Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 291-
201-
8--
1--

Niclas Füllkrug [24]

18.07.2016 - 11:34 Uhr
Niclas Füllkrug [24] |#331
21.08.2018 - 12:18 Uhr
Zitat von Footballive22
Grundsätzlich finde ich es okay, Ausstiegsklauseln in Verträge einzubauen. Gerade für einen Verein wie 96 kann das ein Mittel sein, Spieler zu verpflichten bzw. mit ihnen zu verlängern, die das sonst nicht tun würden. Und ich gebe lieber einen Spieler per Ausstiegsklausel ab, als ihn im Zweifel ablösefrei zu verlieren, weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat. Deswegen kann ich damit leben, wenn wir Ausstiegsklauseln in Verträge einbauen.

Sollten die 18M bei Fülle stimmen, fände ich das aber auch etwas enttäuschend. Das entspricht ungefähr der Höhe des Gladbach-Angebots, das man ja bewusst abgelehnt hat. Wie Jernals geschrieben hat, ist hier eine mögliche Weiterentwicklung gar nicht einkalkuliert, die 18M können da schnell eine verhältnismäßig niedrige Summe werden, wenn Fülle seine letzte Saison bestätigt. Ich hatte schon gehofft, dass die Ausstiegsklausel ein paar Millionen höher liegt. Auch wenn die 18M bis jetzt nur Spekulation sind.

Entschuldig mich, aber wenn ein 96er sagt, dass 18 Millionen € "enttäuschend" sind dann bin ich schon etwas geschockt. Klar die heutige Zeit bla bla ... aber wir sind immerhin noch Hannover 96 und wir haben es damals schon verpasst, mit Abdellaoue, Ya Konan und Co. uns mit Millionengewinne zu stärken. Füllkrug ist ein guter deutscher Mittelstürmer, aber jetzt auch keiner der annähernd 25-30 Millionen € wert ist. 18 Millionen wären für alle Seiten ein guter Deal indem wir dann sicherlich mit der Hälfte ein bis zwei neue hungrige Stürmer verplichten könnten.
Niclas Füllkrug [24] |#332
21.08.2018 - 12:25 Uhr
Zitat von oblok
Ihr seid hier ein wenig blauäugig und denkt anscheinend, wir werden bald ein Verein sein, der regelmäßig international spielen wird. Weder wird 50+1 in Kürze fallen noch sind wir in irgendeiner Weise attraktiv für "Top-Spieler" und werden es in Zukunft auch nicht sein. Wenn Füllkrug, Anton und Co. Titel holen oder international spielen wollen, müssen sie wechseln. So wird es immer sein.

Ich weiß nicht, woher dieses Selbstverständnis herkommt, man sei irgendwo in der Ligaspitze. Das ist ein wenig lächerlich. Fällt 50+1 dann gibt es Kohle für alle. EIn Wettbewerbsvorteil existiert dann langfristig nicht.

Mit dem ersten Absatz bin ich bei dir. Mit dem zweiten kann ich nur sagen... mal abwarten wie die Gerichte entscheiden werden. Das ist allerdings nicht vorhersehbar. Bekommt M. Kind nun doch diese Sonderregelung profitiert Hannover 96. Wenn 50 + 1 komplett fällt muss man erst einmal sehen welcher Verein überhaupt diesen Weg gehen möchte. Aber wir schweifen ab, wir sind ja hier im Füllkrug Thread...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Niclas Füllkrug [24] |#333
21.08.2018 - 12:27 Uhr
Zitat von Svense
Zitat von Footballive22

Grundsätzlich finde ich es okay, Ausstiegsklauseln in Verträge einzubauen. Gerade für einen Verein wie 96 kann das ein Mittel sein, Spieler zu verpflichten bzw. mit ihnen zu verlängern, die das sonst nicht tun würden. Und ich gebe lieber einen Spieler per Ausstiegsklausel ab, als ihn im Zweifel ablösefrei zu verlieren, weil er seinen Vertrag nicht verlängert hat. Deswegen kann ich damit leben, wenn wir Ausstiegsklauseln in Verträge einbauen.

Sollten die 18M bei Fülle stimmen, fände ich das aber auch etwas enttäuschend. Das entspricht ungefähr der Höhe des Gladbach-Angebots, das man ja bewusst abgelehnt hat. Wie Jernals geschrieben hat, ist hier eine mögliche Weiterentwicklung gar nicht einkalkuliert, die 18M können da schnell eine verhältnismäßig niedrige Summe werden, wenn Fülle seine letzte Saison bestätigt. Ich hatte schon gehofft, dass die Ausstiegsklausel ein paar Millionen höher liegt. Auch wenn die 18M bis jetzt nur Spekulation sind.

Entschuldig mich, aber wenn ein 96er sagt, dass 18 Millionen € "enttäuschend" sind dann bin ich schon etwas geschockt. Klar die heutige Zeit bla bla ... aber wir sind immerhin noch Hannover 96 und wir haben es damals schon verpasst, mit Abdellaoue, Ya Konan und Co. uns mit Millionengewinne zu stärken. Füllkrug ist ein guter deutscher Mittelstürmer, aber jetzt auch keiner der annähernd 25-30 Millionen € wert ist. 18 Millionen wären für alle Seiten ein guter Deal indem wir dann sicherlich mit der Hälfte ein bis zwei neue hungrige Stürmer verplichten könnten.

Also für mich ergeben die 18 Mio keinen Sinn. BMG hat 16+ Mio geboten, das hat H96 abgelehnt und jetzt schreibt man 18 Mio fest rein? Kann das jemand erklären?
Niclas Füllkrug [24] |#334
21.08.2018 - 12:47 Uhr
Zitat von Wicht

Also für mich ergeben die 18 Mio keinen Sinn. BMG hat 16+ Mio geboten, das hat H96 abgelehnt und jetzt schreibt man 18 Mio fest rein? Kann das jemand erklären?

Ist eigentlich recht einfach: Füllkrug sitzt am längeren Hebel. Wenn er keine höhere Klausel im Vertrag haben will, dann unterschreibt er auch nicht.
Niclas Füllkrug [24] |#335
21.08.2018 - 12:51 Uhr
Zitat von Asko67
Zitat von Wicht

Ist eigentlich recht einfach: Füllkrug sitzt am längeren Hebel. Wenn er keine höhere Klausel im Vertrag haben will, dann unterschreibt er auch nicht.

Ganz genau so ist es doch. Daher verstehe ich nicht,warum sich zumindest der ein oder andere darüber aufregt. Heldt wird sicherlich eine höhere AK favorisiert haben. Sagt Fülle aber unter anderen Umständen Nein, wäre man im kommenden Sommer gezwungen zu verkaufen,falls man noch eine Ablöse generieren wollen würde.
So ist das heutzutage nun einmal. Ich hätte auch gerne eine AK bei 20-25 Mio gesehen.
Es bleibt allerdings auch abzuwarten,wie sich Fülle noch entwickelt. Ich behaupte,dass er nur interressant für andere Vereine bleibt,wenn er die letzte Saison mindestens bestätigt.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Niclas Füllkrug [24] |#336
21.08.2018 - 12:54 Uhr
Letztendlich bedeutet solch eine Klausel ja auch nicht einen automatischen Wechsel. Selbst wenn ein Verein die Klausel ziehen möchte, muss der Spieler ja auch zustimmen.
Wenn wir eine gute Saison spielen und am Ende Europa näher sind als der 2. Liga, dann sehen Spieler wie Füllkrug auch, dass hier was entstehen könnte.

Ich kaufe es ihm auch ohne zu zögern ab, dass er überhaupt kein Problem damit hat, weiter für uns zu spielen.
Hier kann er der Star sein, wo er bei anderen Vereinen vielleicht nur Mitläufer wäre.
Niclas Füllkrug [24] |#337
21.08.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von Svense

Ich halte 18M eben nicht für einen "für alle Seiten guten Deal". Es gab diesen Sommer schon ein Angebot in dieser Höhe, offenbar ist er diese Summe also jetzt schon wert. Wenn er sich weiterentwickelt, kann er ganz schnell noch viel mehr wert sein, auch wenn ich daran noch nicht glaube.

Eine Ausstiegsklausel entspricht selten dem Wert des Spielers zum Vertragsabschluss, sondern in aller Regel einem Wert, den der Spieler bei guter Entwicklung in Zukunft annehmen könnte. Fülle war Gladbach aber jetzt schon so eine Summe wert, eine mögliche Weiterentwicklung ist also in der Ausstiegsklausel gar nicht miteinberechnet. Eine Ausstiegsklausel in einer bestimmten Höhe einbauen, wenn man erst in diesem Sommer ein Angebot in genau dieser Höhe abgelehnt hat, macht für mich eben nicht so wirklich Sinn. Selbst wenn 18M für Fülle Stand jetzt sicher eine gute Summe wären.
Niclas Füllkrug [24] |#338
21.08.2018 - 13:08 Uhr
Auch wenn ich mich freue, dass Fülle verlängert, 18 Mio € sind für mich zu wenig. Er ist deutlich mehr wert, wenn er die letzte Saison bestätigt und wiederholt. Es wurden in diesem Sommer 18 Mio Euro geboten, was wird erst geboten wenn er dieses Jahr genauso knipst? Dies hat man sich jetzt mit dieser, meiner Meinung nach zu niedrigen Ablöse, zunichte gemacht. Aber gut dies schreibt die Bild, vlt ist sie in der NP höher.grins

Daher hoffe ich wirklich sehr, dass Henne sich zu einer Alternative entwickelt und wir unseren möglichen Ersatz schon längst im Kader haben. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Niclas Füllkrug [24] |#339
21.08.2018 - 13:20 Uhr
Zitat von Footballive22

Ich halte 18M eben nicht für einen "für alle Seiten guten Deal". Es gab diesen Sommer schon ein Angebot in dieser Höhe, offenbar ist er diese Summe also jetzt schon wert. Wenn er sich weiterentwickelt, kann er ganz schnell noch viel mehr wert sein, auch wenn ich daran noch nicht glaube.

Eine Ausstiegsklausel entspricht selten dem Wert des Spielers zum Vertragsabschluss, sondern in aller Regel einem Wert, den der Spieler bei guter Entwicklung in Zukunft annehmen könnte. Fülle war Gladbach aber jetzt schon so eine Summe wert, eine mögliche Weiterentwicklung ist also in der Ausstiegsklausel gar nicht miteinberechnet. Eine Ausstiegsklausel in einer bestimmten Höhe einbauen, wenn man erst in diesem Sommer ein Angebot in genau dieser Höhe abgelehnt hat, macht für mich eben nicht so wirklich Sinn. Selbst wenn 18M für Fülle Stand jetzt sicher eine gute Summe wären.

Da Stimme ich voll zu. Ich halte 18mio für jetzt angemessen , aber wenn er so eine Saison wiederholt halte ich z.b. 25 für etwas angemessener.

Mal eine andere Idee, zwar mit viel hätte wäre wenn und aber , aber was wäre denn wenn Füllkrug in der neuen Saison 15 Tore erzielt und dann im Sommer 2019 für 18mio wechselt ? Da wäre im Prinzip noch der alte Vertrag ohne Klausel gültig und hätte in dem Fall bestimmt noch mehr eingebracht .
Niclas Füllkrug [24] |#340
21.08.2018 - 13:24 Uhr
Interessanter wäre doch eigentlich wann dies Klausel an Gültigkeit gewinnt. Wenn diese als Beispiel erst 2020 gzogen werden kann (nicht ungewöhnlich) , ist Sie nächstes Jahr sollte er die Buden machen eh nicht relevant. Bei Salif war es doch auch so das die Klausel erst in diesem Jahr gezogen werden konnte.
Zumal Ich noch nicht wirklich viel von der Höhe halte, da keiner der Bild Reporter bei den Verhandlungen dabei war. Ich denke auf Zeit werden wir die genaue Höhe erfahren. Alles andere ist reine Spekulation.

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.