hat und auch nicht wirklich lange bei einem Verein war. Einzig der Gewinn der CL ist auf seiner Habenseite , wobei das nach 8 Wochen als Trainer sicherlich nicht nur seine Leistung war und viele andere Umstände den Gewinn zuträglich waren. Also für mich ist das genauso ein Experiment wie mit Keller damals und weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll... trotzdem viel Glück!

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
Roberto Di Matteo [Trainer] |#213
07.10.2014 - 20:48 Uhr
Zitat von c0ldsun
Also mich schreckt, ab das er noch keinerlei Erfolge aufzuweisen hat und auch nicht wirklich lange bei einem Verein war. Einzig der Gewinn der CL ist auf seiner Habenseite , wobei das nach 8 Wochen als Trainer sicherlich nicht nur seine Leistung war und viele andere Umstände den Gewinn zuträglich waren. Also für mich ist das genauso ein Experiment wie mit Keller damals und weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll... trotzdem viel Glück!

Fakt ist anscheinend, dass ich die meisten hier null informieren, was di Matteo angeht - aber erst mal schreiben und meinen alles über ihn zu wissen und behaupten, dass man so 'nen CL Titel auch mal nebenbei einfahren kann.

Was wir geschafft haben, seit Robbie das Team übernommen hat, ist kein Zufall", sagte Chelseas Frank Lampard nach dem überraschenden Erfolg im Champions-League-Halbfinale 2012 gegen das favorisierte Schönspielerensemble des FC Barcelona. Und Teamkollege Branislav Ivanovic fügte hinzu: "Er hat einen tollen Job gemacht, er hat einfach alles verändert."

Und das ist nur ein Artikel über einen anscheinend grandios unterschätzten Trainer. Ich bin jedenfalls schon etwas euphorisch und freue mich auf auf ihn.

Glück auf, Röbi.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 07.10.2014 um 20:50 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#214
07.10.2014 - 20:55 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von bytheway95
Zitat von nibo1904
schade, dass am wochenende trotzdem kein training ist, hätte mir eines der ersten trainings von di matteo gerne angeguckt und habe leider keine ferien, weil ich ein praktikum mache. Weiss einer, wann morgen die pk ist?

13 Uhr.

okay danke, wird hoffentlich kostenlos veröffentlicht

Laut HH Interview auf S04TV wird er morgen um 11:00 der Mannschaft vorgestellt, um 13:00 dann PK und anschliessend Gespräche mit den anderen Trainern. Am Donnerstag Nachmittag wird er dann das erste Training leiten.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuardian am 07.10.2014 um 20:57 Uhr bearbeitet
Roberto Di Matteo [Trainer] |#215
07.10.2014 - 20:58 Uhr
Zitat von c0ldsun

Stimmt, champions league und fa cup gewinnt jeder, der im Halbfinale eine Mannschaft übernimmt... rolleyes

Barca und Bayern zu schlagen, dabei sogar von seiner taktischen marschroute abzuweichen, würde wohl jeder regionalliga-trainer hinbekommen

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Roberto Di Matteo [Trainer] |#216
07.10.2014 - 21:07 Uhr
Zitat von MCsquarepants
Zitat von c0ldsun

Stimmt, champions league und fa cup gewinnt jeder, der im Halbfinale eine Mannschaft übernimmt... rolleyes

Barca und Bayern zu schlagen, dabei sogar von seiner taktischen marschroute abzuweichen, würde wohl jeder regionalliga-trainer hinbekommen

Keller hat gegen Bayern auch 1:1 gespielt und gegen den BvB gewonnen, yeah... aber das reicht doch wohl nicht! Es geht darum Mannschaften zu entwickeln und da hat er noch nichts auf diesem Niveau gezeigt. Mal abgesehen davon das bei Chelsea mal eben die Schatulle aufgemacht wird und fertige Spieler gekauft werden. Also das ist doch wohl alles nicht zu vergleichen.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
Roberto Di Matteo [Trainer] |#217
07.10.2014 - 21:10 Uhr
Zitat von c0ldsun

Jau, CL und FA Cup gewinnt man mal so eben im vorbeigehen.rolleyes Und ein Aufstieg in die PL (mit der 2. besten Offensive) macht man auch mal so eben (kannst ja mal bei Magath fragen, wie einfach die Championship ist).

Unfassbar wie uninformiert man hier mittlerweile jeden Rotz hinklatscht.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Roberto Di Matteo [Trainer] |#218
07.10.2014 - 21:13 Uhr
Zitat von c0ldsun
Zitat von MCsquarepants
Zitat von c0ldsun

Keller hat gegen Bayern auch 1:1 gespielt und gegen den BvB gewonnen, yeah... aber das reicht doch wohl nicht! Es geht darum Mannschaften zu entwickeln und da hat er noch nichts auf diesem Niveau gezeigt. Mal abgesehen davon das bei Chelsea mal eben die Schatulle aufgemacht wird und fertige Spieler gekauft werden. Also das ist doch wohl alles nicht zu vergleichen.

Lies mal die Aussagen von Frank Lampard über Roberto Di Matteo, die weiter oben gepostet wurden. Dann siehst du, dass da sehr wohl auch eine Entwicklung stattgefunden hat, die auch fernab von irgendwelchen Transfers gegriffen hat.

•     •     •

Nur der S04! :D
Roberto Di Matteo [Trainer] |#219
07.10.2014 - 21:18 Uhr
Zitat von c0ldsun
Es geht darum Mannschaften zu entwickeln und da hat er noch nichts auf diesem Niveau gezeigt. Mal abgesehen davon das bei Chelsea mal eben die Schatulle aufgemacht wird und fertige Spieler gekauft werden. Also das ist doch wohl alles nicht zu vergleichen.

Wenn Du dich, wie gesagt, mal informieren würdest, dann hatte er gar nicht so recht die Chance dazu. Nach dem CL Sieg bekam er einen neuen Vertrag und war 7 Spieltage lang Spitzenreiter der BPL mit einem schnellen und ballbesitzorientiertem Spielstil. Dass Abramowitsch das kleinste Formtief schon ausnutzte, um die eigentlich nie gewollte und weniger glamouröse Persönlichkeit auszutauschen... ist wohl weniger RdM's Schuld. Dass er gefeuert wurde stieß auf noch viel größere Verwunderung, als es jetzt bei Keller der Fall war.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Roberto Di Matteo [Trainer] |#220
07.10.2014 - 21:22 Uhr
Zitat von c0ldsun

Er kann eine Mannschaft nicht entwickeln? Wo hast du das denn her?

Lies dir doch bitte mal die Aussagen einiger Chelsea Fans oder generell PL Fans durch, die vor allem seine Arbeit bei West Bromwich beurteilen können.

Genauso wenig stimmt es ja, dass er die Defensive bevorzugt oder ein Maurermeister wäre. Aber schön, wie man doch einen Trainer oder seine Arbeit beurteilen kann, weil man nur 3 Spiele von ihm kennt.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.