| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Florenz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Serie A | - | - | - | |
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Oliver Christensen
25.08.2021 - 15:43 Uhr
12.02.2023 - 17:41 Uhr
Wahnsinnstat, die das 2:1 rettet und der Sieg den Weg ebnet. Irgendwie gewinnt er uns damit halt auch das Spiel!
Dass er es kann, sollte glasklar sein, die letzten Spiele war er halt auch immer mit die ärmste Sau…
Dass er es kann, sollte glasklar sein, die letzten Spiele war er halt auch immer mit die ärmste Sau…
12.02.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von Benkkul
Wahnsinnstat, die das 2:1 rettet und der Sieg den Weg ebnet. Irgendwie gewinnt er uns damit halt auch das Spiel!
Das ist es halt, was ihn von Schwolow unterscheidet. Christensen ist ein Keeper, der uns auch mal ein Spiel gewinnen kann (so wie heute). Er hat kaum was aufs Tor bekommen, aber am Ende war er da als er gebraucht wurde. Die Ecke kann man ihm wirklich nicht anrechnen, wenn er rauskommt ist er niemals rechtzeitig da und dann ist der Kopfball zu präzise.
12.02.2023 - 22:43 Uhr
Heute mit einer unglaublich wichtigen, siegbringenden Parade. Das sind diese Dinger, die Schwolow wenn's drauf ankam leider nicht gebracht hat. Es ist überhaupt keine Schande, diesen Ball von Thuram nicht zu halten. Dann steht's 2:2 und wir gehen hier allerhöchstens mit einem Punkt nach Hause. Aber so eine Wahnsinnsparade zu so einem Zeitpunkt macht dann halt den Unterschied.
Freut mich für ihn, da er zuletzt auch ein wenig verunsichert wirkte. Das sind Spiele, die einem wieder das nötige Selbstvertrauen geben.
Freut mich für ihn, da er zuletzt auch ein wenig verunsichert wirkte. Das sind Spiele, die einem wieder das nötige Selbstvertrauen geben.
12.02.2023 - 23:16 Uhr
Heute wenig zu tun, beim Tor machtlos, aber dann bei Führung diese Parade, die uns in Führung hält, bravo Olli
Solche Dinger brauchen wir jetzt mitunter öfters, so wollen wir die Liga halten.
Solche Dinger brauchen wir jetzt mitunter öfters, so wollen wir die Liga halten.
13.02.2023 - 11:16 Uhr
Die Monsterparade hat ihm heute wohl oder übel den Hintern gerettet. Ja er ist noch jung und ich finde ihn als Typ super und er soll auch bleiben und sich von Woche zu Woche weiterentwickeln.
Was man aber auch sagen muss, hatte er mit seinem Rauslaufen beinahe einen schwerwiegenden Bock, was Abseits war und von Kempf noch ausgebügelt wurde. Darüber hinaus finde ich seine langen Bälle oftmals viel zu ungenau. Da ist deutlicher Bedarf es zu verbessern.
Ansonsten freue ich mich riesig für ihn, dass er uns mit dieser Parade auf der Siegerstraße gehalten hat.
Was man aber auch sagen muss, hatte er mit seinem Rauslaufen beinahe einen schwerwiegenden Bock, was Abseits war und von Kempf noch ausgebügelt wurde. Darüber hinaus finde ich seine langen Bälle oftmals viel zu ungenau. Da ist deutlicher Bedarf es zu verbessern.
Ansonsten freue ich mich riesig für ihn, dass er uns mit dieser Parade auf der Siegerstraße gehalten hat.
20.02.2023 - 07:24 Uhr
Ich finde wir haben langsam ein Torwartproblem.
Olli hat nicht mehr die Ausstattung der ersten Spiele der Hinrunde. Für mich wirkt er stark verunsichert in der Rückrunde
Es fehlt im die Passsicherheit die er hatte. Die lufthoheit und vor allen hält er keine 100% mehr.
Zusätzlich war er mindestens am 3ten Tor gestern beteiligt. Den muss er halten.
Meine Meinung.
Noch Augsburg abwarten und wenn such nichts ändert Ernst in die Startelf werden.
Vielleicht braucht Olli etwas psychologische Betreuung um das Selbstvertrauen aufzubauen.
Olli hat nicht mehr die Ausstattung der ersten Spiele der Hinrunde. Für mich wirkt er stark verunsichert in der Rückrunde
Es fehlt im die Passsicherheit die er hatte. Die lufthoheit und vor allen hält er keine 100% mehr.
Meine Meinung.
Noch Augsburg abwarten und wenn such nichts ändert Ernst in die Startelf werden.
Vielleicht braucht Olli etwas psychologische Betreuung um das Selbstvertrauen aufzubauen.
20.02.2023 - 07:42 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Meine Meinung.
Meine Meinung.
Also, dies Kritik kann ich nur teilweise unterstreichen. Ja im Passspiel sind zu oft Bälle dabei, die im Nirgendwo landen. Das sollte er dringend abstellen.
Gestern hat er durchaus eine 100% vereitelt und uns so länger im Spiel gehalten.
Das 3. Tor war ein perfekt getretener Freistoß von Reus in die nicht Torwartecke. Also, den kannst du nicht halten und an den anderen Toren hat er auch keine Möglichkeiten gehabt.
Es ist grundsätzlich schwierig für einen Torwart, wenn die Abwehr einfach zu vieles zu lässt oder aber vieles gewähren lässt. Es muss da viel mehr ein Zusammenspiel wie beim Handball sein. Den Gegner in Positionen zu bringen, in dem der Torwart eben die Bälle auch garantiert halten kann, z.B. Fernschüsse. Wenn man den Gegner ständig einlädt aus der Nahdistanz den Abschluss zu bekommen, dann siehst du ständig alt aus.
Also, grundsätzlich von einem Torwartproblem zu sprechen halte ich für völlig übertrieben. Es wäre einfach mal schön, wenn unsere Offensive deutlich effektiver wäre und die Möglichkeiten nutzt die man bekommt. Dann führst du und setzt damit den Gegner unter Druck, was schon ein völlig befreiteres Spiel ermöglicht, weil man nicht ständig einem Rückstand hinterher rennen muss.
20.02.2023 - 08:32 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Meine Meinung.
Meine Meinung.
Verstehe ich wieder nicht wie man gestern von einem Torwartproblem reden kann.
Tor 1: unhaltbar, war auch niemals so gewollt von Reus
Tor 2: hätte er vielleicht nach dem Querpass sich lang machen sollen und nicht mit dem Fuß voran, seine Schuld bei dem Tor zu sehen ist für mich fehl am Platz.
Tor 3: unhaltbar, aus der kurzen Instanz hält den kaum ein Torwart.
Tor 4: auch hier äußert schwierig den Ball zu halten, der Spieler steht 8 Meter vor dem Tor, nimmt den Ball super mit rechts an und schließt mit links ab. Wenn Platte einfach in der Kette bleibt steht Brandt einen Meter im Abseits. Zuvor darf natürliche gittens niemals durch so viele Leute durch dribbeln.
Den Schuss von Gittens hält er übrigens gut, der nahezu eine 100% Chance ist.
Trotzdem bin auch ich der Meinung das ein Petry aus Christensen noch mehr rausgeholt hätte, daher gerne ein TW-Trainer Wechsel im Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 20.02.2023 um 08:34 Uhr bearbeitet
20.02.2023 - 10:39 Uhr
Ja, Olli wirkte die letzten Spiele eher zurückhaltend und hat nicht mehr die Ausstrahlung aus den ersten Spielen. Natürlich können seine Pässe und langen Bälle auch besser kommen, aber das sollte auch nicht das Kerngeschäft eines TW im Abstiegskampf sein.
Es macht schon was mit der Psyche, wenn man kaum Spiele zu Null spielt und der Gegner aus wenigen Chancen trotzdem genug Tore für den Sieg holt. Dies kann man Olli aber kaum anlasten. Gerade im Spiel gegen den BVB war einfach machtlos. Den zweiten Treffer hätte er verhindern können, aber da jetzt ein Torwartproblem aufzumachen, halte ich für Quatsch.
Es macht schon was mit der Psyche, wenn man kaum Spiele zu Null spielt und der Gegner aus wenigen Chancen trotzdem genug Tore für den Sieg holt. Dies kann man Olli aber kaum anlasten. Gerade im Spiel gegen den BVB war einfach machtlos. Den zweiten Treffer hätte er verhindern können, aber da jetzt ein Torwartproblem aufzumachen, halte ich für Quatsch.
20.02.2023 - 10:53 Uhr
Hier der Kommentar von Torwart Experten aus Twitter:
https://twitter.com/SaschaFltr/status/1627596578172149760
"Brutaler Freistoß von #Reus, keine Frage! Wenn aber alles optimal läuft, hält #Christensen den. Durch seinen kleinen Auftaktsprung, kommt er erst relativ spät in die eigentliche Aktion (Bild 3).
Auf den Sprung folgt ein weiterer Auftaktschritt in die Ecke. Dieser ist aber relativ kurz & #Christensen verliert neben der Aktionszeit auch noch an Kraft im Abdruck. Es ist kein klarer Fehler, aber diese Auftaktsprünge sind Gift für Keeper!"
Das war schon mit sein Tor.
Ich mag ihn sehr und halte ihn auch für einen, kommenden, sehr guten Torhüter.
Er hat bloss derzeit keine Ausstrahlung und auch kein Glück. Gestern hatte er eine gute Parade. Dafür aber wieder viele Abschläge, die nicht mehr so ankommen, wie am Anfang der Saison.
Vielleicht ändert sich das ja gegen Augsburg. Ich hoffe mal.
https://twitter.com/SaschaFltr/status/1627596578172149760
"Brutaler Freistoß von #Reus, keine Frage! Wenn aber alles optimal läuft, hält #Christensen den. Durch seinen kleinen Auftaktsprung, kommt er erst relativ spät in die eigentliche Aktion (Bild 3).
Auf den Sprung folgt ein weiterer Auftaktschritt in die Ecke. Dieser ist aber relativ kurz & #Christensen verliert neben der Aktionszeit auch noch an Kraft im Abdruck. Es ist kein klarer Fehler, aber diese Auftaktsprünge sind Gift für Keeper!"
Das war schon mit sein Tor.
Ich mag ihn sehr und halte ihn auch für einen, kommenden, sehr guten Torhüter.
Er hat bloss derzeit keine Ausstrahlung und auch kein Glück. Gestern hatte er eine gute Parade. Dafür aber wieder viele Abschläge, die nicht mehr so ankommen, wie am Anfang der Saison.
Vielleicht ändert sich das ja gegen Augsburg. Ich hoffe mal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark