Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#2841
06.07.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von 1Liebe
Zitat von BVB_Chris274

Für mich sind Sportler die Ihre (sportliche) Karriere wegwerfen um mehr Kohle zu bekommen eben sportlich verachtenswert. Ich denke jeder von denen hat als Junge mal mit dem Gedanken angefangen eine möglichst große Karriere bzw. das best sportlich mögliche zu erreichen. Diesen Gedanken hat er längst über Bort geworfen. Deshalb für mich sportlich verachtenswert.

Kurze Frage: Wenn in deinem Berufsfeld ein Konkurrent deines jetzigen Arbeitgebers an dich herantritt, und dir ein absurd hohes Gehalt für 50% Teilzeit bietet, jedoch ohne Aufstiegschancen, würdest du dann nein sagen?

Ich mag Schulz' Verhalten selbst nicht, aber man kann doch hier jetzt wirklich nicht verteufeln, dass er so ein Angebot, für weniger Arbeit mehr Geld zu bekommen, annimmt?!

Lies mal bitte vollständig. Nochmal kaufmännisch, also monetär, hat er für sich alles richtig gemacht. Fraglich dabei ist ob es richtig ist einen Profifußballer mit einem Otto-Normalverbraucher zu vergleichen. Bei Nico Schulz stellt sich die Frage ob er seine Profikarriere mit 28 oder 31 Millionen € (Zahlen frei gewählt) auf dem Konto beendet. Diesen Luxus hat der Normalo nicht.
Nico Schulz [14] |#2842
06.07.2023 - 11:47 Uhr
Zitat von BVB_Chris274
Zitat von 1Liebe

Zitat von BVB_Chris274

Für mich sind Sportler die Ihre (sportliche) Karriere wegwerfen um mehr Kohle zu bekommen eben sportlich verachtenswert. Ich denke jeder von denen hat als Junge mal mit dem Gedanken angefangen eine möglichst große Karriere bzw. das best sportlich mögliche zu erreichen. Diesen Gedanken hat er längst über Bort geworfen. Deshalb für mich sportlich verachtenswert.

Kurze Frage: Wenn in deinem Berufsfeld ein Konkurrent deines jetzigen Arbeitgebers an dich herantritt, und dir ein absurd hohes Gehalt für 50% Teilzeit bietet, jedoch ohne Aufstiegschancen, würdest du dann nein sagen?

Ich mag Schulz' Verhalten selbst nicht, aber man kann doch hier jetzt wirklich nicht verteufeln, dass er so ein Angebot, für weniger Arbeit mehr Geld zu bekommen, annimmt?!

Lies mal bitte vollständig. Nochmal kaufmännisch, also monetär, hat er für sich alles richtig gemacht. Fraglich dabei ist ob es richtig ist einen Profifußballer mit einem Otto-Normalverbraucher zu vergleichen. Bei Nico Schulz stellt sich die Frage ob er seine Profikarriere mit 28 oder 31 Millionen € (Zahlen frei gewählt) auf dem Konto beendet. Diesen Luxus hat der Normalo nicht.

Zahlen sind wirklich komplett frei gewählt, da das saldierte Bruttogehalt etwas anderes ist als der Kontostand. Von 30 Mio ist er weit entfernt. Bei 6 Mio brutto verbleiben Netto am Ende gut 3 Mio Euro, tendenziell eher weniger. Heißt, netto verdient Schulz in der Zeit bei uns gut 14-15 Mio Euro. Wäre er letztes Jahr bspw ohne Abfindung gewechselt, würde er in der Zeit, neuen Vertrag inkludiert, vlt 10 Mio netto verdienen. Die Lebenshaltungskosten sind dabei entsprechend hoch, auch muss das Geld bis zum Lebensende reichen, den Lebensstandard möchte man ja nicht reduzieren.
Ich habe aufgrund meiner Arbeit das Glück gehabt, von einigen Profisportlern die Vermögensverhältnisse und Einkommensteuererklärungen auswerten zu können, da war auch ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler dabei, zum Zeitpunkt der Auswertung am Ende seiner Karriere, aber noch Stammspieler in der Bundesliga. Obwohl ich ihn als vernünftig einschätzen würde und er auch investiert hat, war sein Vermögen "nur" im mittleren siebenstelligen Bereich. Nicht umsonst sind ja auch einige Fussballer pleite, im Dschungelcamp etc.
Ich würde mich wundern, wenn Schulz zum aktuellen Zeitpunkt ein Vermögen von über 10 Mio Euro hat, da sind dann 2-3 Mio netto mehr im Jahr sehr bedeutend.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Nico Schulz [14] |#2843
06.07.2023 - 18:43 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von BVB_Chris274

Zitat von 1Liebe

Zitat von BVB_Chris274

Zahlen sind wirklich komplett frei gewählt, da das saldierte Bruttogehalt etwas anderes ist als der Kontostand. Von 30 Mio ist er weit entfernt. Bei 6 Mio brutto verbleiben Netto am Ende gut 3 Mio Euro, tendenziell eher weniger. Heißt, netto verdient Schulz in der Zeit bei uns gut 14-15 Mio Euro. Wäre er letztes Jahr bspw ohne Abfindung gewechselt, würde er in der Zeit, neuen Vertrag inkludiert, vlt 10 Mio netto verdienen. Die Lebenshaltungskosten sind dabei entsprechend hoch, auch muss das Geld bis zum Lebensende reichen, den Lebensstandard möchte man ja nicht reduzieren.
Ich habe aufgrund meiner Arbeit das Glück gehabt, von einigen Profisportlern die Vermögensverhältnisse und Einkommensteuererklärungen auswerten zu können, da war auch ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler dabei, zum Zeitpunkt der Auswertung am Ende seiner Karriere, aber noch Stammspieler in der Bundesliga. Obwohl ich ihn als vernünftig einschätzen würde und er auch investiert hat, war sein Vermögen "nur" im mittleren siebenstelligen Bereich. Nicht umsonst sind ja auch einige Fussballer pleite, im Dschungelcamp etc.
Ich würde mich wundern, wenn Schulz zum aktuellen Zeitpunkt ein Vermögen von über 10 Mio Euro hat, da sind dann 2-3 Mio netto mehr im Jahr sehr bedeutend.

Das alles mag ja richtig sein, aber darum ging es doch dem User garnicht.

Ausgesorgt haben die Fussballer i.d.R. potentiell alle ab einem gewissen Level. Auch ein Nico Schulz. Ob man da dann zwangsläufig Geld als wichtigste Triebfeder ansehen muss oder lieber irgendwas sportlich reizvolleres anstrebt ist halt die Frage. Ich kann da sowohl den User als auch Schulz gut verstehen.
Nico Schulz [14] |#2844
06.07.2023 - 18:59 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von BVB_Chris274

Zitat von 1Liebe

Zitat von BVB_Chris274

Wenn Schulz jetzt noch ein Jahr aussetzt, kann er maximal noch irgendwo in der 3./4. Liga spielen, dann ist es mit dem Profifußball quasi vorbei. Er hat eventuell noch 3 bis 4 Jahre vor sich, wenn er jetzt wechseln sollte, in denen er noch Geld verdienen kann - es ist also nicht unbedingt wirtschaftlich schlau, den Vertrag jetzt unbedingt auszusitzen, zumal wir auch keine Ahnung haben, was das Grundgehalt angeht, weil er wahrscheinlich gar keine Prämien mehr bekommt, wenn er nicht mal mehr im Kader steht.

Man wird hier hoffentlich eine für beide Seiten sinnvolle Lösung finden diesen Sommer, sonst gibt es hier noch ein Jahr weiter Grundgehalt und zum nächsten Jahr nur Verlierer.
Nico Schulz [14] |#2845
06.07.2023 - 19:29 Uhr
Ganz im Ernst, freigestellt für Vertragsgespräche ist er nicht das erste Mal.

Welcher Club hätte Interesse an einem Spieler der in den letzten 2 Jahren praktisch gar nicht gespielt hat? (Auch ambitionierte Zweitligisten)

Nico kann sich die Situation gelassen anschauen, bei dem Jahresgehalt von 5,5 Mio Euro würde er sich ohnehin bei jedem Wechsel verschlechtern. Daher glaube ich das er das letzte Jahr trainiert und auf der Tribüne Platz nimmt.

Ob er noch große Ambitionen hat zu spielen? Fraglich. Dann hätte er vielleicht einige Drittligaspiele machen können um Spielpraxis zu sammeln.

Es käme wohl nur das Ausland in Frage. Es gab mal die Hoffnung auf einen Transfer nach Italien. Hier glaube ich nicht das ein Club aus der Serie A ihn jemals noch verpflichten wird.

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse-Bgk am 06.07.2023 um 19:32 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#2846
06.07.2023 - 20:27 Uhr
Ich gehe auch erstmal weiter davon aus, dass er seine Zeit bis zum Vertragsende absitzt. Selbst eine Vertragsauflösung bei der man 2 Monatsgehälter sparen würde, wäre für mich eine positive Überraschung.

Größter Transferflop der Vereinsgeschichte
Nico Schulz [14] |#2847
08.07.2023 - 01:32 Uhr
Quelle: twitter.com
Die absolute Notlösung wäre eine Vertragsauflösung von Nico Schulz mit einer einmaligen Gehaltszahlung zwischen 8 und 10 Monaten. Es ist fraglich, ob der Spieler dies überhaupt akzeptieren würde, sollte es dazu kommen.

@RNBVB

#BVB

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Nico Schulz [14] |#2848
08.07.2023 - 18:47 Uhr
Wir suchen ja noch einen LAV.. Weiser hat bei uns ja auch wieder geliefert.. Da merkte man aber auch beim Spieler das er will..

aber egal was wir Gehaltstechnisch bieten könnten.. besser als Werder wird es nicht an Angeboten (wenn)
Nico Schulz [14] |#2849
08.07.2023 - 19:15 Uhr
Zitat von Turaner

Wir suchen ja noch einen LAV.. Weiser hat bei uns ja auch wieder geliefert.. Da merkte man aber auch beim Spieler das er will..

aber egal was wir Gehaltstechnisch bieten könnten.. besser als Werder wird es nicht an Angeboten (wenn)

Warum solltet ihr euch so einen Pflegefall ans Bein binden wollen? Mein wahrscheinlichstes Szenario ist immer noch, dass er seinen Vertrag aussitzt und dann die Schuhe an dem Nagel hängt..

BTW. er verdient ja beim BVB 6 Millionen im Jahr, also wahrscheinlich in einem Monat mehr als bei Werder im Jahr bekommen würde. Der wird leider um jedes Monatsgehalt kämpfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steckpass am 08.07.2023 um 19:25 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#2850
08.07.2023 - 19:32 Uhr
ich bezweifel das werder Spieler mehr 500k im Jahr verdienen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.