Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [26]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Nico Schulz [26] |#551
24.07.2015 - 11:25 Uhr
Zitat von CGDOGG

Ich denke, dass es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen beiden LV's geben wird und evtl. sogar vom Gegner und unserer taktischen Ausrichtung abhängen wird, wer von den beiden aufläuft.

Vorausgesetzt er beleibt...
Nico Schulz [26] |#552
24.07.2015 - 11:55 Uhr
@ CGDOGG

Wenn man es nach Durchlauf fast aller Jugendmannschaften bei Hertha nicht geschafft hat, seinen rechten Fuß zum Fußballspielen zu benutzen, kann ich kein Entwicklungspotential mehr erkennen.

Durch seine Schnelligkeit kann er schon mal ein Spieler überlaufen. Damit hat er bei der EM einige geblendet. Doch was danach mit dem Ball passiert, endet meist mit einer mißglückten Flanke (wenn nicht der Schuß schon am zurück gelaufenen Gegenspieler hängen bleibt tongue).

Aber lassen wir das. Für mich bleibt er ein ungern gesehener Ergänzungsspieler.
Nico Schulz [26] |#553
24.07.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von bln51rdf
@ CGDOGG

Wenn man es nach Durchlauf fast aller Jugendmannschaften bei Hertha nicht geschafft hat, seinen rechten Fuß zum Fußballspielen zu benutzen, kann ich kein Entwicklungspotential mehr erkennen.

Durch seine Schnelligkeit kann er schon mal ein Spieler überlaufen. Damit hat er bei der EM einige geblendet. Doch was danach mit dem Ball passiert, endet meist mit einer mißglückten Flanke (wenn nicht der Schuß schon am zurück gelaufenen Gegenspieler hängen bleibt tongue).

Naja.... Robben benutzt sein rechten Fuß auch nie, aber er strahlt halt extrem Torgefahr aus und passt und schlägt gute flanken mit seinem linken Fuß. Schulz hat da extrem Probleme, weil er keine gute Technik hat.

•     •     •

AMMARO97
Nico Schulz [26] |#554
24.07.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von bln51rdf
Zitat von Herthilinho
Reisende soll man nicht aufhalten...

Schulz pokert hoch!

Hält sich für einen gestandenen Linken. Er meint doch tatsächlich, dass Vereine Schlange stehen um ihn haben zu wollen. Er verkennt dabei aber, dass er nicht mehr als ein gerade mal durchschnittlicher Spieler ist, den es in der Buli mehr als genug gibt.

Ich habe eh nie viel von ihm gehalten. Sein Stil und Fähigkeit Fußball zu spielen, ist mehr vom Zufall geprägt als vom Können. Sollte er aber gehen, wünsche ich ihn für die fußballerische Zukunft, wenn er denn eine haben sollte, alles Gute.

Merkt man gar nicht, dass Du nicht viel von Ihm hältst !grins

Ich finde, dass wir mit Schulz und Plattenhardt auf einer Position doppelt gut besetzt sind, die so ziemlich in jedem Verein eine Problemposition ist. Mit einem Talent wie Mittelstädt sind wir insgesamt auf Jahre hinweg auf dieser Position ohne Sorge. Zudem ist Schulz ja auch eine Alternative für die Linke Außenbahn.

So schlecht, wie Du Ihn machst, ist er definitiv auch nicht. Zudem einen 22 Jährigen ein Entwicklungspotential abzusprechen, ist ja ein generelles Hertha-Problem - kann man Dir also nur bedingt vorwerfen. Er hat sich bei der U21 positiv ins Schaufenster gestellt und nutzt natürlich die Situation.
Ich denke, dass es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen beiden LV's geben wird und evtl. sogar vom Gegner und unserer taktischen Ausrichtung abhängen wird, wer von den beiden aufläuft.

Genau so sehe ich es auch.
Gerade der Punkt mit der taktischen Ausrichtung.
Denn Schulz und Plattenhardt sind beide grundauf verschiedene LVs.
Plattenhardt ist hinten sehr stabil und lässt sehr wenig zu, schaltet sich dafür auch weniger in die Offensive ein, sucht keine Dribblings und ist deswegen sogut wie nie an des Gegners Grundlinie zu finden.

Schulz hingegen ist hinten lediglich "solide", schaltet sich aber viel öfter in die Offensive ein.
Er sucht auch mal das Dribbling, auch wenn es nicht immer gelingt, so kommt durch ihn mehr Offensivdrang über die linke Seite. Meiner Ansicht nach ein moderner LAV.

Und sowohl Schulz ( 22 ) als auch Plattenhardt ( 23 ) sind noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen, auch wenn viele der Meinung sind, dass sich Schulz nicht mehr entwickelt.
Beide haben noch viel Luft nach oben und Punkte an den sie noch arbeiten müssen und werden.

Ich finde Schulz entwickelt sich jede Saison ein Stück weiter. Es sind keine großen Sprünge die er macht, aber ich persönlich finde er entwickelt sich gut step by step.
Sein größtes Problem ist wahrlich sein rechter Fuß. Aber auch das ist nicht in Stein gemeisselt !
Ich würde mich freuen wenn er verlängert !
Dann können wir van den Bergh abgeben und sind, wie CGDOGG schon sagte, mit Platte, Schulz und Mittelstädt über Jahre hinweg gut besetzt auf einer wirklich schwierigen Position.
Nico Schulz [26] |#555
24.07.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von Scorps
Zitat von HerrThaner
Zitat von makkusu17
Ich will jetzt kein falsches Fass aufmachen, aber warum van den Bergh als Nr.3? Wenn Plattenhardt, Mittelstädt und Schulz im Kader sind, reicht das doch dicke.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, denn genau das ist doch das Problem! Schulz steht vor einem Wechsel und wenn van den Bergh auch noch geht hat man hinter Plattenhardt nur noch Mittelstädt. Natürlich bin ich dafür den auch mal ins kalte Wasser zu werfen aber mal angenommen Plattenhardt verletzt sich für mehrere Monate, dann wär mir wohler wenn wir mit vdB wenigstens noch eine Alternative auf der Bank haben.
Wenn Schulz verlängert kann er gehen, logo!

Haben wir für den "Worst Case" nicht noch einen pekarik der dann nach links geht (defensiv ordnung macht wie Platte) und rechts einen Weiser?

Pekarik büsst aber auf der "falschen Seite" einiges an Leistungsvermögen ein. Ein Ndjeng der ihn dann rechts vertrat (solide) ist nicht ehr da. Wie gut Weiser diese Rolle ausfüllen kann ist noch fraglich (ich denke die Offensive ist mehr seins).
Wir würden dann also mit einem Ausfall gleich beide AV-Positionen schwächen.
Allerdings geht es hier um Schulz und nicht seinen "Nachfolger". Schulz hatte so viele Einsatzzeiten das an wohl eher vom Stamm- als vom Ergänzungsspieler reden kann. Er wurde über Jahre aufgebaut und bekam das Vertrauen, auch wenn es nicht lief. Man bot ihm eine Vertragsverlängerung an und er hat offensichtlich keine Lust darauf.
Folglich ist es absolut nachvollziehbar wenn man ihn nun, möglichst lukrativ, verkaufen möchte.
Spielt er da mit ist mE alles gut und man sollte sich sauber trennen. Sollte er allerdings auf die Ablösefreiheit und dickes Handgeld spekulieren würde er bei mir keine Minute mehr spielen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Nico Schulz [26] |#556
24.07.2015 - 12:26 Uhr
Ich denke die Doppelbesetzung Platte/Schulz finden die wenigsten hier verwerflich. Beides sind talentierte Spieler auf der LV Position und verkörpern zudem beide eine unterschiedliche Interpretation der LV Position. Platte war sicherlich im Ligaendspurt gesetzt, weil wir da auf Stabilität setzten, die ist bei Platte dann doch eher gegeben, als bei Schulz. Offensiv kommt von Schulz deutlich mehr und er ist im Pressing stärker, wie ich finde. Ich fände es schon ärgerlich, wenn man Schulz abgeben wollte, weil er eine gute Ergänzung wäre. Jedoch muss man auch sehen, dass er im Sommer für lau gehen könnte und man natürlich aus Spielern auch Ertrag holen möchte. Mir fehlt aktuell jedoch der ernsthafte Interessent. Da würde sich eher alles in die Richtung bewegen, dass wir einen ernsthaften Konkurrenten stärken könnten.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Nico Schulz [26] |#557
24.07.2015 - 13:01 Uhr
Ist Plattenhardt wirklich nicht offensiv? Diesen Eindruck habe ich auch, er wird aber getäuscht durch den Umstand, dass er unter Luhukay nicht spielen durfte und Dardai im Abstiegskampf die Abwehr stabilisieren wollte. Da ist es schon klar, dass die Außenverteidiger nicht zu Flügelstürmer werden. Sein Durchbruch gegen Fulham und die Flanke die zum Tor durch Darida geführt hat, waren schon mal nicht schlecht.

Bei Schulz stellt sich auch die Frage nach dem Standing im Verein. Luhukay hat vor Jahresfrist Plattenhardt und Stocker verpflichten lassen. Dardai hat Plattenhardt spielen lassen und auf der Wunschliste steht Dzsudzsak. Sieht mir nicht nach einem allzu großen Standing aus.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Nico Schulz [26] |#558
24.07.2015 - 16:16 Uhr
Für 3 Mio. Euro verkaufen und Tschüss
Nico Schulz [26] |#559
24.07.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von adailton
Ist Plattenhardt wirklich nicht offensiv? Diesen Eindruck habe ich auch, er wird aber getäuscht durch den Umstand, dass er unter Luhukay nicht spielen durfte und Dardai im Abstiegskampf die Abwehr stabilisieren wollte. Da ist es schon klar, dass die Außenverteidiger nicht zu Flügelstürmer werden. Sein Durchbruch gegen Fulham und die Flanke die zum Tor durch Darida geführt hat, waren schon mal nicht schlecht.

Bei Schulz stellt sich auch die Frage nach dem Standing im Verein. Luhukay hat vor Jahresfrist Plattenhardt und Stocker verpflichten lassen. Dardai hat Plattenhardt spielen lassen und auf der Wunschliste steht Dzsudzsak. Sieht mir nicht nach einem allzu großen Standing aus.
In Nürnberg hat plattenhardt offensiver gespielt als hier. Sollte also möglich sein mit ihm offensiv zu werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von snacko am 24.07.2015 um 19:39 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [26] |#560
24.07.2015 - 22:53 Uhr
Zitat von AMMARO97
Zitat von bln51rdf
@ CGDOGG

Naja.... Robben benutzt sein rechten Fuß auch nie, aber er strahlt halt extrem Torgefahr aus und passt und schlägt gute flanken mit seinem linken Fuß. Schulz hat da extrem Probleme, weil er keine gute Technik hat.

Da muss ich dir leider sagen, dass du mit Vorurteilen wirfst. Robben hat vor 1-2 Jahren wirklich fast ausschließlich seinen linken Fuß benutzt, aber seitdem immer häufiger den rechten zum Einsatz gebracht und ist seitdem trotz seines Alters wesentlich stärker und unberechenbarer geworden.

Doch bei Schulz sieht man keinerlei Anstrengungen seinen rechten Fuß zu verbessern. Dazu ist sein linker auch extrem schwach für ein Bulispieler. Flankeneffizienz müsste wohl etwas unter 15% liegen. Dazu taktisch sehr legitimiert, was man bei einigen Saisoneinsätzen letzte Saison gut gesehen hat.

Von daher, wenn er sich für was höheres bestimmt fühlt, soll er es versuchen ist sein gutes Recht, aber ich bezweifel, dass er jemals den Schritt zu einem überdurchschnittlichen Spieler macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.