FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Hier geht es mit unserem Trainer weiter.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lapdog am 07.12.2011 um 17:30 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 38.
Peter Vollmann [Trainer] |#1
20.11.2011 - 20:15 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat von und1und2:
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Wir stehen auf einen Relegationsplatz, also weiter so, klasse Arbeit die er leistet. :)

du bist auch son sensationsmensch der ne gegebene situation sieht und sagt: jetzt ist alles scheiße...
die mannschaft hat gut gespielt...ein anderer trainer hätte die mannschaft gestern nicht besser aufgestellt..
und bei allem negativgerede...auch vorm spiel...wenns stimmt was ihr sagt...warum ist die mannschaft nach roter karte und 0:1 nicht auseinander gebrochen???....bestimmt weil der trainer so schlecht ist...

Woher willst du das wissen, kenn wir uns ?

Falls wir uns nicht kennen solltest du deine Einstellung über Leute zu urteilen die du nicht kennst überdenken und so schnell wie möglich abstellen und im Keller lassen.

Ach du sprichst von dem St.Pauli spiel da hat die Manschaft zum teil 2.Liga Fussball gespielt keine Frage, aber leider besteht die Saison nicht aus einer 1:3 Klatsche gegen das Jesoxx sondern aus 14 anderen Spielen die wir schon bestritten haben wo wir nur Peinlicherweise eins gewinnen konnten, da die Ausreden ja letzter Zeit sehr oft kammen alá "wir sind auf keinen Abstiegsplatz" und wir sind voll im Soll wenn 3 Manschaften hinter uns stehn der sollte jetzt auf die Tabelle schauen und aufeinmal sind wir nicht mehr im Soll. Sondern es liegt an den Trainer das wir so eine Miserable bis Lächerliche Saison spielen, und eine HZ gegen pauli bringt uns auch kein Klassenerhalt. Und ich seh es schon vormir was hier gleich kommen wird " wir sind ja ein Aufsteiger" oder "was hast du den erwartet" ich habe erwartet das wir nicht nur 1 Sieg aus 15 Spielen holen, es ist mir schon sehr peinlich das zuschreiben denn so spielt nur ein Absteiger und solange wir PV als Cheftrainer haben werden wir Absteigen darauf würde ich schon fast meine Plüschbären verwetten. :ugly

Ich hab keine Ahnung ob ihr zufrieden seit wie die Saison bisher verläuft aber ich bin Hansa fan und will das meine Manschaft auch mal ein Spiel gewinnt, immer mit einer Niederlage oder Remis (womit wir nicht weiterkommen) auf der stelle treten.

VOLLMANN RAUS!!!

also erstmal hab ich nicht über dich als komletten menschen geurteilt sondern ich hab deinen kommentar herangezogen und über den geurteilt..
spiele verlieren=trainer entlassen, spiele gewinnen=trainer behalten???so einfach ist das eher nicht...ich erinner nur an die fortuna letzte saison...die ersten 8 spiele wurden verloren!!!warum auch immer hats da nicht funktioniert..ich glaub den trainer haben sie behalten...und sind jetzt...3?!
ich hab jedes spiel von hansa gesehen diese saion und ich muss sagen dass überwiegend gute spiele dabei waren..nur ganz selten hat hansa schlecht gespielt..die letzten beiden z.b....
das einzige was fehlt ist ein stürmer vorne...das kann man vllt ankreiden...aber wenn dann auch PB...
jetzt in aktionismus zu verfallen ist das schlechteste was man machen kann
Peter Vollmann [Trainer] |#2
20.11.2011 - 20:41 Uhr
Zitat
spiele verlieren=trainer entlassen, spiele gewinnen=trainer behalten???

Das ist das Geschäft so ist ARBEITEN, lass es uns etwas ansehnlicher darstellen Wenn du als Geschäftsführer siehst das ein Laden sehr schlecht läuft entlässt du dann alle Mitarbeiter die den Laden in Schwunghalten oder stellst du einen neuen Ladenchef ein der sich mit der Situation (2.Liga) besser auskennt und weiß wie man den Laden wieder belebt.

Und zu deinem Beispiel von den Bauern, sie haben 8.Spiele verloren Kritische Situation wo sicherlich auch über den Trainer disskutiert worden ist LOGISCH, ABER danach lief es doch falls du ein freund von Vergleichen bist schau doch mal deren Punkte nach der Hinrunde an und unsere nach der Hinrunde, da hier ja sehr Optimistisch gedacht wird das wir gegen Fürth gewinnen sollten (Lachnummer) was gibt euch den Hoffnung das wir gegen Fürth auch nur 1 Stich sehen, die 1:3 Klatsche gegen das Jesoxx ? :ugly
Und nochmal zu Düsseldorf wenn du mir jetzt versprichst das wir genau 2 Saisons spielen wie D´dorf letzte und diese werde ich mich vor die verbeugen, wenn es so kommt dann glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann :ugly

Zitat

das einzige was fehlt ist ein stürmer vorne

Wenn du das ernst meinst dann kannst du diese Saison noch keine Spiele von Hansa gesehn haben, denn es fehlt schon an Grundliegenden sachen (Passübung,Passgenauigkeit ,Flankenschlagen,Torschuss,Schussgenauigkeit,Laufbereitschaft, Spiel gegen den Ball, Laufwege usw usf. . . ) an den ganzen Sachen fehlt es Grundliegend solch eine Misserable
Passgenauigkeit habe ich noch nie gesehn es gibt soviele Fehlpässe wie Zuschauer.

Zitat
das kann man vllt ankreiden

mit solch eine Selbstverständlichkeit schreibst du das vielleicht dahin :o, dass vielleicht ein ST fehlt es fehlen Offensichtlich 3 richtige Stürmer im Kader.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Peter Vollmann [Trainer] |#3
21.11.2011 - 12:59 Uhr
Wenn man es mal ganz polemisch und provozierend formuliert wird Hansa Rostock aktuell von einem Vorstandsvorsitzenden mit 0,0 Erfahrung im Profifussball (1. und 2. Liga), einem blutigen Anfänger auf dem Posten des Sportmanagers und einem absolut erfolglosen 2-Ligatrainer geführt. Das aberwitzige ist, hier im Forum sind der überwiegende Teil mit der Arbeit dieses Trios total zufrieden. Meiner Meinung nach gehört auf mindestens einen dieser Posten ein erfahrener Erfolgsgarant. Jedes Unternehmen in der freien Wirtschaft würde so agieren und sich Erfahrung in dieser Situation einkaufen. Das damit auch die Möglichkeit besteht das kein Fortschritt erreicht wird ist klar, aber hier überwiegen meiner Meinung nach klar die Chancen die Risiken. Und der einfachste und effektivste Wechsel auf einem dieser 3 Posten ist eben beim Trainer möglich und auch nötig. Eins ist doch klar dieser Verein ist nicht in der 3. Liga zu sanieren. Bitte nennt mir einer ein Argument auch wenn eine weitere saison 3. Liga finanziell überlebbar wäre, warum danach die Lage besser sein sollte als heute.
Peter Vollmann [Trainer] |#4
25.11.2011 - 20:29 Uhr
Zitat von Staind:
Nach dem Spiel heute kann man wohl von einer Entlassung ausgehen. Danke für alles, Peter.

und wenn es so kommt, darf das DANKE gar nicht stark genug betont werden, denn er hat uns in liga 2 gebracht und noch sind wir nicht weg!!! das scheinen einige hier zu vergessen! was man sich hier an hetze und beschmähungen geben muss ist teilweise nur noch beschämend! "vollmann raus, vollmann hau ab, vollmann mach dich vom acker"! seid ihr so kleingeistig oder könnt ihr dem mann, dem wir mit seinem wissen und seiner erfahrung zu einem großteil den aufstieg zu verdanken haben, verdammt nochmal mal mit respekt entgegentreten??? R-E-S-P-E-K-T!!! ihr wiesl's, rostocker65's und wie ihr alle heißt?! is wahrscheinlich zu viel verlangt! aber dann die ersten sein, die R.I.P. schreiben wenn mal wieder einem alles zuviel wird! da könnt ich kotzen

die ganze situation von hansa ist einfach nur noch zum heulen :( :( :(

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Peter Vollmann [Trainer] |#5
28.11.2011 - 09:29 Uhr
Zitat von matze2501:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er heute gehen muss. Der Verein hat sich bis dato ja immer vor den Trainer gestellt. Ich glaube nicht, dass dies sich von jetzt auf gleich ändert.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob ein Trainerwechsel vor diesem Auswärtsspiel in Fürth wirklich ratsam wäre. Am Ende muss man eben auch mit einer klaren Verbesserung (Einsatz, Motivation) mit einer Niederlage rechnen. Wäre dann nicht der "Neue-Trainer-Effekt" sofort wieder dahin?? Dann doch lieber hochmotiviert in das Dresden-Heimspiel.

Auch wenn wir sicher keine Zeit zu verlieren haben, ist dieser Zeitpunkt extrem ungünstig... :/:

Dein Argument ist richtig.

Dennoch glaube ich, dass es angesichts unsere Punkteausbeute auf den Versuch ankommt.
Denn mit Mister X als neuem Trainer können wir genauso keine Punkte holen wie mit PV - haben also nichts verloren.

Ich möchte hier nur keine neverending story - Hansa hat sich lange sehr loyal verhalten.
Nun muss man sehen, ob man nach dem letzten Strohhalm - neuem Trainer - greift.
Eine Garantie auf mehr Punkte oder den Klassenverbleib hat man damit nicht.
Peter Vollmann [Trainer] |#6
28.11.2011 - 10:14 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Theoderich78:

Hansa hat Geld für Trainer und Verpflichtungen - allen Lippenbekenntnissen zum trotz.
Das sage ich mit Hintergrundwissen.

Weils die Finanzbehörde nicht wissen soll ? :ugly

Möchtest du das allen Ernstes erklärt bekommen???

Es gibt von der Etatplanung her genug Möglichkeiten - und das hat nichts mit etwaigen Strafen zu tun.

Ein paar Denkanstöße:

- eingesparte Punkt - und Torprämien (so traurig es auch ist)
- fernsehgelder wurden realistisch eingeplant - durchschnittl. Platz 14-15
- ein Puffer für die Strafgelder
- Zuschauerschnitt übertrifft die zugegebenermaßen vorsichtigen Planungen
.
.
.
.
.
Ich habe nicht behauptet, dass Hansa in geld schwimmt, sondern einzig und allein, dass man für alle Fälle gewappnet ist und dank Hoffmann und auch Grabow clever kalkuliert.
Peter Vollmann [Trainer] |#7
28.11.2011 - 12:44 Uhr
Zitat von chrischi87:
Das der Stürmer fehlt kann man Vollmann nicht ankreiden...Alle im Verein gingen davon aus dass es reicht.

Das kann man ihm nicht ankreiden - man muss es denn zur Wahl stand ein erfahrener Mintal gegen 2 andere Stürmer die man hätte verpflichten können. Vollmann und Beinlich haben sich für Ersteren entschieden weshalb die Schuldfrage damit klar beantwortet ist. Letztlich scheitert er aber nicht an dem Punkt sondern an der fehlenden Weiterentwicklung der Mannschaft sowie an seiner Konzeptlosigkeit. Er hat es in einer kompletten Hinrunde nicht geschafft seine Mannschaft so zu formen das diese ansehnlich und erfolgreich spielt.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#8
28.11.2011 - 14:47 Uhr
Zitat von kaeptnschneebaer:
"Wie wir sehen. sehen wir nix"

Warte das Spiel gegen Fürth ab....

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Peter Vollmann [Trainer] |#9
28.11.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von michiwi:
vielleicht ist es aber auch so, das man kein konzept mehr braucht von seiten des trainers, da sich paule bereits gegen den trainer entschieden hat?

oder besagte variante benno m. ist angesichts der auf uns zukommenden paulistrafe noch nicht realisierbar.....da man abwarten muss was die strafe uns kostet.

oder aber wir sind endlich mal solide und ziehen das ding bis zum bitteren ende durch.....
in bremen hat dies auch geholfen und ich glaube nicht wenige haben das letzte saison bezweifelt.

In Bremen war das Ende aber gar nicht mehr so "bitter".

Sofern man die Strafe abwartet, ist das wirklich kontroproduktiv für alle vier Seiten (Spieler, Trainer, Verein, Fans).

Es menschelt so sehr, dass Paule nicht kann wie er sollte.
Wäre man bereits zuvor etwas auf Distanz gegangen - erfolglos ist man ja lange genug - wäre der richtige Schritt jetzt nicht so groß.

Da hat Paule gezeigt, warum er ein Anfänger ist.
Peter Vollmann [Trainer] |#10
28.11.2011 - 17:03 Uhr
Kurzfristig brauchen wir aber keine Konzepte. Kurzfristig brauchen wir Erfolg in Form von Punkten und das am besten schon seit einigen Wochen!

Ich weiß auch nicht, was man sich von der Rede PVs in Vorstandskreisen erhofft hat. Wenn er wirklich noch ein Konzept hätte, hätten wir entweder schon gepunktet oder er hätte zumindest mal was (radikal) verändert (Training/Formation...). Aber im Grunde genommen ändert sich nichts und deswegen holen wir auch keine Punkte. Vermutlich werden bis zur Winterpause auch nicht mehr so viele dazukommen.

Vielleicht konnte PV aber auch bereits mit seinem Drittliga-Konzept für die kommende Saison punkten, wer weiß?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.