FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#511
04.12.2011 - 11:32 Uhr
Zitat von Bangbuex:
ich kann den ansatz von Tomminho schon verstehen,langfristig etwas aufzubauen mit einem guten trainer,mit konzeptfussball mit einer philosophie im einklang mit den gegebenen rahmenbedingungen.wenn das bei PV so sein sollte,wäre ich so ziemlich konform mit Tomminho!abgesehen von der punkteausbeute,ist es für mich wichtig ,was ich auf dem platz sehe und da sehe ich nichts!doch spieler,die die grundlagen des fussballs verlernt zu haben scheinen,unkonzentriert,planlos ,mehr mit sich selbst beschäftigt,gehemmt,die körpersprache signalisiert ;kein feuer,der unbedingte wille alles zu versuchen fehlt,wenig kommmunikation,wenig führung durch "führungsspieler"...und keiner(ausser k.müller)hat sein leistunspotential auch nur annähernd ausgeschöpft, egal welcher vorhandenen grundqualität!
mir ist das in der manschaft auch zu "kuschlich" ausser durchhalteparolen,passiert da scheinbar wenig,da muss von den spielern vielmehr aufgearbeitet ,intiative ergriffen werden.
impulse müssen gesetzt werden,gemeinsam manschaft mit dem trainer,mit einem neuen mit einem konzept!trotz des finanziellen spagats!

Sehr guter Beitrag. :)

Allerdings schwer zu lesen! :/:

;)
Peter Vollmann [Trainer] |#512
04.12.2011 - 11:38 Uhr
Zitat von Inmoria:
Zukunftorientiertes Handeln heißt: alles zu tun damit Hansa in der Liga und somit auch liquid bleibt.

Und "liquid" bleiben wir, wenn wir einen neuen Trainer holen?
Peter Vollmann [Trainer] |#513
04.12.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von Inmoria:
Zukunftorientiertes Handeln heißt: alles zu tun damit Hansa in der Liga und somit auch liquid bleibt.

Und "liquid" bleiben wir, wenn wir einen neuen Trainer holen?

wenn wir die klassen halten sicher mehr als wenn wir mit dem trainer absteigen!
Peter Vollmann [Trainer] |#514
04.12.2011 - 11:47 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von spence:
Zitat von Tomminho:
Zitat von lusor:
Zitat von tommy2109:
Poste es auch nochmal hierein:

Tomminho was hat Vollmann dir eigentlich angetan, das du ihn so dermaßen in Schutz nehmen tust?

Nimm es einfach als seine Meinung hin. Das hat überhaupt nichts mit "in Schutz nehmen" zu tun.
Außerdem hat er ja nun auch genügend Begründung dazu geschrieben.

Danke, da hast du Recht. Ich nehme ihn nicht in Schutz, weil ich ihn so mag oder was auch immer, sondern weil ich es letztlich für den besseren Weg halte, an ihm festzuhalten.

Und weil er eine arme Sau ist. Das ist etwa so, als wenn man mit einem Trabbi an einem Formel 1-Rennen teilnimmt und dann den Fahrer wegen Unfähigkeit auswechselt.
Na gut, etwas überzogen, aber nicht viel!

Ihr könnt unser Potenzial aber auch runterlabern. :/:

Ich habe diese ach so großen und übermächtigen Gegner im Stadion doch gesehen. Ich lache mich doch kaputt, dass wir da nicht mithalten können.

Wir haben allemal das Zeug dafür. Wir haben nur den Trabbi im Kopf, weil ihr und auch Vollmann den Jungs das ständig einbläut.

Das muß jetzt endlich aufhören, dieses wimmernde Geplärre.

Das ist aber genau der Punkt! :cool :/:

Seh ich auch so.
Bis auf die Offensive haben wir das Potential diese Liga zu halten.
Die Formkurve zeigt in den letzten Spielen klar nach unten.

Ich war auch bis zum St. Pauli Spiel jemand der an Vollmann festgehalten hätte aber irgendwas muss sich da jetzt ändern.
Spätestens zur Winterpause muss ein anderer Trainer her der dann noch das Problem im Sturm angehen kann.

Was mir massiv auffällt ist das die Manschaft mit nem Rückstand kaum umgehen kann.
Die Spieler werden nervös und produzieren Fehler am laufenden Band.
Die letzten Minuten aus Fürth hatte ich so nen Hals vom zusehen.
Keiner bis auf Pelzer hatte noch die nötige Zweikampfhärte bzw Laufbereitschaft.

Sicherlich haben wir viel Pech gehabt in der Saison, wie die Verletzung von Mintal, aber Momentan ist die Moral total am Ende und keiner mag mehr an den den Klassenerhalt glauben.

Gabs eigendlich im Stadion eigendlich schon Rufe gegen Vollmann?
Peter Vollmann [Trainer] |#515
04.12.2011 - 13:00 Uhr
hmmm hier wird immer davon geredet, dass wir uns keinen neuen trainer leisten können, da wir dann wohlmöglich eine hohe abfindung für PV zahlen müssten...

Hat denn überhaupt jemand einen plan wie hoch diese summe sein könnte?

Wie hoch sind eigentlich die Jahresbezüge von PV?

Kann mir nur schwer vorstellen, dass wir da von mehr als 100k ode 200k sprechen??!

Und dann denke ich, dass der Klassenerhalt der eventuell mit einem neuen Trainer erreicht werden könnte, die Vereinsfinanzen stabiler hält, als ein Abstieg mit PV in Liga 3??

Vllt kann da ja jemand mal Zahlen nennen??? Am Besten einer von den Usern die die Beurlaubung von PV als zu teuer ansehen??! ;)
Peter Vollmann [Trainer] |#516
04.12.2011 - 13:02 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:
hmmm hier wird immer davon geredet, dass wir uns keinen neuen trainer leisten können, da wir dann wohlmöglich eine hohe abfindung für PV zahlen müssten...

Kann mir nur schwer vorstellen, dass wir da von mehr als 100k ode 200k sprechen??!

Und dann denke ich, dass der Klassenerhalt der eventuell mit einem neuen Trainer erreicht werden könnte, die Vereinsfinanzen stabiler hält, als ein Abstieg mit PV in Liga 3??

Vllt kann da ja jemand mal Zahlen nennen??? Am Besten einer von den Usern die die Beurlaubung von PV als zu teuer ansehen??! ;)

Wenn eine Entlassung Vollmanns den Klassenerhalt garantieren würde, geht deine rechnung voll auf. Tut sie aber nicht. Von daher sind 200.000 Euro für Hansa ein Vermögen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Peter Vollmann [Trainer] |#517
04.12.2011 - 13:04 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:

Normalerweise kann sich Hansa nicht mal den Blumenstrauß leisten, denn Vollmann zum Abschied bekommen würde, aber irgendwann macht man sich ja auch nach außen hin lächerlich, wenn man einen Trainer weiterbeschäftigt, der scheinbar garnichts mehr bewirken kann. Der Zeitpunkt ist einfach zu früh, jetzt schon für Liga 3 zu planen. :/:
Peter Vollmann [Trainer] |#518
04.12.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von Foerde_Rade:

Wenn eine Entlassung Vollmanns den Klassenerhalt garantieren würde, geht deine rechnung voll auf. Tut sie aber nicht. Von daher sind 200.000 Euro für Hansa ein Vermögen.

ja aber sind es überhaupt soviel??

Ein, zwei neue Spieler bekommt man auch nicht umsonst? die wollen auch gehalt haben...

Und ich denke das ein neuer trainer (mit Glück) mehr ereichern kann als wenn wir mit 2 neuen Spielern unter dem "System" von PV weiter spielen!
Peter Vollmann [Trainer] |#519
04.12.2011 - 13:10 Uhr
Vollmann hat noch 19 Monate Vertrag. Geh mal davon aus dass wir von 200.000 Euro sprechen. Sollte er einen neuen Verein finden, wird Hansa eine Entschädigung zahlen. Wieviel das ist, kann man nur spekulieren. Wenn er keinen Verein findet, zahlt Hansa fleißg weiter Gehalt + eventuelle Prämien.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Peter Vollmann [Trainer] |#520
04.12.2011 - 13:23 Uhr
ja wenn man das gehalt weiter zahlen würde, würden die Kosten sogar nicht mal innerhalb eines Geschäftsjahres anfallen...

ich bin nachwievor der Meinung, eventuelle Neuverpflichtungen können uns auch nicht weiter helfen da wir im Moment überhaupt gar kein Offensivspiel haben und ich nicht sehe wie wir in der nächsten Zeit überhaupt Tore schießen sollen??

Da hilft ein neuer Stürmer gar nix. Der soll mögliche Bälle verwerten... aber im moment gibt es bei uns nix zu verwerten!

Es muss ein neuer Trainer mit neuen Impulsen her!

Der Mannschaft fehlt es an Selbstvertrauen und Automatismen. Beide Sachen hätte man am Anfang der Saison sammeln können. Aber damals hat uns ein Stürmer/Knipser gefehlt. Dieser würde uns im Moment wohl gar nicht helfen können.

Zur Zeit fehlt uns einfach Spielaufbau!! Man hat doch gegen Fürth gesehen, dass wir die 3 oder 4 mal wo wir Räume hatten und Fürth unkonzentriert war, wir die Bälle einfach viel zu leicht wieder abgegeben haben.

Und da wir nich die ganze Mannschaft austauschen können und auch nicht wollen, kann uns im Moment nur ein neuer Trainer mit neuen Ideen weiterhelfen!

Da muss man auch mal ein Risiko eingehen... genau dieses Risiko wird ja auch eingegangen wenn wir neue Spieler holen würden.

Meine Argumentation läuft also darauf hinaus, dass wir statt neuverpflichtungen das geld lieber in einen neuen Trainer investieren sollten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.