Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Niclas Füllkrug
Geburtsdatum 09.02.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 291-
201-
8--
1--

Niclas Füllkrug [24]

18.07.2016 - 11:34 Uhr
Niclas Füllkrug [24] |#361
21.08.2018 - 20:51 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von HSVPSG

Zitat von mitleser96

Zitat von last_minute

Wow eine super komfortable Situation nun für uns. Herr Heldt macht ne klasse Arbeit.
Wenn die KO bedient wird, können wir die festgeschriebenen Kaufoptionen für Wimmer, Asano und Wood sicher bei allen Spielern ziehen, vorausgesetzt die Spieler bringen ansprechende Leistung. Eine herrliche Situation für den Verein, ohne Risiko.

Und vielleicht haben wir ja den Nachfolger für Füllkrug schon in den eigenen Reihen zwinker
Die KO in Höhe von 18 Millionen ist auch okay. Verein und Spieler sind da aufeinander zugegangen. WIN - WIN.

Wenn dem so wäre, dass man alle KO ziehen könnte, dann wäre die Summe für mich tatsächlich okay. Denn dann läge die AK bei rund 22,5 Mio. Immerhin ein wenig über dem Gladbachangebot. So ist die AK durch die Marktentwicklung selbst bei gleichbleibender Leistung unter Marktwert. Dass Heldt da „klasse Arbeit“ macht, kann ich nur unterschreiben, wenn’s ironisch gemeint ist. ugly

Sehr schön geschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. wo das eine win-win Geschichte sein soll ist wirklich rätselhaft.Fülle verdient jetzt eine Mio mehr und kann nächste Saison wechseln, wohin er will. An welcher Stelle hat Hannover 96 jetzt gewonnen?

Hannover hat dahingehend gewonnen, das er jetzt noch ein Jahr spielt, und wir ihn nächstes Jahr in Höhe der Ausstiegsklausen verkaufen können, und nicht wie mit dem letzten Vertrag für 10mio oder so, weil dann nur noch 1 Jahr Restlaufzeit hätte.
Abgesehen davon, heißt die Klausel doch nichtmal das er 100%tig weg ist.. sollten wir eine passabele Saison spielen, AB und HH ihm einen guten Plan mit ordentlichen Transfers aufzeigen, kann es doch auch sein das er gar nicht zu de Verein möchte der die AK zahlen würde. Dazu gehören dann nämlich immer noch 2. Parteien und nicht nur der Verein der die Klausel zieht.

Klar ist es nicht das Optimale.. schön wäre eine AK über 30mio+, gar keine AK oder sonst was, aber dreht das Blatt doch einfach mal um? Was wäre denn wenn Heldt mit ihm nicht auf einen vernümpftigen Vertrag gekommen wäre? Dann wäre Lücke eventuell diesen Sommer noch weg... Und dann? Hätte Heldt für euch dann bessere Arbeit geleistet?

Ihr müsst einfach mal das ganze aus Sicht der Fans, aus sicht von Hannovers Situation und aus der Sicht des Spieler sehen, denn dann werdet ihr auch merken, das es vermutlich nicht leicht war für Heldt da eine AK in utopischer Höhe auszuhandeln.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Transfersummen mindestens so wie derzeit bleiben oder noch verrückter werden und wenn dann Lücke wieder so eine Saison wie die letzte spielt, würde selbst bei einem Jahr Restlaufzeit eine Summe um die 20 Mio drin sein.
Bei den derzeitigen Ablösen ist eine Ausstiegsklausel von 18 Mio für Füllkrug ein Witz. Das man aus der Salif Sane Geschichte nicht schlau geworden ist, obwohl Kind selber sagte, dass es solche Klauseln nicht mehr geben wird, ist echt traurig.
Wie man dafür Hotte feiern kann, ist mir rätselhaft. so einen Vertrag mit Füllkrug hätte auch der Busfahrer hinbekommen.
Niclas Füllkrug [24] |#362
21.08.2018 - 21:22 Uhr
Zitat von HSVPSG
Zitat von mimamax

Zitat von HSVPSG

Zitat von mitleser96

Zitat von last_minute

Wow eine super komfortable Situation nun für uns. Herr Heldt macht ne klasse Arbeit.
Wenn die KO bedient wird, können wir die festgeschriebenen Kaufoptionen für Wimmer, Asano und Wood sicher bei allen Spielern ziehen, vorausgesetzt die Spieler bringen ansprechende Leistung. Eine herrliche Situation für den Verein, ohne Risiko.

