Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#721
09.04.2023 - 20:02 Uhr
Auf der Speisekarte nicht den Trainer vergessen. Ich habe jedenfalls selten in einer Profiliga ein bei Standards an beiden Enden so miserables Team gesehen und das kann man nun wirklich in jedem Alter und mit fast jeder Spielerqualität trainieren. Da darf auch das mies zusammengestellte Luschenteam keine Ausrede sein.

Ansonsten ist das halt die bekannte toxische Mischung, die fast alle Spieler bei Hertha auf Dauer schlechter macht. Christensen kann ja an sich was und hat das auch schon gezeigt, unter den Bedingungen in Berlin kann aber kaum ein Profi seine Leistung abrufen und dann bricht natürlich auch irgendwann das Selbstvertrauen zusammen, eigene Fehler kommen dazu usw.
Oliver Christensen |#722
09.04.2023 - 20:05 Uhr
Zitat von Meister_Joda
In Freiburg hatten sie auch keinen Menger und er war der beste Keeper der Liga neben Manuel Neuer.

Wäre denn Manuel Neuer ein schlechter Keeper geworden wenn ihn Menger trainieren würde? Ich glaube Schwolow hatte schon immer die gleichen Stärken/Schwächen, haben auch Freiburger bestätigt soweit ich mich erinnern kann, gute Reflexe dafür kein Raumgefühl und klebt auf der Linie, ich glaube Menger macht die Torhüter bestimmt nicht besser und ich wiederhole: "Mennger kann von mir aus auch gehen" aber er ist nicht an allem Schuld. Er sägt doch nicht an seinem eigenen Stuhl und erzählt Schwolow er solle auf der Linie kleben (was ja seine große Schwäche bei uns war) , das sieht man auch jetzt bei Christensen, einer der proaktivsten Torhüters im und außerhalb des Strafraums.
Ein Torhüter lebt von seinem Reflex und schnellen Entscheidungsfindung, es ist nicht einfach ein Torhüter diese Attribute wegzutrainieren, die naheliegende Erklärung ist dass, wie auf allen anderen Positionen, schlecht gescoutet wurde.
Oliver Christensen |#723
09.04.2023 - 21:00 Uhr
Und bin der Meinung das Menger einen riesen Anteil daran hat,wenn du einfach nicht auf Buli Niveau trainiert wirst.

Um in die Nationalmannschaft zu kommen, kann Olli auch nicht ganz talentfrei sein.

Dazu die Geschichte um Rune, der völlig untypisch reagiert.

Und darüberhinaus die Kölner Jubelschreie, als wir Ihnen Menger abgenommen haben.
Oliver Christensen |#724
11.04.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Colossus

Die Statistiken lügen nicht. Christensen ist leistungsmäßig ein Torwart den Hertha sich nicht erlauben kann.

So und nicht anders

Wir haben eine Abwehr, die man sich nicht erlauben kann. Die meisten Gegentore kassieren wir durch Abwehrfehler. Aber egal, er ist halt der neue Ar..h im Wandschrank, einer muss ja Schuld sein. Nun wird halt mal wieder auf ihn eingeprügelt, dann ist wahrscheinlich Plattenhardt wieder dran und mal sehen wen ihr noch so findet.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Oliver Christensen |#725
11.04.2023 - 13:17 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von AnteCovic43

Zitat von Colossus

Die Statistiken lügen nicht. Christensen ist leistungsmäßig ein Torwart den Hertha sich nicht erlauben kann.

So und nicht anders

Wir haben eine Abwehr, die man sich nicht erlauben kann. Die meisten Gegentore kassieren wir durch Abwehrfehler. Aber egal, er ist halt der neue Ar..h im Wandschrank, einer muss ja Schuld sein. Nun wird halt mal wieder auf ihn eingeprügelt, dann ist wahrscheinlich Plattenhardt wieder dran und mal sehen wen ihr noch so findet.
Die Quote der prozentual abgewehrten Schüsse ignorieren wir?
Oliver Christensen |#726
11.04.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Starslayer

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Colossus

So und nicht anders

Da sind sie wieder , die Statistikfreaks.

Auch schon 1 oder 2 spiele angeschaut ?
Oliver Christensen |#727
11.04.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von Colossus

Zitat von Starslayer

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Colossus

So und nicht anders

Auch schon 1 oder 2 spiele angeschaut ?
puh....da gibts keinen Nenner
Oliver Christensen |#728
11.04.2023 - 13:43 Uhr
Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht, warum hier so auf ihn eingedroschen wird.

Ja, gegen Leipzig war es ganz klar sein Fehler.
Ja, auch beim einen oder anderen Gegentor im Verlauf der Saison sah er nicht ganz glücklich aus.
Aber mal ganz ehrlich: Wenn ich an die Böcke denke, die ein Schwolow hier regelmäßig fabriziert hat, dann ist das, was Olli hier bisher "verschuldet" hat, echt zu vernachlässigen. Ohne die genauen Zahlen zu kennen, wage ich einfach mal zu behaupten, dass er ligaweit auch mit die meisten Schüsse auf sein Tor bekommen hat. Und bei dieser Verteidigung kannst du entweder nur verlieren oder du bist ein so exzellenter Keeper, dass du dich damit echt auszeichnen kannst. Wäre Olli ein solcher Keeper, würde er mit Sicherheit nicht bei uns im Tor stehen. Er reiht sich niveautechnisch halt nahtlos in den Rest der Mannschaft ein. Jeder weiß, dass die Spieler es eigentlich besser können, aber kaum einer bringt die PS auf die Straße - auch Olli nicht.

Ihn aber als einen der oder gar DEN Hauptschuldigen an der derzeitigen Situation herauszupicken, ist schlichtweg absurd.
Oliver Christensen |#729
11.04.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Starslayer

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Colossus

So und nicht anders

Zitat von Marcolinho44

Natürlich grins

864 gespielte Pässe 61% Passquote

525 lange Pässe 38% Passquote

143 Abwürfe 97% Abwurfquote

Darauf würde ich mal Trainingsschwerpunkte legen, da wird doch leider relativ schnell der eigene Ballbesitz abgegeben, mit dem Fuß am Ball ....

Das der "Trümmerhaufen "der sich bei uns Abwehr nennt den Statistiken Christensens nicht unbedingt zuträglich ist ist doch so ziemlich allen hier bekannt.

Zitat von Waldmeister49
Wäre Olli ein solcher Keeper, würde er mit Sicherheit nicht bei uns im Tor stehen. Er reiht sich niveautechnisch halt nahtlos in den Rest der Mannschaft ein. Jeder weiß, dass die Spieler es eigentlich besser können, aber kaum einer bringt die PS auf die Straße - auch Olli nicht.

Ihn aber als einen der oder gar DEN Hauptschuldigen an der derzeitigen Situation herauszupicken, ist schlichtweg absurd.

Definitiv ,da bin ich bei Dir.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Oliver Christensen |#730
11.04.2023 - 15:50 Uhr
... der Junge ist motiviert und auf dem richtigen Weg und passt zu uns - und ist jeztt schon Publikums/Fan liebling .

den ein oder anderen Punkt hat er uns wohl schon gekostet.

.... und auch die ruhenden Abschläge, bzw. die auf Ihnen zugespielten Rückpässe die er Tritt sind zu einem großen Teil auch nicht Buli tauglich, weil Sie "irgendwo" landen.

Das hat aber alles gar nichts mit unserer Platzierung in der Liga zu tun.

Ich hoffe er bleibt in Liga 2 bei uns... er wird sich entwickeln!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NOMHertha am 11.04.2023 um 15:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.