FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Pavel Dotchev
Geburtsdatum 28.09.1965
Alter 60
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Pavel Dotchev [Trainer]

19.05.2017 - 08:01 Uhr
Pavel Dotchev [Trainer] |#261
05.06.2018 - 15:50 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Prinzipiell bin ich mit der Transferpolitik des PD nicht wirklich zufrieden.

Wenn man sich mal im näheren Umfeld umhört, ist die Zufriedenheit nicht wirklich gegeben.
Seine Auer Kontakte und Einflüsse hier beim FCH einzubringen halte ich für nicht zielführend (wenn das Ziel denn noch der Aufstieg ist).

Vor allem sehe ich hier die Äußerungen von Dojahn (Hansa Amas) ziemlich treffend. Den Spielern wurden Versprechungen gemacht, die dann nicht eingehalten wurden. Als junger Spieler mal an die Erste ranzurutschen ist nahezu unmöglich. So ist es mega unattraktiv als junger Spieler gerade aus MV zu Hansa zu wechseln.

Warum z.B. wurde ein Spieler wie Karim Hemgard Barka von Meck. Schwerin nicht mal zum Probetraining geladen.

Straft mich gerne Lügen, sollte der Verein aufsteigen, aktuell halte ich das aber für nicht realisierbar. Ich denke eher, das wir zur Winterpause nen neuen Trainer brauchen werden.

Was ist denn zielführend für das Ziel Aufstieg? Welche Spieler müssen kommen? Habe an Soukou und Pepic Stand jetzt nichts auszusetzen. Riedel ist eingeschlagen als Aue-Spieler. Soukou scheint durchaus ähnliche Qualitäten mitzubringen und bei Pepic ist abzuwarten.

Welches genaue Umfeld ist denn unzufrieden? Deine Freunde? Fans? Veranwortliche des FCH? Womit soll man unzufrieden sein? Es ist noch nicht 1 Spieltag gespielt, das Transferfenster ist noch nicht einmal geöffnet.

Das Jugendspieler nicht an die erste Mannschaft herangeführt werden, sehe ich eher am fehlenden Potenzial bzw. an der doch abnehmenden Jugendarbeit bei uns in Rostock. Unter Karow wird die Jugend komplett neu aufgebaut - die Erträge sollen dann in einigen Jahren fruchten. Zwischen Junioren-Regionalliga und Profifußball im Herrenbereich ist ein großer Unterschied.

Warum soll ein Spieler von Mecklenburg-Schwerin zum Probetraining eingeladen werden bzw. wann? Dieser Spieler kickt seit dem Winter dort. Beide Vereine waren im Ligaspielbetrieb tätig - für Rostock ging es um den Aufstieg. Warum sollte man dann einen Spieler der Oberliga testen und vor Allem wann? Der Spieler ist noch kein halbes Jahr in Deutschland. Der Sprung Oberliga - 3.Liga ist zudem auch sehr groß.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Pavel Dotchev [Trainer] |#262
05.06.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von chrisiFCH

Wenn man sich mal im näheren Umfeld umhört, ist die Zufriedenheit nicht wirklich gegeben.
Seine Auer Kontakte und Einflüsse hier beim FCH einzubringen halte ich für nicht zielführend (wenn das Ziel denn noch der Aufstieg ist).

Vor allem sehe ich hier die Äußerungen von Dojahn (Hansa Amas) ziemlich treffend. Den Spielern wurden Versprechungen gemacht, die dann nicht eingehalten wurden. Als junger Spieler mal an die Erste ranzurutschen ist nahezu unmöglich. So ist es mega unattraktiv als junger Spieler gerade aus MV zu Hansa zu wechseln.

Warum z.B. wurde ein Spieler wie Karim Hemgard Barka von Meck. Schwerin nicht mal zum Probetraining geladen.

Straft mich gerne Lügen, sollte der Verein aufsteigen, aktuell halte ich das aber für nicht realisierbar. Ich denke eher, das wir zur Winterpause nen neuen Trainer brauchen werden.

Hi @chrisiFCH

ich kenne die Aussagen von Dojahn nicht, kann seine Unzufriedenheit aber natürlich als AMA Trainer verstehen.

Ich halte allerdings trotzdem dagegen. "Warum Hemgard Barka von Meck. Schwerin nicht eingeladen wurde?" weil wenn sein oder kein Berater, ihn nicht angeboten hat oder bzw. unsere Scouts keinen bei Meck. Schwerin gesehen haben, der Konkurrenz in unsere Mannschaft wäre.
Der Junge würde doch als 22 jähriger Hobby Oberliga Kicker, einem Spieler Breier oder Königs im Ansatz keine Konkurrenz auf der Bank machen oder ähnliches. Mit solchen Spieler als Backup steigst du auch nicht sicherer auf, weil Sie kaum Konkurrenz für den 18er Kader sind.

Das Pavel Dotchev nicht auf junge Spieler setzt, gehe ich auch nicht mit. Was hat er bitte aus Scherff oder Hennings gemacht, natürlich haben die Jungs selbst dazu viel beigetragen, aber Pavel Dotchev hat ihnen als Cheftrainer das Vertrauen auch geschenkt. Berger wird sicher nächste Saison auch zum 23 Profi-Spielerkader gehören. Gesien konnte einfach körperlich und spielerisch nicht in der 3. Liga überzeigen, der Wechsel als Ergänzungsspieler in die Regionalliga ist, da genau richtig.

Die Experimente mit Chaka und Föll liefen beide leider nicht wie vorgestellt, auch junge Spieler. Jetzt holt man einen Angelo Williams, von einem Dorfklub als 3 oder 4 Stürmer. Das ist auch wieder mutig und man setzt auf junges Potenzial, hoffentlich mit ein klein wenig besseren Ergebnis. Die Vergleiche dort zu Antwi Adjej sind mir da etwas zu weit gegriffen, aber erreicht er davon nur 30 Prozent, können wir uns freuen.

Klar finde ich es schade das es nicht noch 1 oder 2 Spieler von den AMAs es in den Kader der 1. Mannschaft fest schaffen, wie z.B. Robert Grube, der jetzt zum RFC geht, ist aber "schon" 23.

Man möchte/muss die nächsten 2 Jahre um den Aufstieg mitspielen, dazu braucht man Leistungsträger und da hat man leider wenig zeit, dann diese 3 bis 4 Träger in den Kader über eine Hin oder Rückrunde rein zu entwickeln, außer man kracht so rein wie Henning.

Dazu muss man auch sehen das unsere A und B Junioren nicht mal auf höchsten Niveau spielen, aber da bin ich frohen Mutes, dass auch unserer neue NLZ Leiter Karow dafür sorgen wird, dass es dort die nächsten 3 Jahren wieder aufwärts geht und man evtl. wieder in die Junioren Bundesliga zurückkehren kann.
Dann ist de Sprung von A oder B Junioren in die Oberliga oder 3. Liga auch etwas einfacher und nicht so ganz so mega weit.

Wo ich auch etwas auf deiner Seite bin, ist auf die Ex Spieler als alten Zeiten zu setzen. Dotchev arbeitet gerne mit Spielern wo er weiß, wie Sie ticken und was Sie leisten können. Nun sollte mit diesen Transfers aber auch langsam gut sein.

Ich hoffe auch sehr das er nicht mehr auf Bischoff als Schlüsselspieler setzt, sondern nur noch als Standartschütze und kreative Ergänzung von der Bank. Allerdings kann ich mir eine fitte Flügelezange Hillssner und Soukou sehr gut vorstellen, die sollte zupacken können. Einen Pepic evtl. dahinter, wenn der wieder gut in Form kommt.

So das reicht dann auch erstmal. Einige interessante und auch vielleicht auch junge Transfers, an denen sicher auch Pavel beteiligt sein wird, werden sicher auch noch kommen, es sind noch (ohne heute) 87 Tage bis zum 31. August und damit Transfer- und Toreschluss. smile

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prinzi90 am 05.06.2018 um 17:00 Uhr bearbeitet
Pavel Dotchev [Trainer] |#263
05.06.2018 - 17:30 Uhr
Zitat von Prinzi90

Tatsächlich war ich auch verwundert, das die Versprechen nicht gehalten wurden. Aber wenn man die Ergebnisse der Oberligamannschaft sieht hat sich auch wirklich niemand angeboten. Allerdings hat Scherf seine Chance genutzt. Ich glaube Dotchev wenn er meint, das die Spieler nicht bereit waren, denn das nützt den Spielern am wenigsten, wenn sie zu früh verbrannt werden.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Pavel Dotchev [Trainer] |#264
05.06.2018 - 17:31 Uhr
Zitat von chrisiFCH

Sehr fragwürdige Aussagen, vor allem was die Transferpolitik angeht. Du scheinst auf richtige große Namen zu warten, nur ist es so, dass ein Name allein keinen Titel/Aufstieg mit sich bringt. Die bisher geholten Spieler haben alle das Potential mindestens überdurchschnittliche Drittligaspieler zu werden oder sind es schon. Außer Pepic kenne ich alle geholten Spieler recht gut. Sogar Williams habe ich zuletzt verfolgt. Er kann eine große Überraschung für viele werden, genau wie Hildebrandt.
Das Transferfenster ist noch eine lange Zeit offen und es wird sich noch einiges tun. In jedem Fall sehe ich uns jetzt schon besser aufgestellt als in der letzten Saison

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
Pavel Dotchev [Trainer] |#265
05.06.2018 - 19:46 Uhr
Mir war natürlich klar, dass ich mit dem Statement polarisieren werden. Jedoch interpretiert ja jeder seine Meinung in den Text.

