Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Niclas Füllkrug [24]

18.07.2016 - 11:34 Uhr
Niclas Füllkrug [24] |#311
18.08.2018 - 00:28 Uhr
Sportbuzzer zitiert Kind, dass Fülle bis zum Saisonstart auf jeden Fall verlängert. Er bekommt wohl 1,9 Mio pro Jahr und unterschreibt 2022. Jetzt geht es noch um Austiegsklauseln.
Solang die bei mindestens 20 Mio liegt ist dass in Ordnung meiner Meinung nach. Mehr wäre natürlich wünschenswert.
Wenn er wieder zweistellig trifft, werden die Interessenten aus England schlange stehen. Aber mehr als 20 Mio würden wir wenn er nicht verlängern würde, wegen der kurzen Vertragslaufzeit, auch nicht bekommen. So steht man nicht unter Zugzwang und da man Ausstiegsklauseln meistens nur bis zu einem bestimmten Datum ziehen kann, hätte man früh Planungssicherheit.
Niclas Füllkrug [24] |#312
18.08.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Arekon96
Sportbuzzer zitiert Kind, dass Fülle bis zum Saisonstart auf jeden Fall verlängert. Er bekommt wohl 1,9 Mio pro Jahr und unterschreibt 2022. Jetzt geht es noch um Austiegsklauseln.
Solang die bei mindestens 20 Mio liegt ist dass in Ordnung meiner Meinung nach. Mehr wäre natürlich wünschenswert.
Wenn er wieder zweistellig trifft, werden die Interessenten aus England schlange stehen. Aber mehr als 20 Mio würden wir wenn er nicht verlängern würde, wegen der kurzen Vertragslaufzeit, auch nicht bekommen. So steht man nicht unter Zugzwang und da man Ausstiegsklauseln meistens nur bis zu einem bestimmten Datum ziehen kann, hätte man früh Planungssicherheit.

Ich seh das anders. Der Markt wird weiter explodieren. Die Klausel sollte so hoch sein, dass direkte Konkurrenten aus der Bundesliga sie niemals ziehen würden. Bei 20 Mio zieht Gladbach die schon zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich denke sie sollte mindestens bei 35 Mio liegen. Das Geld in der Premiere Leaugue wird eher mehr als weniger, sodass alle Mannschaften locker 35 Mio zahlen können.
Niclas Füllkrug [24] |#313
18.08.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von Tuniz4life
Zitat von Arekon96

Ich seh das anders. Der Markt wird weiter explodieren. Die Klausel sollte so hoch sein, dass direkte Konkurrenten aus der Bundesliga sie niemals ziehen würden. Bei 20 Mio zieht Gladbach die schon zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich denke sie sollte mindestens bei 35 Mio liegen. Das Geld in der Premiere Leaugue wird eher mehr als weniger, sodass alle Mannschaften locker 35 Mio zahlen können.

Ja das wäre wünschenswert, doch ist das machbar? Geht Fülle darauf ein? Ich habe so eine Befürchtung, dass sie eher bei 18-20 Mio € liegt. Die Preise für gute Spieler steigen immer weiter, dass wird immer schwieriger sie zu finanzieren. Daher wäre es wünschenswert, dass unsere AK so hoch wie nur möglich sind. Doch ersteinmal muss er eine solide Saison spielen, dass ist die Basis. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Niclas Füllkrug [24] |#314
18.08.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von Tuniz4life

Zitat von Arekon96

Ja das wäre wünschenswert, doch ist das machbar? Geht Fülle darauf ein? Ich habe so eine Befürchtung, dass sie eher bei 18-20 Mio € liegt. Die Preise für gute Spieler steigen immer weiter, dass wird immer schwieriger sie zu finanzieren. Daher wäre es wünschenswert, dass unsere AK so hoch wie nur möglich sind. Doch ersteinmal muss er eine solide Saison spielen, dass ist die Basis. zwinker

Die NP mutmaßt die mögliche AK auch in diesem Bereich,den du nennst. Letztlich ist ja das der Punkt,bei dem man sich noch nicht einig ist.
Eine AK um die 20 Millionen ist schon okay.

Warum sollte Fülle einen Vertrag unterzeichnen,der ne AK 25 aufwärts hat? Für den Verein wäre es super. Für ihn selbst schon ein gewisses Hindernis,wenn ein für ihn interessanter Verein anklopft,96 aber nicht verkaufen möchte.
Damit ein Fülle diese Summe nämlich generieren kann, muss er die vergangene Saison mindestens bestätigen.
Die Engländer kaufen zwar viel,aber auch nicht alles.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Niclas Füllkrug [24] |#315
18.08.2018 - 13:26 Uhr
Eine Ausstiegsklausel sollte mMn für interessierte Vereine schon einen gewissen abschreckenden Effekt haben.
Bei uns war ja bisher das Gegenteil der Fall. Spieler wie Stindl oder Sane haben wir verloren, gerade weil die AK so niedrig war.

Die AK konservativ anzusetzen, sollten wir daher definitiv vermeiden. Natürlich muss Füllkrug sein starkes Jahr bestätigen. Aber falls er das nicht tut, werden eh nicht viele Topvereine interessiert sein.
Und falls er es tut, wären 20 Millionen ein absolutes Schnäppchen.
Niclas Füllkrug [24] |#316
18.08.2018 - 13:30 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Eine Ausstiegsklausel sollte mMn für interessierte Vereine schon einen gewissen abschreckenden Effekt haben.
Bei uns war ja bisher das Gegenteil der Fall. Spieler wie Stindl oder Sane haben wir verloren, gerade weil die AK so niedrig war.

Die AK konservativ anzusetzen, sollten wir daher definitiv vermeiden. Natürlich muss Füllkrug sein starkes Jahr bestätigen. Aber falls er das nicht tut, werden eh nicht viele Topvereine interessiert sein.
Und falls er es tut, wären 20 Millionen ein absolutes Schnäppchen.

Genau darauf will ich ja hinaus. Ich habe das Gefühl, dass keiner Fülle zutraut so eine Saison zu wiederholen. Wenn er die 14 Tore wiederholt oder sogar toppt, dann sind 20 Mio € ein Schnäppchen. Für mich ist Fülle aktuell einer der besten Strafraumstürmer der Liga, da er in der Luft kaum zu verteidigen ist. In England sind solche Typen nicht gerade unbeliebt.
Aber warten wir es mal ab, wir meckern jetzt schon obwohl er noch icht verlängert hat und die AK ist auch noch unbekannt. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Niclas Füllkrug [24] |#317
18.08.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von Matz96

Warum sollte Fülle einen Vertrag unterzeichnen,der ne AK 25 aufwärts hat? Für den Verein wäre es super. Für ihn selbst schon ein gewisses Hindernis,wenn ein für ihn interessanter Verein anklopft,96 aber nicht verkaufen möchte.
Damit ein Fülle diese Summe nämlich generieren kann, muss er die vergangene Saison mindestens bestätigen.
Die Engländer kaufen zwar viel,aber auch nicht alles.

Also 35 Mio finde ich auch unrealistisch, aber 25 sollte man schon auf das Papier bringen.
Alleine Gladbach war bereit fast 20 zu zahlen. Und Gladbach ist nunmal längst nicht das Ende der Nahrungskette. Die sind jetzt auch schon das zweite Jahr nicht international dabei.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass man auch gerne mal verschiedene AK Summen für verschiedene Ligen in den Vertrag schreibt. Das sollten wir hier denke ich nutzen.
Also nochmal extra was drauf für England. Die habens ja eh.

Plus! Wenn der Verein zu dem Fülle dann eventuell möchte die AK nicht zahlen kann/will, weil sie tatsächlich hoch angesetzt ist, kann man sie immer noch verfallen lassen und dann frei verhandeln.
Ich hoffe doch, dass man so eine mündliche, ehrliche Abmachung treffen kann, wenn die Fülle Seite sich unsicher mit der Höhe ist.
Wäre das nicht was? Da sollte doch möglich sein.

Vielleicht Wunschdenken, aber 20 Mio würde ich schon leicht enttäuschend finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ramin am 18.08.2018 um 14:37 Uhr bearbeitet
Niclas Füllkrug [24] |#318
21.08.2018 - 07:02 Uhr
Laut Bild-Print von heute soll der neue Fülle Vertrag bis 2022 eine Ausstiegsklausel von 18 Millionen beinhalten,
was ich gelinde gesagt lächerlich finde.
Sollte er an die letzte Saison anknüpfen und evt. sogar Nationalspieler werden, werden wir ihn nicht mehr lange bei uns haben, es sei denn die Klausel greift erst in ein paar Jahren.
Niclas Füllkrug [24] |#319
21.08.2018 - 07:53 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour

Laut Bild-Print von heute soll der neue Fülle Vertrag bis 2022 eine Ausstiegsklausel von 18 Millionen beinhalten,
Sollte er an die letzte Saison anknüpfen und evt. sogar Nationalspieler werden, werden wir ihn nicht mehr lange bei uns haben, es sei denn die Klausel greift erst in ein paar Jahren.

Schon mal drüber nachgedacht das Füllkrug und sein Berater bei dieser AK auch ein Wörtchen mitreden? Wenn die AK in den Augen von Füllkrug und Berater zu hoch ist, dann unterschreibt er überhaupt keinen Vertrag und geht nach Vertragsende für 0 €.

Es ist schon wirklich abenteuerlich für wie dumm hier einige das Sportmanagement von Hannover 96 halten. Natürlich würde Hannover 96 liebend gerne eine AK über 50 mio. oder mehr verankern, aber aus besagten Gründen wird das nicht möglich sein.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 21.08.2018 um 07:56 Uhr bearbeitet
Niclas Füllkrug [24] |#320
21.08.2018 - 08:03 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour

Damit hätte man dann letztlich nur die Summe festgelegt, die es in diesem Sommer wahrscheinlich ohnehin für ihn gegeben hätte. Das wäre tatsächlich wirtschaftlich eher enttäuschend, weil eine mögliche Weiterentwicklung nicht wirklich mit einkalkuliert ist.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.