Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pal Dardai

18.09.2003 - 21:25 Uhr
Pal Dardai |#401
28.04.2010 - 21:49 Uhr
Ja klar, warum nicht noch 5 Jahre?!?

Also irgendwann ist es mal genug der Glorifizierung...

Dardai hat sich natürlich sehr verdient gemacht um unsere Hertha, aber mehr als (maximal) eine weitere Saison traue ich ihm nicht mehr zu... Wozu denn auch?!?! Spielerisch ist er inzwischen nunmal nicht mehr unverzichtbar... Neben Lusti hätte ich lieber einen DM mit Perspektive, der mehr als lediglich Spielzerstörer ist... Auch sehe ich in Dardai einfach keine unverzichtbare LEaderfigur... Er ist Malocher und eben kein LEader...

Die kommende Zweitligasaison könnte er vllt. nochmal wichtig werden, aber das ist alles andere als verlässlich...

Da habe ich bei Kobiashvili rein qualitativ ein wesentlich besseres Gefühl...
Pal Dardai |#402
28.04.2010 - 21:50 Uhr
Ein Spieler mit "cochones"
Er hat sich immer reingehängt und alles gegeben. Vielleicht ist er hier und da auch an seine Grenzen gestoßen, aber ihm kann man mangelndes Engagement nie vorwerfen.
Ich hoffe, dass mehr Spieler seinem Beispiel folgen. ME hat er auch genügend spielerische Qualität und den nötigen Biss. Hat er bewiesen, als er sich unter Favre einen Stammplatz erkämpft hat und sich der Vertrag automatisch (wegen gespielter 25 Spiele) verlängerte (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

So wie es scheint wollen wohl auch Stein und Wichniarek, ggf wohl auch Kacar bleiben.
Pal Dardai |#403
04.05.2010 - 19:14 Uhr
Dardai: Aufstieg kann zwei Jahre dauern

Zitat
Dardai in Sorge um Hertha: Ist das nur eine Vermutung oder sagt uns ein Spieler endlich die Wahrheit?
Wie schlimm wird die Zeit nach dem Abstieg wirklich?

Seit Sonnabend sprechen die Verantwortlichen von Hertha BSC vom direkten Wiederaufstieg. Manager Michael Preetz (42) und Präsident Werner Gegenbauer (59) wollen den Klub sofort nach dem Abstieg wieder in die 1. Liga führen. Doch ausgerechnet ein verdienter Führungsspieler zweifelt jetzt an dieser Zielsetzung.

Pal Dardai (34): „Vom direkten Wiederaufstieg zu sprechen, halte ich für sehr mutig. Ich denke, wir brauchen zwei Jahre.“ ...
...

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/dardai-aufstieg-kann-zwei-jahre-dauern-article830681.html

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Pal Dardai |#404
04.05.2010 - 19:49 Uhr
Was ein Bärendienst, Pal oO...

Gut gemeint, aber vollkommen unnötiger Kommentar seinerseits... Er ist halt ein Arbeiter und kein Rethoriker...
Pal Dardai |#405
04.05.2010 - 20:03 Uhr
Zitat von SerbCon:

Gut gemeint, aber vollkommen unnötiger Kommentar seinerseits... Er ist halt ein Arbeiter und kein Rethoriker...

Recht hat er allerdings trotzdem. Ich befürchte ja sogar Abstiegskampf in der zweiten Liga. Um den Aufstieg dürfte Hertha nur mitspielen, wenn wie 08/09 wirklich alles passt und noch Glück dazukommt. Angesichts der fehlenden Kompetenz in den Führungsgremien ist das leider hochgradig unwahrscheinlich. Bei der ersten "sportlichen Delle" wird's sicherlich schon ziemlich ungemütlich ;)

In die Presse posaunen muss man das natürlich nicht unbedingt, da hätte sich Dardai auch etwas intelligenter anstellen können.
Pal Dardai |#406
04.05.2010 - 22:14 Uhr
Es geht nicht um Augenwischerei oder dergleichen!

Ich selbst bin mir ja bewusst, dass ein Wiederaufstieg kaum ungewisser sein könnte als momentan. Ebenso wenig glaube ich an diesen wirklichen dummen Traum, dass man sich durch den Abstieg finanziell sanieren könnte, weil das einfach nur paradox ist.

Trotzdem bin ich äußerst zuversichtlich, dass man vor allem vor dem Hintergrund der zu erwartenden Transfererlöse einen nicht unerheblicher Betrag in neue Spieler sowie das Halten mancher Leistungsträger zu stecken.

Von daher verstehe ich nicht, wie ein Dardai sich zum jetzigen Zeitpunkt hinstellen kann und ein so schwarzes Bild zeichnet, wenn weder der künftige KAder noch der künftige Trainer feststeht.

Das geht in meinen Augen zu weit und da hat er sich zu Äußerungen hinreißen lassen, die nur als dumm zu bezeichnen sind und seien wir mal ehrlich, der große intellektuelle Rethorieker ist und war Dardai nie. In der Rolle des bescheidenen Arbeiters hat er mir wesentlich besser gefallen als in der des sich versuchenden Wortführers... Zu letzterem fehlen ihm einfach zu viele Attribute...
Pal Dardai |#407
04.05.2010 - 22:17 Uhr
Zitat von SerbCon:
Es geht nicht um Augenwischerei oder dergleichen!

Ich selbst bin mir ja bewusst, dass ein Wiederaufstieg kaum ungewisser sein könnte als momentan. Ebenso wenig glaube ich an diesen wirklichen dummen Traum, dass man sich durch den Abstieg finanziell sanieren könnte, weil das einfach nur paradox ist.

Trotzdem bin ich äußerst zuversichtlich, dass man vor allem vor dem Hintergrund der zu erwartenden Transfererlöse einen nicht unerheblicher Betrag in neue Spieler sowie das Halten mancher Leistungsträger zu stecken.

Von daher verstehe ich nicht, wie ein Dardai sich zum jetzigen Zeitpunkt hinstellen kann und ein so schwarzes Bild zeichnet, wenn weder der künftige KAder noch der künftige Trainer feststeht.

Das geht in meinen Augen zu weit und da hat er sich zu Äußerungen hinreißen lassen, die nur als dumm zu bezeichnen sind und seien wir mal ehrlich, der große intellektuelle Rethorieker ist und war Dardai nie. In der Rolle des bescheidenen Arbeiters hat er mir wesentlich besser gefallen als in der des sich versuchenden Wortführers... Zu letzterem fehlen ihm einfach zu viele Attribute...

Wer sagt denn das er nicht schon mehr weiss als wir im Moment noch? Der mögliche ablösefreie Abgang von AF könnte ja ein Indiz dafür sein.
Vielleicht will er auch einfach nur diejenigen bremsen die von einem sicheren Wiederaufstieg ausgehen, an dem kein Weg vorbei führt.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Pal Dardai |#408
04.05.2010 - 22:19 Uhr
Zitat von Capitano_NK44:

Wer sagt denn das er nicht schon mehr weiss als wir im Moment noch? Der mögliche ablösefreie Abgang von AF könnte ja ein Indiz dafür sein.
Vielleicht will er auch einfach nur diejenigen bremsen die von einem sicheren Wiederaufstieg ausgehen, an dem kein Weg vorbei führt.

Wenn dann das Erste. Für das andere wäre es tatsächlich der falsche Zeitpunkt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Pal Dardai |#409
05.05.2010 - 09:00 Uhr
Zitat von SerbCon:

Nun ja, wer weiß, was er wirklich gesagt hat... Die Springer-Presse ist ja nun nicht wirklich für exakte Zitierung bekannt und sollen auch schon mal komplette Interviews erfinden... ;)
Pal Dardai |#410
05.05.2010 - 10:36 Uhr
Zitat von Hertinho86:
Ganz interessant ist sein kommentar zu Hoffenheim:

Zitat
Er sei sich aber sicher, dass vom Herzen her kein Spieler Berlin verlassen wolle. Die Stadt sei toll, das Olympiastadion auch. "Entscheidend sind die Berater. Was sollst du beispielsweise in Hoffenheim? Nichts ist da besser, nur das Geld."

Er schießt da schon in Richtung Simunic und Salihovic.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1303070/Dardai-Zwei-Jahre-bis-zum-Aufstieg.html
Ich weiß schon, warum ich den Pal mag... :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.