Also ich warte auf keine großen Namen. Ohne Geld auszugeben wird das mit den Namen nix. Richtige Entscheidung...!

Mich stört einfach der Einfluss des Trainers. Wir wollen wieder der Ausbildungsverein im Norden werden. Unter PD haben die Nachwuchskicker keine Chance. Lukas ist der Einzige der aktuell den Sprung geschafft hat. Johann Berger wird nach und nach herangeführt, wird aber sicher den Großteil der Saison bei den Amas spielen.

Aus der Zweiten hat keiner ne Chance bekommen.

Lieblinge wie Bischoff spielen immer, allerdings nur bei Spielen auf die sie Bock haben. Spieler wie Tommy verjagt man, der sicher nicht mal nen Drittel von Bischoff verdient hat, aber sein letztes Hemd gegeben hat.

Dazu kommen kopflos geführte Trainings (vor allem im März) und nun die Transferpolitik.

Und tatsächlich habe ich den ein oder anderen Kontakt zum Team. Daher mein Bild von ihm...

Also entschuldigt das ich mir hier mal bisschen Luft mache, aber das ist einfach mein Bild...

P.S. spart euch den shitstorm, ziehe mich wieder als stiller Beobachter (wie die letzten Jahre) zurück.
Pavel Dotchev [Trainer] |#266
05.06.2018 - 20:00 Uhr
Dich stört der Einfluss des Trainers bei der Mannschaft und Kaderzusammenstellung? Na das ist ja mal eine amüsante Aussage.
Können wir uns ja das Geld für ihn sparen und Spieler dafür holen. Nach der Logik bräuchten wir ihn nicht oder?
Pavel Dotchev [Trainer] |#267
05.06.2018 - 20:14 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Mir war natürlich klar, dass ich mit dem Statement polarisieren werden. Jedoch interpretiert ja jeder seine Meinung in den Text.

Also ich warte auf keine großen Namen. Ohne Geld auszugeben wird das mit den Namen nix. Richtige Entscheidung...!

Mich stört einfach der Einfluss des Trainers. Wir wollen wieder der Ausbildungsverein im Norden werden. Unter PD haben die Nachwuchskicker keine Chance. Lukas ist der Einzige der aktuell den Sprung geschafft hat. Johann Berger wird nach und nach herangeführt, wird aber sicher den Großteil der Saison bei den Amas spielen.

Lieblinge wie Bischoff spielen immer, allerdings nur bei Spielen auf die sie Bock haben. Spieler wie Tommy verjagt man, der sicher nicht mal nen Drittel von Bischoff verdient hat, aber sein letztes Hemd gegeben hat.

Dazu kommen kopflos geführte Trainings (vor allem im März) und nun die Transferpolitik.

Und tatsächlich habe ich den ein oder anderen Kontakt zum Team. Daher mein Bild von ihm...

Also entschuldigt das ich mir hier mal bisschen Luft mache, aber das ist einfach mein Bild...

P.S. spart euch den shitstorm, ziehe mich wieder als stiller Beobachter (wie die letzten Jahre) zurück.

Ich habe nur Fragen.

Woher weißt du wie das Training geführt wurde. Viele Möglichkeiten zum Trainieren gab es ja nun nicht da man einige englische Wochen im März hatte.

Hattest du Kontakt zu Stammspieler, oder eher zu Spielern die sowieso enttäuscht waren, da sie weniger gespielt haben.
Das macht schon einen Unterschied.

Das das mit Bischoff ein Fehler war hat er selber mal auf einer PK angedeutet und MT hatte mit Bischoff ein Gespräch geführt und ihm zu verstehen gegeben, das in der kommenden Saison mehr von ihm kommen muss.

Ich kann deinen Frust zum Teil verstehen, nur ist PD nunmal auch ein Mensch und der darf auch Fehler machen, er muss nur daraus lernen.
Mal sehen wie er sich selbst reflektiert und was MT zu ihm gesagt hatte nach der Saison. Denke die haben due Saison auch ausgewertet.
Pavel Dotchev [Trainer] |#268
05.06.2018 - 20:22 Uhr
Zitat von chrisiFCH

Man kann es auch übertreiben, seid einigen Monaten und Wochen das Gefühl der Ruhe und der akribischen Arbeit und dann versucht du hier auf eine miese Art und Weise Unruhe zu stiften. Behalte doch einfach dein Bild für dich. Grupe, Jänicke wie sie nicht alle heißen ihren Einsatz in allen Ehren. Aber dem Verein wirklich viel gebracht, außer treue zum Verein nicht wirklich viel. Deshalb finde ich es auch ok das man Veränderungen herbei führt, ich kann mich noch an Zeiten des Rostocker Klüngels erinnern wo jeder mal so die Schnauze voll von diesen handelnden Personen hatten und fast jeder nach Veränderungen geschrien hat. Jetzt passt die Mischung und man gewinnt den Eindruck es dreht sich alles in eine positive Richtung und Entwicklung, also Ruhe bewahren und machen lassen ich vertraue Pavel und allen anderen handelnden Personen.
Pavel Dotchev [Trainer] |#269
05.06.2018 - 21:05 Uhr
Zitat von Blue-White-Red
Zitat von chrisiFCH

Man kann es auch übertreiben, seid einigen Monaten und Wochen das Gefühl der Ruhe und der akribischen Arbeit und dann versucht du hier auf eine miese Art und Weise Unruhe zu stiften. Behalte doch einfach dein Bild für dich. Grupe, Jänicke wie sie nicht alle heißen ihren Einsatz in allen Ehren. Aber dem Verein wirklich viel gebracht, außer treue zum Verein nicht wirklich viel. Deshalb finde ich es auch ok das man Veränderungen herbei führt, ich kann mich noch an Zeiten des Rostocker Klüngels erinnern wo jeder mal so die Schnauze voll von diesen handelnden Personen hatten und fast jeder nach Veränderungen geschrien hat. Jetzt passt die Mischung und man gewinnt den Eindruck es dreht sich alles in eine positive Richtung und Entwicklung, also Ruhe bewahren und machen lassen ich vertraue Pavel und allen anderen handelnden Personen.

Und was wäre hier los wenn wir auf Jugend/Tommy/Toby etc.setzen würden und nicht aufsteigen/oder sogar absteigen würden?Hört mir blos auf!Einigen kann man echt nix recht machen!Das wahre Fußball Geschäft ist halt nicht FIFA 18 oder 19!Das ganze wenn hätte aber,es k...tzt mich an!
Bestes Beispiel,werden wir mit Neuer Weltmeister,hat JL alles richtig gemacht!Wenn MN im Halbfinale ne Ecke unterläuft und wir scheiden aus,was dann?
Pavel Dotchev [Trainer] |#270
05.06.2018 - 21:34 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von Blue-White-Red

Zitat von chrisiFCH

Und was wäre hier los wenn wir auf Jugend/Tommy/Toby etc.setzen würden und nicht aufsteigen/oder sogar absteigen würden?Hört mir blos auf!Einigen kann man echt nix recht machen!Das wahre Fußball Geschäft ist halt nicht FIFA 18 oder 19!Das ganze wenn hätte aber,es k...tzt mich an!
Bestes Beispiel,werden wir mit Neuer Weltmeister,hat JL alles richtig gemacht!Wenn MN im Halbfinale ne Ecke unterläuft und wir scheiden aus,was dann?

aber nur wenn schalnd im HF gegen spanien spielt und ramos neuer vorher ne gehirnerschütterung per check verpasst hat uglyuglyugly nur dann !!!! nur dann!!! daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

zum Thema: ich finde die dojahn aussagen rund um die amas ebenso befremdlich irgendwo wird da auch ein fünkchen dran sein aber ist eben auch nur die eine seite der medaille... selbst wenn man leuten aus der 2. hofnung auf einsätze in der 1. gemacht hat sehe ich in der 2. aktuell keinen der annähernd 3.liga niveau hat... da muss man schon realismus walten lassen... nur um per geste jemand nen einsatz zu geben ist auch nicht richtig...die hälfte des team geht mit doje zum rfc die andere bleibt bei dem amas... das konzept 2jahre den ehemaligen u19 zu geben finde ich logisch u konsequent ob es aufgeht steht aufm anderen blatt papier...

zur pd´s trainingssteuerung kann ich nich viel sagen nur soviel die klimatischen bedingungen im märz hatten alle 3.ligisten in deutschland, wir vllt. eine englische woche mehr.... aber der fehler lag wohl eher im winter dort mit ein bissl risiko 2 transfer um die breite zu verstärken hätte uns garnicht so schlecht getan... dies hat man anschließend gemerkt, ich hoffe pd lernt aus den fehlern und die transfers schauen auch aktuell so aus das die breiten quali zumindest höher ist als letzte saison... verspielt haben wir die saison als knackpunkt in bremen wo wir hoch überlegen waren u nur1:1 gespielt haben hätten wir da gewonnen bin ich mir sicher das wir aus den folge partien locker 6-8 punkte mehr geholt hätten...

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.