FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Peter Vollmann [Trainer]

20.11.2011 - 11:28 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#441
03.12.2011 - 17:00 Uhr
Das wars Peter! Danke für alles, aber du kannst uns nicht mehr retten!
Alles Gute für dich!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Peter Vollmann [Trainer] |#442
03.12.2011 - 17:01 Uhr
Zitat von Michel67:
ganz ehrlich gesagt, dass Licht geht aus wenn uns die Sponsoren nicht zusätzliche Hilfe gewähren und dem grausamen gekicke ein Ende bereiten.

Also mit PV freiwilligen Rücktritt brauch hier keiner rechnen.

das glaub ich auch. :/:
Peter Vollmann [Trainer] |#443
03.12.2011 - 17:02 Uhr
Und wenn ich lese das Peter Vollmann kein Fachmann sein soll, tut mir leid, dann hatten wir bei Hansa schon lange keinen Fachmann mehr oder wie Zacher sagen würde: " In Bochum 98 haben wirs auch geschafft"
Peter Vollmann [Trainer] |#444
03.12.2011 - 17:03 Uhr
Zitat von rostockerjung1965:
Zitat von Inmoria:
Zitat von CyrusHRO:
Zitat von Tomminho:
Zitat von CyrusHRO:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Inmoria:
Zitat von Tomminho:
Meine Meinung:

Lieber einen absoluten Fachmann als Trainer behalten und mit einer aktuell einfach nicht zweitligatauglichen Mannschaft absteigen, als wieder mit dem "Feuerwehrmann - nächste Saison wieder entlassen - Feuerwehrmann - usw."-Kreislauf anfangen, der im kompletten finanziellen Ruin endet.

Welchen Fachmann meinst Du? Den mit dem unglaublichen einen Sieg der laufenden Saison???

AKtuell muss man einfach festhalten, dass der Aufstieg wohl zu frühh kam - die Mannschaft ist einfach nicht gut genug für Liga 2.

das ist richtig, nur werden wir, wenn dieser konzeptfussball... oder sollte ich besser sagen diese demontage jetzt ungehindert weiterlaufen darf, in der 3. liga auch direkt durchgereicht nach unten. und dann geht's bald gegen den berliner ak, wilhelmshaven und havelse und die amas müssen vllt. in die oberliga zurück.

Das ist doch Schwarzmalerei.

Man würde den Spielern jegliches Alibi nehmen, wenn klar wäre, dass der Trainer bleibt.

Ist mir schnurzpiepegal, ob man den Spielern mit der Entlassung von PV ein Alibi gibt oder nicht, Hauptsache wir fangen endlich an, regelmäßig das gegnerische Tor zu treffen, dabei zu punkten und wahren unsere Chance, nicht direkt wieder abzusteigen!! :grrr

Dann sag doch bitte einmal wer das Tor schießen soll. Los fang an, ich freu mich. Man muss doch einsehen das wir gegen unseren Gegner heute nicht mal im Traum eine Chance haben.

Auch Toreschießen kann trainiert werden, aber dafür muss man ersteinmal richtig trainieren... ;)

Aha und darauf kommt man aktuell nicht. ...

Na anscheinend nicht... ;)

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Peter Vollmann [Trainer] |#445
03.12.2011 - 17:11 Uhr

Dann sag doch bitte einmal wer das Tor schießen soll. Los fang an, ich freu mich. Man muss doch einsehen das wir gegen unseren Gegner heute nicht mal im Traum eine Chance haben.

*sarkasmus ein* ausser wiemann, wenn er spielt, fällt mir da jetzt auch keiner ein. :rolleyes *sarkasmus aus*
Peter Vollmann [Trainer] |#446
03.12.2011 - 17:13 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Zitat von Tomminho:
........dass der Aufstieg wohl zu frühh kam..............

Auch wenn Vollmann das schon direkt nach dem Aufstieg behauptet hat ( wofür er ab da bei mir in der Symathie Punktabzug bekam ) kann man das nicht so stehen lassen.

Es wäre doch ein Unding, wenn die Mannschaft sofort wieder aufsteigen kann und nicht darf/soll.
Fußball ist keine generalstabsmäßig geplante Einsatzübung, sondern hat auch Unwägbarkeiten.
Das die Mannschaft dort z.B. oft weit über ihrem zugedachten Vermögen gespielt hat, darf doch keine Ausrede sein.
Ein Jahr später würde man etwa nur im Mittelfeld liegen - und dann ?

Wenn Vollmann das erkennt und mit einem Großteil dieser Spielern trotzdem in die Zweitligasaison geht, die zögerlichen Neuverpflichtungen qualitativ und positionell akzeptiert und dann noch das Ziel Nichtabstieg bekommt, dann muss er auch was draus machen können.

Ansonsten muss er sagen, dass er mit der Qualität des Kaders Aufgrund der finanziellen Gegebenheiten seine Zweifel hat.
Dann würde er aber entlassen werden, da er sie selbst geholt bzw. zugestimmt hat.
Nicht umsonst betont er oft genug, dass er die Qualität sieht die Klasse zu halten.

Jedenfalls dreht er sich im Moment um sich selbst.
Ich sehe keine Qualität und auch kein neues Konzept.
Und nur der guten Zeiten Willen möchte ich Hansa nicht schon wieder den Bach runtergehen sehen................... :angry

Es geht doch nicht darum, dass man es der Mannschaft "verbieten" will, aufzusteigen - aber der Entwicklung der meisten Spieler in unserem Kader hätte es, meiner Meinung nach, gut getan, wenn man noch ein Jahr mehr in Liga 3 gehabt hätte.

Dass man der Mannschaft vor der Saison nicht die Qualität abspricht, ist doch logisch.

Die Qualität im Kader reicht nicht - und die finanziellen Möglichkeiten reichen nicht, um dies zu verändern.
Also alle Erfahrungen, die man noch mitnehmen kann, mitnehmen, und dann Nachsitzen in Liga 3 - am besten, bis wir eine gefestigte, gewachsene Mannschaft haben.
Peter Vollmann [Trainer] |#447
03.12.2011 - 17:17 Uhr
Zitat von CyrusHRO:

*sarkasmus ein* ausser wiemann, wenn er spielt, fällt mir da jetzt auch keiner ein. :rolleyes *sarkasmus aus*

Haben wir denn dieses Jahr schon ein Tor geschossen, dem eine Art von Fußball vorraus ging
Peter Vollmann [Trainer] |#448
03.12.2011 - 17:23 Uhr
Zitat von CyrusHRO:

Haben wir denn dieses Jahr schon ein Tor geschossen, dem eine Art von Fußball vorraus ging

ja na klar, gleich der erste treffer von semmer gegen paderborn! verstehe deine frage nicht... :rolleyes
Peter Vollmann [Trainer] |#449
03.12.2011 - 17:25 Uhr
Zitat von CyrusHRO:

Lol! Jetzt machst du dich lächerlich - sowohl gegen Pauli als auch gegen Union hat es solche Tore gegeben.
Peter Vollmann [Trainer] |#450
03.12.2011 - 17:37 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von CyrusHRO:

Lol! Jetzt machst du dich lächerlich - sowohl gegen Pauli als auch gegen Union hat es solche Tore gegeben.

Wenn man Hansa mit Fans anderer Vereine guckt merkt man erstmal wie schlecht wir spielen und an wie wenig Hoffnung wir uns klammern, nur weil wir 30min in einem Spiel mal mithalten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.