| Geburtsdatum | 01.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Nico Schulz [14]
21.05.2019 - 10:37 Uhr
30.05.2023 - 15:51 Uhr
Quelle: twitter.com
Im Fall von Nico Schulz deutet vieles darauf hin, dass sein Vertrag aufgelöst wird. Daran arbeitet Borussia Dortmund.
Quelle: Patrick Berger / Sport1
Das hört sich einfach fantastisch an. Quelle: Patrick Berger / Sport1
30.05.2023 - 16:20 Uhr
@bvbnewsblog
Im Fall von Nico Schulz deutet vieles darauf hin, dass sein Vertrag aufgelöst wird. Bei Borussia Dortmund wird daran gearbeitet.
@berger_pj - 'Die Dortmund-Woche'| @SPORT1
#BVB
Glaube ich zwar erst, wenn ich es sehe, aber gut, immerhin scheinen die Tendenzen dahin zu gehen. Ob man ihm jetzt die 6-7mio€ reguläres Gehalt fürs letzte Vertragsjahr zahlt oder eine Millionensumme mit etwas Abschlag ... fast auch schon egal. Bei Schulz wird man am Ende nicht davon sprechen kommen, dass man da als Verein finanziell noch mit einem blauen Auge davongekommen ist ...
Im Fall von Nico Schulz deutet vieles darauf hin, dass sein Vertrag aufgelöst wird. Bei Borussia Dortmund wird daran gearbeitet.
@berger_pj - 'Die Dortmund-Woche'| @SPORT1
#BVB
21.06.2023 - 01:21 Uhr
Für Nico Schulz gibt es keinen Markt. Aus diesem Grund denkt Borussia Dortmund ernsthaft darüber nach, dem Spieler eine Einmalzahlung von bis zu 8 Monatsgehältern zu zahlen, um ihn zum Verlassen des Vereins zu bewegen.
Diese einvernehmliche Vertragsauflösung ist für Borussia Dortmund die letzte Möglichkeit, irgendwo noch ein wenig Geld zu sparen.
@BILD
#BVB
Ob Schulz da bei 2/3 seines ursprünglichen Gehalts (ob das jetzt bei 5, 6 oder gar 7mio liegt) zustimmt? Diese einvernehmliche Vertragsauflösung ist für Borussia Dortmund die letzte Möglichkeit, irgendwo noch ein wenig Geld zu sparen.
@BILD
#BVB
Mittlerweile glaube ich sogar, dass er analog zu Schürrle dann seine Fußballstiefel an den Nagel hängt. Von diesem losen Interesse italienischer Clubs liest man oft, ohne, dass sich da in der Vergangenheit auch nur ansatzweise etwas konkretisiert hat. Scheinen eher gezielt gestreute Roger Wittmann-Gerüchte zu sein, damit der Klient im öffentlichen Bewusstsein bleibt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.06.2023 um 01:23 Uhr bearbeitet
21.06.2023 - 01:50 Uhr
Warum sollte er 8 Monatsgehälter (ohne Prämien?) nehmen und gehen? Der ist doch nicht total blöd.
21.06.2023 - 04:02 Uhr
Zitat von Vampiro
Warum sollte er 8 Monatsgehälter (ohne Prämien?) nehmen und gehen? Der ist doch nicht total blöd.
Weil er dann parallel woanders nen Vertrag unterschreiben und somit "doppelt" Kohle kassieren könnte oder gar wieder seinen Job ausüben, wenn er das noch möchte
21.06.2023 - 06:39 Uhr
Zitat von Fensterbrett
Weil er dann parallel woanders nen Vertrag unterschreiben und somit "doppelt" Kohle kassieren könnte oder gar wieder seinen Job ausüben, wenn er das noch möchte
Zitat von Vampiro
Schulz verdient angeblich 6 Mio/Jahr (vermutlich plus Prämien?). Also 500k Euro im Jahr. Glaubst du, ernstgemeinte Frage, dass er irgendwo einen Vertrag mit einem Volumen von 2 Mio Euro unterschreiben könnte? Ich glaube: Nichtmal ansatzweise.
Sein Kickwunsch war bisher schon überschaubar, glaube, er geht eher in den Ruhestand und läuft sich noch unterklassig für paar Euro aus.
Mit der ganzen privaten Geschichte wird er glaube ich nach der Karriere eh nicht im deutschen Profifußball irgendwas finden. Außer, es stellt sich alles als gefälscht heraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vampiro am 21.06.2023 um 06:41 Uhr bearbeitet
21.06.2023 - 07:27 Uhr
Zitat von Vampiro
Schulz verdient angeblich 6 Mio/Jahr (vermutlich plus Prämien?). Also 500k Euro im Jahr. Glaubst du, ernstgemeinte Frage, dass er irgendwo einen Vertrag mit einem Volumen von 2 Mio Euro unterschreiben könnte? Ich glaube: Nichtmal ansatzweise.
Sein Kickwunsch war bisher schon überschaubar, glaube, er geht eher in den Ruhestand und läuft sich noch unterklassig für paar Euro aus.
Mit der ganzen privaten Geschichte wird er glaube ich nach der Karriere eh nicht im deutschen Profifußball irgendwas finden. Außer, es stellt sich alles als gefälscht heraus.
Zitat von Fensterbrett
Zitat von Vampiro
Hier kann man jedenfalls definitiv von einem Flop-Transfer sprechen - im Gegensatz zu vielen anderen Transfers die so mal deklariert worden sind.
Nachdem jetzt aber auch schon vor den Ermittlungen Schulz absolut gar keine Motivation gezeigt hat einen Wechsel anzustreben, bezweifle ich ebenfalls sehr, dass er für weniger als das Restgehalt den Vertrag auflösen würde.
Der Fall ist auch anders gehalten als Schürrle. Ja, war auch teuer, aber er hat ja noch Leihen mitgemacht und den Vertrag für deutlich weniger als das Restgehalt aufgelöst. Außerdem mit zumindest etwas mehr sportlichem Impact, der von Schulz war ja leider bei nahe Null.
Für mich war ja Amoroso bislang unser König der Flop-Transfers (ja, trotz der 18 Bundesliga-Tore). Aber Schulz toppt das locker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobiiiiii am 21.06.2023 um 07:29 Uhr bearbeitet
21.06.2023 - 07:34 Uhr
Zitat von tobiiiiii
Hier kann man jedenfalls definitiv von einem Flop-Transfer sprechen - im Gegensatz zu vielen anderen Transfers die so mal deklariert worden sind.
Nachdem jetzt aber auch schon vor den Ermittlungen Schulz absolut gar keine Motivation gezeigt hat einen Wechsel anzustreben, bezweifle ich ebenfalls sehr, dass er für weniger als das Restgehalt den Vertrag auflösen würde.
Der Fall ist auch anders gehalten als Schürrle. Ja, war auch teuer, aber er hat ja noch Leihen mitgemacht und den Vertrag für deutlich weniger als das Restgehalt aufgelöst. Außerdem mit zumindest etwas mehr sportlichem Impact, der von Schulz war ja leider bei nahe Null.
Für mich war ja Amoroso bislang unser König der Flop-Transfers (ja, trotz der 18 Bundesliga-Tore). Aber Schulz toppt das locker.
Zitat von Vampiro
Zitat von Fensterbrett
Zitat von Vampiro
Und Favre stellt ihn als LA auf, gegen Barcelona.
21.06.2023 - 07:45 Uhr
Zitat von _Radagast_
Sollte er wirklich mit 30 seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wäre es schon krass, dass Dortmund wirklich 2 solcher sehr seltenen Fälle in so kurzer Zeit gezogen hat. Die meisten Flops bekommt man irgendwann verkauft, viele kostenneutral (Yarmolenko usw) Aber gleich 2 Kicker die so einbrechen, dass sie die BVB Offerte als Rentenvertrag verstehen obwohl man sie Mitte 20 geholt hat ist schon unfassbar.
Die beiden Spieler haben den BVB wirklich massiv belastet.
Sollte er wirklich mit 30 seine Fußballschuhe an den Nagel hängen wäre es schon krass, dass Dortmund wirklich 2 solcher sehr seltenen Fälle in so kurzer Zeit gezogen hat. Die meisten Flops bekommt man irgendwann verkauft, viele kostenneutral (Yarmolenko usw) Aber gleich 2 Kicker die so einbrechen, dass sie die BVB Offerte als Rentenvertrag verstehen obwohl man sie Mitte 20 geholt hat ist schon unfassbar.
Die beiden Spieler haben den BVB wirklich massiv belastet.
Der finanzielle Verlust ist zwar ähnlich bei Schürrle, wie bei Schulz… aber Schürrle würde ich dann doch etwas anders beurteilen. In seiner ersten Saison hat er 9 Scorer in 25 Spielen, in der zweiten Saison genauso. Das ist gemessen an der Ablöse und am Gehalt viel zu wenig… aber es gab zumindest etwas sportlich zurück von den 30mio Ablöse, nämlich 18 Scorer in 50 Spielen.
Bei Schulz sieht die Sache anders aus, der in 4 Jahren BVB gerade mal 61 Spiele (davon 16 Spiele mit einer Spielzeit <30 Minuten, viele davon sogar <10 Minuten). Zudem noch der private Skandal, und eine komplette Saison (22/23) ohne Berufung in den Kader. Schürrle ist nie so dermaßen abgestürzt, hat sich wenigstens noch verleihen lassen und etwas probiert (auch wenn mehr schlecht als recht). Ich finde da muss man unterscheiden.
Ob man Schulz nun 4mio oder 6mio für eine Vertragsauflösung zahlt, ist letztendlich egal. Da kostet uns jeder Trainerwechsel mehr, der uns hoffentlich dafür erspart bleibt. Man hat hier schon 50mio in den Sand gesetzt, und das ist garnicht mal das schlimmste… sondern 4 Jahre die Baustelle LV dadurch mitgeschleppt (die Schulz ja beheben sollte). Transferflops passieren, davon bleibt kein Verein verschont… summa summarum wäre man mit jedem LV-Talent der Amateure der letzten Jahre nicht schlechter gefahren, auf sportlicher und finanzieller Sicht, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 21.06.2023 um 07:52 Uhr bearbeitet
21.06.2023 - 07:53 Uhr
Im Gegensatz zu uns wird Nico ja wissen ob es interessierte Vereine gibt. Wenn es tatsächlich keinen Verein gibt, gibt es auch keinen Grund warum er sich auf so eine Vertragsauflösung einlassen sollte. Vielleicht kann er ja irgendwie von der Kaufsucht der Saudis profitieren. Die mögliche Ersparnis dürfte aber eh in einem Bereich liegen, der keine große Auswirkungen haben sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland