| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
13.07.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von wacken
Das iest man hier interessanter Weise oft. Schluz hat in der letzten Saison IMMER gespielt, wenn er einsatzfähig war. Die absolute Mehrheit der Spiele sogar von Beginn an. Unabhängig von anderen Verletzungen ist das nicht 2. oder 3. Wahl, sondern Stammspieler. Und für einen Stammspieler eines Bundesligisten, der Anfang 20 ist, Linksfuss und die vllt gefragteste Position im Weltfussball spielen kann, wird man aber garantiert einen Abnehmer finden.
Schulz hat schon seine Defizite, dennoch kommt er hier in der Regel etwas zu schlecht weg. Seine Dynamik ist schon eine Waffe, wenn er an seiner Effektivität arbeiten kann, gerade dem Zug zum Tor, hat er sicherlich noch eine Menge Potential nach oben.
Zitat von nme17
Bei Hertha ist er nur 2.-3. Wahl, je nach Position, das kann nicht in seinem Interesse sein.
Bei Hertha ist er nur 2.-3. Wahl, je nach Position, das kann nicht in seinem Interesse sein.
Das iest man hier interessanter Weise oft. Schluz hat in der letzten Saison IMMER gespielt, wenn er einsatzfähig war. Die absolute Mehrheit der Spiele sogar von Beginn an. Unabhängig von anderen Verletzungen ist das nicht 2. oder 3. Wahl, sondern Stammspieler. Und für einen Stammspieler eines Bundesligisten, der Anfang 20 ist, Linksfuss und die vllt gefragteste Position im Weltfussball spielen kann, wird man aber garantiert einen Abnehmer finden.
Schulz hat schon seine Defizite, dennoch kommt er hier in der Regel etwas zu schlecht weg. Seine Dynamik ist schon eine Waffe, wenn er an seiner Effektivität arbeiten kann, gerade dem Zug zum Tor, hat er sicherlich noch eine Menge Potential nach oben.
Das scheint das Problem zu sein. Schulz kommt bei den meisten zu schlecht weg. Wie Wacken schreibt, muss er seine Dynamik noch etwas effektiver einsetzen. Bei der EM hat er gezeigt, dass er es kann. Seine Läufe, aber auch seine Pässe auf Volland und Meyer waren schon teilweise klasse. Das sah schon besser aus, als das, was er meist bei uns so gespielt hat.
Ich finde den Jungen klasse, aber wenn er nicht unterschreiben will, dann muss man das Beste daraus machen.
13.07.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Er kommt derzeit bei uns nicht an Plattenhardt vorbei und du meinst er schielt schon auf die A-NM? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
.
Zitat von physsus
Daher macht es für Schulz schon Sinn, sich umzuorientieren, wenn er bald unter Löw debütieren will.
Daher macht es für Schulz schon Sinn, sich umzuorientieren, wenn er bald unter Löw debütieren will.
Er kommt derzeit bei uns nicht an Plattenhardt vorbei und du meinst er schielt schon auf die A-NM? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
.
Liegt vieles am Trainer und wem er das Vertrauen schenkt. Plattenhardt war doch unter Luhukay auch der grösste Fehleinkauf. Ich traue Schulz zu, sich bei einem anderen Bundesligisten auf der LAV-Position festzuspielen, sich dort gut zu entwickeln und zum Leistungsträger zu reifen.
Wenn Spieler wie Schmelzer, Durm oder Hector für Deutschland spielen können, dann kann es auch ein Schulz.
13.07.2015 - 14:13 Uhr
Das Schulz Potenzial hat mal ein richtig guter zu werden steht denke ich außer Frage. Er hatte nicht ohne Grund mit 15 Angebote von ManU und Liverpool und hat es mit 17 bei uns in den Profikader geschafft.
Ich fände es sehr Schade sollte er gehen. Sehe bei ihm auch mehr Entwicklungsfähigkeit als bei Plattenhardt, als Ablöse fände ich 4-5 Millionen in Ordnung.
Manche werden sagen das ist zu hoch gegriffen, aber er ist ein 22 jähriger U-Nationalspieler, welcher auf einer viel gesuchten Position in Deutschland spielt und hat schon jahrelange Profierfahrung, da denke ich ist ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag bei dem aktuellen Markt schon angebracht.
Ich fände es sehr Schade sollte er gehen. Sehe bei ihm auch mehr Entwicklungsfähigkeit als bei Plattenhardt, als Ablöse fände ich 4-5 Millionen in Ordnung.
Manche werden sagen das ist zu hoch gegriffen, aber er ist ein 22 jähriger U-Nationalspieler, welcher auf einer viel gesuchten Position in Deutschland spielt und hat schon jahrelange Profierfahrung, da denke ich ist ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag bei dem aktuellen Markt schon angebracht.
13.07.2015 - 15:43 Uhr
Zitat von vanscap
Das Schulz Potenzial hat mal ein richtig guter zu werden steht denke ich außer Frage. Er hatte nicht ohne Grund mit 15 Angebote von ManU und Liverpool und hat es mit 17 bei uns in den Profikader geschafft.
Mit einem Jahr Restvertrag werden, sollte man wirklich einen Verkauf anstreben, wenn nicht verlängert wird,
sind 4-5 Millionen zu hoch gegriffen, es würden eher 2-2,5 werden können. Nico hat Potenzial, aber ist zu
unkonstant und hat dann doch noch einige Defizite.
Das beste für beide Seiten wäre es mMn bis 2019 zu verlängern und ihm eine AK anzubieten die ca. bei 12 Millionen liegt, damit ist für ihn sichergestellt, wenn er sich weiter gut entwickelt, dass er die Möglichkeit hat zu wechseln und wir dafür auch noch recht gut entlohnt werden.
bb. Hertha-ner
13.07.2015 - 15:51 Uhr
Finde nicht das 4-5 Millionen zu hoch gegriffen sind. Wir sprechen hier immerhin vom U21 LV der deutschen Mannschaft mit jahrelanger Profi Erfahrung. 2-2,5 wären vielleicht noch vor 2 Jahren akzeptabel gewesen aber nicht mehr heute. Da lieber soll man auf 2 Millionen verzichten und hat dafür noch einen ordentlichen Backup für die linke Seite als das vdB das macht.
13.07.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von Demento
Finde nicht das 4-5 Millionen zu hoch gegriffen sind. Wir sprechen hier immerhin vom U21 LV der deutschen Mannschaft mit jahrelanger Profi Erfahrung. 2-2,5 wären vielleicht noch vor 2 Jahren akzeptabel gewesen aber nicht mehr heute. Da lieber soll man auf 2 Millionen verzichten und hat dafür noch einen ordentlichen Backup für die linke Seite als das vdB das macht.
Klar, er ist 22 Jahre alt, noch entwicklungsfähig, dennoch sind wir Hertha und nicht Leverkusen, mit denen
er die CL erreicht hat. Er hat halt nur noch ein Jahr Vertrag und dieses Argument wird zählen. Wenn er nicht
verlängert kann er gerne für 2-2,5 Millionen gehen. Hätte er hier noch Vertrag für 2-3 Jahre ist die Summe für mich von 4-5 Millionen realisitisch, so aber sehe ich die Chancen auf solche Ablösesummen eher nicht.
bb. Hertha-ner
13.07.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von Demento
Sehe ich auch so. Unter 4 Mio. € sollte da nix passieren. Bei Schulz muss man eben den marktüblichen Engpass an qualifizierten LV mitberechnen. Bei den meisten anderen Positionen wäre eine solchen Summe unter den vorzeichen, sicherlich gerechtfertigt. Aber bei LV kommt da eben immer noch ein kleiner Bonus oben drauf.
Ich frage mich aber auch, ob man im Falle eines Abgangs nochmal nachbessert oder mit dem vorhandenen Personal in die Saison geht. Mittelstädt ist zwar ein großes Talent, hat aber in der Vorbereitung fast nur offensiv gespielt. Und über vdBergh als BU braucht man hier eigentlich nicht diskutieren. In diesem Wissen wäre es vllt. nicht ganz so dumm gewesen, den Abgang von Holland noch ein wenig hinauszuzögern.
23.07.2015 - 19:48 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Herthas Angebot zur Vertragsverlängerung, datiert bis 2018, liegt Nico Schulz (22) seit Monaten auf dem Tisch. Von einer Einigung geht der Klub aktuell nicht mehr aus. Nach kicker-Informationen liegen die Gespräche zwischen Hertha und der Spielerseite momentan auf Eis und stehen vor dem Scheitern. Damit ist klar: Ein Verkauf des U-21-Nationalspielers wird immer wahrscheinlicher.
Sieht nach Abschied aus....
23.07.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von uamini
Quelle: www.kicker.de
Herthas Angebot zur Vertragsverlängerung, datiert bis 2018, liegt Nico Schulz (22) seit Monaten auf dem Tisch. Von einer Einigung geht der Klub aktuell nicht mehr aus. Nach kicker-Informationen liegen die Gespräche zwischen Hertha und der Spielerseite momentan auf Eis und stehen vor dem Scheitern. Damit ist klar: Ein Verkauf des U-21-Nationalspielers wird immer wahrscheinlicher.
Sieht nach Abschied aus....Find ich völlig ok... Plattenhardt ist besser als lv und solange man eine gute Ablöse kriegt für schult geht das schon in Ordnung. Denke schon, dass man mit mehr als 5 Mio rechnen kann für ihn!
23.07.2015 - 20:11 Uhr
Reisende soll man nicht aufhalten...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland