FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#491
04.12.2011 - 10:21 Uhr
Zitat von Tomminho:
Ich nehme ihn nicht in Schutz, weil ich ihn so mag oder was auch immer, sondern weil ich es letztlich für den besseren Weg halte, an ihm festzuhalten.

Glaub mir loslassen ist jetzt besser als festhalten.

Loslassen bedeutet ja nicht unbedingt, dass man aufgibt, sondern heißt, dass man einen neuen Anlauf mit einem neuen und gedanklich frischen und zuversichtlichen Trainer nimmt.

Es kann doch nicht sein, dass wir mit der A Jugend Deutscher Meister werden und keine Spieler haben, die uns weiterhelfen können. Da ist etwas faul.

Magath hatte einst den VFB übernommen. Ohne Geld und ohne Spieler. Aber mit einer super A Jugend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 04.12.2011 um 10:22 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#492
04.12.2011 - 10:21 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von lusor:
Zitat von tommy2109:
Poste es auch nochmal hierein:

Tomminho was hat Vollmann dir eigentlich angetan, das du ihn so dermaßen in Schutz nehmen tust?

Nimm es einfach als seine Meinung hin. Das hat überhaupt nichts mit "in Schutz nehmen" zu tun.
Außerdem hat er ja nun auch genügend Begründung dazu geschrieben.

Danke, da hast du Recht. Ich nehme ihn nicht in Schutz, weil ich ihn so mag oder was auch immer, sondern weil ich es letztlich für den besseren Weg halte, an ihm festzuhalten.

Und weil er eine arme Sau ist. Das ist etwa so, als wenn man mit einem Trabbi an einem Formel 1-Rennen teilnimmt und dann den Fahrer wegen Unfähigkeit auswechselt.
Na gut, etwas überzogen, aber nicht viel!
Peter Vollmann [Trainer] |#493
04.12.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von Tomminho:
Ich nehme ihn nicht in Schutz, weil ich ihn so mag oder was auch immer, sondern weil ich es letztlich für den besseren Weg halte, an ihm festzuhalten.

Glaub mir loslassen ist jetzt besser als festhalten.

Loslassen bedeutet ja nicht unbedingt, dass man aufgibt, sondern heisst, dass man einen neuen Anlauf mit einem neuen und gedanklich frischen und zuversichtlichen Trainer nimmt.

Es kann doch nicht sein, dass wir mit der A Jugend Deutscher Meister werden und keine Spieler haben, die uns weiterhelfen können. Da ist etwas faul.

Magath hatte einst den VFB übernommen. Ohne Geld und ohne Spieler. Aber mit einer super A Jugend.

Ich bin da eben anderer Meinung.

Mit diesem ständigen "dann holen wir einen neuen, frischen Mann", werden wir uns wahrscheinlich nie großartig weiterentwickeln.

Aber man kann ja unterschiedlicher Meinung sein - dafür sind wir ja hier :)
Peter Vollmann [Trainer] |#494
04.12.2011 - 10:28 Uhr
Zitat von spence:
Zitat von Tomminho:
Zitat von lusor:
Zitat von tommy2109:

Tomminho was hat Vollmann dir eigentlich angetan, das du ihn so dermaßen in Schutz nehmen tust?

Nimm es einfach als seine Meinung hin. Das hat überhaupt nichts mit "in Schutz nehmen" zu tun.

Danke, da hast du Recht. Ich nehme ihn nicht in Schutz, weil ich ihn so mag oder was auch immer, sondern weil ich es letztlich für den besseren Weg halte, an ihm festzuhalten.

Und weil er eine arme Sau ist. Das ist etwa so, als wenn man mit einem Trabbi an einem Formel 1-Rennen teilnimmt und dann den Fahrer wegen Unfähigkeit auswechselt.

Ihr könnt unser Potenzial aber auch runterlabern. :/:

Ich habe diese ach so großen und übermächtigen Gegner im Stadion doch gesehen. Ich lache mich doch kaputt, dass wir da nicht mithalten können.

Wir haben allemal das Zeug dafür. Wir haben nur den Trabbi im Kopf, weil ihr und auch Vollmann den Jungs das ständig einbläut.

Das muß jetzt endlich aufhören, dieses wimmernde Geplärre.

Das ist aber genau der Punkt! :cool :/:
Peter Vollmann [Trainer] |#495
04.12.2011 - 10:36 Uhr
Da ist was wahres dran. Aber von heute auf morgen kriegt man das nicht aus den Köpfen. Das geht nur duch positive Ergebnisse. Nur weiß ich momentan nicht wie das gehen soll. Gegen Paderborn geht wohl eher nichts. Die haben ne starke Verteidigung und wir einen Sturm der den Namen nicht verdient. gegen Dynamo könnte was gehen. Nur weiß ich nicht wer die Tore schießen soll. Und wenn ich an Pote und Fort denke, wird mir jetzt schon bange.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Peter Vollmann [Trainer] |#496
04.12.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von spence:
Zitat von Tomminho:
Zitat von lusor:
Zitat von tommy2109:

Ich habe diese ach so großen und übermächtigen Gegner im Stadion doch gesehen. Ich lache mich doch kaputt, dass wir da nicht mithalten können.

Wir haben allemal das Zeug dafür. Wir haben nur den Trabbi im Kopf, weil ihr und auch Vollmann den Jungs das ständig einbläut.

Ist es Qualität, wenn man 30 Minuten mithalten kann? Vielleicht sogar mal ein richtig gutes Spiel anbietet?

Qualität ist, wenn man konstant ein gewisses Level spielen kann - das kann unsere Mannschaft nicht. Noch nicht.
Peter Vollmann [Trainer] |#497
04.12.2011 - 10:47 Uhr
Lieber Tommiho. Dafür ist doch dein toller Trainer zuständig. In der letzten Saison haben wir sogar noch in der 94 Minute Gas gegeben und merkwürdiger Weise gegen das unheimliche Spitzenteam St Pauli sogar mit 9 Mann auf dem Platz. :/:

Wir haben es doch jetzt herausgefunden. Wir haben den Trabbi im Kopf und bejammern uns auf höchstem Niveau. Der Trainer erkennt das und nutzt es aus.

Mittlerweile als Endlosschleife.

Ich könnte Kotzen. :/:

PV darf nicht länger Trainer meines Vereins sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 04.12.2011 um 10:50 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#498
04.12.2011 - 10:47 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von spence:
Zitat von Tomminho:
Zitat von lusor:
Zitat von tommy2109:

Ich habe die Gegner auch gesehen und mir war nicht zum Lachen, dass wir noch schlechter waren und sind. Wir haben leider den Trabbi nicht im Kopf, sondern wir sitzen leider drin. Was haben wir davon, wenn die anderen auch nur im Fiat Punto umherfahren, aber selbst der noch etwas schneller ist. Ich spreche aber auch einem Trabbi ein gewisses Potential zu.
Versuch einfach, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne sie auf so platte Weise anzumachen. Wäre echt nett.
Peter Vollmann [Trainer] |#499
04.12.2011 - 10:54 Uhr
Lieber Spence. Die Automarken hast aber du jetzt aufs Tableau geworfen. ;)

Ich bleibe dabei, es wird unseren Jungs eingeredet dass sie Trabbis seien und dann fahren sie auch so.
Peter Vollmann [Trainer] |#500
04.12.2011 - 10:54 Uhr
Mit Vollmann bekommen wir die Kurve nicht mehr. Das sollte spätestens nach den letzten beiden Klatschen und dem Auftreten der Mannschaft in diesen beiden Spielen klar sein.

Der Negativtrend ist dermaßen offensichtlich: Am Anfang spielten wir gut, holten aber nur wenige Punkte. Dann spielten wir schlecht, hatten aber immerhin noch die Punktausbeute, wie zuvor. Und nun spielen wir desolat und kassieren richtige Klatschen. Zunächst war der Abwärtstrend schleichend, mittlerweile befinden wir uns im freien Fall...

Man kann jetzt über die "Schuldfrage" diskutieren. Aber ich finde das unnötig. Vollmann war an unserem Aufstieg maßgeblich beteiligt. Und jeder weiß, dass in der Startphase die Mannschaft gut gespielt hat und mehr Punkte drin waren. Somit hatte Vollmann die Mannschaft wohl auch gut auf die Saison vorbereitet. Nur, er hat jetzt nichts mehr in der Hand, womit er den Trend umkehren könnte.

Statistisch bringen Trainerwechsel ja nichts - die Punktausbeute der Neuen ist geringer als die der Alten. Wir mussten dies ja schon leidvoll erfahren. Aber: Wir stehen halt nicht auf Platz 13. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Und somitkann es mit einem neuen Trainer auch nicht schlimmer kommen. VOn daher muss man einfach den Trainerwechsel vollziehen. Vollmann tritt sicherlich nicht freiwillig ab. Da muss Paule jetzt handeln.

Um P.V. ist mir dann aber auch nicht bange. Mit unserem Aufstieg hat er sich für due 3.Liga einen sehr guten Namen gemacht. Und da braucht man zur Winterpause auch wieder neue Trainer. Ich glaube, er wird uns da nicht lange auf der Tasche liegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.