FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roberto Di Matteo
Geburtsdatum 29.05.1970
Alter 56
Nat. Italien  Italien
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Chelsea

Roberto Di Matteo [Trainer]

07.10.2014 - 09:28 Uhr
Roberto Di Matteo [Trainer] |#231
07.10.2014 - 22:23 Uhr
Das Lob gibst doch immer. Das sollte man nun nicht zu hoch hängen. Das Lob bringt sowieso nichts.

Di Matteo muss die ersten Spiele liefern, das Programm ist jetzt lösbar und die Verletztensituation zeigt erstmals eine positive Tendenz , da wir uns im Pokal freigenommen haben, haben wir sogar eine englische Woche weniger als viele anderen Mannschaften. Wird das auf dem Punkteniveau bleiben, dann bringt das Lob nichts.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#232
07.10.2014 - 22:27 Uhr
Di Matteo hatte bei Chelsea auch ein 4-2-3-1 System bevorzugt.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#233
07.10.2014 - 22:31 Uhr
Weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.
Klar ist, das etwas passieren musste.
Ob nun di Matteo bessere Arbeit zu leisten im stande ist als Jens Keller wage ich zu bezweifeln, allerdings kenne ich ihn auch kaum. Ich hoffe das sich der Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt lohnt und sich die Mannschaft langfristig verbessert.

Glück Auf

•     •     •

Weißt du doch nicht !!
Roberto Di Matteo [Trainer] |#234
07.10.2014 - 22:39 Uhr
Also nachdem ich mich Heute recht viel eingelesen habe in Di Matteo und seine Arbeit muss ich sagen, dass mein positives Gefühl bisher angebracht ist. Ich weiss nicht wieso, aber ich war schon als er das erste Mal im Gespräch war, optimistisch. Man sollte aber aufjedenfall erstmal nicht zu viel erwarten. Bis zur Winterpause geht es nur darum möglichst stabil zu spielen. Ab der Rückrunde sollten dann vielleicht ein paar Ansätze zu sehen sein und dann sollte er ab nächstem Sommer etwas umsetzten können, was man Spielidee nennen kann. Nicht perfekt natürlich, aber zumindest das man eine Linie erkennen kann, wenn ein Vorbereitung mal nicht in den Sand gesetzt wird.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Roberto Di Matteo [Trainer] |#235
07.10.2014 - 22:45 Uhr
Zitat von zamme26
Zitat von RGB277740
Zitat von schalkeman
Zitat von RGB277740
Unser Trainerteam besteht von nun an aus ehemaligen Chelsea & ManCity Mitarbeitern. grins
Schon beeindruckend wie sehr Di Matteo von Typen wie Lampard,Terry,Löw, Mancini usw. hochgejubelt wurde/wird ... der mediale Effekt ist schon einmal das komplette Gegenteil wie zur Keller-Verpflichtung.
Es ist Wahnsinn wie selbst schon der neue Trainer hier in der Diskussion steht. Ihr dreht total durch!

Komplett richtig!

Darf ich jedoch fragen woher du die (positiven) Stimmen von Lampard, Terry, Löw und Mancini hast?
Hab dahingehend schon gegooglet aber leider nicht viel gefunden sad

Die Zeit nehme ich mir für dich. grins

Von ein paar Medienblättern. Löw,Fringer,Lampard,Romeu & Mancini:

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2014/di-matteo-ist-ein-echter-winner-typ.php

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/loew-schwaermt-von-di-matteo-so-tickt-der-neue-schalke-trainer_id_4185662.html

Terry's Aussagen find ich nicht mehr, sorry. Er lobte seine Arbeit aber als "fantastisch" ..irgendwie so.

Will nicht zu weit vorpreschen aber bedeutet das Lob von Löw , dass in Zukunft unter Umständen gaaanz evtl auch Schalker eine Chance in der Nationalelf bekommen? xD

Fährmann, Höger, Aogo, Meyer, Friedrich, Clemens, Wetklo und Sobotka wurden schon in Frankfurt gesichtet heute. Sieht gut aus. Desweiteren hat sich der DFB mit den Türken wegen Ahyan in verbindung gesetzt, sowie mit den Kamerunern und der FIFA um die Möglichkeit auszuloten um Choupo und Matip in die Nati zurück zu holen.
Deswegen sind Boateng und Huntelaar sehr angefressen, denn sie wurden mal wieder nicht von Löw berücksichtigt...
Roberto Di Matteo [Trainer] |#236
07.10.2014 - 22:49 Uhr
Heldt über Kellers Beurlaubung und Di Matteo:
http://www.theguardian.com/football/video/2014/oct/07/roberto-di-matteo-deliver-schalke-video

Hier noch was zum Schmunzeln:
https://www.youtube.com/watch?v=Gz_gUNfxNKw

Bei Sky hat er sich also schon mal Freunde gemacht, macht ihn sympathisch.Lachend
Roberto Di Matteo [Trainer] |#237
07.10.2014 - 23:07 Uhr
Zitat von Senterfox
Weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.
Klar ist, das etwas passieren musste.
Ob nun di Matteo bessere Arbeit zu leisten im stande ist als Jens Keller wage ich zu bezweifeln, allerdings kenne ich ihn auch kaum. Ich hoffe das sich der Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt lohnt und sich die Mannschaft langfristig verbessert.
Glück Auf

Und woran machst Du Deine Zweifel fest? Bauchgefühl? Fakt ist, dass Keller zum wiederholten Male den Start in den Sand setzte und da zweimal einmal zuviel ist, ist die Trennung nachvollziehbar. Ich denke schon, dass die Matteo besser Arbeit leisten kann, denn genau das hat er ja bei Chelsea als Interimstrainer bereits unter Beweis gestellt und das fast schon sicher geglaubte Aus im AF der CL gegen Neapel, nachdem AVB gehen musste, abgewendet und in den CL-Sieg umgemünzt. Sollte er das auch bei uns schaffen, wäre ihm ein Denkmal sicher grins. Warum die Mannschaft in der darauf folgenden Saison nach gutem Saisonstart nach der Niederlage gegen ManU und dem Ausscheiden aus der CL (mit 10 Punkten wohlgemerkt) einen Durchhänger hatte, wissen selbst einige Chelsea-Fans heute noch nicht. Hoffen wir, dass sich Geschichte sowohl bei uns (Huub vor zwei Jahren hatte ja auch einen fantastischen Saisonstart) als auch bei di Matteo nicht wiederholt.
Roberto Di Matteo [Trainer] |#238
07.10.2014 - 23:20 Uhr
ganz einfaches Spiel

Di Matteo wird der Übergang zu Tuchel sein...

das weis doch jeder der ein wenig Ahnung hat

•     •     •

"Original"

Ich geh mir blaue Schuhe kaufen, gelbe habe ich noch nicht.

PartyJens Rules
Roberto Di Matteo [Trainer] |#239
07.10.2014 - 23:25 Uhr
Zitat von Orglhans
ganz einfaches Spiel

macht sinn bei neuem co- und torwarttrainer und alle mit vertrag bis 2017 rolleyes

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Roberto Di Matteo [Trainer] |#240
07.10.2014 - 23:25 Uhr
Zitat von Orglhans
ganz einfaches Spiel

yup - drei Jahre also noch rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.