Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Nico Schulz
Geburtsdatum 01.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Nico Schulz [14]

21.05.2019 - 10:37 Uhr
Nico Schulz [14] |#2231
06.07.2022 - 08:26 Uhr
Zitat von JayZy
Zitat von Borusse91

Es gibt ein großes Hallo, als 15 Minuten vor dem Anpfiff Kapitän Marco Reus und die ebenfalls nicht berücksichtigten Marius Wolf, Donyell Malen, Emre Can, Mateu Morey (alle Belastungssteuerung) und Nico Schulz (leicht umgeknickt) Platz nehmen.
Nico Schulz kehrt als Erster der Saison 22/23 (wenn auch nur leicht verletzt / umgeknickt) neu ins Lazarett ein.

Mal unabhängig davon, dass er uns sportlich absolut null Mehrwert bringt, ist diese Verletzungshistorie echt unfassbar.

Alleine letzte Saison hat er schon wieder 83 Tage gefehlt und 12 Spiele verpasst. Ständig kommen da die Wehwehchen, immer ist irgendwas. Jetzt ist er schon wieder leicht umgeknickt. Der Wahnsinn.

Vor allem in Anbetracht dessen wie robust er vor dem Wechsel zu uns gewesen ist. In jungen Jahren ein Kreuzbandriss, ansonsten weitgehend Dauerbrenner...
Nico Schulz [14] |#2232
06.07.2022 - 08:58 Uhr
Zitat von maddinbvb
Zitat von JayZy

Zitat von Borusse91

Es gibt ein großes Hallo, als 15 Minuten vor dem Anpfiff Kapitän Marco Reus und die ebenfalls nicht berücksichtigten Marius Wolf, Donyell Malen, Emre Can, Mateu Morey (alle Belastungssteuerung) und Nico Schulz (leicht umgeknickt) Platz nehmen.
Nico Schulz kehrt als Erster der Saison 22/23 (wenn auch nur leicht verletzt / umgeknickt) neu ins Lazarett ein.

Mal unabhängig davon, dass er uns sportlich absolut null Mehrwert bringt, ist diese Verletzungshistorie echt unfassbar.

Alleine letzte Saison hat er schon wieder 83 Tage gefehlt und 12 Spiele verpasst. Ständig kommen da die Wehwehchen, immer ist irgendwas. Jetzt ist er schon wieder leicht umgeknickt. Der Wahnsinn.

Vor allem in Anbetracht dessen wie robust er vor dem Wechsel zu uns gewesen ist. In jungen Jahren ein Kreuzbandriss, ansonsten weitgehend Dauerbrenner...

Passend zu den Nachrichten um eine erneute verletzungsbedingte Pause hat Igli Tare, Sportdirektor von Lazio Rom, verlauten lassen, dass an den Gerüchten um Schulz überhaupt gar nichts dran ist und man überhaupt noch nie in irgendeiner Form in Kontakt mit Schulz stand.
Nico Schulz [14] |#2233
11.07.2022 - 19:54 Uhr
Quelle: twitter.com
'According to the Ruhr Nachrichten, however, the club is now increasing the pressure in the matter: when the Dortmund charter plane takes off for the training camp in Bad Ragaz on Friday, there will be no ticket ready for Nico Schulz.'
Laut den RN wird Nico Schulz nicht ins Trainingslager mitgenommen, um den Druck auf ihn zu erhöhen.
Finde ich völlig in Ordnung, wenn man ihm mitgeteilt hat, dass er in unserer ersten Mannschaft keinen Platz mehr hat. Das war mMn zu erwarten, auch wenn manche Leute hier der Meinung waren, dass das Mobbing wäre. grins
Nico Schulz [14] |#2234
11.07.2022 - 20:06 Uhr
Zitat von Taxik

'According to the Ruhr Nachrichten, however, the club is now increasing the pressure in the matter: when the Dortmund charter plane takes off for the training camp in Bad Ragaz on Friday, there will be no ticket ready for Nico Schulz.'
Laut den RN wird Nico Schulz nicht ins Trainingslager mitgenommen, um den Druck auf ihn zu erhöhen.
Finde ich völlig in Ordnung, wenn man ihm mitgeteilt hat, dass er in unserer ersten Mannschaft keinen Platz mehr hat. Das war mMn zu erwarten, auch wenn manche Leute hier der Meinung waren, dass das Mobbing wäre. grins

Ich halte diese Art von Vorgehen dennoch für falsch, wenn er sich nichts hat weiter zu schulden kommen lassen. Mit der 1. Mannschaft trainiert er ja aktuell weiterhin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von monkeypunch87 am 11.07.2022 um 20:33 Uhr bearbeitet
Nico Schulz [14] |#2235
11.07.2022 - 20:09 Uhr
Zitat von Taxik

das ist längst überfällig, aus meiner Sicht würde ich nicht mal auf eine Ablöse pochen, hauptsache das Gehalt ist weg und es wird Platz geschaffen, weil schlechter können es Aning Wolf oder Rothe auch nicht machen.
Nico Schulz [14] |#2236
11.07.2022 - 20:17 Uhr
Zitat von monkeypunch87
Zitat von Taxik

Ich finde diese Art von Vorgehen dennoch für falsch, wenn er sich nichts hat weiter zu schulden kommen lassen. Mit der 1. Mannschaft trainiert er ja aktuell weiterhin.

Ich habe ihn eine Ewigkeit, teilweise sogar unter der Gürtellinie, kritisiert aber das finde ich auch nicht richtig. Er ist immer noch Teil der Mannschaft.
Denke klare Worte reichen. Hoffe er findet bald einen neuen Verein.
Die Verantwortlichen haben den Transfer zu verantworten aber bekamen zu wenig Kritik dafür.
Nico Schulz [14] |#2237
11.07.2022 - 20:20 Uhr
Zitat von Subotic09
Zitat von Taxik

das ist längst überfällig, aus meiner Sicht würde ich nicht mal auf eine Ablöse pochen, hauptsache das Gehalt ist weg und es wird Platz geschaffen, weil schlechter können es Aning Wolf oder Rothe auch nicht machen.

Sehe ich genau so. Klar hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen und der BVB ist selbst Schuld ihm so einen Vertrag gegeben zu haben, aber vielleicht muss man ihn zu seinem Glück zwingen. Ich denke immer noch ein Club aus dem Mittelfeld der Serie A würde ihm gut tun. Das könnte zu seiner Spielweise passen. Oder vielleicht mal über den großen Teich. Ich würde ihm gönnen irgendwo wieder Fuß zu fassen.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Nico Schulz [14] |#2238
11.07.2022 - 20:30 Uhr
Zitat von piwinho
Zitat von Subotic09

Zitat von Taxik

Sehe ich genau so. Klar hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen und der BVB ist selbst Schuld ihm so einen Vertrag gegeben zu haben, aber vielleicht muss man ihn zu seinem Glück zwingen. Ich denke immer noch ein Club aus dem Mittelfeld der Serie A würde ihm gut tun. Das könnte zu seiner Spielweise passen. Oder vielleicht mal über den großen Teich. Ich würde ihm gönnen irgendwo wieder Fuß zu fassen.

Ich hoffe, dass man sowas nicht machen wird. Verträge gelten in beide Richtungen. Schulz jetzt nicht mitzunehmen wäre mindestens genauso charakterlos wie Spieler, die sich zu einem neuen Verein streiken. Ob man mit ihm plant oder nicht, man sollte ihn trotzdem nicht ausschließen.
Nico Schulz [14] |#2239
11.07.2022 - 20:35 Uhr
Ach, ich finde es aus Vereinssicht gut, dass man zu härteren Maßnahmen greift. Man spricht seit Monaten von einem Umbruch, da gehören auch unangenehme und vielleicht auf den ersten Blick überharte Entscheidungen zu. Man kann sportlich von Schulz keine Verstärkung erwarten und mit dieser Aktion setzt man ein deutliches Zeichen, wohin es für den Spieler geht. Vielleicht wird dadurch auch dem Spieler signalisiert, dass er eben nicht wie zuvor weiter durchgeschleppt wird. Man hat auf dem Transfermarkt vielleicht noch 1-2 Dinge vor und um diese zu verwirklichen, muss auf der Abgabeseite noch etwas passieren. Schulz wird nicht viel Ablöse einspielen, aber den Platz als LV sowie Gehalt freimachen.

Aus menschlicher Sicht tut einem das natürlich leid. Wenn man sich selbst in die Situation versetzt, tut das schon weh, als wohl Einziger nicht berücksichtigt zu werden. Wir sprechen auf der anderen Seite von Profisport, wo Emotionen und Rücksicht auf Gefühle des Einzelnen eher zweitrangig sind. Schulz verdient Millionen und wird auch einen neuen Klub finden. Sportlich absolut nachvollziehbar, aus menschlicher Sicht hart, traurig, aber auf diesem Niveau hier und da einfach nötig, um den Stein ins Rollen zu bringen.
Nico Schulz [14] |#2240
11.07.2022 - 20:35 Uhr
Zitat von Pascal2806
Zitat von piwinho

Zitat von Subotic09

Zitat von Taxik

Ich hoffe, dass man sowas nicht machen wird. Verträge gelten in beide Richtungen. Schulz jetzt nicht mitzunehmen wäre mindestens genauso charakterlos wie Spieler, die sich zu einem neuen Verein streiken. Ob man mit ihm plant oder nicht, man sollte ihn trotzdem nicht ausschließen.

"Charakterlos" ist das Wort, dass mir fehlte. Danke. Dein Beitrag trifft es ganz gut, sollte die Meldung denn so stimmen. Mal abwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.