Und vielleicht haben wir ja den Nachfolger für Füllkrug schon in den eigenen Reihen zwinker
Die KO in Höhe von 18 Millionen ist auch okay. Verein und Spieler sind da aufeinander zugegangen. WIN - WIN.

Wenn dem so wäre, dass man alle KO ziehen könnte, dann wäre die Summe für mich tatsächlich okay. Denn dann läge die AK bei rund 22,5 Mio. Immerhin ein wenig über dem Gladbachangebot. So ist die AK durch die Marktentwicklung selbst bei gleichbleibender Leistung unter Marktwert. Dass Heldt da „klasse Arbeit“ macht, kann ich nur unterschreiben, wenn’s ironisch gemeint ist. ugly

Sehr schön geschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. wo das eine win-win Geschichte sein soll ist wirklich rätselhaft.Fülle verdient jetzt eine Mio mehr und kann nächste Saison wechseln, wohin er will. An welcher Stelle hat Hannover 96 jetzt gewonnen?

Hannover hat dahingehend gewonnen, das er jetzt noch ein Jahr spielt, und wir ihn nächstes Jahr in Höhe der Ausstiegsklausen verkaufen können, und nicht wie mit dem letzten Vertrag für 10mio oder so, weil dann nur noch 1 Jahr Restlaufzeit hätte.
Abgesehen davon, heißt die Klausel doch nichtmal das er 100%tig weg ist.. sollten wir eine passabele Saison spielen, AB und HH ihm einen guten Plan mit ordentlichen Transfers aufzeigen, kann es doch auch sein das er gar nicht zu de Verein möchte der die AK zahlen würde. Dazu gehören dann nämlich immer noch 2. Parteien und nicht nur der Verein der die Klausel zieht.

Klar ist es nicht das Optimale.. schön wäre eine AK über 30mio+, gar keine AK oder sonst was, aber dreht das Blatt doch einfach mal um? Was wäre denn wenn Heldt mit ihm nicht auf einen vernümpftigen Vertrag gekommen wäre? Dann wäre Lücke eventuell diesen Sommer noch weg... Und dann? Hätte Heldt für euch dann bessere Arbeit geleistet?

Ihr müsst einfach mal das ganze aus Sicht der Fans, aus sicht von Hannovers Situation und aus der Sicht des Spieler sehen, denn dann werdet ihr auch merken, das es vermutlich nicht leicht war für Heldt da eine AK in utopischer Höhe auszuhandeln.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Transfersummen mindestens so wie derzeit bleiben oder noch verrückter werden und wenn dann Lücke wieder so eine Saison wie die letzte spielt, würde selbst bei einem Jahr Restlaufzeit eine Summe um die 20 Mio drin sein.
Bei den derzeitigen Ablösen ist eine Ausstiegsklausel von 18 Mio für Füllkrug ein Witz. Das man aus der Salif Sane Geschichte nicht schlau geworden ist, obwohl Kind selber sagte, dass es solche Klauseln nicht mehr geben wird, ist echt traurig.
Wie man dafür Hotte feiern kann, ist mir rätselhaft. so einen Vertrag mit Füllkrug hätte auch der Busfahrer hinbekommen.

Und wer sagt das Füllkrug, bei einem Jahr Restlaufzeit, überhaupt wechseln möchte?
Warum sollten wir dieses Risiko eingehen? Wieder nichts einnehmen? Das kann sich Hannover nicht leisten. HH musste abwägen und wie gesagt, für mich hat er die richtige Entscheidung getroffen. Jetzt hat Fülle bis 2022 verlängert, was sehr positiv ist. KO bei 18 Mio find ich unter diesen Umständen auch okay. Also ich kann deinen Unmut nicht verstehen. Du scheinst PSG-Fan zu sein? Vielleicht vernebeln dir die 222Millionen noch ein bisschen die Sicht, den Durchblick. grins

Und was wenn nur Angebote von 8-10 Millionen reinflattern würden im nächsten Jahr? Glaubst du wirklich das Gladbach nochmal das gleiche Angebot unterbreitet wie ein Jahr zuvor? ugly

Du mutmaßt mir viel zu viel, kannst hier locker irgendetwas ins Forum schreiben. Horst Heldt trägt die Verantwortung, er hat Fakten geschaffen. Durch sein Handel sieht die Zukunft von Hannover ganz sicher nicht schlechter aus. Ich meine sogar er macht Hannover 96 dadurch deutlich zukunftsfähiger.

Ich glaub du stellst dir die Situation viel zu einfach vor.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Niclas Füllkrug [24] |#363
21.08.2018 - 21:56 Uhr
Zitat von HSVPSG

Zitat von mimamax

Zitat von HSVPSG

Zitat von mitleser96

Zitat von last_minute

Sorry... und ich behaupte jetzt mal das du nicht die leiseste Ahnung vom Fußballgeschäft hast und nicht wirklich weisst, wie und von wem die AK in den Vertrag gesetzt wird. Man man man... allein der Satz: Mind. 20 Mio. ... 18 Mio komplett zu wenig zeigt mir, dass du an der Realität vorbei lebst. Klar sind 20 Mio besser als 18 Mio. AK.. . aber wenn er ohne AK für 10 Mio wechselt oder noch besser, ohne Ablöse nach dem Jahr (also Sommer 2020) mit einem Vorvertrag bei einem anderen Verein??? Ist natürlich alles besser als die AK von 18 Mio.

2. Der Satz mit "Sane und nicht schlauer" grenzt an komplette Ahnungslosigkeit und verblendet. Glaubst du wirklich Sane wär, weil er es geil findet oder weil er ein netter Kerl ist, freiwillig mit uns in Liga 2 gegangen??? Bzw. hätte den Vertrag mit einer evtl. dauerhaften Zukunft in Liga 2 (bei Nichtaufstieg) bei den Roten verlängert? Eher nicht.

WACHT MAL AUF in/bei eurem blinden Hotte Hass, eine AK wird von der Seite des Spielers ins Spiel gebracht und von Management bestmöglich verhandelt. Da fallen Sätze wie: Keine AK zu Summe X, keinen neuen Vertrag.... ja, echt.... so passiert das hinter den verschlossenen Türen.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 21.08.2018 um 21:59 Uhr bearbeitet
Niclas Füllkrug [24] |#364
21.08.2018 - 22:14 Uhr
Da hat HAPPYV gleich mal in die unterste Schublade gegriffen und sich direkt für kommende Diskussionen disqualifiziert. Herzlichen Glückwunsch, bist n richtig sympathisches Kerlchen.
Niclas Füllkrug [24] |#365
21.08.2018 - 22:39 Uhr
Andere User anzugreifen hilft einer sachlichen Diskussion, die das Ziel sein sollte, garantiert nicht weiter. Also achtet bitte auf euren Ton, sonst muss ich hier eingreifen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 03.09.2018 um 18:57 Uhr bearbeitet
Niclas Füllkrug [24] |#366
21.08.2018 - 22:58 Uhr
Zitat von Footballive22
Andere User anzugreifen hilft einer sachlichen Diskussion, die das Ziel sein sollte, garantiert nicht weiter. Also achtet bitte auf euren Ton, sonst muss ich hier eingreifen.

Bei dem was HAPPYV da abgelassen hat, darf man mMn schon eingreifen...

Nochmal zum Thema:
Nachdem ein WOB-Fan in die News kommentiert hat, dass Schmadtke da zuschlagen soll, muss ich feststellen, dass das erschreckend wahrscheinlich ist.

Mehr Gehalt, Klaus, Nähe zur Familie...wenn WOB mal ne ruhigere Saison spielt und Füllkrug wenigstens 10 Tore macht, erscheint mir das recht plausibel. Auch wenn er dann natürlich vom Helden zum Buhmann werden würde.
Niclas Füllkrug [24] |#367
21.08.2018 - 23:42 Uhr
Mein Beitrg zur Diskussion fällt etwas behutsamer aus, als einige der letzten Posts.

Zunächst will ich alle daran erinnern, dass wir hier gerade über einen Vetrag diskutieren, dessen Inhalt keiner von uns im Detail kennt und bei dessen Gestaltung niemand mitverhandelt halt.
Es steht eine Summe im Raum, aber wann/wo/wie/für wen die greift, weiß keiner von uns. Und die Laufzeit ist uns bekannt.
Wie will man, ohne völlig in Kenntnis über alle Vorgänge zu sein, über die Arbeit eines anderen urteilen?
Ich würde mir das nicht zutrauen und halte es für schwierig.
Und ich halte es zudem für absurd, sich alle „Wenns“ so auszulegen, dass sie gerade zur eigenen Argumentation passen. Damit macht man es sich zu leicht.

„Wenn“ ich jetzt mal von dem ausgehe, was hier so kursiert, hat er 2 Jahre verlängert und kann ab Zeitpunkt X für 18 Millionen Euro gehen. Das ist der aktuelle und bestmögliche Kenntnisstand, oder?

Dann ginge Fülle grob für den neunfachen Betrag, für den er damals zu uns kam.
Dann hätten wir, als wiederkehrender Abstiegskandidat, den Vertrag mit einem Schlüsselspieler frühzeitig verlängert.
Heute, am 21. August, und ohne die Entwicklung Füllkrugs (oder des Marktes) durch unverbindliche Vermutungen oder den gefälligen Gebrauch zahlreicher „Wenn’s“ eigennützig zu konstruieren, klingt das für mich beides nicht nach schlechter Arbeit.

Edit
Zudem fiel mir am Wortlaut der Meldung gerade was auf.
Ist es eine Klausel „über“ 18 Millionen oder „von“ 18 Millionen? Das könnte nämlich auch bedeuten, das man bewusst über und in keine Fall unter diesen Betrag ging, da er in ähnlicher Höhe bereits geboten wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 21.08.2018 um 23:56 Uhr bearbeitet
Niclas Füllkrug [24] |#368
22.08.2018 - 00:07 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von Footballive22

Bei dem was HAPPYV da abgelassen hat, darf man mMn schon eingreifen...

Das bleibt ja zum Glück meine Entscheidung. Zwinkernd
Und da will ich es bei einer letzten Mahnung, auf den Tonfall zu achten - der Moderationshinweis war natürlich vor allem an HAPPYV adressiert - belassen.

Zur Wolfsburg-Spekulation: ist an sich vorstellbar. Ich glaube aber, wenn Fülle wechseln will, dann wirklich zu einem klar stärkeren Verein mit Ambitionen für das internationale Geschäft (wie z.B. Gladbach). Davon ist Wolfsburg bei allem Respekt nach zweimal Relegation noch weit entfernt.
Niclas Füllkrug [24] |#369
22.08.2018 - 09:25 Uhr
Also auch wenn sich HAPPY in der Wortwahl etwas zu deutlich ausgedrückt hat (Ich weiss , Ich neige auch manchmal dazu, daher verurteile Ich ihn dafür nicht smile) , so stimme Ich ihm inhaltlich nahezu zu 100% zu!

Das wichtigste an einer AK ist dass sie nicht einfach so nach belieben zu jedem Zeitpunkt gezogen werden kann. Also Ich rechne fest damit dass die Klausel so sie denn existieren sollte frühestens ab Sommer 2020 gezogen werden kann. So war es auch bei Salif. Das ist auch so üblich bei einem 4 Jahresvertrag. Wahrscheinlich wäre diese AK sogar gestaffelt, um mal zu Fantasieren: 18 Mio im Sommer 2020, 9 Mio im Sommer 2021. Auch absolut üblich. Das dies Klausel nächstes Jahr schon greift kann Ich mir beim Besten Willen nicht denken, da Hotte nun wirklich vieles ist aber doof ganz sicher nicht. Genaues werden wir darüber wohl nicht erfahren.

Wenn es diese AK wie oben beschrieben in etwa sein wird, sollten eigentlich jedem die Vorteile direkt klar werden.
1. Lückes Gehalt wird angepasst, Wertschätzung führt eigentlich immer dazu dass sich ein Spieler wohl fühlt. Das er hier ohnehin in Fankreisen sehr beliebt ist wird er wohl auch selber wissen.
2. Man hätte Planungssicherheit auf mind. 2 weitere Jahre mit Lücke.
3. Man bekommt auch 2020 gutes Geld für ihn und muss ihn nicht dann ablösefrei ziehen lassen.
(Und ja 18 Mio empfinde Ich für Hannover 96 auch heute zu den verrückten Zeiten noch als seeeeehr gutes Geld! Vor allem für einen Spieler der nüchtern betrachtet zum Zeitpunkt der Verlängerung exakt 1 Wirklich gute 1. Liga Saison in seiner Vita hat! )
4. Je nachdem wie sich Hannover als Verein entwickelt hat man immer noch die Möglichkeiten ihn nochmal zu verlängern und ihm dann ggf. sogar die AK abzukaufen. Da dies meine Ich ein Vertrraszusatz ist, kann man das ggf. sogar tun ohne den Vertrag an sich nochmal anzutatsten, natürlich nur in Absprache mit dem Spieler und dem Berater.
5. Sollte Lücke wirklich nächstes Jahr wechseln wollen weil ein BVB oder PSG oder sonstwas für ein Angebot bekommen sollte, Ist die AK vollkommen irrelevant und es kann frei verhandelt werden. Wenn er seine Scorerpunkte bestätigen sollte, reden wir dann auch nicht über25 mio Ablöse sondern defnitiv von 30 +, da bin ich mir dann doch auch recht sicher.

Wie gesagt dass diese AK nächste Saison schon greift halte Ich für nahezu ausgeschlossen. Aber genau werden wir es wohl erst wissen wenn bzw. falls Vertragsdetails öffentlich werden. Sollte dies so kommen werde Ich gewohnt selbstgefällig meinen eigenen Beitrag zitieren! Lachendstarkstarkstark

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Niclas Füllkrug [24] |#370
22.08.2018 - 11:23 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von Asko67

Zitat von HeartBreakKid96

18 Mio Euro ist er jetzt sicherlich wert, diese Summe wäre jetzt in Ordnung. Aber nicht im nächsten Sommer, sollte er so weiter machen. Dann wäre dies wiedereinmal ein Schnäppchen!
Gut wir reden hier nicht von lächerlichen 7 Mio €, wie bei Sane, 18 Mio Euro sind schon deutlich mehr. Dennoch sollten wir aufhören uns unter Wert zu verkaufen. Die Summen steigen ständig an, ein guter Knipser ist nicht billig.
Ich habe große Hoffnung, dass sein evtl Nachfolger schon in unserem Kader ist. zwinker

Und wie genau stellst du dir dieses "nicht unter Wert verkaufen" vor?
Nochmal: Die Vereinsführung hat sich, so ätzend das auch ist, hier schlicht und ergreifend dem Willen des Spielers zu beugen. Wenn Füllkrug sagt "Die Ausstiegsklausel darf nicht höher sein als 18 mio., sonst unterschreibe ich nicht!", dann können sich Hotte und Maddin auf den Kopf stellen wie sie wollen, sie müssen nach seiner Pfeiffe tanzen wenn sie nicht wollen, dass er nach Vertragsende ablösefrei wechselt. Das ist auch der Grund warum die damalige Aussage von Kind bezüglich der niedrigen Klauseln absolut unklug war.

Sag mal, liest hier eigentlich noch irgendwer mehr als einen Post mit oder wird nur noch der erste Gedanke, der einem beim neuesten Beitrag kommt ins Forum gerotzt. Entschuldigt bitte meine deutliche Wortwahl, aber langsam wird es wirklich wirklich anstrengend.

Nein, der Verein kann die AK nicht einfach auf 50 Millionen festlegen und nein, Fülle kann die AK auch nicht eigenmächtig auf 18 Millionen festlegen. Ansonsten würde sich Fülle ja eine AK von 1€ einbauen lassen, wenn er das selbst festlegen dürfte. Stichwort Handgeld.

Die AK ist im Gesamtkontext der Vertragsverhandlung zu sehen. Im Grunde genommen läuft das wie aufm türkischen Basar. „Gibst du mir das, gebe ich dir das“

Die AK kann je nach Gehalt, Vertragslaufzeit und sonstigen Klauseln mal höher und mal niedriger ausfallen. Beispiel: Wenn wir Fülle ein Jahresgehalt von 10 Millionen bieten würden, würde er wohl gänzlich auf eine AK verzichten.

Und eine AK bei exponentieller Marktentwicklung auf den aktuellen(!) Marktwert festzulegen ist wirtschaftliches Harakiri. Den Fehler hat man schon bei Sané begangen. Die 8-10 Millionen hat man 2016 noch als super empfunden, 2 Jahre später wird sein Marktwert auf 22 Millionen taxiert. Wenn sich selbiges wiederholen sollte, dann kann man nicht von gutem Management sprechen, egal, was sich Fülle und seine Berater wünschen. Dann muss man versuchen ihn nächstes Jahr oder nach einer erfolgreichen Hinrunde eben für ~25 Mio nach England zu verhökern. Und wenn Fülle das nicht will, dann eben ohne AK für 20 Mio nach Gldbach o.ä.

Zu behaupten, unseren Verantwortlichen wären da vollkommen die Hände gebunden ist genauso Quatsch wie die Förderung, die AK einfach auf 50 Mio festzulegen.

Bevor du hier anfängst rumzupflaumen solltest du vielleicht erstmal durchatmen und versuchen zu verstehen was ich geschrieben habe.
Natürlich kann Fülle die AK nicht eigenmächtig auf 18 Millionen festsetzen. Er kann aber sagen, dass er nur dann unterschreibt, wenn die AK nicht höher als 18 Millionen ist. Wenn er das tut (und davon gehe ich aus) kann die Vereinsführung nichts anderes tun als ihm entweder diese Klausel einzubauen, Versuchen über ein wesentlich höheres Gehalt ihm die Klausel "abzukaufen" oder auf eine Verlängerung verzichten. Mit anderen Worten, wenn Füllkrug die Klausel will, dann bekommt er sie. Mit anderen Worten: "Füllkrug sitzt am längeren Hebel"oder "Den Verantwortlichen sind die Hände gebunden.".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.