FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#501
04.12.2011 - 10:59 Uhr
Zitat von hangover:
Mit Vollmann bekommen wir die Kurve nicht mehr. Das sollte spätestens nach den letzten beiden Klatschen und dem Auftreten der Mannschaft in diesen beiden Spielen klar sein.

Der Negativtrend ist dermaßen offensichtlich: Am Anfang spielten wir gut, holten aber nur wenige Punkte. Dann spielten wir schlecht, hatten aber immerhin noch die Punktausbeute, wie zuvor. Und nun spielen wir desolat und kassieren richtige Klatschen. Zunächst war der Abwärtstrend schleichend, mittlerweile befinden wir uns im freien Fall...

Man kann jetzt über die "Schuldfrage" diskutieren. Aber ich finde das unnötig. Vollmann war an unserem Aufstieg maßgeblich beteiligt. Und jeder weiß, dass in der Startphase die Mannschaft gut gespielt hat und mehr Punkte drin waren. Somit hatte Vollmann die Mannschaft wohl auch gut auf die Saison vorbereitet. Nur, er hat jetzt nichts mehr in der Hand, womit er den Trend umkehren könnte.

Statistisch bringen Trainerwechsel ja nichts - die Punktausbeute der Neuen ist geringer als die der Alten. Wir mussten dies ja schon leidvoll erfahren. Aber: Wir stehen halt nicht auf Platz 13. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Und somitkann es mit einem neuen Trainer auch nicht schlimmer kommen. VOn daher muss man einfach den Trainerwechsel vollziehen. Vollmann tritt sicherlich nicht freiwillig ab. Da muss Paule jetzt handeln.

Um P.V. ist mir dann aber auch nicht bange. Mit unserem Aufstieg hat er sich für due 3.Liga einen sehr guten Namen gemacht. Und da braucht man zur Winterpause auch wieder neue Trainer. Ich glaube, er wird uns da nicht lange auf der Tasche liegen.

Wenn er aber bei seinem neuen verein weniger verdient, wovon man ausgehen sollte, wird Hansa ihm eine Abfindung zahlen müssen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Peter Vollmann [Trainer] |#502
04.12.2011 - 11:00 Uhr
Zitat von Gustaw:
Lieber Tommiho. Dafür ist doch dein toller Trainer zuständig. In der letzten Saison haben wir sogar noch in der 94 Minute Gas gegeben und merkwürdiger Weise gegen das unheimliche Spitzenteam St Pauli sogar mit 9 Mann auf dem Platz. :/:

Wie gesagt, gute Phasen sprechen noch nicht für hohe Qualität...
Peter Vollmann [Trainer] |#503
04.12.2011 - 11:01 Uhr
Zitat von hangover:
Mit Vollmann bekommen wir die Kurve nicht mehr. Das sollte spätestens nach den letzten beiden Klatschen und dem Auftreten der Mannschaft in diesen beiden Spielen klar sein.

Der Negativtrend ist dermaßen offensichtlich: Am Anfang spielten wir gut, holten aber nur wenige Punkte. Dann spielten wir schlecht, hatten aber immerhin noch die Punktausbeute, wie zuvor. Und nun spielen wir desolat und kassieren richtige Klatschen. Zunächst war der Abwärtstrend schleichend, mittlerweile befinden wir uns im freien Fall...

Man kann jetzt über die "Schuldfrage" diskutieren. Aber ich finde das unnötig. Vollmann war an unserem Aufstieg maßgeblich beteiligt. Und jeder weiß, dass in der Startphase die Mannschaft gut gespielt hat und mehr Punkte drin waren. Somit hatte Vollmann die Mannschaft wohl auch gut auf die Saison vorbereitet. Nur, er hat jetzt nichts mehr in der Hand, womit er den Trend umkehren könnte.

Statistisch bringen Trainerwechsel ja nichts - die Punktausbeute der Neuen ist geringer als die der Alten. Wir mussten dies ja schon leidvoll erfahren. Aber: Wir stehen halt nicht auf Platz 13. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz. Und somitkann es mit einem neuen Trainer auch nicht schlimmer kommen. VOn daher muss man einfach den Trainerwechsel vollziehen. Vollmann tritt sicherlich nicht freiwillig ab. Da muss Paule jetzt handeln.

Um P.V. ist mir dann aber auch nicht bange. Mit unserem Aufstieg hat er sich für due 3.Liga einen sehr guten Namen gemacht. Und da braucht man zur Winterpause auch wieder neue Trainer. Ich glaube, er wird uns da nicht lange auf der Tasche liegen.

Richtig. The trend is not our friend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 04.12.2011 um 11:03 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#504
04.12.2011 - 11:04 Uhr
Gustaw, ich muss dir leider Recht geben. Die Spieler sind zwar oft technisch limitiert, aber das sollte sie nicht davon abhalten, zu kämpfen und Laufbereitschaft zu zeigen. Und vielleicht auch mal eine Idee zum Spielaufbau zu haben. Dann könnten sie mit einigen Mannschaften der zweiten Liga durchaus mithalten, der Abstieg von Hansa ist kein Naturgesetz.
Oder, um bei deinem Bild zu bleiben, es gibt noch etliche andere Trabbifahrer in der zweiten.
Peter Vollmann [Trainer] |#505
04.12.2011 - 11:06 Uhr
Zitat von saturn:
Gustaw, ich muss dir leider Recht geben. Die Spieler sind zwar oft technisch limitiert, aber das sollte sie nicht davon abhalten, zu kämpfen und Laufbereitschaft zu zeigen. Und vielleicht auch mal eine Idee zum Spielaufbau zu haben. Dann könnten sie mit einigen Mannschaften der zweiten Liga durchaus mithalten, der Abstieg von Hansa ist kein Naturgesetz.
Oder, um bei deinem Bild zu bleiben, es gibt noch etliche andere Trabbifahrer in der zweiten.

Richtig, die SPIELER müssen was zeigen.

Aber es wird doch jetzt seit mehreren Wochen nur über den Trainer diskutiert.
Statt die Aufmerksamkeit auf die Leistungen der Spieler zu lenken, können sie sich im Schatten der Trainerdiskussion ausruhen...
Peter Vollmann [Trainer] |#506
04.12.2011 - 11:07 Uhr
Zitat von saturn:

Das ist unser großes Glück. Sonst wären wir schon so gut wie weg. Aber es muss was passieren. In der Rückrunde werden die Teams von unten erfahrungsgemäß mehr punkten.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Peter Vollmann [Trainer] |#507
04.12.2011 - 11:07 Uhr
ich kann den ansatz von Tomminho schon verstehen,langfristig etwas aufzubauen mit einem guten trainer,mit konzeptfussball mit einer philosophie im einklang mit den gegebenen rahmenbedingungen.wenn das bei PV so sein sollte,wäre ich so ziemlich konform mit Tomminho!abgesehen von der punkteausbeute,ist es für mich wichtig ,was ich auf dem platz sehe und da sehe ich nichts!doch spieler,die die grundlagen des fussballs verlernt zu haben scheinen,unkonzentriert,planlos ,mehr mit sich selbst beschäftigt,gehemmt,die körpersprache signalisiert ;kein feuer,der unbedingte wille alles zu versuchen fehlt,wenig kommmunikation,wenig führung durch "führungsspieler"...und keiner(ausser k.müller)hat sein leistunspotential auch nur annähernd ausgeschöpft, egal welcher vorhandenen grundqualität!
mir ist das in der manschaft auch zu "kuschlich" ausser durchhalteparolen,passiert da scheinbar wenig,da muss von den spielern vielmehr aufgearbeitet ,intiative ergriffen werden.
impulse müssen gesetzt werden,gemeinsam manschaft mit dem trainer,mit einem neuen mit einem konzept!trotz des finanziellen spagats!

•     •     •

Peter Vollmann [Trainer] |#508
04.12.2011 - 11:08 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von saturn:

Richtig, die SPIELER müssen was zeigen.

Aber es wird doch jetzt seit mehreren Wochen nur über den Trainer diskutiert.
Statt die Aufmerksamkeit auf die Leistungen der Spieler zu lenken, können sie sich im Schatten der Trainerdiskussion ausruhen...

aber es wurde von einen konzept gesprochen und das sehe ich nicht! desweiteren muss eine entwicklung geben dafür ist der trainer da...das ist seit einigen wochen auch nicht mehr so!
Peter Vollmann [Trainer] |#509
04.12.2011 - 11:12 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Gustaw:
Lieber Tommiho. Dafür ist doch dein toller Trainer zuständig. In der letzten Saison haben wir sogar noch in der 94 Minute Gas gegeben und merkwürdiger Weise gegen das unheimliche Spitzenteam St Pauli sogar mit 9 Mann auf dem Platz. :/:

Wie gesagt, gute Phasen sprechen noch nicht für hohe Qualität...

das gilt aber auch für den trainer. die gute phase in liga 3 spricht nicht für die angemesssene qualität in liga 2

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Peter Vollmann [Trainer] |#510
04.12.2011 - 11:20 Uhr
Isser noch da?
Zitat von Tomminho:
Warum denken alle hier so kurzfristig?

Dann steigen wir halt ab - ist Freiburg auch oft genug, aber die sind immer wieder gekommen. Das können wir auch!...

Ui ui ui... das klingt wie: unser Kind ist stark versetzungsgefährdet! Na und!? Dann bleibt es eben sitzen, der kleine Karl von nebenan ist ja auch schon oft sitzen geblieben.... :ugly

Sorry lieber Peter... ähm Tomminho aber das ist bisher das Dämlichste, was es hier in den Tread geschafft hat.

Zukunftorientiertes Handeln heißt: alles zu tun damit Hansa in der Liga und somit auch liquid bleibt.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 04.12.2011 um 11:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.