Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#511
13.07.2015 - 00:01 Uhr
Zitat von wacken

Was für Schulz realistisch wäre? Ich denke bundesligaintern wird man kaum mehr als 2-3mio bekommen. Aus England kann es halt gerne auch mal das doppelte werden...

Wäre auch meine Schätzung. Denke er könnte in England ganz gut klarkommen mit einem Trainer, der ihn richtig einschätzen kann.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Nico Schulz [26] |#512
13.07.2015 - 00:04 Uhr
Er will halt LAV spielen und dort blockiert Plattenhardt den Platz....warum auch immer.
Daher macht es für Schulz schon Sinn, sich umzuorientieren, wenn er bald unter Löw debütieren will. Bei Hertha wird er die Chance dafür nicht erhalten.
Ansonsten natürlich schade, wieder so ein Herthatalent zu verlieren.

edit: vdBergh bleibt uns dann wohl erhalten schief

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 13.07.2015 um 00:07 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#513
13.07.2015 - 00:06 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von PES
Zitat von wacken
eine recht ordentliche EM gespielt und sich da sicherlich auch angeboten, so dass man auf eine ganz ordentliche Ablöse hoffen könnte.

Eigentlich wäre es auch schön, wenn wir mal von den Millionen des englischen Fernsehvertrages etwas abbekämen...

Ist im Moment tatsächlich fast unmöglich die Ablösesummen auf dem internationalen Markt realistisch einzuschätzen. Aus Englang bekommt man ja anscheinend selbst für ein Auslaufmodell wie Behrami noch 4mio, obwohl da wohl selbst eine Vertragsauflösung schon zur Debatte stand.

Was für Schulz realistisch wäre? Ich denke bundesligaintern wird man kaum mehr als 2-3mio bekommen. Aus England kann es halt gerne auch mal das doppelte werden...

Bei Hertha ist er nicht gut genug um sich durchzusetzen. Gerade offensiv ist die Konkurrenz jedoch auch groß.

Ich wüsste keinen Bundesligisten, bei dem seine Situation besser wäre.

In England wird nicht nur mit Geld um sich geworfen sondern auch auf einem anderen Niveau gespielt bzw. eingekauft. Da wüsste ich erst recht keinen potenziellen Abnehmer.

Das einzig sinnvolle für Schulz wäre zu bleiben und sich durchzusetzen. Das setzt eine Verlängerung voraus. Eröffnet sich eine Alternative, dreht sich das komplett. Bei Hertha ist er nur 2.-3. Wahl, je nach Position, das kann nicht in seinem Interesse sein.

Wie ist die linke Seite eigentlich bei Leipzig besetzt? Das wäre doch deren klassisches beuteschema.
Nico Schulz [26] |#514
13.07.2015 - 00:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der schnelle Außenbahnspieler, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft, lässt Hertha ordentlich zappeln!
Seit Jahresbeginn bemühen sich die Berliner schon um eine Vertragsverlängerung. Seit einiger Zeit liegt Schulz auch ein konkretes Angebot vor. Es scheint aber, dass Schulz nicht gewillt ist, das Angebot anzunehmen!
Was bedeutet das?
BILD erfuhr: Sollte Schulz nicht bald den neuen Vertrag unterschreiben, droht ihm der Verkauf! Und zwar noch, bevor die Transferliste am 31. August schließt.
Auch die BILD vermeldet das. Scheint also so, als hätte man das bei Hertha ganz bewusst lanciert um entweder Druck auf Nico zu machen oder aber potentiellen Interessenten die Tür aufzumachen.

Ich fände einen Verkauf einerseits sehr schade, andererseits aber auch - Nichtverlängern vorausgesetzt - verständlich. Ihn im nächsten Jahr ablösefrei ziehen zu lassen wäre noch bitterer.
Schulz auf der anderen Seite sieht wohl derzeit nicht die Perspektive, die er gerne hätte. Als LV hat Plattenhardt derzeit die Nase vorne, auch, wenn ich Schulz potentiell da stärker sehe. Als LA hat er es sogar noch schwieriger, gerade wenn noch ein Spieler vom Format Dzsudzsak kommt. Da er aber ein gutes U21-Turnier gespielt hat und es nicht viele junge, deutsche Spieler auf der Position gibt, ist er sicherlich für den ein oder anderen gehobenen Bundesligisten interessant. Und die Ablöse könnte ich mir im übrigen auch schon bei 4-5 Mio. vorstellen.

Eine Vertragsverlängerung wäre mir dennoch das liebste.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Nico Schulz [26] |#515
13.07.2015 - 00:16 Uhr
Zitat von nme17
Bei Hertha ist er nur 2.-3. Wahl, je nach Position, das kann nicht in seinem Interesse sein.

Das iest man hier interessanter Weise oft. Schluz hat in der letzten Saison IMMER gespielt, wenn er einsatzfähig war. Die absolute Mehrheit der Spiele sogar von Beginn an. Unabhängig von anderen Verletzungen ist das nicht 2. oder 3. Wahl, sondern Stammspieler. Und für einen Stammspieler eines Bundesligisten, der Anfang 20 ist, Linksfuss und die vllt gefragteste Position im Weltfussball spielen kann, wird man aber garantiert einen Abnehmer finden.

Schulz hat schon seine Defizite, dennoch kommt er hier in der Regel etwas zu schlecht weg. Seine Dynamik ist schon eine Waffe, wenn er an seiner Effektivität arbeiten kann, gerade dem Zug zum Tor, hat er sicherlich noch eine Menge Potential nach oben.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Nico Schulz [26] |#516
13.07.2015 - 01:03 Uhr
Wenn man die Tatsache bedenkt, dass er nicht verlängern will, auf der linken Seite aber quantitative Alternativen zur Verfügung stehen, dann muss Hertha ja solche Planspiele haben. Mir wäre es auch lieber, man bekäme vdB los. Zum richtigen Preis ist allerdings niemand bei Hertha unverkäuflich. Gegen Plattenhardt hat er aber eine gute Chance - die sollte er annehmen und verlängern :-/

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Nico Schulz [26] |#517
13.07.2015 - 09:08 Uhr
Zitat von physsus
Er will halt LAV spielen und dort blockiert Plattenhardt den Platz....warum auch immer.
Daher macht es für Schulz schon Sinn, sich umzuorientieren, wenn er bald unter Löw debütieren will. Bei Hertha wird er die Chance dafür nicht erhalten.
Ansonsten natürlich schade, wieder so ein Herthatalent zu verlieren.

edit: vdBergh bleibt uns dann wohl erhalten schief

Ihm "droht" der Verkauf... grins Vllt will er ja genau das. 2/3mio KÖNNTEN es werden. Er war lange hier und ich würde es verstehen wenn er mal was neues probieren möchte. Ich würde es ihm gönnen vllt mal eines Saison bei einem weniger abstiegsgefährdeten Verein sich auf seine sportliche und mentale Weiterentwicklung zu konzentrieren. Unter einem neuen Trainer findet er uU auch aus der Stagnation...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Nico Schulz [26] |#518
13.07.2015 - 11:06 Uhr
Irgendwie ist mir sofort Augsburg in den Sinn gekommen. Wenn Baba für viel Geld wechselt, könnte ich mir Schulz in Augsburg durchaus vorstellen...
Nico Schulz [26] |#519
13.07.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von physsus
Daher macht es für Schulz schon Sinn, sich umzuorientieren, wenn er bald unter Löw debütieren will.

Er kommt derzeit bei uns nicht an Plattenhardt vorbei und du meinst er schielt schon auf die A-NM? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Seiner enormen Schnelligkeit stehen leider eine etwas "zappelige" Art und ein rechter Fuß (der lediglich das Umkippen verhindert) im Weg. Das hat gereicht um es zur passablen Bundesligatauglichkeit zu bringen und sein Alter lässt auf eine weitere Entwicklung hoffen. (Also auf "sehr ordentlich")
Ich würde sagen er betrachtet die Sache einfach rational. Derzeit hat er auf LV mit Plattenhardt einen Spieler vor sich der ebenfalls noch entwicklungsfähig ist und von hinten kommt langsam Mittelstädt.
Auf LM/LA liegt eine Verpflichtung von Dzsudzsak im Bereich des Möglichen, Stocker hat dort eigentlich seine Stammposition und in Konkurrenz zu Haraguchi steht er auch. Die Vergangenheit zeigte......er funktioniert nicht auf anderen Positionen.
Zählt er 1 und 1 zusammen hat er schnell raus wie groß seine Stammplatzchancen (vor allem langfristig) bei Hertha sind. Nun sind aber erstligataugliche LV keine Massenware und, zumindest im Ausland, etwas mehr Geld kann man wohl auch verdienen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Nico Schulz [26] |#520
13.07.2015 - 13:45 Uhr
Immer der gleiche Ärger mit Schulz!
Bei seiner letzten Vertragsverlängerung vor zwei Jahren hat er sich ebenfalls so lange geziert, bis Preetz mit sofortigem Verkauf gedroht hat...

Ich finde die aktuelle Situation schwierig:

Nico hat im letzten Jahr einen klaren Sprung nach vorne gemacht und ist zum Stammspieler geworden - allerdings in einer Mannschaft, die fast abgestiegen wäre. Außerdem hat er in der zweiten Saisonhälfte nur als Notnagel gespielt, weil Ben-Hatira verletzt war und Stocker für Baumjohann in die Zentrale versetzt wurde.
Reicht es bei Nico auf Dauer für die Bundesliga? Meiner Meinung nach nicht. Er hat ein großes Kämpferherz, ist technisch aber arg limitiert. Seine Schwächen brauche ich hier nicht aufzählen, denn sie sind in diesem Forum oft genug diskutiert wurden. Nach aktuellem Stand ist er ein guter Mann für die zweite Liga oder vielleicht auch einen Bundesliga-Aufsteiger. Hertha will jedoch raus aus der Abstiegszone, darum sehe ich ihn bei uns in der kommenden Saison nur sehr wenige Spiele machen (wenn Plattenhardt sich nicht verletzt). Bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit kann es also eigentlich nur eine Option geben: Sofort verkaufen.
Andererseits ist er noch jung, und wenn er sich in den kommenden zwei Jahren so weiterentwickelt wie zuletzt, dann könnte er sich in der Bundesliga festspielen und wäre auch für uns eine Hilfe. Dazu kommt noch der Berliner-Junge-Bonus. Darum kann ich verstehen, dass Preetz erst einmal verlängern möchte.
Man kann gespannt sein, ob Nico andere Angebote hat und wie er sich entscheidet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.