Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pal Dardai

18.09.2003 - 21:25 Uhr
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/hertha/18704.html

Ist Dardai etwa der bessere Kovac?
Herthas Personal-Opfer Pal: "Die ganze Situation ärgert mich!"

Berlin - Neben Kapitän Dick van Burik hatte es vor der Hannover-Pleite (2:3) ein zweites Personal-Opfer gegeben: Pal Dardai. Der Ungar sagt: "Das hat richtig weh getan!"

Pal Dardai und Niko Kovac? Pal Dardai oder Niko Kovac? An den ersten vier Spieltagen standen beide nebeneinander in der Start-Elf. Danach (Pokal und Hannover) hat Huub Stevens sie getrennt. Aus den "Zwillingen" sind Einzelgänger geworden. Der Vorwurf: Beide sind in ihrer Spielanlage zu ähnlich. Aber: Ist Dardai nicht vielleicht doch der bessere Kovac?

Der Kroate, als "Charakterkopf" (Dieter Hoeneß) und Führungsspieler geholt, hat bisher enttäuscht. Dardai, in den Jahren zuvor als Malocher zwischen den Strafräumen ein wichtiger Spieler für die Balance im Team, musste weichen. Ist Dardai nun das Bauernopfer, um die Position von Kovac zu stärken? Dardai: "Das ist allein die Entscheidung des Trainers. Punkt. Aus." Stevens sagt: "Pal muss Leistung bringen. Er versucht es, aber es gelingt ihm nicht immer." Als Entschuldigung bringt der Coach an, "seine Spielweise ist Kraft raubend". War sie aber schon immer. Und dass den Ungarn die Kraft nur sechs Wochen nach Saisonbeginn verlassen haben mag, kann der Trainer wohl ernsthaft kaum glauben.

So angeknackst wie derzeit hat man Dardai in sieben Jahren Hertha noch nie erlebt. Kovac als Kontrahent für die gleiche Position will er nicht anerkennen, sagt: "Er ist ein ganz anderer Spielertyp." Weit mehr wurmt ihn die eigene Lage, er murrt: "Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe." Die gan-ze Situation ärgert ihn: "Wir machen kein Tor, sind ohne Sieg, uns gelingen nur Unentschieden und die sind bei drei Punkten für ein Spiel fast wie Niederlagen. Am meisten aber ärgert mich, dass ich aus der Mannschaft rausgeflogen bin."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 24.02.2012 um 20:21 Uhr bearbeitet
Pal Dardai |#1
15.11.2011 - 17:18 Uhr
Dardai
So büffle ich für meinen Trainer-Traum

...

Jede zweite Woche fliegt der Ungar für drei Tage nach Budapest. „Da habe ich meinen Lehrgang beim ungarischen Fußballverband für die Trainer-A-Lizenz. Am 14. Dezember ist die Abschlussprüfung“, erklärt Pal.
Wundere mich das er den Ungarischen Trainerschein macht...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.