| Geburtsdatum | 28.09.1965 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Bulgarien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Pavel Dotchev [Trainer]
19.05.2017 - 08:01 Uhr
05.06.2018 - 22:21 Uhr
Dieses Argument mit Bischoff kann man meiner Meinung nach nicht so einseitig sehen. Als Pavel hier Trainer wurde, hatte er Bischoff im Team mit einem Vertrag bis 2019, also 2 Jahre. Wenn er von ihm nicht so ganz überzeugt gewesen ist, beispielsweise wegen des Alters, was für Optionen hatte er denn:
1. Vertrag auflösen; wäre doch finanziell unmöglich und auch imagemäßig ne Katastrophe.
2. Konkurrenzkampf erklären und ersatz verpflichten mit risiko, dass die Teamchemie leidet.
3. Amaury vertrauen geben, ihn zum Leader erklären in der Hoffnung, dass er zu alter Stärke findet.
Variante 3 ist die einzige, die richtig positiv hätte enden können. Vllt waren ja so ähnlich seine Gedankengänge. Ich hätte es auch so gemacht.
Ich kann nicht beurteilen, ob er wirklich besser behandelt wird, aber anhand der gesamten Mannschaftführung kann ichs nicht so glauben.
1. Vertrag auflösen; wäre doch finanziell unmöglich und auch imagemäßig ne Katastrophe.
2. Konkurrenzkampf erklären und ersatz verpflichten mit risiko, dass die Teamchemie leidet.
3. Amaury vertrauen geben, ihn zum Leader erklären in der Hoffnung, dass er zu alter Stärke findet.
Variante 3 ist die einzige, die richtig positiv hätte enden können. Vllt waren ja so ähnlich seine Gedankengänge. Ich hätte es auch so gemacht.
Ich kann nicht beurteilen, ob er wirklich besser behandelt wird, aber anhand der gesamten Mannschaftführung kann ichs nicht so glauben.
05.06.2018 - 22:40 Uhr
Zitat von rostockerjung1965
Dieses Argument mit Bischoff kann man meiner Meinung nach nicht so einseitig sehen. Als Pavel hier Trainer wurde, hatte er Bischoff im Team mit einem Vertrag bis 2019, also 2 Jahre. Wenn er von ihm nicht so ganz überzeugt gewesen ist, beispielsweise wegen des Alters, was für Optionen hatte er denn:
sehr vernünftig zusammengefasst. Im Zusammenhang mit Bischoff muss auch erwähnt bleiben, dass Optionen wie Owusu und Evseev die Schwächephase von Amaury nicht stabil kompensieren konnten. Evseev ist da für mich besonders enttäuschend, da er unglaublich viel Potential hat, es aber nur sehr unbeständig und teils wenig mannschaftsdienlich abruft.
In den bisherigen Transfers erkenne ich die Linie, dass ganze Gefüge auf etwas breitere Beine zu stellen. Im vergleich zu den Vorgängern gefällt mir Dotchev mit seiner nüchtern analytischen Art, der sich auch nicht verbiegt, kritische wie selbstkritische Worte zu finden.
Im Hinblick auf die Transferpolitik muss man nun aber auch Thiele einbeziehen, der ebenfalls einen sehr diskreten Job macht.
Eines kann man Dotchev definitiv nicht ankreiden. In der II. gab es in der abgelaufenen Saison keine Optionen für die erste Elf. Wir wollen hier auch mal festhalten, dass die Saison in der Oberliga sehr durchwachsen verlief und man eher gegen den unteren rosten Strich gearbeitet hat. Bestes Beispiel für die klaffende Lücke zwischen erster und zweiter Mannschaft ist/war Jakob Gesien. In der II. zweifelsfrei einer der versiertesten Spieler, war er dennoch zu keiner Zeit eine echte Option für den Drittligaspielbetrieb.
06.06.2018 - 02:00 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Warum z.B. wurde ein Spieler wie Karim Hemgard Barka von Meck. Schwerin nicht mal zum Probetraining geladen.
Warum z.B. wurde ein Spieler wie Karim Hemgard Barka von Meck. Schwerin nicht mal zum Probetraining geladen.
Hemgard Barka? Wie oft hast du den denn spielen sehen? Drittligaformat hat er ganz sicher nicht, also warum soll er eingeladen werden?
Zumindest kann ich mir jetzt schon ausmalen, was hier los ist, wenn wir im Oktober nicht auf einem der ersten drei Plätze stehen.
06.06.2018 - 08:46 Uhr
Leute, dass kann doch wohl wirklich nicht euer Ernst sein!!!
Seid Jahren, finden wir mal wieder ein richtiges Team vor.
Seid Jahren mussten wir mal wieder keine Angst haben, dass wir vielleicht endgültig von der Bildfläche des Profifußballs verschwinden.
Seid Jahren konnten wir uns sogar mal wieder Hoffnung auf Mehr machen.
Seid Jahren haben wir endlich mal wieder einen professionellen Trainer der sich mit dem Verein identifiziert und des Handlungen Hand und Fuß haben...
Und hier gibt es Kritik für PAVEL DOTCHEV???? Sag mal seid ihr eigentlich total betrunken??????????????
Wie meine Vorredner schon angedeutet haben, was soll man den jemanden aus der zweiten holen der ganz klar nicht das Zeug hat sich durchzusetzen, maaaaaaaaaaaan!
Jeder der sich auch nur im entferntesten Sinne als Hansafan sieht sollte unserem Trainer die Füßen küssen! Denn der man hat Ahnung und wenn er einen jungen Spieler aus den eigenen Reihen zutraut in der ersten was zu reißen, dann gibt er ihm auch die Chance.
Lukas zum Beispiel wurde doch unter Brand schon fast für untauglich erklärt und wo steht der gute Jung heute? Vor der Süd um seine Kiste zu feiern!
Klar hätte ich nicht so viel Vertrauen in unseren Trainer würde ich mich auch über den einen oder anderen Transfer wundern, ABER
1. Den gleichen Gedanken hatte ich auch bei Bryan Henning....
2. Ach ja wie war das noch mit dem Thema "bla bla warum Spieler aus Aue???" wer war noch mal das perfekte Gegenstück zu Oli Hüsing und wo kommt der nochmal her?
Also bitte reißt euch mal zusammen! Wenn man in der vergangenen Saison jemanden einen Vorwurf machen möchte, dann doch bitte all jenen "Fans" die immer noch nur motzen und ihren Hintern nicht ins Stadion kriegen, aber BITTE mít VERLAUB nicht unserem Trainer oder unserem TEAM!!!!
Ende der Durchsage
Seid Jahren, finden wir mal wieder ein richtiges Team vor.
Seid Jahren mussten wir mal wieder keine Angst haben, dass wir vielleicht endgültig von der Bildfläche des Profifußballs verschwinden.
Seid Jahren konnten wir uns sogar mal wieder Hoffnung auf Mehr machen.
Seid Jahren haben wir endlich mal wieder einen professionellen Trainer der sich mit dem Verein identifiziert und des Handlungen Hand und Fuß haben...
Und hier gibt es Kritik für PAVEL DOTCHEV???? Sag mal seid ihr eigentlich total betrunken??????????????
Wie meine Vorredner schon angedeutet haben, was soll man den jemanden aus der zweiten holen der ganz klar nicht das Zeug hat sich durchzusetzen, maaaaaaaaaaaan!
Jeder der sich auch nur im entferntesten Sinne als Hansafan sieht sollte unserem Trainer die Füßen küssen! Denn der man hat Ahnung und wenn er einen jungen Spieler aus den eigenen Reihen zutraut in der ersten was zu reißen, dann gibt er ihm auch die Chance.
Lukas zum Beispiel wurde doch unter Brand schon fast für untauglich erklärt und wo steht der gute Jung heute? Vor der Süd um seine Kiste zu feiern!
Klar hätte ich nicht so viel Vertrauen in unseren Trainer würde ich mich auch über den einen oder anderen Transfer wundern, ABER
1. Den gleichen Gedanken hatte ich auch bei Bryan Henning....
2. Ach ja wie war das noch mit dem Thema "bla bla warum Spieler aus Aue???" wer war noch mal das perfekte Gegenstück zu Oli Hüsing und wo kommt der nochmal her?
Also bitte reißt euch mal zusammen! Wenn man in der vergangenen Saison jemanden einen Vorwurf machen möchte, dann doch bitte all jenen "Fans" die immer noch nur motzen und ihren Hintern nicht ins Stadion kriegen, aber BITTE mít VERLAUB nicht unserem Trainer oder unserem TEAM!!!!
Ende der Durchsage
06.06.2018 - 09:45 Uhr
Zwar ein wenig OT aber passt zu den Vorwürfen von Dojahn an PD:
Die Vorwürfe aus Richtung 2.Team keine Chance nach oben zu haben, hat man doch identifiziert. Auch deshalb baut man den Nachwuchs doch um. Denn für Thiele sollte klar sein, dass mindestens IV Nr.4, ST Nr.3, TW Nr.3 aus dem eigenen Nachwuchs kommen (und damit indirekt über das 2.Team)
Dass da aktuelle die Leute eben nicht die Leistungen für bringen, wurde erkannt und die Ausrichtung geändert. (inklusive Dojahn)
PD hat immerhin Scherff eingebaut und dazu einen Berger rangeführt. Viel mehr ist halt auch in einer Saison nicht drin. Dass man in einem Jahr da noch 2-3 weitere Leute aus der 2.Mannschaft ranführt, dafür müsste halt auch enorme Qualität vorhanden sein. PD hätte auch in den Spielen wo wir 2-3 Bankplätze frei hatten, auffüllen können, aber wozu soll ein Spieler mit nach Süddeutschland reisen, wenn für PD eigentlich klar ist, dass er ihn eh nicht einwechseln wird.
Die Vorwürfe aus Richtung 2.Team keine Chance nach oben zu haben, hat man doch identifiziert. Auch deshalb baut man den Nachwuchs doch um. Denn für Thiele sollte klar sein, dass mindestens IV Nr.4, ST Nr.3, TW Nr.3 aus dem eigenen Nachwuchs kommen (und damit indirekt über das 2.Team)
Dass da aktuelle die Leute eben nicht die Leistungen für bringen, wurde erkannt und die Ausrichtung geändert. (inklusive Dojahn)
PD hat immerhin Scherff eingebaut und dazu einen Berger rangeführt. Viel mehr ist halt auch in einer Saison nicht drin. Dass man in einem Jahr da noch 2-3 weitere Leute aus der 2.Mannschaft ranführt, dafür müsste halt auch enorme Qualität vorhanden sein. PD hätte auch in den Spielen wo wir 2-3 Bankplätze frei hatten, auffüllen können, aber wozu soll ein Spieler mit nach Süddeutschland reisen, wenn für PD eigentlich klar ist, dass er ihn eh nicht einwechseln wird.
06.06.2018 - 11:11 Uhr
Moin Männer und Frauen,
nachdem es hier ja harsche Kritik an meinen Äußerungen gibt, bitte ich jeden der sich auf den Schlips getreten fühlt um Entschuldigung. Auch ich habe eine Hansabrille auf und freue mich für und über meinen Verein, das es endlich mal wieder besser läuft.
Allerdings sollte eine gesunde Kritik an Trainer/Mannschaft/ Fans oder wen auch immer objektiv bewertet werden.
Ich habe gemerkt, das dieses Medium, allen Anschein nach, nicht dafür geeignet ist.
Ich habe einfach das Wiedergegeben, was mir Spieler der Ersten, Zweiten, Jugend und Ehemalige , über einen längeren Zeitraum, zugetragen haben. Das daraus entstandene Bild, schrieb ich aus meiner Sicht nieder. Da ist halt aktuell viel Schatten.
Ich würde mich freuen wenn der Verein wieder in der 2.Bundesliga spielen würde, aber viele Leute im Verein, denken leider zu wenig an den selbigen, sondern an sich. Das beginnt bei Fans die im Jahr zehntausende an Strafe kosten, geht über einen finanziellen Unterstützer welcher Gelder mit einer zweistelligen! Verzinsung zur Verfügung stellt und endet im Moment beim Trainer, der MIR persönlich zu wenig in Sachen Nachhaltigkeit tut.
Nicht mehr und nicht weniger.
nachdem es hier ja harsche Kritik an meinen Äußerungen gibt, bitte ich jeden der sich auf den Schlips getreten fühlt um Entschuldigung. Auch ich habe eine Hansabrille auf und freue mich für und über meinen Verein, das es endlich mal wieder besser läuft.
Allerdings sollte eine gesunde Kritik an Trainer/Mannschaft/ Fans oder wen auch immer objektiv bewertet werden.
Ich habe gemerkt, das dieses Medium, allen Anschein nach, nicht dafür geeignet ist.
Ich habe einfach das Wiedergegeben, was mir Spieler der Ersten, Zweiten, Jugend und Ehemalige , über einen längeren Zeitraum, zugetragen haben. Das daraus entstandene Bild, schrieb ich aus meiner Sicht nieder. Da ist halt aktuell viel Schatten.
Ich würde mich freuen wenn der Verein wieder in der 2.Bundesliga spielen würde, aber viele Leute im Verein, denken leider zu wenig an den selbigen, sondern an sich. Das beginnt bei Fans die im Jahr zehntausende an Strafe kosten, geht über einen finanziellen Unterstützer welcher Gelder mit einer zweistelligen! Verzinsung zur Verfügung stellt und endet im Moment beim Trainer, der MIR persönlich zu wenig in Sachen Nachhaltigkeit tut.
06.06.2018 - 11:42 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Moin Männer und Frauen,
Moin Männer und Frauen,
dann beantworte dir mal die frage, ob es wirklich nur "gesunde kritik" von dir war oder eher ein rundumschlag.
allein in deinem letzten absatz keilst du gegen so ziemlich alles. und angeblich hast du also zu so ziemlich jedem, der mal was mit dem verein zu tun hatte oder hat ("spieler aus der ersten, zweite, jugend und ehemalige") kontakt? aha!
man könnte denken, du bist jemand, dem von vereinsseite in irgendeiner art und weise auf den schlips getreten wurde und der deshalb unruhe stiften will. es soll ja auch medien geben, die hier mitlesen. sachliche kritik, die sicher an einigen ecken angebracht ist, sieht für mich anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 06.06.2018 um 11:47 Uhr bearbeitet
06.06.2018 - 11:43 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Moin Männer und Frauen,
Moin Männer und Frauen,
Moin @chrisiFCH,
das ist auch vollkommen verständlich, dass man andere Sichtweisen vertritt und auch mit gesunder Skepsis jeglichen Entscheidungen gegenübersteht. Eine kritische Reflektion ist zudem immer gut, um gesunden Menschenverstand walten zu lassen.
Dein Beitrag gestern war von der Formulierung her sehr scharf in Richtung Dotchev geschossen. Dieser Beitrag hier liest sich schon wieder ganz anders und lässt auch eine andere Sichtweise zu - das gestern fühlte sich wie ein Angriff an, daher auch die Abwehrhaltung einiger User verbunden mit der Kritik, die augenblicklich zurückschoss in deine Richtung.
Zudem ist problematisch, dass du nur Aussagen getätigt hast und nichts faktisch widerlegst - du bewegst dich auf sehr dünnem Eis und hast deine Aussagen mit dem nächsten Beitrag nicht einmal konkretisiert, sondern bist weiter mit der faktenlosen Schiene gefahren (Einfluss des Trainers, Kopflos geführte Training, Aus der 2. hat keiner eine Chance).
Ich finde diesen Beitrag hier gut von dir, ändere meine Sichtweise am Ganzen allerdings nicht. Für mich sind Dotchev und Thiele momentan einige der Wenigen, die nahezu einen "unantastbar-Status" genießen könnten. Allerdings muss diese Leistung der Verantwortlichen nachweislich bestätigt werden, denn so ist das Geschäft.
Es ist schön, wenn wir hier User haben, die enge Kontakte zu Verantwortlichen, Fans und Spielern pflegen, aber es sollte immer erst reflektiert werden, bevor geschossen wird - getreu dem Motto: "Erst denken, dann reden." Hinterfrage dich mit wem du gesprochen hast und welche Person eine gewisse Meinung hat. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Kern der Mannschaft einen Unmut über Dotchev äußert. Gegensätzlich dazu sind natürlich Spieler, die in der Saison etwas schlecht weggekommen sind, etwas angefressen und weniger begeistert vom Trainer. Ebenso die 2.Mannschaft, in der wirklich kein Spieler das Niveau mitgebracht hat um professionellen Fußball zu spielen, um Trainer Dojahn wird sicher nicht viel Gutes für den Trainer übrig haben, wenn denn eben diese Mannschaft zur Hälfte mit dem Trainer wechselt.
Dojahns Aussagen sollte man zudem nicht auf die Goldwaage legen.
Pavel hat letzte Saison aus wenigen Mitteln ein Team geformt - die Nachhaltigkeit lässt sich dann in dieser Saison feststellen.
Transfers ohne Hintergrundwissen oder Leistungsnachweise im neuen Dress einzuschätzen, empfinde ich für zu forsch und waghalsig. Wir müssen hier wirklich abwarten um ernste Kritik zu äußern.
Ich finde, du triffst sehr sehr viele fahrlässige Aussagen.
Zitat von chrisiFCH
Denkst du, die Fans denken an sich und nicht an den Verein? Zählst du unter Fans diejenigen auf, die sich auch als Ultras bezeichnen? Sind wir hier nicht alle Fans?
Stellst du gerade wirklich Rolf Elgeti in Frage, dem nun wirklich kein Cent zu schade ist, um den Verein zu unterstützen, sodass dieser bald auf eigenen Füßen stehen kann? Hier kann man wirklich keinen Egoismus unterstellen!
Herr Dotchev denkt zu wenig an den Verein, weil er zu wenig in Sachen Nachhaltigkeit tut? Ich muss ganz ehrlich sagen, wir sind hier alle Laptop-Trainer, für die es leicht ist von außerhalb Behauptungen aufzustellen und zu wissen, was besser ist. Ich möchte nicht tauschen. Als Trainer bist du 24/7 mit deinem Job vereint - eben dieser Trainer, der 24/7 das Team trainiert, motiviert und geformt hat, hat selbst in seinem mehr als verdienten Urlaub weiterhin Transfers abgewickelt bzw. sich mit den Kaderplanungen auseinandergesetzt. Pavel lebt wirklich für diesen Verein Hansa Rostock. Er gibt augenscheinlich alles. Zusammen mit Markus Thiele will er den Fehler des letzten Sommers - Qualität in der Quantität - beheben, in dem in dieser Spielzeit besser geplant (werden kann) wird.
Jeder Einzelne von uns verfolgt andere Erwartungshaltungen, von daher ist es logisch, dass Kritik aufkommt, aber man sollte vorher reflektieren und schauen, was im angemessenen Rahmen angebracht ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 06.06.2018 um 11:46 Uhr bearbeitet
06.06.2018 - 11:47 Uhr
Ohne jetzt zu wissen welchen Input du bekommen hast um zu solchen Schlüssen zu kommen, finde ich es bedenklich sowas in einem öffentlichen Forum zu veröffentlichen. Es wird immer Spieler geben die in irgendeiner Form mit dem Training oder dem Trainer nicht zufrieden sind. Das liegt in der Natur der Sache. Aber eins muss man ganz klar feststellen. Der Erfolg gibt dem Tariner aktuell Recht. Wir sind 6. geworden obwohl wir zu Beginn der Saison viel über Abstieg oder einer zumindest schwierigen Saison lesen durften. Spieler die keiner auf dem Schirm hatte, haben eingeschlagen und überrascht. Es gab allerdings auch Enttäuschungen. Aber das war nichts, was man nicht als Normal abstempeln könnte. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass ein Spieler ein größeres Problem mit dem Trainer hatte. Eigentlich habe ich oft Gegenteiliges herausgehört. Auch die jetzige Kaderplanung kann man nicht bewerten. Wir spielen in einer Liga wo es ein Weg sein kann, "gescheiterte" Zweitligaspieler oder talentierte Regionalligaspieler zu verpflichten. Das haben wir bisher gemacht. Mit den vermeintlichen Hochkarätern hatten wir in der jüngeren Vergangenheit nicht so viel Glück. Ich halte den aktuellen Weg für richtig obwohl er auch Risiken birgt. Aber das ist im Sport nunmal so. Erfolg und Mißerfolg liegen oft nah beieinander. Und bzgl. der Nachwuchsproblematik kann man momentan niemaden einen Vorwurf machen. PD und Thiele sind eine Saison, bzw. 6 Monate da und haben analysiert und gehandelt. Bisher macht das alles einen recht ordentlichen Eindruck. Erste Auswüchse wird man aber erst in ein paar Jahren erwarten können. Dann können wir gern kritisieren, wenn es denn angebracht ist.
06.06.2018 - 11:49 Uhr
Zitat von chrisiFCH
...geht über einen finanziellen Unterstützer welcher Gelder mit einer zweistelligen! Verzinsung zur Verfügung stellt...
...geht über einen finanziellen Unterstützer welcher Gelder mit einer zweistelligen! Verzinsung zur Verfügung stellt...
Mal unabhängig von deinem Rundumschlag, den ich gar nicht bewerten will, aber könntest du den Teil bitte im Thread Finanzen konkretisieren? Entweder meinst du eine ältere Geschichte oder dir hat jemand Unsinn erzählt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bulgarien