Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#2821
05.07.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von Skat_Aki
Schulz fehlt heute bei der Leistungsdiagnostik, offizielle Begründung des BVB: Freigestellt, um mit anderen Clubs zu verhandeln.

Wohin könnte er denn wechseln? Vielleicht Neuanfang in der Berliner Heimat bei der Hertha?

Sofern Nico Schulz nochmal für einen anderen Proficlub unterschreiben sollte, gehe ich schwer davon aus, dass dieser nicht in Deutschland sein wird.

Nichtsdestotrotz gebe ich mich bei der oben genannten Meldung nicht der Illusion hin, dass Schulz nochmal Geld einbringen wird oder für weniger als die Übernahme des kompletten Gehalts bereit ist, den Verein zu verlassen.
Nico Schulz [14] |#2822
05.07.2023 - 16:06 Uhr
Zitat von Trouble60
Zitat von Skat_Aki

Schulz fehlt heute bei der Leistungsdiagnostik, offizielle Begründung des BVB: Freigestellt, um mit anderen Clubs zu verhandeln.

Wohin könnte er denn wechseln? Vielleicht Neuanfang in der Berliner Heimat bei der Hertha?

Sofern Nico Schulz nochmal für einen anderen Proficlub unterschreiben sollte, gehe ich schwer davon aus, dass dieser nicht in Deutschland sein wird.

Nichtsdestotrotz gebe ich mich bei der oben genannten Meldung nicht der Illusion hin, dass Schulz nochmal Geld einbringen wird oder für weniger als die Übernahme des kompletten Gehalts bereit ist, den Verein zu verlassen.

Herr Wittmanns ROGON hat ja gerade Firmino in die Wüste gelotst, vielleicht findet er bei den Saudis ja auch einen Verein für Schulz.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Nico Schulz [14] |#2823
05.07.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von Wurstbrote
Zitat von Skat_Aki

Das gleiche Bla Bla Bla wie bei den letzten Transferphasen.

Das der jemals noch ein Spiel in der Bundesliga macht bezweifle ich persönlich stark. Solange da kein Verein kommt wo er die gleiche Kohle kassiert (was nicht Geschehen wird) wird er sein Vertrag absitzen.

Es ist ja mittlerweile klar, dass man seinen Vertrag im Laufe des Sommers aufzulösen versuchen wird, zu welchen Konditionen? Darüber wird ja noch debattiert (selbst Roger Wittmann hat ja zuletzt öffentlich gesagt, dass eine einvernehmliche Trennung im Sommer das beste für den Spieler wäre). Aber am Ende wird man nicht umherkommen, ihm noch mindestens ~80 Prozent seines zustehenden Gehalts (also von den ~6mio€) auszuzahlen, die Differenz könnte er dann ja anderswo als Handgeld kassieren, weil er als 'free agent' ablösefrei wechseln würde.

Ich kann mir nach einer Vertragsauflösung unter solchen Bedingungen schon vorstellen, dass es noch einen Markt in Deutschland für Niko Schulz gibt, selbst in der Bundesliga (Stuttgart, Bremen, Augsburg, etc.) , wo er dann selbstredend natürlich mit weniger Gehalt einsteigen wird. Italien ist natürlich das Land, wo es immernoch am meisten Gerüchte in den letzten 1,5 Jahren gegeben hat. Bisher aber auch alles nur Nebelkerzen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nico Schulz [14] |#2824
05.07.2023 - 16:22 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Wurstbrote

Zitat von Skat_Aki

Das gleiche Bla Bla Bla wie bei den letzten Transferphasen.

Das der jemals noch ein Spiel in der Bundesliga macht bezweifle ich persönlich stark. Solange da kein Verein kommt wo er die gleiche Kohle kassiert (was nicht Geschehen wird) wird er sein Vertrag absitzen.

Es ist ja mittlerweile klar, dass man seinen Vertrag im Laufe des Sommers aufzulösen versuchen wird, zu welchen Konditionen? Darüber wird ja noch debattiert (selbst Roger Wittmann hat ja zuletzt öffentlich gesagt, dass eine einvernehmliche Trennung im Sommer das beste für den Spieler wäre). Aber am Ende wird man nicht umherkommen, ihm noch mindestens ~80 Prozent seines zustehenden Gehalts (also von den ~6mio€) auszuzahlen, die Differenz könnte er dann ja anderswo als Handgeld kassieren, weil er als 'free agent' ablösefrei wechseln würde.

Ich kann mir nach einer Vertragsauflösung unter solchen Bedingungen schon vorstellen, dass es noch einen Markt in Deutschland für Niko Schulz gibt, selbst in der Bundesliga (Stuttgart, Bremen, Augsburg, etc.) , wo er dann selbstredend natürlich mit weniger Gehalt einsteigen wird. Italien ist natürlich das Land, wo es immernoch am meisten Gerüchte in den letzten 1,5 Jahren gegeben hat. Bisher aber auch alles nur Nebelkerzen.

Schulz bringt mittlerweile so einen Rucksack mit, dass ich fürchte, die Vereine werden sehr vorsichtig mit ihren Geboten sein. Sowohl in Sachen Handgeld als auch Gehalt. Schulz war nie besonders verletzungsresistent, ist mittlerweile 30 und lebte immer sehr von seiner Dynamik, was eine maximal schlechte Kombination ist. Dazu gehört er technisch zu den schwächeren Bundesligaspielern, gehaltsseitig aber zu denen, die am meisten überbezahlt werden. Zumal es auch durchaus Zweifel an seiner Einstellung gibt, nicht nur, weil er weder im Sommer noch im Winter irgendwo untergekommen ist, unabhängig der Geschichte mit seiner Ex, die dann auch noch dazu kommt. Das sind eine Menge Risikofaktoren, weswegen man sportlich schon enorm opportunistisch daherkommen müsste, wenn man ihm noch 20% seines aktuellen Gehalts bieten möchte. Das dürfte wohl schon einiges weniger sein und der BVB wird wohl sein Gehalt auf 100% dessen aufstocken müssen, was er hier verdienen würde. Sonst hätte man sich schon für Summe X geeinigt, gerade wenn man ihn jetzt freistellt, was in meinen Augen auch nicht gerade sinnvoll ist, da es ja auch nicht gerade so sein dürfte, dass Schulz aktiv nach einem neuen Verein sucht. Das wird wohl eher der Berater machen, der schon letztes Jahr keine Lösung präsentieren konnte. Seitdem ist Schulz Marktwert nicht gestiegen, sondern weiter gesunken, weswegen da schon eine Einsicht vorhanden sein müsste, dass die Brötchen sportlich und finanziell wesentlich kleiner ausfallen werden. Muss Schulz wissen, ob es das wert war. Für den BVB in jedem Fall nicht, aber gut das Los hat man sich eben auch selbst ausgesucht.
Nico Schulz [14] |#2825
05.07.2023 - 16:43 Uhr
Man wird den Vertrag auflösen, sich finanziell einigen und dann geht Schulz zu irgendeinem Team, das nicht in der Bundesliga oder auf vergleichbarem Niveau spielt. Schulz bekommt dann viel Geld von seinem letzten Vertragsjahr, der BVB hat keine Kaderlast mit ihm, spart sich wenigstens ein paar Euro und gleichzeitig kann Schulz doch noch irgendwo ein wenig kicken, 2. oder 3.Liga schafft er denk ich schon noch, so er verletzungsfrei bleibt und das wird er auch spielen, er kennt sicher sein Lame Duck Image.
Nico Schulz [14] |#2826
05.07.2023 - 17:08 Uhr
Zitat von Seppinho
Man wird den Vertrag auflösen, sich finanziell einigen und dann geht Schulz zu irgendeinem Team, das nicht in der Bundesliga oder auf vergleichbarem Niveau spielt. Schulz bekommt dann viel Geld von seinem letzten Vertragsjahr, der BVB hat keine Kaderlast mit ihm, spart sich wenigstens ein paar Euro und gleichzeitig kann Schulz doch noch irgendwo ein wenig kicken, 2. oder 3.Liga schafft er denk ich schon noch, so er verletzungsfrei bleibt und das wird er auch spielen, er kennt sicher sein Lame Duck Image.

Auf den Karriereverlauf bezogen, ist die Hertha SEIN Verein.
Und Hertha hat es geschafft, sich auf ein Level zu begeben, wo NS jetzt eine Verstärkung sein könnte, um sie zumindest erstmal wieder zu stabiliseren - ein Stück weit könnte sich NS damit sportlich rehabilitieren und seiner Karriere in der Heimat nochmal was Positives hinzufügen.
Nico Schulz [14] |#2827
05.07.2023 - 21:31 Uhr
Zitat von Flemming_Povlsen
Zitat von Seppinho

Auf den Karriereverlauf bezogen, ist die Hertha SEIN Verein.
Und Hertha hat es geschafft, sich auf ein Level zu begeben, wo NS jetzt eine Verstärkung sein könnte, um sie zumindest erstmal wieder zu stabiliseren - ein Stück weit könnte sich NS damit sportlich rehabilitieren und seiner Karriere in der Heimat nochmal was Positives hinzufügen.

Wenn Schulz sich ansatzweise so präsentiert, wie er das hier getan hat, dann wird ein Trainer wie Pal Dardei einen weiten Bogen um ihn machen.

Ob er sich wirklich so sehr mit Hertha identifiziert, wie es seine Vita vermuten lassen könnte, weiß ich nicht, aber die Eindrücke Trainingseindrücke einiger Fans und Journalisten aus der letzten Saison, lassen nicht darauf schließen, dass Nico Schulz noch gesteigerten Wert auf eine größere sportliche Herausforderung hat...
Nico Schulz [14] |#2828
05.07.2023 - 21:37 Uhr
Zitat von Skat_Aki

Ich bin verwundert, dass es fast alle so verstehen, dass Schulz freigestellt wurde um konkrete Verhandlungen zu führen.

Kann man es nicht auch so verstehen, dass der BVB ihn freistellet und sagt: “los such dir einen neuen Verein“ - was nicht gleichzeitig heißt, dass Schulz mit einem bestimmten Verein in konkreten Verhandlungen ist.
Nico Schulz [14] |#2829
05.07.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von nille13
Zitat von Skat_Aki

Ich bin verwundert, dass es fast alle so verstehen, dass Schulz freigestellt wurde um konkrete Verhandlungen zu führen.

Kann man es nicht auch so verstehen, dass der BVB ihn freistellet und sagt: “los such dir einen neuen Verein“ - was nicht gleichzeitig heißt, dass Schulz mit einem bestimmten Verein in konkreten Verhandlungen ist.

Naja, so ganz grundsätzlich steht Schulz beim BVB unter Vertrag und hat ein vertragliches Recht, seiner Arbeit professionell nachzugehen und dazu gehören auch Vorbereitung und Leistungsdiagnostik. Der BVB hat ihm ganz sicher schon mindestens vor über einem Jahr mitgeteilt, dass er hier sportlich keine Bedeutung mehr hat, aber ihm zu befehlen auf Vereinssuche zu gehen, kann man nicht.

Es ist allerdings auch nicht das erste Mal, dass Schulz freigestellt wurde, dementsprechend sollte man nicht in Vorfreude oder Euphorie verfallen. Ich für meinen Teil glaube erst dann, dass er wirklich transferiert wird, wenn das ganze offiziell bekannt gegeben wird.
Nico Schulz [14] |#2830
05.07.2023 - 22:13 Uhr
Zitat von nille13
Zitat von Skat_Aki

Richtig, der Spieler hat die Info bekommen, dass er keine Rolle mehr in den Planungen seines Arbeitgebers spielt und sich doch bitte aktiv darum kümmern soll, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Hierzu ist er offiziell vom Trainings- und Spielbetrieb des BVB freigestellt. Diese Freistellung wird ziemlich sicher auch nicht mehr aufgehoben.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.