| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [26]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
29.07.2015 - 11:18 Uhr
Na, dann zählt doch mal die Vereine auf, die bisher Interesse hatten.
Und 4 Mio plus ist wohl ein Scherz, oder?
29.07.2015 - 11:19 Uhr
bin mir da auch nicht sicher, allerdings jung und irgendjemand wird da schon interesse haben.
Aber naja, das kann man nun wirklich verkraften.
Er bleibt technisch einer der schlechtesten in unserem Kader.
Und ich weiß auch nicht, wieso die EM so toll gewesen sein soll. Weil er nen Tor reingstolpert hat und Spieler des Spiels wurde? Das mag für die 0815 Presse toll sein, aber übers Gesamte betrachtet, ist das doch auch ein bisschen überhyped.
Sicher er hatte darüber hinaus auch ne handvoll gute Pässe. Er ist aber auch teilweise klar aus den Spielaktionen rausgelassen worden. Die anderen Spieler hatten eine ganz andere Ausstrahlung am Ball etc.Prägend war er jetzt nicht und genug bälle hat er auch verstolpert.
Ich mein wie oft haben wir uns hier auch über Schulz letzte Saison aufgeregt, und ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen?^^
Naja. Ich war trotzdem immer ein Fan von ihm, fänds sehr schade wenn er wechselt. Aber ein übertriebenes Angebot muss man ihm jetzt auch nicht machen, so wichtig ist er für die Mannschaft auch wieder nicht. Aber es ist natürlich sein gutes Recht bei Vertragsverhandlungen ans Äußerste zu gehen. Kommt BD hat er hald auch kaum Platz im Kader...
Aber naja, das kann man nun wirklich verkraften.
Er bleibt technisch einer der schlechtesten in unserem Kader.
Und ich weiß auch nicht, wieso die EM so toll gewesen sein soll. Weil er nen Tor reingstolpert hat und Spieler des Spiels wurde? Das mag für die 0815 Presse toll sein, aber übers Gesamte betrachtet, ist das doch auch ein bisschen überhyped.
Sicher er hatte darüber hinaus auch ne handvoll gute Pässe. Er ist aber auch teilweise klar aus den Spielaktionen rausgelassen worden. Die anderen Spieler hatten eine ganz andere Ausstrahlung am Ball etc.Prägend war er jetzt nicht und genug bälle hat er auch verstolpert.
Ich mein wie oft haben wir uns hier auch über Schulz letzte Saison aufgeregt, und ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen?^^
Naja. Ich war trotzdem immer ein Fan von ihm, fänds sehr schade wenn er wechselt. Aber ein übertriebenes Angebot muss man ihm jetzt auch nicht machen, so wichtig ist er für die Mannschaft auch wieder nicht. Aber es ist natürlich sein gutes Recht bei Vertragsverhandlungen ans Äußerste zu gehen. Kommt BD hat er hald auch kaum Platz im Kader...
29.07.2015 - 11:26 Uhr
Okay, da wäre dann das erste Problem: Mir fällt leider keiner ein
Vielleicht liegt es an seinem Eigengewächs-Status, dass ich ihn gefühlt immer höher eingeschätzt habe.
Meine Idee war: Preetz hat für Raffael und Lasogga erstaunlich viel Geld rausgeholt, obwohl beide nur noch ein Jahr Vertrag hatten. Und falls es England werden sollte: Vielleicht haben die einfach zuviel Geld? Es gab sogar Vereine (aus der 2. Liga...), die an Sandro Wagner interessiert waren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von docthore am 29.07.2015 um 11:43 Uhr bearbeitet
29.07.2015 - 11:31 Uhr
Zitat von Santorin2001
an 4 Mio plus glaube ich auch nicht !
Wenn der Dudelsack (hoffentlich) kommt, dann wird es eng für ihn. Es sei denn, er entwickelt eine gewisse Torgefahr.
Ich mag den Burschen ja und hoffe, dass er die Nervosität vor dem Tor mal ablegt und den Durchbruch schafft. Die EM war schon eine Steigerung mit teils feinen Pässen.
Ich denke, er weiß nicht so recht, wo er z.Zt. steht und nutzt das ihm verbliebene Zeitfenster aus.
29.07.2015 - 11:38 Uhr
Zitat von docthore
Da war ich wohl doch etwas zu optimistisch. Vielleicht liegt es an seinem Eigengewächs-Status, dass ich ihn gefühlt immer höher eingeschätzt habe.
Da war ich wohl doch etwas zu optimistisch. Vielleicht liegt es an seinem Eigengewächs-Status, dass ich ihn gefühlt immer höher eingeschätzt habe.
Ich denke, dass es 2016 einen großen Markt für Schulz geben wird, wenn er sich hier durchsetzen sollte.
Augsburg wird perspektivisch Bedarf haben bei einem Transfer von Baba. Auch ein Wendell wird nicht ewig in Leverkusen spielen und könnte schon nach der kommenden Saison weg sein. Dortmund könnte jemand gebrauchen, der Schmelzer beerbt. Auch ein Anthony Jung dürfte RB Leipzig nicht genügen bei einem Bundesligaaufstieg. Bei Gladbach ist Daems weg und auch ein Oscar Wendt wird im Oktober 30 Jahre alt.
Ich denke, dass Wendell und Baba spätestens 2016 weg sind von ihren Vereinen. Leipzig dürfte den Aufstieg schaffen. Diese 3 Vereine könnten mögliche Arbeitgeber von Schulz werden. Bei Gladbach muss abgewartet werden.
29.07.2015 - 11:58 Uhr
Zitat von miasanhertha
Ich zumindest nicht ein einziges Mal.
Er war letzte Saison in der Hinrunde teilweise bockstark auf der LV-Position und hatte zurecht den Vorzug vor Plattenhardt erhalten. Dies ist auch ein Grund warum Plattenhardt nicht mehr für die U-Nationalmannschaft eine Rolle gespielt hat, da er mit seiner zu defensiven Art und Weise nicht in das System von Deutschland gepasst hat.
Unter Dardai hatte er keine Chance als LV, weil in erster Linie die Verteidigung stabilisiert werden musste, was ein Argument für Plattenhardt war.
Schulz kommt mir hier zu schlecht weg, da seine Auftritte als LM viele User hier geprägt hat.
Er ist aber nunmal ein moderner LAV, für den es derzeit wohl keine Verwendung in unserem System gibt.
29.07.2015 - 12:15 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Er war letzte Saison in der Hinrunde teilweise bockstark auf der LV-Position und hatte zurecht den Vorzug vor Plattenhardt erhalten. Dies ist auch ein Grund warum Plattenhardt nicht mehr für die U-Nationalmannschaft eine Rolle gespielt hat, da er mit seiner zu defensiven Art und Weise nicht in das System von Deutschland gepasst hat.
Unter Dardai hatte er keine Chance als LV, weil in erster Linie die Verteidigung stabilisiert werden musste, was ein Argument für Plattenhardt war.
Schulz kommt mir hier zu schlecht weg, da seine Auftritte als LM viele User hier geprägt hat.
Er ist aber nunmal ein moderner LAV, für den es derzeit wohl keine Verwendung in unserem System gibt.
Zitat von miasanhertha
Zudem bin ich der Überzeugung, dass Schulz mit weiterer Bundesligaerfahrung noch seine Robustheit verbessern wird. Dies gepaart mit seiner Schnelligkeit dürfte ihn zu einer "Bank" werden lassen auf der linken Außenbahn. Als Stürmer sehe ich ihn nicht, aber denke das wird auch Pal so sehen (trotz Einsatz).
29.07.2015 - 12:23 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von miasanhertha
Das ist aber ein kleiner Widerspruch oder?
Schulz als moderner AV, der hald schnell nach vorne rennen kann wurde schließlich in der U mannschaft auch im Mittelfeld eingesetzt und nicht in der Verteidigung. Ich weiß nicht...ich glaub die meisten (Trainer) sehen Schulz mittlerweile eher im Mittelfeld. Auch Luhukay hat ihn zuletzt im LM eingesetzt...
Vllt wäre Schulz was für eine stärkere Mannschaft, bei der die IV derart sicher steht und die so offensiv spielen können, dass die AV nach vorne dürfen. Das ist bei uns aber nicht absehbar. Und weder als LM noch als konservativer Außenverteidiger kann in meinen Augen die Rede davon sein, dass Schulz "zu schlecht wegkommt".
Es ist doch auch sehr vage zu sagen, dass Schulz möglicherweise in einem System, dass es bei uns nicht gibt und dass er noch nie gespielt hat super wegkommen würde...sehr spekulativ.
29.07.2015 - 13:17 Uhr
Das Dilemma des Nico S.
Für einen LV fehlt es ihm an Zweikampfgeschick, taktischer Schulung, Ruhe...
für die offensive Außenbahn wiederrum ist er nicht filigran genug, weder mit überragendem Pass- noch Flankenspiel gesegnet, zu große technische Mängel..
Nico lebt von seiner Physis. Er ist schnell, antrittsstark, kann einstecken, ist bereit u in der lage, 90min die Linie rauf u runter zu marschieren. .
Diese Eigenschaften machen ihn mMn nach zum perfekten Außenbahnspieler in einem 3-5-2, also in einem System, in dem es auf außen darum geht, mit Tempo u Ausdauer den gesamten Flügel abzudecken, dabei in der Lage zu sein offensiv wie defensiv mitzuspielen.
Dieses System ist in Deutschland jedoch seit ~der Jahrtausendwende ausgestorben; das kurze Aufflackern eines Revivals nach der letzten WM ist schnell wieder erloschen. Niemand in der 1. o 2. BuLi praktiziert die 3erkette als 1A-System.
Auch bei uns ist der Flügel je doppelt besetzt, mit einem offensiven u einem defensiven.
Diese "Flügel-Allrounder"-Fähigkeiten machen ihn zwar zum perfekten Bankspieler. Aussicht auf einen dauerhaften Stammplatz hat er in unserem System jedoch kaum.
Auch wenn's weh tut, sollte ein vernünftiges Angebot eingehen, sollte man ihn gehen lassen.
Vlt ja nach Italien, der letzten Bastion der 3erkette
Ps: da fällt mir ein, Union Berlin spielt tatsächlich die 3erkette..
Nunja, Ausnahmen bestätigen die Regel. .
Für einen LV fehlt es ihm an Zweikampfgeschick, taktischer Schulung, Ruhe...
für die offensive Außenbahn wiederrum ist er nicht filigran genug, weder mit überragendem Pass- noch Flankenspiel gesegnet, zu große technische Mängel..
Nico lebt von seiner Physis. Er ist schnell, antrittsstark, kann einstecken, ist bereit u in der lage, 90min die Linie rauf u runter zu marschieren. .
Diese Eigenschaften machen ihn mMn nach zum perfekten Außenbahnspieler in einem 3-5-2, also in einem System, in dem es auf außen darum geht, mit Tempo u Ausdauer den gesamten Flügel abzudecken, dabei in der Lage zu sein offensiv wie defensiv mitzuspielen.
Dieses System ist in Deutschland jedoch seit ~der Jahrtausendwende ausgestorben; das kurze Aufflackern eines Revivals nach der letzten WM ist schnell wieder erloschen. Niemand in der 1. o 2. BuLi praktiziert die 3erkette als 1A-System.
Auch bei uns ist der Flügel je doppelt besetzt, mit einem offensiven u einem defensiven.
Diese "Flügel-Allrounder"-Fähigkeiten machen ihn zwar zum perfekten Bankspieler. Aussicht auf einen dauerhaften Stammplatz hat er in unserem System jedoch kaum.
Auch wenn's weh tut, sollte ein vernünftiges Angebot eingehen, sollte man ihn gehen lassen.
Vlt ja nach Italien, der letzten Bastion der 3erkette
Ps: da fällt mir ein, Union Berlin spielt tatsächlich die 3erkette..
Nunja, Ausnahmen bestätigen die Regel. .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 29.07.2015 um 13:22 Uhr bearbeitet
29.07.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von miasanhertha
Schulz als moderner AV, der hald schnell nach vorne rennen kann wurde schließlich in der U mannschaft auch im Mittelfeld eingesetzt und nicht in der Verteidigung. Ich weiß nicht...ich glaub die meisten (Trainer) sehen Schulz mittlerweile eher im Mittelfeld. Auch Luhukay hat ihn zuletzt im LM eingesetzt...
Vllt wäre Schulz was für eine stärkere Mannschaft, bei der die IV derart sicher steht und die so offensiv spielen können, dass die AV nach vorne dürfen. Das ist bei uns aber nicht absehbar. Und weder als LM noch als konservativer Außenverteidiger kann in meinen Augen die Rede davon sein, dass Schulz "zu schlecht wegkommt".
Es ist doch auch sehr vage zu sagen, dass Schulz möglicherweise in einem System, dass es bei uns nicht gibt und dass er noch nie gespielt hat super wegkommen würde...sehr spekulativ.
Zitat von bimmeLinho
Zitat von miasanhertha
Denke auch die meisten Trainer sehen ihn als LM. Als LV oder LAV zu oft mit Stellungsproblemen und falschen Laufwegen in der Verteidigung und dazu noch mangelndes Kopfballspiel.
Denke wir haben bei Schulz ganz schön die rosarote Herthabrille auf, keine der oben genannten Mannschaften wird interesse an ihm haben und ihn maximal als BU für einen richtigen Verteidiger verpflichten.
Seine Technik ausbaufähig, sein Spielverständnis ausbaufähig, Flanken ausbaufähig, Pässe lala könnten besser sein, einzig in seiner Dynamik und in seiner Robustheit auf Bundesliganiveau.
Ich würde ihm diesen Leistungsssprung wünschen, aber sehen tue ich ihn noch nicht. Vom Niveau der infrage kommenden Vereine sehe ich ihn irgendwo bei Frankfur, Hoffenheim oder Werder, aber nicht bei einem der Großen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland