| Geburtsdatum | 15.12.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga West | 2 | - | - | |
Pierre-Michel Lasogga
wow.
Ich wiederhole meine Frage nochmal.
Gibt es hier eigneltich eine Deadline, wann man Klarheit haben will?
Fuer mich gibt es nur zwei Optionen.
1. Vertragsverlaengerung
2. Sofortiger Verkauf
Ich hoffe, das wird bald geklaert.
Ich gehe mal davon aus das bei Hertha sowas nichtmehr nach außen getragen wird.
Deine Optionen sind auch die meinen. Ich vermute mal so läuft es auch beim Verein....hinter verschlossenen Türen.
Jemand hat gefragt, ob ich in die Zukunft sehen kann. Nein, aber in die Vergangenheit. Von daher war klar, dass aus den Lasogga ein großer wird, zumindest war das sehr wahrscheinlich. Auch klar war, dass er gerne für Hertha gespielt hätte, sich hier wohl fühlte. Er war zwar lange verletzt, aber er war schon gegen Ende der Rückrunde des Aufstiegsjahres wieder voll fit, hatte Einsätze, in denen er immer torgefährlich war. Er wurde dann einfach nicht mehr eingesetzt, weil er den Mund aufgemacht hat und Einsätze gefordert hat, aber eher noch, weil Luhukay nichts von ihn hält! Der Luhukay hat seine Lieblinge, die aber alle nicht von hoher Qualität in der Bundesliga sind. Viele seiner Lieblinge haben nur mittleres Zweitliganiveau, wenn überhaupt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.06.2014 um 02:23 Uhr bearbeitet AndyBSC = Lasogga das würde das vegemente Verteidigen des Spielers erklären. Ansonsten teils sehr unlogische Argumente die nur die eine Seite zeigen aber nicht das wahre Licht zeigen .
Bitte vk wegen mir auch für 5 Mio , nächste Saison ist er eh weg
Du weisst schon, dass dein Beitrag nichts weiter als eine reine Beleidigung ist und eigentlich alarmiert gehört? Was fällt dir überhaupt ein, über andere Leue zu urteilen, die du nicht kennst? Würe es dir etwa gefallen, wenn ich dich als geisterkrank betitele, wenn mir deine Meinung nicht zusagt?
Ich teile auch nicht die Meinung von @AndyBSC, aber er hat keinen User beleidigt oder sonstwie gegen die hiesigen Regeln verstossen, sondern lediglich eine Meinung, die nicht dem Mainstream entspricht. Wenn sich andere User schon allein dadurch angegriffen fühlen, dann ist das deren Problem. Daher wäre seine Sperrung eher ein Regelverstoss. Ich hoffe, der Pate beherzigt das.
@beulant: Für deinen 2.Beitrag hast du dir den Alarm aber nun wirklich verdient. Unglaublich, geh mal an die frische Luft.
Zu Lasogga: Ich bin mir sehr sicher, dass sein Wechsel nach England in den kommenden paar Wochen über die Bühne geht. Ich hoffe auf einen Vetrragsabschluss noch vor der WM. Er hat die Qualität und die Motivaion dort zu spielen und die haben das Geld, ihn zu bezahlen. Reisende sollte man nicht aufhalten. Hoffentlich wird es zumindest ein sympathischer Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 31.05.2014 um 15:53 Uhr bearbeitet Ich glaube mal, dass Lasogga in der kommenden Saison weder bei Hertha noch in Hamburg spielen wird. Klare Bekenntnisse gab es für keinen der beiden Vereine, stattdessen hat er betont, dass er sehr gerne in England spielen möchte. Wenn man noch bedenkt, dass auch einige Clubs aus der Premier League an ihm dran sein sollen, dann wird er - sofern die Ablösesumme stimmt, was den Gerüchten nach auch der Fall sein dürfte - auch auf der Insel spielen.
Für uns wäre das gut, weil wir dann wieder ein wenig Kohle (mit Abzügen für unseren Geheimen Geldgeber und KKR um die 5-6 Mio.) hätten, um einen bis zwei Stürmer zu verpflichten, die zwar nicht teuer sein dürfen... Dennoch könnten wir ein wenig investieren. Für mich wäre das die beste Option!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballclown am 31.05.2014 um 16:20 Uhr bearbeitet Lasogga jetzt zu verkaufen, würde nur Sinn ergeben, wenn ein wirklich überzeugendes Angebot einflattert (zweistellig).
Ansonsten sollte man ihn behalten, obwohl er dann nächsten Sommer wahrscheinlich ablösefrei geht. Wir haben durch Ramos' Verkauf schon genug Qualität gegen Geld eingetauscht. Es gibt keinen Stürmer mit Lasoggas Qualitäten, der für unter 5 Mio. zu haben ist, von daher wäre es unverantwortlich, ihn gehen zu lassen.
Das einzige Fragezeichen sehe ich bei PMLs Verletzungsanfälligkeit. Aber selbst so hat er für den HSV (!) letzte Saison in 22 Spielen 14 Tore gemacht.
Interessant finde ich übrigens, dass Lasso sogar mehr Meter pro Minute macht als Ramos (115m/min zu 113). Einsatz absprechen kann man ihm also nicht. Auch sucht er öfters den Abschluss (3,6 zu 2,9 pro Spiel) und ist deutlich torgefährlicher (114min/Tor zu 166). In allen anderen Statistiken - defensiv, Passspiel - liegt hingegen Ramos weit vorne.
Fazit meinerseit: Lasso ist kein schlechterer Stürmer als Ramos. Er ist vielmehr ein anderer Stürmertyp. Ob man nun die Verpflichtungen von Stocker und vllt. Beerens - flankenstarke Außen - dahingehend auslegt, dass man mit Lasso plant, kann ich nicht sagen.
Aber es sollte klar sein, dass wenn er nicht verlängert, wir ihn bei einem ordentlichen Angebot verkaufen werden. Wenn es allerdings ein schlechtes Angebot wäre ( >6 Mio.?) würde ich ihn sogar behalten.
Lasogga jetzt zu verkaufen, würde nur Sinn ergeben, wenn ein wirklich überzeugendes Angebot einflattert (zweistellig).
Ansonsten sollte man ihn behalten, obwohl er dann nächsten Sommer wahrscheinlich ablösefrei geht. Wir haben durch Ramos' Verkauf schon genug Qualität gegen Geld eingetauscht. Es gibt keinen Stürmer mit Lasoggas Qualitäten, der für unter 5 Mio. zu haben ist, von daher wäre es unverantwortlich, ihn gehen zu lassen.
Das einzige Fragezeichen sehe ich bei PMLs Verletzungsanfälligkeit. Aber selbst so hat er für den HSV (!) letzte Saison in 22 Spielen 14 Tore gemacht.
Anders herum heisst es aber. Das wir nächst Jahr noch weniger Geld zu verfüg haben für ein neuen Stürmer. Somit wird es noch schwer ein guten ersatz zu finden .Ich vermute man wird warten bis man ein Ersatz gefunden hat dann wird der wechsel bestätigt egal wohin
Was sollen diese Beleidigungen ?
Nur weil er nicht deine Meinung vertritt ? Und auch allgemein eine andere Sichtweise hat ?
Ich teile seine Meinung nicht, vor allem bezüglich Ramos und auch andere Details, dennoch hat er das Recht dies hier im Forum kund zu tun.
Denn das ist doch der Sinn eines Forums, betrachten von mehrerer subjektiver Meinungen und die ausführliche Diskussion. Beleidigungen hingegen sind nicht Sinn und Zweck.
So genügend Offtopic.
Ich persönliche halte Lasogga für ein großes Talent... sogar das größte 9er-Talent was deutschland zu bieten hat.
Dennoch mag ich persönlich diese unmoderne nicht mitspielende Art Stürmer nicht.
Außerdem ist er wirklich sehr verletzungsanfällig... hängt vielleicht auch an seinem Laufstil und/oder seinem Körperbau ... ist aber nicht abzustreiten... seine Verletzungshistorie ist eindeutig.
Deswegen bin ich klar für einen Verkauf, denn wenn er hätte verlängern wollen, hätte er es schon längst getan.
Und bevor er nun in einem Jahr ablösefrei wechselt, lieber jetzt wo es noch gutes Geld gibt.
Dies gibt uns auch die Möglichkeit unseren Kader sowohl in der Breite als auch in der Spitze zu verstärken.
Denke ein Abgang hat mehr Vorteile als Nachteile.
Zumal sollte sich Lasogga wieder verletzen, was ja nicht sooo weit hergeholt ist, würde es bei uns vorne echt dünn werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 31.05.2014 um 17:32 Uhr bearbeitet Also die Stimmung ist hier ja eindeutig pro Lasogga verkaufen. Dann frage ich mal: Wen soll man denn als Ersatz holen? Modeste? Ginczek?
Der eine spielte bisher EINE (ordentliche, aber auch von sehr starken Schwankungen begleitete) Saison in Deutschland und dürfte nicht unter 4 Mio kosten. Der andere ist noch dabei sich von einem Kreuzbandriss zu erholen.
So oder so wird man ein gewisses Risiko eingehen müssen. Und wir sollten uns nichts vormachen: Die neue Saison wird schwerer als die erste, d.h. knallharter Anstiegskampf. Ich weiß nicht, ob es klug ist, einen Lasogga da einfach so abzugeben...
Deutschland