| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
Herzlich Willkommen Philipp Hofmann!
Der Stürmer wechselt von Braunschweig zum KSC und unterschreibt bei uns bis 2021.
Der 1,95 Koloss wird unser Spiel laut Oliver Kreuzer variabler gestalten:
KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang: „Mit Philipp Hofmann gewinnen wir im Angriff noch mehr Variabilität. Mit seiner Körpergröße und wuchtigen Spielweise eröffnet er uns in der Offensive neue Möglichkeiten.“
„Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alois Schwartz und Oliver Kreuzer. Ich freue mich sehr auf die neue Saison in der 2. Bundesliga und kann es kaum erwarten, meine Mitspieler kennenzulernen“, so Philipp Hofmann.
Auf eine gute Zeit im Wildpark. Möge deine Erfahrung in Liga 2 und England uns und dich hier voranbringen
Der Stürmer wechselt von Braunschweig zum KSC und unterschreibt bei uns bis 2021.
Der 1,95 Koloss wird unser Spiel laut Oliver Kreuzer variabler gestalten:
KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang: „Mit Philipp Hofmann gewinnen wir im Angriff noch mehr Variabilität. Mit seiner Körpergröße und wuchtigen Spielweise eröffnet er uns in der Offensive neue Möglichkeiten.“
„Ich hatte sehr gute Gespräche mit Alois Schwartz und Oliver Kreuzer. Ich freue mich sehr auf die neue Saison in der 2. Bundesliga und kann es kaum erwarten, meine Mitspieler kennenzulernen“, so Philipp Hofmann.
Auf eine gute Zeit im Wildpark. Möge deine Erfahrung in Liga 2 und England uns und dich hier voranbringen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 05.08.2019 um 08:25 Uhr bearbeitet
15.09.2020 - 07:36 Uhr
Quelle: bnn.de
KSC-Sportchef Oliver Kreuzer bestätigte auf Nachfrage dieser Zeitung, dass der Pokalgegner vom vergangenen Samstag in Person von dessen Geschäftsführer Profifußball, Oliver Ruhnert, sich in Sachen Hofmann gemeldet hat.
Der Poker läuft!
22.09.2020 - 08:18 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Union sucht verzweifelt einen Nachfolger für den Schweden. Taiwo Awoniyi (23/Liverpool) ist schon da. Ein weiterer soll kommen. Ob es Philipp Hofmann (27/Karlsruhe) wird, ist offen. Der Zweitligist fordert drei Mio. Euro Ablöse, Union bietet unverändert 1 Mio. Euro.
Neben Hofmann buhlt Union demnach auch um Ganvoula, Dursun und Behrens. Aber Überraschung, Überraschung auch die sind nicht für eine Mio. zu bekommen. Ganz ehrlich wenn man da dem KSC vorwirft eine unrealistische Ablöse zu fordern, sollte auch mal hinterfragen was Union da treibt. Wenn sie bei vier Vereinen mit ihrem Angebot abblitzen hat das wohl seinen Grund. Ich glaube die haben durch ihr Jahr in der Bundesliga den Bezug zur Realität verloren. Welcher klar denkende 2.Ligist gibt, gerade zu diesem Zeitpunkt, seinen Toptorjäger mit zum Teil längerfristigen Verträgen für eine Mio. € ab. Hätte Union letzte Saison Andersson für eine Mio. ziehen lassen? Zu dem Zeitpunkt auch ein Spieler der noch nie Bundesliga gespielt hat
17.11.2020 - 15:44 Uhr
Quelle: www.heidelberg24.de
Der Vertrag von Hofmann läuft noch bis Ende Juni 2021, ist allerdings nicht für die 3. Liga gültig.
Zitat von livinglobster
Szenario A ist sehr unwahrscheinlich. Er durfte diesen Sommer mit noch einem Jahr nicht für 2 mio gehen. Warum also kommenden Sommer mit den gleichen Voraussetzungen aber einer konstant starken zweiten Saison? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz
Szenario B kann ich mir nicht vorstellen, es sein denn du kennst seinen Vertragsinhalt? Soweit ich weiß sind alle Verträge die in den letzten Jahren geschlossen wurden für Liga 2 + 3 gültig, abgesehen der Verträge, die auf Grund von DFB-Bestimmungen in Liga 3 die Gültigkeit verlieren würden, wie Gueye
Nicht falsch verstehen, ich glaube schon, dass Hofmann im Sommer geht, da man es ihm wohl auch versprochen hat, dass wenn ein guites Angebot eines Erstligisten kommt man sich zusammensetzt und man ihm den Traum erste Liga nicht verbaut - dazu muss aber erst mal ein gutes Angebot kommen, die 2mio aus Berlin waren nicht gut genug, weshalb ich mich echt frage, warum du so auf den 1,5 rumreitest und die restlichen Interessenten (HSV, Hannover) sind aktuell keine Erstligisten und müssen das erst mal werden. An einen Konkurrenten in der zweiten Liga hätte ich ihn auch nicht abgegeben
Zitat von fussifuxx
@livinglobster
Du hast meinen Post nur zur Hälfte gelesen oder verstanden.
Ich habe doch klar gefragt, was passiert, wenn ihr Hofmann nicht gehen lässt und trotzdem absteigt (nochmals, das wünsche ich euch niemals) ?
Dann steht ihr komplett mit leeren Kassen und "abgesägten Hosen" da.
Es gilt dann das Sprichwort "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" oder "schmiede das Eisen solange es noch heiß ist"
Ich denke Philipp Hofmanns Ablöse wird für euch nicht mehr über 1,5 Mio. erreichen können.
Es gibt mMn nächsten Sommer 2 Szenarien.
A) ihr seid noch 2.Ligist und verkauft Hofmann (dann mit einem Restvertrag von 1 Jahr) für 1,5 Mio.
oder
b) ihr seid 3.Ligist und Hofmann wechselt ablösefrei, da er keinen Vertrag für die 3-Liga besitzt
Klar habt ihr aktuell noch die Hand auf dem Spieler, aber wie lange bleiben die Zeichen noch positiv ?
Dass der Spieler weg möchte ist kein Geheimnis, auch nicht bei potentiellen Käufern.
Zitat von livinglobster
Ohne jetzt von oben heradb klingen zu wollen, aber wie sollen wir Spieler wie Klauss oder Beier finanzieren? Noch dazu helfen uns Leihgeschäfte nicht weiter, erst recht nicht im Winter, da man keine Pause hat und die Spieler das System erst mal lernen müssten. Einzig Al Ghaddioui ist halbwegs realistisch, aber ob der zu uns möchte muss ich auch erst noch zeigen
NOch dazu sind wir in der extrem komfortablen Situation dass PH diesen Winter noch länger Vertrag hat als letzten Sommer - klingt komisch, ist aber so. Da durfte er für 2mio nicht zum HSV, wieso sollte man ihn also dann für 1,5 gehen lassen? Die Summe sehe ich frühestens im Sommer realistisch, da wird er wohl wieder mehr als 10 Tore für uns gemacht haben, da werden dann wohl mehrere Vereine um ihn werben und er kann sich aussuchen wohin er möchte und ob er nächstes Jahr wieder Abstiegskampf braucht
Ohne jetzt von oben heradb klingen zu wollen, aber wie sollen wir Spieler wie Klauss oder Beier finanzieren? Noch dazu helfen uns Leihgeschäfte nicht weiter, erst recht nicht im Winter, da man keine Pause hat und die Spieler das System erst mal lernen müssten. Einzig Al Ghaddioui ist halbwegs realistisch, aber ob der zu uns möchte muss ich auch erst noch zeigen
NOch dazu sind wir in der extrem komfortablen Situation dass PH diesen Winter noch länger Vertrag hat als letzten Sommer - klingt komisch, ist aber so. Da durfte er für 2mio nicht zum HSV, wieso sollte man ihn also dann für 1,5 gehen lassen? Die Summe sehe ich frühestens im Sommer realistisch, da wird er wohl wieder mehr als 10 Tore für uns gemacht haben, da werden dann wohl mehrere Vereine um ihn werben und er kann sich aussuchen wohin er möchte und ob er nächstes Jahr wieder Abstiegskampf braucht
@livinglobster
Du hast meinen Post nur zur Hälfte gelesen oder verstanden.
Ich habe doch klar gefragt, was passiert, wenn ihr Hofmann nicht gehen lässt und trotzdem absteigt (nochmals, das wünsche ich euch niemals) ?
Dann steht ihr komplett mit leeren Kassen und "abgesägten Hosen" da.
Es gilt dann das Sprichwort "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" oder "schmiede das Eisen solange es noch heiß ist"
Ich denke Philipp Hofmanns Ablöse wird für euch nicht mehr über 1,5 Mio. erreichen können.
Es gibt mMn nächsten Sommer 2 Szenarien.
A) ihr seid noch 2.Ligist und verkauft Hofmann (dann mit einem Restvertrag von 1 Jahr) für 1,5 Mio.
oder
b) ihr seid 3.Ligist und Hofmann wechselt ablösefrei, da er keinen Vertrag für die 3-Liga besitzt
Klar habt ihr aktuell noch die Hand auf dem Spieler, aber wie lange bleiben die Zeichen noch positiv ?
Dass der Spieler weg möchte ist kein Geheimnis, auch nicht bei potentiellen Käufern.
Szenario A ist sehr unwahrscheinlich. Er durfte diesen Sommer mit noch einem Jahr nicht für 2 mio gehen. Warum also kommenden Sommer mit den gleichen Voraussetzungen aber einer konstant starken zweiten Saison? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz
Szenario B kann ich mir nicht vorstellen, es sein denn du kennst seinen Vertragsinhalt? Soweit ich weiß sind alle Verträge die in den letzten Jahren geschlossen wurden für Liga 2 + 3 gültig, abgesehen der Verträge, die auf Grund von DFB-Bestimmungen in Liga 3 die Gültigkeit verlieren würden, wie Gueye
Nicht falsch verstehen, ich glaube schon, dass Hofmann im Sommer geht, da man es ihm wohl auch versprochen hat, dass wenn ein guites Angebot eines Erstligisten kommt man sich zusammensetzt und man ihm den Traum erste Liga nicht verbaut - dazu muss aber erst mal ein gutes Angebot kommen, die 2mio aus Berlin waren nicht gut genug, weshalb ich mich echt frage, warum du so auf den 1,5 rumreitest und die restlichen Interessenten (HSV, Hannover) sind aktuell keine Erstligisten und müssen das erst mal werden. An einen Konkurrenten in der zweiten Liga hätte ich ihn auch nicht abgegeben
28.05.2021 - 13:12 Uhr
Quelle: www.google.com
Der HSV-Etat würde sich in Liga zwei erneut verringern
Finanzen: Bei einer vierten Spielzeit in Liga zwei würde der HSV finanziell weiter schrumpfen und sich der Konkurrenz annähern. Der Personal-Etat, der in den vergangenen drei Jahren von zunächst 27 auf etwa 30 Millionen stieg (Saison 2019/20) liegt in dieser Serie bei 23 Millionen. Verpasst der HSV den Aufstieg, wird sich das neue Budget im Bereich von 20 Millionen einpendeln. Damit würde der Verein zwar noch immer zu den großen Fischen zählen. Der Hecht im Karpfenteich wäre er nicht mehr.
Finanzen: Bei einer vierten Spielzeit in Liga zwei würde der HSV finanziell weiter schrumpfen und sich der Konkurrenz annähern. Der Personal-Etat, der in den vergangenen drei Jahren von zunächst 27 auf etwa 30 Millionen stieg (Saison 2019/20) liegt in dieser Serie bei 23 Millionen. Verpasst der HSV den Aufstieg, wird sich das neue Budget im Bereich von 20 Millionen einpendeln. Damit würde der Verein zwar noch immer zu den großen Fischen zählen. Der Hecht im Karpfenteich wäre er nicht mehr.
Zitat von El-Konsolero
Terodde, hunt und wood sind schonma weg.
Zitat von TMontana
Ich persönlich glaube das sich der HSV das gesamte Paket hofmann nicht leisten kann, wenn nicht andere top verdienen den Verein verlassen.
Ich persönlich glaube das sich der HSV das gesamte Paket hofmann nicht leisten kann, wenn nicht andere top verdienen den Verein verlassen.
Terodde, hunt und wood sind schonma weg.
Hab mal ne quellen eingefügt. Ich bleibe trotz der Abgänge dabei. Das wird ohne weitere Abgänge oder transfererlöse eine grad Wanderung für den HSV.
09.06.2021 - 19:25 Uhr
Quelle: wetten.com
Dursun mit anderen Option, Hofmann noch zu teuer
Ein Hamburger SV Transfer lässt sich in beiden Fällen aber nicht ohne Weiteres realisieren. Während der ablösefreie Dursun auch diverse weitere Angebote vorliegen hat, die zum Teil sportlich und/oder wirtschaftlich attraktiver sein dürften, verlangt der KSC dem Vernehmen nach rund zwei Millionen Euro für Hofmann, die der HSV für den nur noch ein Jahr unter Vertrag stehenden Stürmer nicht zahlen möchte.
Der Artikel ist von heute; keine Ahnung wie seriös die Quelle ist wäre aber zumindest ein Hinweis das hinter den Kulissen still und heimlich geschachert wird.
Ein Hamburger SV Transfer lässt sich in beiden Fällen aber nicht ohne Weiteres realisieren. Während der ablösefreie Dursun auch diverse weitere Angebote vorliegen hat, die zum Teil sportlich und/oder wirtschaftlich attraktiver sein dürften, verlangt der KSC dem Vernehmen nach rund zwei Millionen Euro für Hofmann, die der HSV für den nur noch ein Jahr unter Vertrag stehenden Stürmer nicht zahlen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 09.06.2021 um 19:26 Uhr bearbeitet
14.07.2021 - 17:25 Uhr
Der Karlsruher SC möchte mit Saisonstart über einen Wechsel seines Torjägers Philipp Hofmann in die Bundesliga keine Gespräche mehr führen. Tobias Sander, der Berater des Stürmers, hat eine andere Vorstellung vom Verlauf der nächsten Wochen.
- Hofmanns Berater verweist drauf das in der Personale alles offen sei wie der Markt selbst. - Hofmann der die Tage zum ersten mal Vater wird (ihr vorab Glückwunsch an Hofmann und die werdende Mutter) steht laut Kennern der Szene beim Vfl Bochum und Mainz 05 auf dem Plan, doch auch bei Bundesliga Vereinen sitzt der Geldbeutel nicht so locker das sie mal eben 2 Mio für einen Hofmann zahlen der nur 1 Jahr Restvertrag hat. Deswegen Spielen viele Vereine auf Zeit bis sie selbst Einnahmen haben und so noch auf dem bis 30.08 gehöffneten Transfermakt zuzuschlagen.
- Letztes Jahr hat sich Hofmanns Vertrag wegen einer Einsatz Klausel automatisch Verlängert. Und der KSC hat Angebote sowohl von Union als auch dem HSV ausgeschlagen, was Hofmann Leistung bis zum Ende der Transferphase beeinflusst habe. Dieses Jahr will der KSC die Sache früh geklärt wissen. Kreuzer hat wohl keinen Bock im Flieger nach Rostock zu siezten und auf seinem Smartphone poppt ein Wechselwunsch von Hofmann aus, der KSC könne keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten andere Vereine nehmen. Eine Deadline ab der Kreuzer keine Angebote mehr anhören würde wäre also der 24.07 wo der 1 Spieltag ist. Aber wie jeder weiß wenn danach noch ein Unmoralisches Angebot kommt würde könne man auch dann noch über alles Reden.
- Hofmann Berater sieht die Sache entspannt der Wunsch Hofmann Bundesliga zu Spielen sei dem Verein klar kommuniziert worden da liefe alles Fair und Transparent. Sowohl der KSC als auch die Hofmann Seite beobachte den Markt. Man werde Versuchen am Ende eine Lösung zu finden mit der alle Seiten zufrieden sind. Zum Thema Vertragsverlängerungs Angebot von Seiten des KSC äußert sich Hofmanns Berater klar, damit würde er sich momentan nicht Beschäftigen, man wolle nicht Zweigleisig fahren und Hofmann wolle in die Bundesliga desweghen bezeichnet er es auch als ein Gebot der Fairness momentan kleine Gespräche mit dem KSC zu führen.
- Für den KSC und Cheftrainer Eichner könnte sich im Sturm eine ungünstige Situation entwickeln. Pourié der ab Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren darf, soll Weg. Hofmann könnte noch Wechseln und dann hätte man mit Schleuse nur noch 1 Stürmer und der KSC könnte gezwungen sein selbst noch nach einem Stürmer auf dem Transfermarkt zu suchen.
19.07.2021 - 08:05 Uhr
Mittelstürmer Philipp Hofmann äußert sich erstmals zur Ansage des Karlsruher SC, seinetwegen während der erst am 30. August endenden Transferperiode keine Gespräche mehr mit anderen Clubs führen zu wollen.
- für ihn ändert sich jetzt erst mal nichts. Er bleibe hier und hatte ja schon gesagt, dass er kein Problem damit habe. Er fühlt sich wohl hier. - auf die Vertragsverlängerung reagiert er erst nach Transferschluss.
- gegen Rostock hat er ein gutes Gefühl.
- wir wollen die „großen" wieder ärgern und er möchte wieder zwei stellig netzen.
08.01.2022 - 12:08 Uhr
KSC-Torjäger Philipp Hofmann sagt im Trainingslager in Spanien, dass er sich über seine Zukunft im Sommer hinaus noch keine Gedanken gemacht habe.
- Hoffi, komm‘, plus drei! Ist ganz einfach. Du musst nur Ja sagen.“ Die Stimme aus dem Off gehörte Christian Eichner. „Ich werde ihm einige nette Dinge über Karlsruhe und die Möglichkeiten bei uns sagen."
- „Wenn ich wechsle, dann sicher nicht innerhalb der Liga."
- „Ich möchte mit den anderen zusammen vorangehen, der Mannschaft mit meinen Toren helfen und so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern."
- Den KSC sieht PH fußballerisch gereift und als große Aufgabe für die Restrunde „mehr Konstanz“ an. Er wolle der Mannschaft helfen, vorangehen und bis Mai für eine sorgenfreie Zeit alles tun.
Was danach kommt?
Man ahnt es schon: Er wird er noch eine Weile gefragt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 08.01.2022 um 12:13 Uhr bearbeitet
24.03.2022 - 14:44 Uhr
Quelle: mobil.ka-news.de
Jetzt war zu hören, dass der FSV Mainz 05 Interesse an einer Verpflichtung habe. Wieder, denn schon vor der aktuellen Saison soll seitens des FSV Interesse bestanden haben. Doch der Erstligist habe damals keine Ablöse zahlen wollen. Das erneute Mainzer Interesse würde indes passen, denn: Man hat Angreifer Adam Szalai nach Basel gehen lassen.
11.04.2022 - 20:01 Uhr
Quelle: www.waz.de
Stürmer Philipp Hofmann wechselt von Zweitligist Karlsruher SC zum VfL Bochum. Der Deal ist perfekt, sobald der Klassenerhalt des VfL feststeht.
Die WAZ ist in der Regel gut informiert wenn es um den VfL geht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland