Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Oliver Christensen
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein AC Florenz

Leistungsdaten: 26/27

Oliver Christensen

25.08.2021 - 15:43 Uhr
Oliver Christensen |#741
14.04.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von fcu-ws

Aus der Außenperspektive:
Christensen ist noch ein sehr junger Keeper. Da sind schwankende Leistungen durchaus normal. Seine Leistungsfähigkeit und auch die so wichtige Stressresistenz hat er im letzten Sommer mit der Relegation absolut nachgewiesen.

Natürlich ist seine Paradenquote diskutabel. Hier wäre es aber des Job eures Torwarttrainer, noch mehr aus ihm herauszuholen. Spielt zudem auch mit rein, dass eure Abwehr schon die gesamte Saison sehr instabil ist, was es dem Keeper zusätzlich erschwert. Zudem müsst ihr euch bei der Debatte mal die Frage stellen, ob es in der jetzigen Lage sinnvoll ist, eine Torwartdiskussion vom Zaun zu brechen? Bringt euch das voran? Habt ihr ernsthaft einen Keeper auf der Bank, dem ihr deutlich mehr zutraut? Ich sehe das nicht so. Stellt euch lieber hinter Christensen und macht ihn stark.
Er hat da nach dem Spiel ne starke Reaktion gezeigt, das Tor auf seine Kappe genommen (obwohl Simakan da durchaus auch nen Gegenspieler haben darf), dann einfach den Mund abputzen und weiter machen. Der Junge braucht einfach noch mehr Erfahrung. Sammelt er die, wird er noch deutlich stärker werden. Da bin ich sicher.

Unabhängig von OC solltet ihr im Sommer die Torwarttrainer-Besetzung intern einer kritischen Prüfung unterziehen. Ich bin da viel zu weit weg, um mir ein Urteil zu erlauben, aber die Entwicklung eurer Keeper gibt einem schon zu denken.

Kannst du bitte öfters hier bei uns im Forum vorbei schauen ? Endlich Mal ein Beitrag mit Sinn und Verstand.
Tut gut Mal was anderes zu lesen wie ,, er ist statistisch gesehen der schlechteste Torwart und deswegen muss er raus "

Gerade der Punkt den Torwarttrainer zu hinterfragen ist der richtige Ansatz. Aber auch die von dir angesprochene instabile Abwehr sehe ich ausschlaggebend für die Leistung , wobei ich OC sowie deutlich besser sehe als die meisten hier im Forum.
Ich bin aber auch kein Freund von Statistiken vor allem auf der TW Position denn die ist meist verzerrt.

Vielen Dank für die Wertschätzung, die aus deinen Worten spricht. Es hat mir immer Freude bereitet, hier ab und zu etwas zu schreiben, zumal ich als Unioner von euch immer respektvoll und fair behandelt wurde.

Zur Zeit geht es mir nicht so gut. Deshalb werde ich mich aus dem Forum zurückziehen. Ich wünsche euch und eurem Verein alles Gute. Haltet zusammen und schaut positiv nach vorn, dann wird alles gut.

Ein lieber Gruß

fcu-ws
Oliver Christensen |#742
14.04.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von fcu-ws
Zitat von Marcolinho44

Zitat von fcu-ws

Aus der Außenperspektive:
Christensen ist noch ein sehr junger Keeper. Da sind schwankende Leistungen durchaus normal. Seine Leistungsfähigkeit und auch die so wichtige Stressresistenz hat er im letzten Sommer mit der Relegation absolut nachgewiesen.

Natürlich ist seine Paradenquote diskutabel. Hier wäre es aber des Job eures Torwarttrainer, noch mehr aus ihm herauszuholen. Spielt zudem auch mit rein, dass eure Abwehr schon die gesamte Saison sehr instabil ist, was es dem Keeper zusätzlich erschwert. Zudem müsst ihr euch bei der Debatte mal die Frage stellen, ob es in der jetzigen Lage sinnvoll ist, eine Torwartdiskussion vom Zaun zu brechen? Bringt euch das voran? Habt ihr ernsthaft einen Keeper auf der Bank, dem ihr deutlich mehr zutraut? Ich sehe das nicht so. Stellt euch lieber hinter Christensen und macht ihn stark.
Er hat da nach dem Spiel ne starke Reaktion gezeigt, das Tor auf seine Kappe genommen (obwohl Simakan da durchaus auch nen Gegenspieler haben darf), dann einfach den Mund abputzen und weiter machen. Der Junge braucht einfach noch mehr Erfahrung. Sammelt er die, wird er noch deutlich stärker werden. Da bin ich sicher.

Unabhängig von OC solltet ihr im Sommer die Torwarttrainer-Besetzung intern einer kritischen Prüfung unterziehen. Ich bin da viel zu weit weg, um mir ein Urteil zu erlauben, aber die Entwicklung eurer Keeper gibt einem schon zu denken.

Kannst du bitte öfters hier bei uns im Forum vorbei schauen ? Endlich Mal ein Beitrag mit Sinn und Verstand.
Tut gut Mal was anderes zu lesen wie ,, er ist statistisch gesehen der schlechteste Torwart und deswegen muss er raus "

Gerade der Punkt den Torwarttrainer zu hinterfragen ist der richtige Ansatz. Aber auch die von dir angesprochene instabile Abwehr sehe ich ausschlaggebend für die Leistung , wobei ich OC sowie deutlich besser sehe als die meisten hier im Forum.
Ich bin aber auch kein Freund von Statistiken vor allem auf der TW Position denn die ist meist verzerrt.

Vielen Dank für die Wertschätzung, die aus deinen Worten spricht. Es hat mir immer Freude bereitet, hier ab und zu etwas zu schreiben, zumal ich als Unioner von euch immer respektvoll und fair behandelt wurde.

Zur Zeit geht es mir nicht so gut. Deshalb werde ich mich aus dem Forum zurückziehen. Ich wünsche euch und eurem Verein alles Gute. Haltet zusammen und schaut positiv nach vorn, dann wird alles gut.

Ein lieber Gruß

fcu-ws
off topic, aber dennoch muss so viel Zeit sein: Alles gute, auf dass die persönliche Welt bald wieder ins Gleichgewicht kommt!
Oliver Christensen |#743
14.04.2023 - 22:25 Uhr
Bin leider wieder im Stadion und MUSS (neben vielen anderen Menschen, ob Schalker oder Herthaner) sagen er ist der schlechteste Torwart der Liga

Sagt mir eine schlechtere Nummer 1 !!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 14.04.2023 um 22:27 Uhr bearbeitet
Oliver Christensen |#744
14.04.2023 - 22:27 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Bin leider wieder im Stadion und MUSS (neben vielen anderen Menschen, ob Schalker oder Herthaner) sagen er ist der schlechteste Torwart der Liga

Wat willste machen mit dem schlechtesten Torwarttrainer der Liga. Erst Schwolow, dann Rune abgesägt.
Oliver Christensen |#745
14.04.2023 - 22:28 Uhr
Ist Jarstein bei eventuellen Trainerwechsel wieder eine Option? Könnte wichtig werden, Christensen ist nicht Bundesliga tauglich
Oliver Christensen |#746
14.04.2023 - 22:31 Uhr
Menger bitte vor die Tür.
Oliver Christensen |#747
14.04.2023 - 22:48 Uhr
Puh...hab ihn ja oft noch in Schutz genommen. Aber langsam überspannt er den Bogen.
Seinen Kredit, auf Grund seines jungen Alters, hat er nun verspielt.
MAL ein Fehler ist bei einem jungen Torhüter verzeihbar. Aber bei ihm sind Fehler mittlerweile die Regel.
Oliver Christensen |#748
14.04.2023 - 22:49 Uhr
Es ist mir jetzt zu billig hier mit "Statistiken lügen nicht" anzukommen, aber Christensen ist ein Torwart den sich Hertha nicht leisten kann. Immer noch.
Oliver Christensen |#749
14.04.2023 - 22:50 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Puh...hab ihn ja oft noch in Schutz genommen. Aber langsam überspannt er den Bogen.
Seinen Kredit, auf Grund seines jungen Alters, hat er nun verspielt.
MAL ein Fehler ist bei einem jungen Torhüter verzeihbar. Aber bei ihm sind Fehler mittlerweile die Regel.

Ernst und nichts anderes

Keine Ruhe im Verein

Sondern Wechsel

Jetzt!!!!

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Oliver Christensen |#750
15.04.2023 - 00:23 Uhr
Hier scheint ein Wechsel derzeit wirklich nötig zu sein, um einen neuen Impuls zu geben. Mit etwas Pech und unserer Defensive hat Ernst dann aber ähnliche Probleme.

Unfassbar ärgerlich alles.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.