Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2601
15.06.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von TMontana
Bin ich der einzige der sich ne Verlängerung vorstellen kann?

Kleinen signing fee, Gehalt gleich hoch, ausstiegsklausel mit festen Preisen/Datum. Alle glücklich.

Eine Vertragsverlängerung halte ich nach wie vor für die unwahrscheinlichste Option.

Wie ist denn die Ausgangslage: Hofmann kam aus der 3. Liga zu einem Aufsteiger. Ergo, dürfte der damals vereinbarte Vertrag kein wahnsinnig hohes Gehalt enthalten. Hofmann möchte seine (sehr) gute Phase „versilbern“ und einen Vertrag mit einem höheren Gehalt unterschreiben. Sollten wir ein ähnliches Gehalt wie potenzielle Interessenten anbieten (können), hätten wir wohl auch Chancen auf einen Verbleib. Ich gehe aber davon aus, dass wir beim Gehalt nicht mithalten können. Die sportliche Perspektive (1. oder 2. Liga) spielt da wohl eher eine untergeordnete Rolle.

Daher für mich nach wie vor die wahrscheinlichsten Optionen:

1. Verkauf in dieser Transferperiode
2. Ablösefreier Wechsel nächsten Sommer
Philipp Hofmann [33] |#2602
15.06.2021 - 10:20 Uhr
Sieh es mal so der etablierte 2 ligist (auch der HSV). Leistet sich mindestens einen guten Stürmer und ein ein bisschen schlechteres back up.

Wir hatten letzte Saison ein teures Backup (ehemaliger 1 Liga Spieler) und einen Stürmer Nr.1 der aus Liga 3 kam. Jetzt ist der back up weg, da sollte ja Budget für Hoffi da sein (noch mehr falls pourie geht ).

Wenn wir jetzt mit Batmaz als Hofmann Backup rein gehen oder einer günstigen Leihe. Dann haben wir zwar ein schwächeres Backup aber im Stamm gehören wir zur Liga Spitze.

Hoffi hätte den Vorteil gleich mehr Geld zu bekommen, einen Stammplatz, trotzdem eine AK (bzw. Die Möglichkeit zu Wechseln ) aber auch Planungssicherheit.
Philipp Hofmann [33] |#2603
15.06.2021 - 10:21 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von TMontana

Kleinen signing fee, Gehalt gleich hoch, ausstiegsklausel mit festen Preisen/Datum. Alle glücklich.

Eine Vertragsverlängerung halte ich nach wie vor für die unwahrscheinlichste Option.

Wie ist denn die Ausgangslage: Hofmann kam aus der 3. Liga zu einem Aufsteiger. Ergo, dürfte der damals vereinbarte Vertrag kein wahnsinnig hohes Gehalt enthalten. Hofmann möchte seine (sehr) gute Phase „versilbern“ und einen Vertrag mit einem höheren Gehalt unterschreiben. Sollten wir ein ähnliches Gehalt wie potenzielle Interessenten anbieten (können), hätten wir wohl auch Chancen auf einen Verbleib. Ich gehe aber davon aus, dass wir beim Gehalt nicht mithalten können. Die sportliche Perspektive (1. oder 2. Liga) spielt da wohl eher eine untergeordnete Rolle.

Ich würde einen ablösefreien Wechsel bevorzugen. Lieber macht er wieder 14 Hütten und hält uns in der Liga anstatt die 2 mio zu kassieren und nächste Runde es richtig schwer zu haben. Mit Blick auf die TV Gelder wäre das aus meiner Sicht die beste Lösung
Philipp Hofmann [33] |#2604
15.06.2021 - 11:12 Uhr
Zitat von TMontana
Sieh es mal so der etablierte 2 ligist (auch der HSV). Leistet sich mindestens einen guten Stürmer und ein ein bisschen schlechteres back up.

Wir hatten letzte Saison ein teures Backup (ehemaliger 1 Liga Spieler) und einen Stürmer Nr.1 der aus Liga 3 kam. Jetzt ist der back up weg, da sollte ja Budget für Hoffi da sein (noch mehr falls pourie geht ).

Wenn wir jetzt mit Batmaz als Hofmann Backup rein gehen oder einer günstigen Leihe. Dann haben wir zwar ein schwächeres Backup aber im Stamm gehören wir zur Liga Spitze.

Hoffi hätte den Vorteil gleich mehr Geld zu bekommen, einen Stammplatz, trotzdem eine AK (bzw. Die Möglichkeit zu Wechseln ) aber auch Planungssicherheit.

Wie oben von mir bereits geschrieben, hängt es m.M.n. zu einem überwiegenden Teil, an den wirtschaftlichen Voraussetzungen. Könnten wir Hofmann ein finanziell adäquates Angebot unterbreiten, hätten wir bestimmt auch eine Chance auf eine Vertragsverlängerung. Allein der Glaube, dass wir hier z.B. mit einem HSV mithalten können, fehlt mir.

Zudem sollten wir wg. einem, zugegebenermaßen wichtigen Spieler, aber auch keine Harakiri-Aktionen wagen. Aber ich gehe davon aus, dass die aktuell handelnden Personen, diese Situation gut abwägen werden.
Philipp Hofmann [33] |#2605
15.06.2021 - 11:38 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von TMontana

Wie oben von mir bereits geschrieben, hängt es m.M.n. zu einem überwiegenden Teil, an den wirtschaftlichen Voraussetzungen. Könnten wir Hofmann ein finanziell adäquates Angebot unterbreiten, hätten wir bestimmt auch eine Chance auf eine Vertragsverlängerung. Allein der Glaube, dass wir hier z.B. mit einem HSV mithalten können, fehlt mir.

Zudem sollten wir wg. einem, zugegebenermaßen wichtigen Spieler, aber auch keine Harakiri-Aktionen wagen. Aber ich gehe davon aus, dass die aktuell handelnden Personen, diese Situation gut abwägen werden.

genau so sieht es aus, eine VVL ist sehr sehr unrealistisch, selbst wenn wir sein Gehalt verdoppeln würden, was ich nicht glaube, ist ein Angebot eines HSV oder sonstigen Clubs nochmal locker 20-30K drüber.... Union meine ich hatte Ihm ja damals wohl um die 80K pro Monat geboten, bei uns verdiente er zu dem Zeitpunkt 1/4 davon ca.
Man hört auch aktuell nur vom HSV Interesse, ich denke aus der BL kann ich mir aktuell niemand vorstellen, Union hat keinen Bedarf mehr.
Solange Dursun nicht auf Schalke unterschreibt, sind die für mich ebenfalls noch in der Verlosung.
Sind wir doch mal ehrlich, er möchte 1 Bundesliga spielen, wenn er aber bei nem Zweitligaclub mehr als das doppelte wie bei uns verdienen kann, wird es Ihn dann selbstverständlich auch dahin ziehen.
Philipp Hofmann [33] |#2606
15.06.2021 - 12:07 Uhr
Zitat von DenMan82
Zitat von TMontana

An Stelle von PH würde ich mich für Option 2 entscheiden.

Wenn er in der kommenden Spielzeit ähnlich trifft, wie in den beiden davor, wird er kommenden Sommer mehr als eine Option haben. Momentan ist der HSV der einzige Interessent, welcher wiederum auch nicht so recht weiß, ob er einen Transfer möchte oder nicht. Nächstes Jahr wird er sich aus mehreren Angeboten das beste Angebot, sowohl sportlich als auch finanziell aussuchen können. Vorausgesetzt seine Leistung bleibt auf dem aktuellen Niveau, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.

Für uns überwiegt die höhere Chance auf den erneuten Klassenerhalt dem Nutzen der Ablösesumme zum jetzigen Zeitpunkt. Dann gönne ich PH den Wechsel auch von ganzem Herzen, wenn auch ich einen längeren Verbleib natürlich toll fände.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Philipp Hofmann [33] |#2607
15.06.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von TinaToledo

Zitat von glenfiddich

Ich finde es gut, dass der. Ksc den Preis auf 2 Mio Euro plus Boni erhöht hat.

Absolut. Ich frage mich nur, ob der wirklich erhöht wurde. Es scheint, da gibt es ja diverse Indizien, schon länger so zu sein, dass der KSC gesagt hat: Für 2 Millionen kannst du gehen. Nur scheint es hier Interpretationsspielraum zu geben, ob 2 Millionen Ablöse oder Ablöse + Klausel = 2 Millionen.

Und da würde ich eben sagen, wenn, dann geht es um das Geld, die direkte Ablöse. Von daher alles gut von Kreuzer.

Lt. Kreuzer gibt es einen Preis und einen Zeitpunkt x.
Kreuzer ist alles aber nicht unfair. Also von da aus glaube ich das die Angaben mit der Erhöhung falsch sind.

Unfair ist OK wohl nicht. Aber seine Zusagen sind für die Spieler doch mit Vorsicht zu genießen oder mißverständlich, da mit Eventualitäten behaftet. Calha und Manuel Stiefler haben ihn wohl schon zumindest missverstanden.
Philipp Hofmann [33] |#2608
15.06.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von TMontana

Zitat von TinaToledo

Zitat von glenfiddich

Ich finde es gut, dass der. Ksc den Preis auf 2 Mio Euro plus Boni erhöht hat.

Absolut. Ich frage mich nur, ob der wirklich erhöht wurde. Es scheint, da gibt es ja diverse Indizien, schon länger so zu sein, dass der KSC gesagt hat: Für 2 Millionen kannst du gehen. Nur scheint es hier Interpretationsspielraum zu geben, ob 2 Millionen Ablöse oder Ablöse + Klausel = 2 Millionen.

Und da würde ich eben sagen, wenn, dann geht es um das Geld, die direkte Ablöse. Von daher alles gut von Kreuzer.

Lt. Kreuzer gibt es einen Preis und einen Zeitpunkt x.
Kreuzer ist alles aber nicht unfair. Also von da aus glaube ich das die Angaben mit der Erhöhung falsch sind.

Unfair ist OK wohl nicht. Aber seine Zusagen sind für die Spieler doch mit Vorsicht zu genießen oder mißverständlich, da mit Eventualitäten behaftet. Calha und Manuel Stiefler haben ihn wohl schon zumindest missverstanden.

Glaube kaum das jemand hier weis was zugesagt wurde und was nicht.
Kreuzer macht das in diesem Fall finde ich sehr gut.
Warum sollte man ihn unter Wert ziehen lassen.
Und den Wert bestimmt nun mal der Verein und kein Hamburg und kein Berlin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Immer am 15.06.2021 um 12:53 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#2609
15.06.2021 - 14:37 Uhr
Wer garantiert uns den dass er diese Saison wieder so einschlägt wie in der ersten deshalb wenn er gutes Geld bringt verkaufen
Philipp Hofmann [33] |#2610
15.06.2021 - 14:52 Uhr
Zitat von Oktoberfest49
Wer garantiert uns den dass er diese Saison wieder so einschlägt wie in der ersten deshalb wenn er gutes Geld bringt verkaufen

Und wer garantiert uns, dass der Neue so gut trifft?
Niemand, aber bei PH wissen wir was wir haben und es ist keine Wundertüte mehr.
Anders ist es , wenn er sich verletzt, aber dagegen ist keiner gefeit.

Lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.