| Geburtsdatum | 22.03.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Florenz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Serie A | - | - | - | |
![]() | Coppa Italia | - | - | - | |
Oliver Christensen
25.08.2021 - 15:43 Uhr
09.04.2023 - 05:03 Uhr
Lotka ist kein guter Torwart. Habe mir die Beiträge hier jetzt nicht durchgelesen, wollte ich aber nur sagen, weil die Diskussion überall wieder los geht. Der spielt nicht ohne Grund in Dortmund keine Rolle.
Christensen hat Potential, das hat er vor allem abseits von Hertha gezeigt. Das Tor ging komplett auf seine Kappe und dieses amateurhafte Verhalten kann man echt nur mit menger begründen. Da habe ich mir als Torwart selber in Grund und Boden geschämt. Das ist nicht zu entschuldigen, aber wenn ich die Entwicklung sehe, die er im laufe der Saison gekommen hat … Hilfe. Er ist ja nicht ohne Grund als Nummer zwei von Dänemark vor Rönnow zur WM gefahren. Das menger ohne Kritik und Probleme hier sein Unwesen treiben darf
Christensen hat Potential, das hat er vor allem abseits von Hertha gezeigt. Das Tor ging komplett auf seine Kappe und dieses amateurhafte Verhalten kann man echt nur mit menger begründen. Da habe ich mir als Torwart selber in Grund und Boden geschämt. Das ist nicht zu entschuldigen, aber wenn ich die Entwicklung sehe, die er im laufe der Saison gekommen hat … Hilfe. Er ist ja nicht ohne Grund als Nummer zwei von Dänemark vor Rönnow zur WM gefahren. Das menger ohne Kritik und Probleme hier sein Unwesen treiben darf
09.04.2023 - 05:05 Uhr
Zitat von bschuss
Langsam muss ich mich den Kritikern auch anschließen. Er hat einfach immer wieder merkwürdige Unsicherheiten drin. Vom Gegentor abgesehen sah schon die eine Szene merkwürdig aus, als er einen sehr fangbaren Ball nicht fangen konnte, sondern... irgendwas damit macht.
Für die neue Saison würde ich mir einen fairen Zweikampf mit einem unserer Nachwuchstorhüter wünschen (wer ist denn da der beste? Kwasigroch/Ernst/Goller?). Sollte es in die zweite Liga gehen, würde ich für OC noch ein wenig Ablöse einstreichen und dem Nachwuchs direkt die Chance geben.
Zitat von AnteCovic43
Ich weiß, viele lieben ihn hier, aber das ist einfach keine Qualität im Tor.
Immer wieder wackelig und auch heute wieder 2 krasse Patzer, einer führt zum Tor.
Er ist super sympathisch und menschlich bestimmt ein toller Hecht, aber er hat uns diese Saison schon einige Punkte gekostet und absolute Glanzparaden sind eher eine Seltenheit.
Mit dem Ball am Fuß ist er stark, aber ein sicherer Rückhalt ist er einfach nicht
Ich weiß, viele lieben ihn hier, aber das ist einfach keine Qualität im Tor.
Immer wieder wackelig und auch heute wieder 2 krasse Patzer, einer führt zum Tor.
Er ist super sympathisch und menschlich bestimmt ein toller Hecht, aber er hat uns diese Saison schon einige Punkte gekostet und absolute Glanzparaden sind eher eine Seltenheit.
Mit dem Ball am Fuß ist er stark, aber ein sicherer Rückhalt ist er einfach nicht
Langsam muss ich mich den Kritikern auch anschließen. Er hat einfach immer wieder merkwürdige Unsicherheiten drin. Vom Gegentor abgesehen sah schon die eine Szene merkwürdig aus, als er einen sehr fangbaren Ball nicht fangen konnte, sondern... irgendwas damit macht.
Für die neue Saison würde ich mir einen fairen Zweikampf mit einem unserer Nachwuchstorhüter wünschen (wer ist denn da der beste? Kwasigroch/Ernst/Goller?). Sollte es in die zweite Liga gehen, würde ich für OC noch ein wenig Ablöse einstreichen und dem Nachwuchs direkt die Chance geben.
Goller ist mit Abstand der beste Torwart, der hier in diesem Jahrtausend aus dem Nachwuchs kam.
09.04.2023 - 08:48 Uhr
Ich war bzw bin ein großer Fan von Olli (gewesen).
Aber momentan häufig sich die Unsicherheiten. Und das kann man sich als Abstiegskandidat nicht erlauben. Sollte es runter gehen sehe ich es wie mein Vorredner, für Olli wird man sicherlich ein wenig Geld bekommen und dann sollte man auf Goller/Ernst/Kwasigroch vertrauen. Zudem sollte Menger auch hoffentlich gehen dürfen. Dann holt lieber Ilja Hofstädt wieder, versucht nochmal Gabor Kiraly für uns zu gewinnen oder fragt bei Drobny an der bei Bayern II als TW Trainer unter Vertrag steht.
Aber momentan häufig sich die Unsicherheiten. Und das kann man sich als Abstiegskandidat nicht erlauben. Sollte es runter gehen sehe ich es wie mein Vorredner, für Olli wird man sicherlich ein wenig Geld bekommen und dann sollte man auf Goller/Ernst/Kwasigroch vertrauen. Zudem sollte Menger auch hoffentlich gehen dürfen. Dann holt lieber Ilja Hofstädt wieder, versucht nochmal Gabor Kiraly für uns zu gewinnen oder fragt bei Drobny an der bei Bayern II als TW Trainer unter Vertrag steht.
09.04.2023 - 08:51 Uhr
Zitat von ColeWorld
Lotka ist kein guter Torwart. Habe mir die Beiträge hier jetzt nicht durchgelesen, wollte ich aber nur sagen, weil die Diskussion überall wieder los geht. Der spielt nicht ohne Grund in Dortmund keine Rolle.

Es wird vieles auf den Prüfstand gestellt und ich denke die Personalie Menger wird ebenfalls am Saisonende nochmal aufgerollt werden. Man kann nur hoffen, dass auch die Verantwortlichen die schlechte Entwicklung unserer Torhüter erkennen.
Zu Christensen wurde das wichtigste eigentlich schon gesagt. Wir können es in unserer aktuellen Phase einfach nicht erlauben, dass entweder der TW oder die Verteidigung platzt und wir vorn einfach vor allem bei Standards so ungefährlich sind. Jetzt hat Sandro Schwarz was das Tor angeht nur zwei Optionen: Christensen weiter versuchen den Rücken zu stärken oder mit Ernst einen Interessenten Mann in einer ganz heiklen Lage rein zu werfen. Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit Variante 1 werden. Wir können nur hoffen, dass wir die Fehler abstellen und auch vorne mal etwas zusammenbekommen. Nächstes Wochenende darf uns kein Fehler passieren.
09.04.2023 - 09:30 Uhr
Wie die treuen Herthaner hier wieder auf ihren eigenen Leuten rumhacken können, das ist TM.de!!!
Jetzt mal im Ernst, wir haben alle gewußt das wenn wir mit ihm in die Saison gehen, er Fehler machen wird. Es ist echt immer lustig wie hier nach "der Jugend" gebrüllt wird, aber wenn die dann spielen und Fehler machen, will man sie gleich teeren und federn und mit dem Knüppel aus der Stadt jagen.
Von dem Stellungsfehler der zum Gegentor führte mal abgesehen, hat er eigentlich kein schlechtes Spiel hingelegt. Und den Fehler kann man auch der Abwehr ankreiden, denn es war weit und breit kein Abwehrspieler von uns da zu sehen, als sich Simakan vor Christinsen stellte. Wie kann es sein das da 2 RB Spieler in unserem 5er stehen und es keinen unserer Abwehrgenies interessiert?!
Ansonsten hatte er was er haben konnte, er hält die Bälle fest und eine anständige Flugparade durfte er auch noch hinlegen. Die Personalie Menger kann ich nicht beurteilen, dass muss Intern geschehen. Aber auf die Bieranalysen einiger TM-Foristen hinaus, wird den sicher niemand entlassen.
Wen sollten wir als TW-Trainer denn holen? So ohne Geld. Und nun bitte nicht mit Tapalovic kommen.
Jetzt mal im Ernst, wir haben alle gewußt das wenn wir mit ihm in die Saison gehen, er Fehler machen wird. Es ist echt immer lustig wie hier nach "der Jugend" gebrüllt wird, aber wenn die dann spielen und Fehler machen, will man sie gleich teeren und federn und mit dem Knüppel aus der Stadt jagen.
Von dem Stellungsfehler der zum Gegentor führte mal abgesehen, hat er eigentlich kein schlechtes Spiel hingelegt. Und den Fehler kann man auch der Abwehr ankreiden, denn es war weit und breit kein Abwehrspieler von uns da zu sehen, als sich Simakan vor Christinsen stellte. Wie kann es sein das da 2 RB Spieler in unserem 5er stehen und es keinen unserer Abwehrgenies interessiert?!
Ansonsten hatte er was er haben konnte, er hält die Bälle fest und eine anständige Flugparade durfte er auch noch hinlegen. Die Personalie Menger kann ich nicht beurteilen, dass muss Intern geschehen. Aber auf die Bieranalysen einiger TM-Foristen hinaus, wird den sicher niemand entlassen.
Wen sollten wir als TW-Trainer denn holen? So ohne Geld. Und nun bitte nicht mit Tapalovic kommen.
09.04.2023 - 10:48 Uhr
Zitat von Starslayer
Wie die treuen Herthaner hier wieder auf ihren eigenen Leuten rumhacken können, das ist TM.de!!!
Uff, schwere Kost dieser Beitrag.
Als treuer Herthaner darf man keine Spieler kritisieren? Eieiei.
Aus der Stadt jagt (zumindest hier) Christensen niemand. Es werden nur leise Zweifel angemeldet, ob er wirklich das Potenzial zu einem guten Bundesligatorhüter hat.
Das Gegentor geht nun wirklich komplett auf seine Kappe. Ein Ball, der so lange in der Luft ist und direkt vor der Linie runterkommt, MUSS ein Torwart einfach haben. Wenn ich da den Fünfer mit Abwehrspielern zustelle, behindere ich den Torwart einfach nur beim Abfangen.
Ansonsten hatte er eben gestern NICHT alles richtig gemacht. Wie schon gesagt, am Anfang gibt es die Szene, wo er einen relativ simplen Ball komplett unkoordiniert zur Ecke klärt, weil er ihn einfach nicht fängt. Die Flugparade hat er auch nicht zur Ecke entschärfen können, sodass hinterher Silva nochmal zu einem gefährlichen Abschluss aufs kurze Eck kam.
Thema Menger: sicher wird niemand entlassen, weil wir das hier fordern. Aber ob es Zufall ist, dass hier kein Torwart eine gute Entwicklung genommen hat, seit er sie trainiert? Ob es Zufall ist, dass mehrmals (schon zu Schwolow-Zeiten) auf eklatane Mängel im Torwartspiel hingewiesen wird von Experten, die sagen, dass ein TW-Trainer in der Lage sein muss, das abzustellen? Ob es Zufall ist, dass bereits die Kölner Fans uns bemitleidet haben, als er hier ankam? Für mich ist das wie bei Kanga: eigentlich sieht wirklich jeder, dass das vom Niveau nicht reicht, nur die Verantwortlichen nicht.
Wen wir als Ersatz holen sollten? Das ist in der Tat eine spannende Frage. Ist ja auch der Grund mutmaßlich, warum Schwarz noch da ist.
09.04.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von Starslayer
Früher hieß es wir hacken auf Schwolow ein, aber klar man ist kein treuer Herthaner mehr sobald man Spieler/Trainer sachlich bewertet und kritisiert.
Hier eine weitere Bieranalyse:
Der Begriff der "Expected Goals" ist mittlerweile gang und gäbe... mit "xG" & "Goals-xG" wird die Abschlussqualität der Stürmer/Spieler gemessen und bewertet. Aber ein solcher Wert lässt sich im Umkehrschluss auch für Torhüter berechnen. nämlich "PSxG" -> sowas wie die Expected Goals der Torhüter nach dem Schuss (diese zeigt die Torwartqualität NUR auf der Linie, und auch losgelöst vom Abwehrverhalten der IV)
... zieht man davon die Gegentore ab, bekommt man mit "PSxG-GA" einem messbarer Wert wieviel Tore der Torhüter statistisch gesehen; gerettet oder verschuldet hat.
Jedenfalls. Positive Zahlen deuten auf besseres Glück oder überdurchschnittliche Qualitäten die Schüsse abzuwehren, und da gehört momentan Fährmann zum Top der Bundesliga
Zur Veranschaulichung der Diskrepanz, Während einer der besten momentan "Rönnow" einen PSxG/90min. von +0,32 hat und dementsprechend bisher 7 Gegentore gerettet hat.
Ein statisch durchschnittlicher Torhüter "Riemann" einen PSxG/90min. von - 0,04 hat und dementsprechend im Verlauf dieser Saison 1 Gegentor verschuldete.
Währenddessen hat Christensen einen katastrophalen PSxG/90min. von - 0,33, d.h. Er verschuldet alle 3 Spiele einen Gegentor und im Verlauf dieser Saison gehen knapp 9 Gegentore auf seine Kappe. Aber hey was soll es, er hat ja die Chance von Szoboszlai gerettet, da wird ja schnell aus einer 0,14 xG eine Großchance gemacht.
Das traurige ist, dass diese Statistiken wie oben erläutert analog zur der XG-Statistik für Stürmer, wirklich nur die Reaktion der Torhüters bewerten (nach dem Schuss) , seine Stellungsfehler fließen gar nicht in die Bewertung ein, und das gestrige Spiel hat seine Statistik sogar positiv beeinflusst, Simakans Kopfball zählt als gerettete 60%ige Großchance, und Haidara Gegentor im Anschluß zählt als 94% ige. (Ergebnisneutral)
Es hat nichts mit Bashing zu tun, wir sind alle Hertha Fans, und wären super glücklich wenn Kanga ab und zu eine Chance verwertet/kreiert, Prince 6 Jahre jünger wäre, M. Dardai seine defensiven Fehler abstellt und Christensen sich zu einem Buli tauglichen Torwart entwickelt, das ist er jetzt NICHT... Er gehört vielleicht zu den besten 40 Torhüter dieses Landes aber ganz gewiss nicht zu den 18 besten... Schalke hat übrigens den Turnaround hauptsächlich wegen Fährmann geschafft (PSxG/90min von +0,18!!)
Christensen großes Glück (auch bei den Fans) ist dass er der Nachfolger vom großen Schwolow ist, dass wir eine katastrophale Kaderplanung haben (auch auf der TW-Position) und dass er sympathisch ist...aber ist es Grund genug abzusteigen? Anscheinend Ja. Von mir aus
09.04.2023 - 13:07 Uhr
Luca Philipp von Hoffenheim ist sehr interessant und schon einen Schritt weiter als die anderen jungen Torhüter bei uns.
Sollte wir in Liga 2 gehen und Olli wechseln, wäre das ein sinnvoller Transfer.
Man kann ihn ja auch nur 1-2 Jahre leihen, Ernst als Nummer zwei langsam zur Nummer eins aufbauen und Kwasigorch verleihen.
Man kann ihn ja auch nur 1-2 Jahre leihen, Ernst als Nummer zwei langsam zur Nummer eins aufbauen und Kwasigorch verleihen.
09.04.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Luca Philipp von Hoffenheim ist sehr interessant und schon einen Schritt weiter als die anderen jungen Torhüter bei uns.
Da Goller ja als unser größtes Torwarttalent seit Jahren gilt, halte ich den Plan für unrealistisch. Ich glaube eher, dass wir an Oli festhalten werden, bis Goller weit genug ist und Ernst die ewige Nummer 2 bleibt - sollte er das Weite suchen, rückt Kwasigroch nach - alternativ verleiht man Kwasigroch. Ich weiß gar nicht wen die U23-Experten als stärker ansehen: Kwasigroch oder Ernst?
Ollis Schonfrist ist langsam vorbei. Jedem jungen Spieler dürfen Schnitzer unterlaufen, aber Olli ist keine 21 mehr und seine starken Spiele bzw. Aktionen bleiben leider rar - so sympathisch er auch sein mag, aber da muss man dann auch knallhart sein.
09.04.2023 - 13:54 Uhr
Die Statistiken lügen nicht. Christensen ist leistungsmäßig ein Torwart den Hertha sich nicht erlauben kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark