Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#2831
05.07.2023 - 23:28 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Zitat von nille13

Zitat von Skat_Aki

Schulz fehlt heute bei der Leistungsdiagnostik, offizielle Begründung des BVB: Freigestellt, um mit anderen Clubs zu verhandeln.

Wohin könnte er denn wechseln? Vielleicht Neuanfang in der Berliner Heimat bei der Hertha?

Ich bin verwundert, dass es fast alle so verstehen, dass Schulz freigestellt wurde um konkrete Verhandlungen zu führen.

Kann man es nicht auch so verstehen, dass der BVB ihn freistellet und sagt: “los such dir einen neuen Verein“ - was nicht gleichzeitig heißt, dass Schulz mit einem bestimmten Verein in konkreten Verhandlungen ist.

Richtig, der Spieler hat die Info bekommen, dass er keine Rolle mehr in den Planungen seines Arbeitgebers spielt und sich doch bitte aktiv darum kümmern soll, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Hierzu ist er offiziell vom Trainings- und Spielbetrieb des BVB freigestellt. Diese Freistellung wird ziemlich sicher auch nicht mehr aufgehoben.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schulz war zuvor schon mindestens zwei mal vom Training freigestellt und dann kam er doch wieder zurück. Ich glaube das war zuletzt im Januar der Fall. Er hat übrigens auch einen vertraglichen Anspruch auf Mannschaftstraining. Wenn Schulz nicht wechselt und er mittrainieren will, wird er das auch tun.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Nico Schulz [14] |#2832
06.07.2023 - 08:46 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Sch3lsT

Zitat von nille13

Zitat von Skat_Aki

Schulz fehlt heute bei der Leistungsdiagnostik, offizielle Begründung des BVB: Freigestellt, um mit anderen Clubs zu verhandeln.

Wohin könnte er denn wechseln? Vielleicht Neuanfang in der Berliner Heimat bei der Hertha?

Ich bin verwundert, dass es fast alle so verstehen, dass Schulz freigestellt wurde um konkrete Verhandlungen zu führen.

Kann man es nicht auch so verstehen, dass der BVB ihn freistellet und sagt: “los such dir einen neuen Verein“ - was nicht gleichzeitig heißt, dass Schulz mit einem bestimmten Verein in konkreten Verhandlungen ist.

Richtig, der Spieler hat die Info bekommen, dass er keine Rolle mehr in den Planungen seines Arbeitgebers spielt und sich doch bitte aktiv darum kümmern soll, einen neuen Arbeitgeber zu finden. Hierzu ist er offiziell vom Trainings- und Spielbetrieb des BVB freigestellt. Diese Freistellung wird ziemlich sicher auch nicht mehr aufgehoben.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Schulz war zuvor schon mindestens zwei mal vom Training freigestellt und dann kam er doch wieder zurück. Ich glaube das war zuletzt im Januar der Fall. Er hat übrigens auch einen vertraglichen Anspruch auf Mannschaftstraining. Wenn Schulz nicht wechselt und er mittrainieren will, wird er das auch tun.

Das war doch im Prinzip auch die Situation im letzten Jahr, als man Schulz schon für gewisse Wettbewerbe nicht mehr meldete.

Hatte er damals eigentlich noch bei den Profis trainiert oder schon bei den Amas? Ich meine ich mich zudem zu erinnern, dass er bei den Amas Spielpraxis sammeln sollte, das dann aber abgelehnt hat.
Nico Schulz [14] |#2833
06.07.2023 - 09:02 Uhr
Kaufmännisch alles richtig gemacht, sportlich verachtenswert. Dazu noch ein zweifelhafter Charakter (Vorwürfe wg. häuslicher Gewalt) - Top Typ der Nico stark
Nico Schulz [14] |#2834
06.07.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von BVB_Chris274
Kaufmännisch alles richtig gemacht, sportlich verachtenswert. Dazu noch ein zweifelhafter Charakter (Vorwürfe wg. häuslicher Gewalt) - Top Typ der Nico stark
bei Moukoko gab es auch mal ähnliche Vorwürfe... dann haben wie also weitere tolle Typen im Kader. Ich find es nicht toll alles zu mischen. Ich mag es auch nicht wie er sich verhält. Aber de bvb hat ihm den Vertrag ja freiwillig gegeben. Und selbst wenn er jetzt iwo einen 3 Jahresvertrag erhalten würde - wäre das wohl weniger als im Restjahr hier. Glaub der bleibt nochmal.
Nico Schulz [14] |#2835
06.07.2023 - 09:40 Uhr
Zitat von BVB_Chris274

Verachtenswert ist ein starkes Wort.
Bzgl. seines Charakters sind das btw nur Vorwürfe, da ist nichts bei rumgekommen bis dato.
Reus ist nachgewiesen jahrelang ohne bzw. mit gefälschtem Führerschein gefahren, auch zweifelhafter Charakter?

Rhetorisch mal bissl auf die Bremse treten.
Nico Schulz [14] |#2836
06.07.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von lohsi
Man kann Schulz natürlich charakterliche Defizite vorwerfen. Und zwar in der Form, dass er für den gut dotierten Vertrag beim BVB eine durchaus ambitionierte Karriere inklusive Nationalelf wissentlich gegen den Baum gefahren hat.

Ich glaube schon, dass er, wenn er nach 2 Jahren BVB wieder gewechselt wäre, gute Chancen gehabt hätte, heute noch Nationalspieler zu sein.

Das bezweifele ich aber stark. Durch die Anzeige wäre er wohl bei jedem Verein auf dem Abstellgleis gelandet. Beim BVB war er da halt bereits vorher. Deswegen bleibt er auch, Interessenten werden nicht Schlange stehen die ihm ein Gehalt nur in der Nähe des BVBs bieten wollen.
Nico Schulz [14] |#2837
06.07.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von TrettlBua
Zitat von BVB_Chris274

Bzgl. seines Charakters sind das btw nur Vorwürfe, da ist nichts bei rumgekommen bis dato.
Reus ist nachgewiesen jahrelang ohne bzw. mit gefälschtem Führerschein gefahren, auch zweifelhafter Charakter?

Ich bin Jurist und kann dir sagen, dass es einige Monate bis Jahre dauern kann, bis da mal eine Anklage/ein Strafbefehl erhoben oder das Verfahren eingestellt wird. Bei Häuslicher Gewalt ist die Beweislage in den meisten Fällen halt von Natur aus dünn. Also heißt es erstmal nichts, dass man da noch nichts gehört hat. Ich finde keine News seit August 22, was für mich eher darauf hindeutet, dass man noch ermittelt.

Man darf dennoch niemanden vorverurteilen. Sollten sich die Vorwürfe als wahr darstellen, dann kann und muss man denke ich schon von einem zweifelhaften Charakter sprechen. Zu Reus: Mir ist nicht bekannt, ob er einfach nie eine Fahrerlaubnis hatte oder ob sie ihm entzogen wurde ? Im ersten Fall wäre es äußerst verachtenswert, da viel passieren kann, wenn ungelernte Fahrer im Straßenverkehr teilnehmen. Im zweiten Fall ist es in meinen Augen eher eine Bagatelle, weil sich durch ihn die Gefahr im Straßenverkehr nicht weiter erhöht als durch jeden anderen Fahrer auch. Natürlich musste er trotzdem für das Vergehen bestraft werden.
Nico Schulz [14] |#2838
06.07.2023 - 10:37 Uhr
Für mich sind Sportler die Ihre (sportliche) Karriere wegwerfen um mehr Kohle zu bekommen eben sportlich verachtenswert. Ich denke jeder von denen hat als Junge mal mit dem Gedanken angefangen eine möglichst große Karriere bzw. das best sportlich mögliche zu erreichen. Diesen Gedanken hat er längst über Bort geworfen. Deshalb für mich sportlich verachtenswert.

Und ja, Marco Reus ist für mich aufgrund der Führerschein Geschichte auch ein sehr zweifelhafter Charakter. Zwar auf einer anderen Ebene, aber ja, für mich auch das.

Und das er das Recht hat diesen Vertrag auszusitzen, bestreite ich 0,0. Deshalb ja auch "kaufmännisch alles richtig gemacht"
Nico Schulz [14] |#2839
06.07.2023 - 10:46 Uhr
Zitat von FlowMowChow
Zitat von TrettlBua

Zitat von BVB_Chris274

Ich bin Jurist und kann dir sagen, dass es einige Monate bis Jahre dauern kann, bis da mal eine Anklage/ein Strafbefehl erhoben oder das Verfahren eingestellt wird. Bei Häuslicher Gewalt ist die Beweislage in den meisten Fällen halt von Natur aus dünn. Also heißt es erstmal nichts, dass man da noch nichts gehört hat. Ich finde keine News seit August 22, was für mich eher darauf hindeutet, dass man noch ermittelt.

Man darf dennoch niemanden vorverurteilen. Sollten sich die Vorwürfe als wahr darstellen, dann kann und muss man denke ich schon von einem zweifelhaften Charakter sprechen. Zu Reus: Mir ist nicht bekannt, ob er einfach nie eine Fahrerlaubnis hatte oder ob sie ihm entzogen wurde ? Im ersten Fall wäre es äußerst verachtenswert, da viel passieren kann, wenn ungelernte Fahrer im Straßenverkehr teilnehmen. Im zweiten Fall ist es in meinen Augen eher eine Bagatelle, weil sich durch ihn die Gefahr im Straßenverkehr nicht weiter erhöht als durch jeden anderen Fahrer auch. Natürlich musste er trotzdem für das Vergehen bestraft werden.

Guter Beitrag daumen-hoch

Die veröffentlichten Chat-Protokolle geben aber schon ein recht eindeutiges Bild ab. Sonstige Fälle gegen prominente Personen, werden ja meist nur durch Aussagen der Opfer in Rollen gebracht. Das war im Fall von Schulz schon anders finde ich.

Bei Marco gehe ich anhand der Indizien (zwinker) aber mal davon aus das er nie einen gemacht hat.

Reus wird für sechs Fälle zwischen 2011 und 2014 zur Rechenschaft gezogen. Er wurde aber schon 2007 18 Jahre alt und ist seitdem wohl häufiger Auto gefahren. Spielt das keine Rolle?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm der Führerschein für insgesamt 3 Jahre entzogen wurde.
Nico Schulz [14] |#2840
06.07.2023 - 10:48 Uhr
Zitat von BVB_Chris274
Für mich sind Sportler die Ihre (sportliche) Karriere wegwerfen um mehr Kohle zu bekommen eben sportlich verachtenswert. Ich denke jeder von denen hat als Junge mal mit dem Gedanken angefangen eine möglichst große Karriere bzw. das best sportlich mögliche zu erreichen. Diesen Gedanken hat er längst über Bort geworfen. Deshalb für mich sportlich verachtenswert.

Kurze Frage: Wenn in deinem Berufsfeld ein Konkurrent deines jetzigen Arbeitgebers an dich herantritt, und dir ein absurd hohes Gehalt für 50% Teilzeit bietet, jedoch ohne Aufstiegschancen, würdest du dann nein sagen?

Ich mag Schulz' Verhalten selbst nicht, aber man kann doch hier jetzt wirklich nicht verteufeln, dass er so ein Angebot, für weniger Arbeit mehr Geld zu bekommen, annimmt?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.