Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#491
26.06.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von TR1892
Also ich sehe Nico Schulz aktuell nicht als Stammspieler. Platte ist hinten links gesetzt und wird auch noch besser denke ich. Sollte Dszudszak kommen ist er links offensiv gesetzt. Somit kann man Schulz keine Stammplatzgarantie geben. Sollte er ein gutes EM-Turnier weiterhin spielen, kann ich mir vorstellen, dass er auch noch in diesem Sommer geht.

RB Leipzig sucht ja noch nach einem linken Abwehrspieler...

genau daran habe ich auch schon gedacht; letzten Endes sind wir ja auf der hinteren linken Position derzeit vierfach besetzt, links vorne (auch ohne den Ungarn) auch wenigstens vierfach. Bei einem entsprechenden Angebot sollte Schulz auch gehen können. Kandidaten (mit Geld) gibt es da in der Liga ja einige. Wäre zwar schade, aber der Flügelspieler, der noch gehen muss, kann ja auch Nico für dementsprechende Ablöse sein.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Nico Schulz [26] |#492
26.06.2015 - 13:32 Uhr
Fänd ich auf jeden Fall besser, als ein ÄBH-Abgang. Schulz ist schnell, aber sonst? Er gehört wohl zu den schlechtesten "Fußballern" in unserem Kader. Defensiv ist er meist überfordert und offensiv fehlt ihm die nötige Technik.
Nico Schulz [26] |#493
26.06.2015 - 14:11 Uhr
Konstant ist er halt eben nicht, was schade ist, denn die Ansätze sind ja da und werden auch von den Jugendnationaltrainern anerkannt. Plattenhardt ist in meinen Augen allerdings der bessere Linksverteidiger und wird sich in der nächsten Saison noch mehr unter Dardai etablieren.
Nico Schulz [26] |#494
26.06.2015 - 14:41 Uhr
grins Hier ist man glatt froh darüber das es Klubs wie Leipzig gibt?! Da wird schon mal ohne jeden Anhakltspunkt ein "Berliner Junge" hingeschrieben/hingewünscht. Das der Ungar kommt und das er links spielen wird ist ebenfalls reine Hypothese.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Nico Schulz [26] |#495
26.06.2015 - 14:55 Uhr
Zitat von randberliner
grins Hier ist man glatt froh darüber das es Klubs wie Leipzig gibt?! Da wird schon mal ohne jeden Anhakltspunkt ein "Berliner Junge" hingeschrieben/hingewünscht. Das der Ungar kommt und das er links spielen wird ist ebenfalls reine Hypothese.

rein pragmatisch gesehen hat auch ein "Berliner Junge" seinen Preis. Hinten und vorne links ist er kein Stammspieler. auf zumindest einer Position sollen noch zwei (vdB, Holland) bzw. ein Flügelspieler gehen. Nico spielt eine für seine Verhältnisse sehr gute U21-EM und dürfte in einigen Notitzbüchern stehen. Er hat einen Marktwert von 3,5 Mios und noch ein Jahr Rest-Vertrag. Ab einem Angebot von 5 Mios sollte man zumindest mal überlegen, welchen Wert der Spieler für den Verein hat. Natürlich wäre es sehr schade - aber ab einer gewissen Summe siegt dann das Hirn über das Herz. Positiver Effekt wäre: ein anderer Berliner (Holland) dürfte dann wohl bleiben. Aber natürlich ist das reiner Spekulatius. Zumindest fallen mir aber ein paar Bundesligisten plus RBL ein, die einen fähigen LV gebrauchen könnten (Schalke, Gladbach, Mainz, Hannover, Werder, HSV, Stuttgart, Leipzig...)

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 26.06.2015 um 15:05 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#496
26.06.2015 - 15:21 Uhr
Ach komm schon?! FÜNF mio bietet niemand für Schulz. Dein Post stellt ohne in Streit geraten zu wollen irgendwie die eindeutige Uneindeutigkeit in der Haltung vieler zu Vereinen wie RB dar. Das meinte ich. Dazu kommen dann Einlassungen wie "lieber Schulz wech" als ÄBH. Wo haben wir realistisch VIER?! LVs? und damit die Schlussfolgerung ausgerechnet Schulz loswerden zu wollen/müssen. Da kann man gleich schreiben "lieber vdB behalten und Schulz abgeben".

Betrachtet man - was ich DIR abnehme - NUR die Vertragssituation und die Ereignisse rund um die EM, dann kann man die These vertreten Schulz bei eine guten Angebot abzugeben. Allerdings ist Schulz mE ein Mittelding: bringt ehrlicherweise nicht genug ein um zu sagen "verkaufen" und ist auch nicht so schlecht das man den Ersatz durch vdB (wen sonst?) als ergebnisneutral betrachten könnte. Also hier stehen - vorbehaltlich (d)eines Traumangebots - die Zeichen auf halten durch Vertrag verlängern.

edit: wenn diese Vereine (abzüglich HSV grins ) einen wie Schulz brauchen bzw. nehmen sollten, dann bestimmt nicht für 5mio. UND: dann sollten wir uns nicht zu schade dafür sein ihn zu halten...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 26.06.2015 um 15:23 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#497
26.06.2015 - 15:49 Uhr
Schulz hat uns ja alle bisher nicht vom Hocker gehauen. Bei der EM spielt er in einem sehr guten Team der U21 und beackert dort aktuell ganz gut die linke Seite. Diesen Umstand werden alle Scouts dieser Welt wahrnehmen. Zumal es der Nachwuchs des aktuellen Weltmeisters ist. Auch die Vertragssituation werden viele auf dem Zettel haben. Nehmen wir mal an, dass Deutschland den EM Titel holt, könnte ich mir gut vorstellen, dass ein kleines Wettbieten anfängt. Wir sprechen hier nicht von 15 Mio aber die Summe von 5 oder 6 Mio halte ich gar nicht mal für so unrealistisch. Für nen Appel und nen Ei würde ich ihn auch nicht ziehen lassen....
Nico Schulz [26] |#498
27.06.2015 - 18:47 Uhr
Also schlechter als Günter ist Schulz jedenfalls nicht, wenn man sich mal anguckt, was Günter heute in der Abwehr so zusammenstümpert!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 27.06.2015 um 18:48 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#499
27.06.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von BSC_49
Also schlechter als Günter ist Schulz jedenfalls nicht, wenn man sich mal anguckt, was Günter heute in der Abwehr so zusammenstümpert!

Ich finde Schulz gehört bisher auch heute wieder zu den besseren deutschen Spielern. Günther ist wirklich eine Zumutung.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#500
27.06.2015 - 19:04 Uhr
unglaublich, wie hier an -nico schulz rumgemäkelt wird??!rolleyes

in einer u 21 trümmertruppe heute gehört -nico schulz sicher nicht zu den schlechtesten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.